Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.647
693
Du magst es nicht, aber gehst gerne in ein Moxy:unsure:
Habe mich auch gefragt wann das überhaupt Sinn machen könnte. Vielleicht zahlt er die geschäftlichen Übernachtungen quasi selbst und will trotzdem Nächte sammeln?! Oder geschäftliche Übernachtungen sind gedeckelt und die Firmenrate gibt nicht mehr her (und er möchte trotzdem Nächte sammeln)?! Am Ende weiß das wohl nur @GG1962 .

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
168
553
Bad Vilbel
Hotel: JW Marriott Berlin
Status: LTP
gebucht: Standardzimmer auf Firmenrate
erhalten: Standardzimmer (5048)
Benefits: Punkte, Extra Punkte, 2.000 Punkte aus der Sonderaktion, Wasser auf dem Zimmer, Karte vom Guest Relations Team mit zwei Pralinen
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Nicht unfreundlich, aber auch nicht besonders herzlich. Kenne ich so nicht aus diesem Hotel. Die junge Dame wirkte auf mich etwas gestresst.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Hotel war durch eine Veranstaltung offensichtlich gut gebucht. Diesmal gab es noch nicht einmal ein renoviertes Zimmer, sondern eines aus dem das alte Maritim noch grüßt. Das Angebot in der Lounge am Samstagabend war gut, das Team sehr freundlich. Das Parken läuft jetzt über Kennzeichenerkennung, die Bezahlung soll nicht mehr über die Rezeption, sondern über den Automaten erfolgen. Samstag und Sonntag wollte der Automat keine Kreditkarte akzeptieren. Ob Fehler oder Absicht kann nicht nicht beurteilen. Auf Nachfrage wurde das Parken dann doch ohne Probleme auf die Rechnung gesetzt.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.616
963
Hotel: Westin Leipzig
Status: LTT
gebucht: Besenkammer über BRG für ca. 80,00 Euro
erhalten: Deluxe Suite über bestätigte SNA
Benefits: Restaurantfrühstück, 2.000 Punkte aus der Sonderaktion, Obstteller, Karte vom GM, freier Poolzutritt
Check In: freundlich und unspektakulär

Bemerkenswertes / Weiterempfehlung: Solider Aufenthalt mit der Besonderheit, dass es die "blaue Stunde" bereits seit Mai 2025 nicht mehr gibt. Dies sei eine wirtschaftliche Entscheidung des Hotels gewesen, wie mir bei CI mitgeteilt wurde. Die SNA wurden zügig bestätigt, die Deluxe Suite war wie gewohnt tadellos und inkludiert die Minibar. Die Info bei CI, dass es die blaue Stunde nun nicht mehr gibt, war allerdings ein überraschendes und betrübliches Ereignis.
Die reguläre Poolgebühr beträgt aktuell 10 Euro pro Person pro Tag.

Zuletzt bearbeitet:

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
352
1.967
The Westin Doha

Gebucht: Besenkammer auf Punkte
Erhalten: Executive Room
Status: LTP
Benefits: Obstteller
Aufenthaltsdauer: cinq nuits
CI: Status erwähnt, ebenso, dass das Haus gut gebucht sei und deshalb das gegebene Upgrade das bestmögliche wäre

Diesmal das Westin getestet. Zimmer war mit 50 m2 schön groß, Schreibtisch mit zwei Stühlen, dazu zwei Sessel. Offenes Bad mit Wanne, separatem WC, Bidet und Dusche.

EL: ab 12 Uhr geöffnet, Nüsse und etwas Kuchen. Ab 17.30 Uhr alkoholische Getränke in kleiner Auswahl, 18.30-20.30 täglich wechselnde warme Speisen, Suppe, Salatauswahl, Obst. Qualität gut, es wird nachgelegt. Der Service hier wie im ganzen Haus aufmerksam und freundli

Frühstück unten, gute Auswahl, Eierstation, Lachs und Makrele. Mango Smoothie, frisch gepresste Säfte.

Gym ausreichend bestückt, Spa mit Dampfbad, Sauna, hot whirl Pool und Kaltwasserbecken.

Pool angenehm groß, mit reichlich Liegen, dazu ein separater Wellenpool.

Hardware ist schon älter, aber insgesamt gut gepflegt. Metrostation ca 7 Minuten zu Fuß.

Insgesamt angenehmer Aufenthalt.

