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Einen Case machen in Kasos, sozusagen.
Danke fuer die Berechnungen.
Einen Case machen in Kasos, sozusagen.
Ich bin wie gesagt auch selbst betroffen, da ich definitiv kein echter Vielflieger bin. Und obwohl ich viele der Vorteile bisher genutzt habe, habe ich persönlich den größten Wert hauptsächlich beim dedizierten Check-in gesehen. Das ist der einzige Vorteil, auf den ich noch nicht verzichten möchte, also hoffentlich ist ein Status-Match (TK) noch in ca. 18 Monaten eine Option.
Was willst du damit? sind ja nur pngs... die liegen ja auch online vorDort hat jemand einfach die Dateinamen auf dem A3-Server durchprobiert. Tadaaa:
Damals allerdings nur für die, die gar nicht mit Aegean/Olympic fliegen (außer du meinst das Ende der ganzen Corona-Kulanzregelungen als Verschlechterung, was eigentlich nur eine Rückkehr zu den normalen Bedingungen war, die übrigens auch relativ spät kam)
Also theoretisch ist es genau so. Jeder Verlängerung, die ab heute und bis +365 Tage ab heute stattfindet, wird mit den alten Kriterien gemacht.
Aber du hast schon (indirekt) auch Recht, denn es gibt sehr viele mit einer Verlängerung gegen Ende November, die schon für die nächste Verlängerung Flüge gebucht haben. Das hätte aber dazu geführt, dass einige Kunden dann für fast 2 ganze Jahre noch nach den alten Kriterien verlängern könnten.
Ist das nicht so?Genau. Ich (bedauerliches Einzelschicksal, ich weiß) hatte die für die Verlängerung bis November 27 nötigen Flüge schon gebucht, die werden nachträglich entwertet. Und ich hätte auch anders gebucht und geplant. Fair wäre es gewesen, bis in einem Jahr die Verlängerung nach den alten Bedingungen zuzulassen.
Das Problem ist ja, man plant schon fürs nächste Jahr, aber der November Termin ist relativ willkürlich gelegt.Ist das nicht so?
Bis 4.11.2026 kann man nach den bestehenden Regelungen verlängern?
Da muss man in der Tat nicht drum rum reden - für mich ist das ganz klar - die wollen keine Kunden die nicht mit Aegean fliegen, und ja das trifft in erster Linie natürlich die, die nicht in Griechenland wohnen. Das Streckennetz von A3 ist nun mal begrenzt und kommt neben in Griechenland ansässigen höchstens noch welchen entgegen, die aus beruflichen oder privaten Gründen sehr viel nach Griechenland fliegen, und in begrenztem Mass noch vielleicht noch z.B. Israelis, Libanesen, Agypte etc die viel nach Europa fliegen und denen A3 eine attraktive Option - wenn auch mit Umstieg - hierfür anbietet.Genau das meine ich auch mit der Wertschätzung, die den Stammkunden entgegen gebracht wird. Und ja, es hat ein Geschmäckle gegenüber den nicht griechischen Kunden.
Genau. Ich (bedauerliches Einzelschicksal, ich weiß) hatte die für die Verlängerung bis November 27 nötigen Flüge schon gebucht, die werden nachträglich entwertet. Und ich hätte auch anders gebucht und geplant. Fair wäre es gewesen, bis in einem Jahr die Verlängerung nach den alten Bedingungen zuzulassen.
D.h. du hast schon Flüge im Nov. 26, nach 4.11.26 gebucht?Genau. Ich (bedauerliches Einzelschicksal, ich weiß) hatte die für die Verlängerung bis November 27 nötigen Flüge schon gebucht, ......
Du kannst bei entsprechendem Wechseldatum ab Nov. prinzipiell das ganze Jahr 26 schon buchen.D.h. du hast schon Flüge im Nov. 26, nach 4.11.26 gebucht?
Wenns um die Verlängerung bis Nov 27 geht, müssten die Flüge (bei bestehendem Status) doch im Nov. 26++ gebucht sein, oder?Du kannst bei entsprechendem Wechseldatum ab Nov. prinzipiell das ganze Jahr 26 schon buchen.
Nette Binse, eine Airline will eigene Kunden.Da muss man in der Tat nicht drum rum reden - für mich ist das ganz klar - die wollen keine Kunden die nicht mit Aegean fliegen, und ja das trifft in erster Linie natürlich die, die nicht in Griechenland wohnen. Das Streckennetz von A3 ist nun mal begrenzt und kommt neben in Griechenland ansässigen höchstens noch welchen entgegen, die aus beruflichen oder privaten Gründen sehr viel nach Griechenland fliegen, und in begrenztem Mass noch vielleicht noch z.B. Israelis, Libanesen, Agypte etc die viel nach Europa fliegen und denen A3 eine attraktive Option - wenn auch mit Umstieg - hierfür anbietet.
