Bald nicht mehr:geht wieder.
was genau an currywurst ist premium? und was kommt als nächstes? taxi teller in der first?Für viele die "beste Currywurst im Ruhrpott" von Dönninghaus in Bochum und damit gut genug für den Einzug in die Lufthansa - Verpflegung:
![]()
Für die Lufthansa kommt die beste Currywurst der Welt aus Bochum
Nach einem Bericht der Welt will die Lufthansa kulinarisch aufrüsten. Und da darf Currywurst natürlich nicht fehlen. Und für welche Wurst entscheidet sich die Fluggesellschaft, die „Nummer 1 Premium-Airline in Europa“ werden will? Für die gute Dönninghaus aus Bochum. Die sei die beste Currywurst...www.ruhrbarone.de
Das ist komplett unmöglich. Ich vermute, der Flug ist nicht in C. Dann ist der Annahmeschluss für das Gepäck 60min. Wenn es richtig gut läuft, beginnt die Gepäckausgabe nach 30min.Umstieg sind nur 1:15std mit Aufgabegepäck. Ich konnte leider nur mit separaten Tickets buchen.
Wenn es nicht durchgeht die einzige Option.Zusätzliches Gepächstück bei meiner Frau buchen
Kostenlos wird Dir da niemand den Koffer hinterherschicken, wenn Du ihn einfach nicht abholst.oder den Koffer in MUC nicht abholen und dann in FRA melden. Den müsst ich doch gesendet bekommen.
Dann nochmal für doofe wie mich….Aber formal und wenn sauber gearbeitet wird, muss eben die Verordnung als Rechtsgrundlage genannt und nicht das MÜ selbst.
Zugegeben für den Reisenden ist das egal
Lt. LH Dienstanweisung ist es absolut kein Problem den Koffer bis FRA einzuchecken. Und selbst wenn nicht, man kann Deine Buchung mit der von Deiner Frau verlinken und das Gepäck komplett auf sie packen und anscliessend waiven. Ob Du aber einen fähigen MA triffst, der das alles kann, kann ich Dir nicht sagen...Ich werde versuchen beim Checkin in CPT zu fragen, ob auch mein Gepäck, wie bei meiner Frau, auch durchgecheckt werden kann.
Was mache ich, wenn das nicht möglich ist?
Zusätzliches Gepächstück bei meiner Frau buchen oder den Koffer in MUC nicht abholen und dann in FRA melden. Den müsst ich doch gesendet bekommen.

Vom inhaltlichen Ergebnis ja, aber die Formalien und Rechtsgrundlage sind andere.Du bekommt eine korrekte Aussage,
Ich denke, die Chance dass er durchgecheckt wird bei 80%, ist LH. Bei BA wären es 0%
Leider hat LH in CPT meist kein eigenes Personal mehr. Ich hatte dieses Jahr vor mir beim Checkin (jemand anderes am Schalter vor mir) genau das gleiche Drama. Die waren nicht in der Lage das durchzuchecken, da auf unterschiedlichen Tickets.Lt. LH Dienstanweisung ist es absolut kein Problem den Koffer bis FRA einzuchecken. Und selbst wenn nicht, man kann Deine Buchung mit der von Deiner Frau verlinken und das Gepäck komplett auf sie packen und anscliessend waiven. Ob Du aber einen fähigen MA triffst, der das alles kann, kann ich Dir nicht sagen...![]()
Genau, für dich als Reisender kein Problem wenn der Fall gelöst wird.Heißt die Summe stimmt, aber die Grundlage ist eine falsch.
früh genug da sein und wenn sie das nicht hinkriegen, nach dem Flight oder notfalls Station Manager verlangen. Funktional ist das in 100% der Fälle möglich.Leider hat LH in CPT meist kein eigenes Personal mehr. Ich hatte dieses Jahr vor mir beim Checkin (jemand anderes am Schalter vor mir) genau das gleiche Drama. Die waren nicht in der Lage das durchzuchecken, da auf unterschiedlichen Tickets.