Anhänge

• IMG_20251118_174244.jpg
    IMG_20251118_174244.jpg
    4 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_20251118_174258.jpg
    IMG_20251118_174258.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_20251118_174317.jpg
    IMG_20251118_174317.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_20251119_172445.jpg
    IMG_20251119_172445.jpg
    4 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_20251119_183607.jpg
    IMG_20251119_183607.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_20251119_183613.jpg
    IMG_20251119_183613.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_20251119_183635.jpg
    IMG_20251119_183635.jpg
    4 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_20251121_212334.jpg
    IMG_20251121_212334.jpg
    4 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_20251122_131745.jpg
    IMG_20251122_131745.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_20251120_153838.jpg
    IMG_20251120_153838.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:

Washington

verliebt
07.02.2010
2.545
434
53.27° N, 54.23° E
Hotel: Le Meridien Dubai
Status: Titanium/ LTP
gebucht: Standardzimmer
erhalten: Club Zimmer
Benefits: Punkte, Lounge
Aufenthaltsdauer: 5 Stunden
Check In: Freundlich und glücklicherweise für den kurzen Schlafstopp effizient. Leider wurde der bestellte Wake-Up Call als Backup nicht ausgeführt.

Hotel: Aloft Muscat
Status: Titanium/ LTP
gebucht: Standardzimmer
erhalten: Breeze Suite
Benefits: Punkte, Upgrade
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Freundlich. Zimmer und auch das Frühstück grundsolide.
Ärgerlich: bis ca 3:25 Morgens wummerte aus der Bar im EG der Bass. Mein Hinweis via Chat wurde erst nach knapp 2h beantwortet, beim Checkout dann 1000P als Entschuldigung angeboten. Wiederholungsgefahr trotz der sehr niedrigen Rate eher nicht gegeben.

Washington

verliebt
07.02.2010
2.545
434
53.27° N, 54.23° E
War das ein Wochenende (Freitag oder Samstag)? Da steht das in einigen Bewertungen. Und - kommt man von da gut zum Flughafen?
Ja- FR auf SA. Ich hatte mich im Vorhinein nicht wirklich erkundigt, da sehr spontan.
Ein Taxi vom Hotel kostet 7 Rial. Hinter dem Hotel kannst du für 1.5 Rial ein Otaxi via App bestellen (die dürfen nicht 4/5 Sterne Hotels anfahren).

• Like
Reaktionen: stepfel1

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.262
34.115
MUC
Hotel: Sheraton Lima Historic Center
Status: Titanium

1. Aufenthalt:

Gebucht
: Besenkammer mit Frühstück
Erhalten: Junior Suite
Benefits: 1.000 Punkte, Lounge-Zugang
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check-In: freundlich und unkompliziert

2. Aufenthalt:

Gebucht
: Besenkammer ohne Frühstück
Benefits: Frühstück, Lounge-Zugang
Check-In: sehr langsam und bei Ankunft gegen Mitternacht sehr voll

3. Aufenthalt:

Gebucht
: Besenkammer ohne Frühstück
Erhalten: "President Suite" bzw. wohl eher Le Meridien Suite
Benefits: überraschenderweise 1.000 Punkte & Frühstück, Lounge-Zugang
Check-In: sehr freundlich

Das Sheraton in Lima fand ich gut und schlecht zugleich. Mit Preisen um 90 USD/Nacht ist es verglichen mit anderen Marriott-Häusern in Lima extrem günstig. Die Lage am Rande der Altstadt fand ich gut, wenngleich es hier deutlich landestypischer war als bei den Luxushotels in Miraflores. Dazu ist das Haus sehr alt. Die Wände und vor allem Fenster sind sehr dünn und entsprechend laut ist es.
Das Frühstück ist von mittlerer Qualität, bietet aber diverse lokale Spezialitäten. Das Personal war hier an manchen Morgenden sehr träge und man musste wiederholt um Kaffee bitten. Dafür gab es an meinem Geburtstag ein sehr nettes Ständchen vom Personal.
Das Lounge-Angebot zum Frühstück war nicht der Rede wert, sodass man auf jeden Fall das Restaurantfrühstück wählen sollte. Tagsüber gibt es Snacks. Abends von 18:00 bis 20:00 wird theoretisch eine Happy Hour angeboten, jedoch wurde an mehreren Abenden das Büffet erst deutlich später aufgebaut und eröffnet. Als Getränke werden neben wenigen Softdrinks nur lokaler Weiß- und Rotwein sowie Maracuja Sour und manchmal bei lieber Nachfrage auch Pisco Sour angeboten.
Bei den ersten beiden Aufenthalten wurden proaktiv Junior Suiten vergeben.
Beim dritten Aufenthalt hätte es laut App nur ein Zimmer auf der Club-Etage gegeben. Nachdem ich per App nachfragte, ob ich als Titanium bei meinem dritten Aufenthalt und meinem anstehenden Geburtstag nicht wieder eien Junior Suite erhalten könnte, wurde diese Stunden später bestätigt, nur um vor Ort eine deutlich größere und hochwertigere Le Meridien Suite zu erhalten.
Die Le Meridien Suite bot nicht nur ein riesiges Wohn-, Ess- und Arbeitszimmer sondern hatte auch schallisolierte Fenster!
Für den gezahlten Preis ist die in Summe erhaltene Leistung einfach großartig gewesen trotz diverser Schwachpunkte.