Das ist rein wirtschaftlich motiviert, zielt einfach darauf ab, dass die Kunden, die bei A3 einen Status haben möchten bitte auch eine für die Airline akzeptable Anzahl an A3 und den entsprechenden Revenue bei A3 generieren sollen. Und nicht nur wenige Flüge um dann den Status auf Kosten von A3 bei anderen *A Airlines zu nutzen.
Für "echte" Vielflieger wäre zumindest die Gold Requali durchaus auchohne A3 Flüge zu schaffen, allerdings muss man da schon viel und vor allem auch in hohen Buchungsklassen fliegen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Allerdings besteht dies Problematik immer und bei fast jedem Programm. Im Grunde geb ich Dir recht, aber ich hatte auch mal ET und CA Flüge gebucht die 100% bringen sollten und ein Paar Monate später wurde die Earning Tabelle sehr zu Ungunsten gändert, das hat richtig viele Meilen gekostet.
Hier ist der Grund zwar ein anderer, das Resultat ist aber dasselbe. Das ist immer das Problem mit den Meilen. Man kann einfach nicht davon ausgehen dass was man heute bucht zum Abflugtag die erwarteten Meilen bringt.
Also für dich ist man maximal geschätzter Stammkunde wenn man einmal im Jahr die Streck XXX-ATH-SKR fliegt? Da muss man sich doch nichts vormachen das hat mit Stammkunde nichts zu tun. Selbst wenn man dreimal die Strecke fliegt ist man noch kein echter Stammkunde.Genau das meine ich auch mit der Wertschätzung, die den Stammkunden entgegen gebracht wird. Und ja, es hat ein Geschmäckle gegenüber den nicht griechischen Kunden.
Nein. Wenn im Nov. nach dem willkürlich gesetzten Termin dein Status ausläuft, hast du natürlich schon buchen können.Wenns um die Verlängerung bis Nov 27 geht, müssten die Flüge (bei bestehendem Status) doch im Nov. 26++ gebucht sein, oder?
Ihr macht euch noch unwichtiger als ihr es seid. Außerdem haben wir die Maximalnaximierer doch schon aus der Diskussion verbannt.Also für dich ist man maximal geschätzter Stammkunde wenn man einmal im Jahr die Streck XXX-ATH-SKR fliegt? Da muss man sich doch nichts vormachen das hat mit Stammkunde nichts zu tun. Selbst wenn man dreimal die Strecke fliegt ist man noch kein echter Stammkunde.
Ich habe generell den Eindruck Aegean trifft gute wirtschaftliche Entscheidungen, aus deren Sicht zumindest.Nette Binse, eine Airline will eigene Kunden.
Dann erkläre mir warum sie in Kauf nehmen, viele zu verlieren. Und nein, außer den Maximalmaximieren ist das kein Verlust Geschäft.
Nein wir sind solo unwichtig, ist nicht schön ist aber Sicht der Airlines.Ihr macht euch noch unwichtiger als ihr es seid. Außerdem haben wir die Maximalnaximierer doch schon aus der Diskussion verbannt.
... gute Analyse, die m.E. genau den Kern trifft.Ich habe generell den Eindruck Aegean trifft gute wirtschaftliche Entscheidungen, aus deren Sicht zumindest.
Die Zahl "12" wird nicht aus der Luft genommen worden sein.
Offensichtlich kann man da in etwa statistsich die Grenze sehen welchen Kunden Aegean mehr Benefits geben will und welchen nicht.
Die anderen Kunden ist man ganz offensichtlich bereit zu verlieren, bzw. weiss dass einige hiervon auch so mit Aegean fliegen werden (vielleicht nicht unbedingt einige hier in unserer Blase). Unabhängig davon scheint mir Aegean eine Airline zu sein die ausserhalb von Griechenland nicht unbedingt so viel Kundenbindung braucht, vor allem in den Sommemonaten kriegen die die Flüge auch so voll, unabhängig davon kommt zumindest auf den FRA/MUC/ZRH/LHR-Strecken ein erheblicher Teil der Kundschaft in gewisser Weise ganz automatisch von den Star Alliance (und teilweise auch anderen) Partnern. Innergriechisch feedert man auch für eine Vielzahl von Airlines.
