ANZEIGE
seite geht leider nicht mehr. gibt es einen direkten link dahin?
seite geht leider nicht mehr. gibt es einen direkten link dahin?
Wieso hast Du die Anzeige der Meilenpreise entfernt? Danke
Wieso hast Du die Anzeige der Meilenpreise entfernt? Danke![]()
Ich hoffe, dass die Preise an LH angleichen werden.Jemand eine Idee wie man sich angucken kann, was es dann kosten würde?
das geht erst am 3.3.26 oder
Es hat sowieso überhaupt keinen Sinn gemacht, ich würde davon ausgehen, dass es eher an technischen Ursachen lag, dass sie das nicht auf Anhieb so umsetzen konnten. Vor allem bei Air Dolomiti, die ja eigentlich nur LH-Strecken fliegen, bzw. Zubringer innerhalb der Gruppedas wird wohl jemandem aufgefallen sein, dass bspw nach Florida nun alle mit LH nach Miami fliegen, weil das signifikant weniger Meilen sind als mit Discover nach TPA, MCO und RSW.
deshalb mussten sie reagieren.
In den Ferienzeit war es aber (zumindest in C) genau anders herum. Discover bezahlbar - der Rest irre.das wird wohl jemandem aufgefallen sein, dass bspw nach Florida nun alle mit LH nach Miami fliegen, weil das signifikant weniger Meilen sind als mit Discover nach TPA, MCO und RSW.
deshalb mussten sie reagieren.
Eben, daher "mussten" sie reagieren.In den Ferienzeit war es aber (zumindest in C) genau anders herum. Discover bezahlbar - der Rest irre.
Was möchtest du uns damit sagen?In diesem tollen angeblich "dynamischen" System kostet die LH F oneway von Lateinamerika nach VIE derzeit 165.000 Meilen![]()
Dass es einerseits stark überzogen wirkt und andererseits die Dynamik auch sehr eingeschränkt erscheint wenn alle Flüge ex Kontinent X gleich viel kosten.Was möchtest du uns damit sagen?
Das stimmt halt auch nicht... hier mal GRU-VIEDass es einerseits stark überzogen wirkt und andererseits die Dynamik auch sehr eingeschränkt erscheint wenn alle Flüge ex Kontinent X gleich viel kosten.
Mal eine einfache Rechnung:Stimmt, die Werte sind noch schlimmer. Macht es nicht besser.
Mal eine einfache Rechnung:
Meilen sammle ich mit Flügen, Payback, Kreditkartenausgaben oder vielleicht auch mal mit einem Bundle Kauf, wenn es einen guten Bonus gibt. Der "Einkaufspreis" einer Meile liegt bei unter einem Cent. Der Einfachheit rechne ich mal mit einem Cent, das heisst ein F Flug oneway von EZE nach FRA kostet mich 1650€ und S&G, grob um die 2k. Wenn ich den mit cash buche zahle ich um die 10k.
Was sind denn eure Erwartungshaltungen?
Ich persönlich rechne aus verschiedenen Gründen eher mit 1,5 Cents.Mal eine einfache Rechnung:
Meilen sammle ich mit Flügen, Payback, Kreditkartenausgaben oder vielleicht auch mal mit einem Bundle Kauf, wenn es einen guten Bonus gibt. Der "Einkaufspreis" einer Meile liegt bei unter einem Cent. Der Einfachheit rechne ich mal mit einem Cent, das heisst ein F Flug oneway von EZE nach FRA kostet mich 1650€ und S&G, grob um die 2k. Wenn ich den mit cash buche zahle ich um die 10k.
Was sind denn eure Erwartungshaltungen?
Relativ leicht z.B. über Zeitschriften Abo bei Payback.. ganz aktuell:Wie kommt ihr denn heutzutage noch an gekaufte Meilen für 1 Cent? Oder mittelt ihr das zwischen den verschiedenen Arten (fürs Fliegen sind die Kosten „eh da“, also 0)?
Natürlich kann man die 0 Cent Meilen miteinbeziehen in die Berechnung, bei Kreditkartenausgaben, die ich sowieso machen muss, bekomme ich Meilen für 0 Cent, bei Flügen, die ich sowieso mache, kosten mich die Meilen auch nichts (der Flug wird ja nicht billiger nur weil ich keine Meilen nehmen würde, was ja sowieso nicht geht. Und ich nehme keinen teureren Tarif nur weil es ein paar Meilen mehr gibt).Wie kommt ihr denn heutzutage noch an gekaufte Meilen für 1 Cent? Oder mittelt ihr das zwischen den verschiedenen Arten (fürs Fliegen sind die Kosten „eh da“, also 0)?
Das ist halt Burda. Da hatte ich bisher 0 von 2 mit den Payback Coupons. Wurden beide nicht korrekt bepunktet. Ist das bei euch anders?Relativ leicht z.B. über Zeitschriften Abo bei Payback.. ganz aktuell:
Harpers Bazaar 8000P (82,5€)
Foto Magain 17000P (181,2€)