Lufthansa - dies und das

ANZEIGE

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.947
2.038
ANZEIGE
Ich frage. Bei hoher Auslastung wird am Flughafen ja auch oft gefragt, ob man ein Downgrade für XYZ machen würde o.ä.

Zuletzt bearbeitet:

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.947
2.038
Versuche es doch mal, die Situation schildern, nett fragen, ggf. höflich an den Supervisor verbinden lassen. Das Ergebnis würde sicherlich einige hier interessieren, mich eingeschlossen.
Ergebnis ist, dass auf diesen Vorschlag meinerseits nicht eingegangen wurde ("es fallen XYZ Gebühren an usw. usf."). Supervisor wurde abgelehnt, Vielleicht erreicht man mit Status mehr.

• Like
Reaktionen: jensbert

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.724
5.369
Nebenbei, früher (tm) bevor die Hotline MA zu billigen und oft kompetenzlosen Lohnsklaven verwahrlosten, also bis etwa Jahrtausend Wende, gab es das tatsächlich, man konnte mit denen reden und etwas 'aushandeln'.

tubiaskurz

Aktives Mitglied
17.05.2019
188
239
Hier ein abgeschaffter Benefit.
BKK hat wieder eine TG FirstClassLounge. Zutritt auch für LH und LX, aber nur mit F Ticket. HON müssen draussen bleiben
Ist leider schon länger so, dass HON´s nur noch zu LH Group F Lounges Zutritt haben. F Vertragslounges dementsprechend nur noch für F Pax.

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
983
1.439
ZRH
BKK hat wieder eine TG FirstClassLounge. Zutritt auch für LH und LX, aber nur mit F Ticket. HON müssen draussen bleiben
Was interessiert TG ein HON?! HON ist kein Allianz-weiter Status. Lediglich Gold ist vertraglich innerhalb der *A mit geschuldeten Leistungen gegenseitig definiert.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.625
833
juckt mich jetzt weniger, weil draußen in BKK immer noch zigmal besser ist, als jede Lounge

was sich aber für viele *A Vielflieger negativ auswirkt, ist die Nichtmehranerkennung von *A Quali-Meilen

ob sich die *A damit einen Gefallen tut, muss sie selber wissen
allerdings führt ihre interne Politik wohl dazu, dass viele ehemalige Kundengebundene in Zukunft *A verlassen werden und eben das buchen werden, was gerade das beste Preis-/Leistungsverhältnis bietet ... sich also danach umschauen werden, ob vielleicht auch andere Mütter schöne Töchter haben

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
983
1.439
ZRH
juckt mich jetzt weniger, weil draußen in BKK immer noch zigmal besser ist, als jede Lounge

was sich aber für viele *A Vielflieger negativ auswirkt, ist die Nichtmehranerkennung von *A Quali-Meilen

ob sich die *A damit einen Gefallen tut, muss sie selber wissen
allerdings führt ihre interne Politik wohl dazu, dass viele ehemalige Kundengebundene in Zukunft *A verlassen werden und eben das buchen werden, was gerade das beste Preis-/Leistungsverhältnis bietet ... sich also danach umschauen werden, ob vielleicht auch andere Mütter schöne Töchter haben
*A Quali-Meilen? Was meinst Du genau? Falls Du meinst, warum M&M für Flüge bei *A-Partner keine QP gutschreibt... Was hat die *A damit zu tun? Dies ist ja ein souveränder Entscheid von M&M. Dafür gibt es keine Allianz-weiten Regeln oder Vorgaben...

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.782
5.888
Mal ne ganz andere Frage: Jemand ne Idee, warum ein LH Jumbo gerade auf den Weg zur Singapore Paya Lebar Air Base unterwegs ist?
Zum Teil werden technische Dinge in Singapur gemacht. Interessant allerdings, dass es eine B744 ist.

Ein direkter Climb auf FL360 lässt auf ein leichtes Flugzeug (= Ferry) schließen.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

conaly

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
478
281
NUE
www.anisearch.de
Zum Teil werden technische Dinge in Singapur gemacht. Interessant allerdings, dass es eine B744 ist.

Ein direkter Climb auf FL360 lässt auf ein leichtes Flugzeug (= Ferry) schließen.

Habs inzwischen wohl rausgefunden, reiner Ferry für die Wartung. Auf dem Flughafen befinden sich Wartungsstätten von ST Engineering die u.A. MRO Service für die 747 anbieten.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.724
5.369
Habs inzwischen wohl rausgefunden, reiner Ferry für die Wartung. Auf dem Flughafen befinden sich Wartungsstätten von ST Engineering die u.A. MRO Service für die 747 anbieten.
Interessant, nicht? Soll irgendwo ein kleiner Rundflug stattfinden, gehen die Klima Spinner auf die Barrikaden und die *beep* Airlines in die Knie, aber im everyday Business dann dieser 💩.

LX728

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.419
971
Berner Oberland
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.724
5.369
ANZEIGE
300x250
Da wo früher der SPA Bereich von TG war, also visavis der alten FCL
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sie haben ja auch einen Vertrag, aber eben nur für LH und LX F Paxe. Früher konnte man auch als HON in die TG FCL
Ok, also nicht ganz neu. Du meinst die an der Royal Orchid?