Lufthansa - dies und das

ANZEIGE

emmdee

Erfahrenes Mitglied
04.01.2022
346
351
Für viele die "beste Currywurst im Ruhrpott" von Dönninghaus in Bochum und damit gut genug für den Einzug in die Lufthansa - Verpflegung:

xeredar

Aktives Mitglied
16.11.2017
129
147
Für viele die "beste Currywurst im Ruhrpott" von Dönninghaus in Bochum und damit gut genug für den Einzug in die Lufthansa - Verpflegung:

was genau an currywurst ist premium? und was kommt als nächstes? taxi teller in der first?

haucki123

Neues Mitglied
21.10.2018
6
0
Hallo zusammen,

Ich fliege Morgen von CPT über MUC nach FRA. Umstieg sind nur 1:15std mit Aufgabegepäck. Ich konnte leider nur mit separaten Tickets buchen. Meine Frau beide Flüge beide auf einem Ticket.
Ich werde versuchen beim Checkin in CPT zu fragen, ob auch mein Gepäck, wie bei meiner Frau, auch durchgecheckt werden kann.
Was mache ich, wenn das nicht möglich ist?
Zusätzliches Gepächstück bei meiner Frau buchen oder den Koffer in MUC nicht abholen und dann in FRA melden. Den müsst ich doch gesendet bekommen.
Besten Dank und LG

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.843
5.976
Umstieg sind nur 1:15std mit Aufgabegepäck. Ich konnte leider nur mit separaten Tickets buchen.
Das ist komplett unmöglich. Ich vermute, der Flug ist nicht in C. Dann ist der Annahmeschluss für das Gepäck 60min. Wenn es richtig gut läuft, beginnt die Gepäckausgabe nach 30min.

Zusätzliches Gepächstück bei meiner Frau buchen
Wenn es nicht durchgeht die einzige Option.

Die Chance, dass er durgecheckt wird, halte ich in CPT für 50:50.

oder den Koffer in MUC nicht abholen und dann in FRA melden. Den müsst ich doch gesendet bekommen.
Kostenlos wird Dir da niemand den Koffer hinterherschicken, wenn Du ihn einfach nicht abholst.

• Like
Reaktionen: tubiaskurz

Okin

Reguläres Mitglied
02.12.2012
42
98
Aber formal und wenn sauber gearbeitet wird, muss eben die Verordnung als Rechtsgrundlage genannt und nicht das MÜ selbst.

Zugegeben für den Reisenden ist das egal
Dann nochmal für doofe wie mich….
Du bekommt eine korrekte Aussage, auf welcher allgemeinen Grundlange die max. Erstattungssumme sich belaufen wird, richtig? Die juristische Quelle ist aber nicht korrekt, habe ich es so richtig verstanden?

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.175
1.585
Ich werde versuchen beim Checkin in CPT zu fragen, ob auch mein Gepäck, wie bei meiner Frau, auch durchgecheckt werden kann.
Was mache ich, wenn das nicht möglich ist?
Zusätzliches Gepächstück bei meiner Frau buchen oder den Koffer in MUC nicht abholen und dann in FRA melden. Den müsst ich doch gesendet bekommen.
Lt. LH Dienstanweisung ist es absolut kein Problem den Koffer bis FRA einzuchecken. Und selbst wenn nicht, man kann Deine Buchung mit der von Deiner Frau verlinken und das Gepäck komplett auf sie packen und anscliessend waiven. Ob Du aber einen fähigen MA triffst, der das alles kann, kann ich Dir nicht sagen... :eyeb:

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.722
2.990
Du bekommt eine korrekte Aussage,
Vom inhaltlichen Ergebnis ja, aber die Formalien und Rechtsgrundlage sind andere.

Für dich als Reisender wird es erst relevant wenn LH nicht zahlt und die Sache vor dem Richter landet, wobei die AI der LH Anwälte wohl den Unterschied auch nicht merken und im Verfahren rügen würde.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.843
5.976
ANZEIGE
300x250
Ich denke, die Chance dass er durchgecheckt wird bei 80%, ist LH. Bei BA wären es 0%

Lt. LH Dienstanweisung ist es absolut kein Problem den Koffer bis FRA einzuchecken. Und selbst wenn nicht, man kann Deine Buchung mit der von Deiner Frau verlinken und das Gepäck komplett auf sie packen und anscliessend waiven. Ob Du aber einen fähigen MA triffst, der das alles kann, kann ich Dir nicht sagen... :eyeb:
Leider hat LH in CPT meist kein eigenes Personal mehr. Ich hatte dieses Jahr vor mir beim Checkin (jemand anderes am Schalter vor mir) genau das gleiche Drama. Die waren nicht in der Lage das durchzuchecken, da auf unterschiedlichen Tickets.