Hinzu kommt ein starkes Veranstalter- und Gruppengeschäft. Hier buchen die Kunden nicht speziell Aegean, sondern bekommen eben Aegean über den Veranstalter.
Innergriechisch ist das mit Sky Express möglicherweise etwas anders, aber Griechen sollten 12 Flüge im Jahr recht einfach machen. Ausserhalb von Griechenland spielt SkyExpress mit Ausnahme von ganz wenigen Strecken für A3 keine grosse Konkurrenzrolle, und wenn dann eigentlich nur ausschliesslich Point to Point und mit Anschlüssen in Griechenland, Ost-West eigentlich gar nicht, kann sich natürlich in der Zukunft ändern.
Ich habe den Eindruck GR profitiert maximal von einem Tourismus Boom bisher unbekannten Ausmaß.Ich habe generell den Eindruck Aegean trifft gute wirtschaftliche Entscheidungen, aus deren Sicht zumindest.
Ich glaube schon.Die Zahl "12" wird nicht aus der Luft genommen worden sein.
Ziemlich radikal, aber Kapitalisten feiern das.Offensichtlich kann man da in etwa statistsich die Grenze sehen welchen Kunden Aegean mehr Benefits geben will und welchen nicht.
Du vergisst, ein Meilen program lebt von Gutschriften und ohne Status wird da hoffentlich keiner mehr kreditieren.Die anderen Kunden ist man ganz offensichtlich bereit zu verlieren, bzw. weiss dass einige hiervon auch so mit Aegean fliegen werden (vielleicht nicht unbedingt einige hier in unserer Blase). Unabhängig davon scheint mir Aegean eine Airline zu sein die ausserhalb von Griechenland nicht unbedingt so viel Kundenbindung braucht,
Die Kooperation mit Emirates kommt gelegen. Keine Allianz Benefits bezahlen, aber Meilen kreditieren können. Alles für die griech. Kunden.vor allem in den Sommemonaten kriegen die die Flüge auch so voll, unabhängig davon kommt zumindest auf den FRA/MUC/ZRH/LHR-Strecken ein erheblicher Teil der Kundschaft in gewisser Weise ganz automatisch von den Star Alliance (und teilweise auch anderen) Partnern. Innergriechisch feedert man auch für eine Vielzahl von Airlines.
Naja aber die 4 Segmente sind gerade bei A3 "lächerlich" weil man eigentlich für jedes Ziel (ausser ATH und SKT) ohnehin umsteigen muss. Somit reicht ein Return und das wars, niedriger geht es kaum.Und: das Ganze ist ein "Kundenbindungsprogramm" - von daher ist der Schritt von 4 auf 12 aus rationaler Sicht absolut nachvollziehbar. Psychologisch betrachtet ärgere ich mich natürlich auch, dass ich zukünftig auf die Anzahl der Segmente achten muß.
das stimmt nicht. Hauptziele zur Saison alle nonstop.Naja aber die 4 Segmente sind gerade bei A3 "lächerlich" weil man eigentlich für jedes Ziel (ausser ATH und SKT) ohnehin umsteigen muss.
Das ganze war ein Tourismus Förder Programm und das haben sie derzeit nicht nötig. Trotzdem wird das in den Bilanzen hoffentlich nach hinten losgehen.Somit reicht ein Return und das wars, niedriger geht es kaum.
Was Quatsch ist, für dich vielleicht aber A3 fliegt ex DE ja von einigen Flughäfen und da wird oft nur ATH und SKT angeflogen.das stimmt nicht. Hauptziele zur Saison alle nonstop.
... genau, darum fielen die 4 bei mir auch jedes Jahr "automatisch" an. Und zukünftig muss ich eben auf das Erreichen der 12 achten. Konsequenz für mich ist, dass A3 mehr Flüge bekommt und die LH-Gruppe weniger. Aus A3-Sicht ist damit das Ziel erreicht.Naja aber die 4 Segmente sind gerade bei A3 "lächerlich" weil man eigentlich für jedes Ziel (ausser ATH und SKT) ohnehin umsteigen muss. Somit reicht ein Return und das wars, niedriger geht es kaum.
Naja die Bilanzen von A3 sehen aktuell derart viel besser aus als die der meisten europäischen Airlines, ich glaube eher die wissen was sie tun.Das ganze war ein Tourismus Förder Programm und das haben sie derzeit nicht nötig. Trotzdem wird das in den Bilanzen hoffentlich nach hinten losgehen.
8 Legs hätten es genauso getan.