Vielleicht könnte der Bot der die toten nicht gebuchten PNR aufräumt schneller werden.
Oder umgekehrt einem die PNR mitteilen, damit man innerhalb einer realistischen Frist einen neuen Zahlungsversuch (u.U. auf einem anderen Weg) unter dieser Nummer zum ursprünglichen Preis versuchen kann.
Aber warum sollte eine Airline etwas machen, dass den ursprünglichen Preis rettet, wenn sie doch beim nächsten Anlauf einen höheren erzielen können?
Fliegen abseits der Hubs ist echt ein zähes Geschäft geworden.
Zu früh gefreut. Hin käme ich. Zurück müsste ich eine extra Nacht verbrigen, da man nur mittags zurück buchen kann.
Das kannst du laut sagen. Bin im November auf 3 Allerweltsrouten unterwegs, und brauche dafür 6 one-way Tickets von 5 Airlines (plus DB, plus RENFE).
Genau einmal kann LH etwas passendes one-way anbieten, aber nie Retour. Und das versauen sie auch noch (Sitzplatzreservierung).
Man lernt echt wieder die Reisen schätzen, bei denen man noch im Reisebüro buchen kann, und sich nicht selbst mit den ganzen Unzulänglichkeiten der einzelnen Airlinehomepages rumärgern muss.