ANZEIGE

Wedge

Aktives Mitglied
21.09.2018
103
194
Wieso hast Du die Anzeige der Meilenpreise entfernt? Danke :)

Ich hatte dazu was bei Travel-dealz im Forum gepostet.

Kurzfassung: rechtliche Gründe.

Ich bin gerade vor 4h wieder aus Asien gelandet und werde in den nächsten Tagen wieder ein Update bringen und überlege parallel dazu auch eine bessere Darstellung als nur ein Ranking zu zeigen, damit bin ich noch nicht zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
563
914
Gibt es schon neue Gerüchte oder vielleicht sogar handfeste Infos, wann für Prämienflüge Flex Plus zurückkommt? Für 2 Personen hin/rück nach Nordamerika in Business soll ich 2.000 Euro Fantasiegebühren zuzahlen. Für einen Prämienflug finde ich das ein absurdes Pricing.

Für Verbindungen in die USA und Kanada war FlexPlus in Verbindung mit dem Companion Award wirklich sinnvoll.

• Like
Reaktionen: madger

FlugFragen

Aktives Mitglied
02.10.2023
111
127
Miles & More führt ab 3. März 2026 auch bei Discover Airlines und Air Dolomiti dynamische Meilenpreise ein, womit dort die festen Awardchart-Werte und Meilenschnäppchen entfallen.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.125
880
das wird wohl jemandem aufgefallen sein, dass bspw nach Florida nun alle mit LH nach Miami fliegen, weil das signifikant weniger Meilen sind als mit Discover nach TPA, MCO und RSW.
deshalb mussten sie reagieren.

Yinan

Erfahrenes Mitglied
20.03.2025
431
476
DUS
das wird wohl jemandem aufgefallen sein, dass bspw nach Florida nun alle mit LH nach Miami fliegen, weil das signifikant weniger Meilen sind als mit Discover nach TPA, MCO und RSW.
Es hat sowieso überhaupt keinen Sinn gemacht, ich würde davon ausgehen, dass es eher an technischen Ursachen lag, dass sie das nicht auf Anhieb so umsetzen konnten. Vor allem bei Air Dolomiti, die ja eigentlich nur LH-Strecken fliegen, bzw. Zubringer innerhalb der Gruppe

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.571
814
STR
In den Ferienzeit war es aber (zumindest in C) genau anders herum. Discover bezahlbar - der Rest irre.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.498
2.301
VIE
In diesem tollen angeblich "dynamischen" System kostet die LH F oneway von Lateinamerika nach VIE derzeit 165.000 Meilen 😂

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.125
880
Mit Amerika ist das bei F häufig so, dass der oneway Flug ex Amerika genauso viele Meilen kostet, wie ein Hin und Rückflug in F Meilen kostet.

Wedge

Aktives Mitglied
21.09.2018
103
194
Dass es einerseits stark überzogen wirkt und andererseits die Dynamik auch sehr eingeschränkt erscheint wenn alle Flüge ex Kontinent X gleich viel kosten.
Das stimmt halt auch nicht... hier mal GRU-VIE
1763851635009.png
GRU-AMS
1763851705105.png
EZE-MUC
1763852011202.png

Was gleich viel kostet ist der nichtdynamische "Standard" Tarif. Die dynamischen Tarife (Basic, Basic Plus, Flex) sind... nunja ...dynamisch.
Das die First Tarife gen Europa generell übertrieben sind, ist eine andere Geschichte.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

ftl789

Aktives Mitglied
26.02.2025
210
209
Stimmt, die Werte sind noch schlimmer. Macht es nicht besser.
Mal eine einfache Rechnung:
Meilen sammle ich mit Flügen, Payback, Kreditkartenausgaben oder vielleicht auch mal mit einem Bundle Kauf, wenn es einen guten Bonus gibt. Der "Einkaufspreis" einer Meile liegt bei unter einem Cent. Der Einfachheit rechne ich mal mit einem Cent, das heisst ein F Flug oneway von EZE nach FRA kostet mich 1650€ und S&G, grob um die 2k. Wenn ich den mit cash buche zahle ich um die 10k.
Was sind denn eure Erwartungshaltungen?

• Like
Reaktionen: Schoizi

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
363
261
Meilen sammle ich mit Flügen, Payback, Kreditkartenausgaben oder vielleicht auch mal mit einem Bundle Kauf, wenn es einen guten Bonus gibt. Der "Einkaufspreis" einer Meile liegt bei unter einem Cent. Der Einfachheit rechne ich mal mit einem Cent, das heisst ein F Flug oneway von EZE nach FRA kostet mich 1650€ und S&G, grob um die 2k. Wenn ich den mit cash buche zahle ich um die 10k.

Bin momentan auf einem Einkaufswert von ca. 1 Cent, wenn ich so grob zusammen rechne. Habe bei den letzten Bundles (50% & 60& Bonus) zugeschlagen, was 1,18 Cent entspricht. Für nächstes Jahr gehts in F nach HND und dann in F mit ANA, NRT-HNL und ebenfalls in F mit ANA zurück. Dann mit EVA über TPE und BKK wieder nach VIE. Kostet mich knapp 380,000 Meilen und ~€700 an S&G was einem Ticketpreis von ca. 4550€ entspricht. Zum Buchungstag war der Gegenwert knappe €25000 aller Tickets. Alleine die Tickets mit ANA in der F hätten hin und retour um die 20.000 USD gekostet.

Für mich passt das nach wie vor, trotz der dynamischen Meilenwerte. Muss aber auch dazu sagen, dass ich eher Glück mit den F Tickets bei ANA hatte. Sonst gehts eher in C nach TYO oder ICN und von dort meist retour.

• Like
Reaktionen: madger und Schoizi

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.413
1.301
BER
Ich persönlich rechne aus verschiedenen Gründen eher mit 1,5 Cents.

BUD-EZE in F ist desöfteren als return für 5.2k€ zu bekommen, aus D sind es meist so 7.6k€. Lohnen tut sich das für mich dann kaum noch.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.428
10.028
Wie kommt ihr denn heutzutage noch an gekaufte Meilen für 1 Cent? Oder mittelt ihr das zwischen den verschiedenen Arten (fürs Fliegen sind die Kosten „eh da“, also 0)?

• Like
Reaktionen: spremmse

Wedge

Aktives Mitglied
21.09.2018
103
194
Wie kommt ihr denn heutzutage noch an gekaufte Meilen für 1 Cent? Oder mittelt ihr das zwischen den verschiedenen Arten (fürs Fliegen sind die Kosten „eh da“, also 0)?
Relativ leicht z.B. über Zeitschriften Abo bei Payback.. ganz aktuell:
Harpers Bazaar 8000P (82,5€)
Foto Magain 17000P (181,2€)

Macht 25.000 Punkte für 263€. Bei Umwandlung werden daraus mit Bonus (25%) 31500 Meilen.

Das ergibt dann ca. 0,83c/Meile.

Gibt immer wieder auch ähnliche Aktionen mit E-Abos (bevorzuge ich)...

ftl789

Aktives Mitglied
26.02.2025
210
209
Natürlich kann man die 0 Cent Meilen miteinbeziehen in die Berechnung, bei Kreditkartenausgaben, die ich sowieso machen muss, bekomme ich Meilen für 0 Cent, bei Flügen, die ich sowieso mache, kosten mich die Meilen auch nichts (der Flug wird ja nicht billiger nur weil ich keine Meilen nehmen würde, was ja sowieso nicht geht. Und ich nehme keinen teureren Tarif nur weil es ein paar Meilen mehr gibt).