i2509281028.jpg

Suite vom ersten Aufenthalt, die jedoch vom Grundriss exakt gleich war wie die des 2. Aufenthaltes

i2509281029.jpg

i2509281030.jpg

i2509281032.jpg

i2511061032.jpg

Eingangsbereich der Le Meridien Suite, die wir beim 3. Aufenthalt erhalten hatten

i2511061033.jpg

i2511061034.jpg

i2511061030.jpg

i2511061031.jpg

i2509281025.jpg

Lounge-Angebot tagsüber

i2509281026.jpg

i2509293013.jpg

Speisen am 1. Abend in der Lounge

i2509293014.jpg

neben Softdrinks gibt es lediglich lokalen Weiß- und Rotwein (kein Bier!), aber auch frisch gemixten Maracuja Sour

i2511061038.jpg

Happy-Hour-Lounge-Angebot beim 3. Aufenthalt

i2511061037.jpg

i2511091023.jpg

Lounge-Besuch am letzten Abend

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
371
140
Sachsen
Hotel: Westin Leipzig
Status: LTT
Die Info bei CI, dass es die blaue Stunde nun nicht mehr gibt, war allerdings ein überraschendes und betrübliches Ereignis.
Die reguläre Poolgebühr beträgt aktuell 10 Euro pro Person pro Tag.
Vorher gab es nie die Info, dass es die blaue Stunde gibt. Aber nun gibt es die Info, dass sie abgeschafft wurde. Auch das ist wieder typisch Westin LE, bzw. typisch Andreas H.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.262
34.115
MUC
Hotel: Hotel Paracas - A Luxury Collection Resort
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Solarium Suite mit Meerblick
Benefits: Frühstück, Pralinen auf dem Zimmer
Check-In: sehr freundlich und professionell

Wie ich bereits in der Marriott-App zuvor gesehen hatte, sollte es im Hotel Paracas eine Solarium Suite mit Meerblick geben. Eigentlich hatte ich NUAs auf eine Suite mit privatem Pool gesetzt, aber diese gingen nicht durch. Die Solarium Suite mit Meerblick war aber direkt zweitbeste Option, die man sich wünschen konnte.

i2510251019.jpg

Wohnzimmer mit Küchenzeile hinten und daneben Gästebad mit Dusche

i2510251022.jpg

Gästebad

i2510251020.jpg

Schlafzimmer

i2510251021.jpg

Badezimmer hinter dem Schlafzimmer mit riesiger Dusche und Badewanne sowie Toilette hinten links

i2510251023.jpg

Balkon

i2510251024.jpg

mit Pool- und Meerblick

i2510251025.jpg

An einem Ende des Balkons gibt es einen großen Esstisch...

i2510251027.jpg

... und am anderen Ende zwei Sonnenliegen, die der Suite wohl den Namen "Solarium Suite" gegeben haben.

i2510251026.jpg

Welcome Gift auf dem Zimmer

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.616
963
Vorher gab es nie die Info, dass es die blaue Stunde gibt. Aber nun gibt es die Info, dass sie abgeschafft wurde. Auch das ist wieder typisch Westin LE, bzw. typisch Andreas H.
Mitunter gab es die Info früher schon, nicht immer, das stimmt, aber ich wurde durchaus auch schon bei CI darauf hingewiesen.
Nun gab es erstmal keinerlei Erwähnung, ich hatte mich nur wegen dem Zeitraum nachfragend vergewissern wollen, da kam dann als Antwort, ist nicht mehr. Leider fand das bisher in keinem Forum Erwähnung oder ich habe es überlesen.

• Like
Reaktionen: Herkku Henkilainen

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
344
943
Da ich lang nicht aktiv war hier mal meine Erfahrungen 2025:

Hotel: Sheraton Frankfurt Flughafen
Erhalten: Junior Suite mit unbrauchbarem Sofa (mit NUA)
Benefits: Lounge Zugang
Check-In: sehr hektisch und lange Schlange. Kein Elite Desk.

Hotel: Marriott Hurghada
Erhalten: Junior Suite mit Meerblick (mit NUA)
Benefits: Frühstück

Allerdings fand ich das Haus sehr abgewohnt. Beim Check Out musste ich die Extras Bar zahlen. Das Terminal des Hotels hat drei Kreditkarten abgelehnt die überall anders im Land und auf der Welt gingen. Entscheidung der Rezeption: Liegt an Ihrer Karte. Endergebnis: Ich musste Bargeld von EUR in ägyptische Pfund zahlen und das Hotel verdiente am Wechselkurs prächtig mit.

Hotel: Courtyard by Marriott Hamburg
Erhalten: Besenkammer (obwohl Upgrade pro Aktiv angeboten wurde)
Benefits: Punkte, Late Check Out
Check-In: sehr unprofessionell

Manager entschuldigte sich im Nachhinein mit einem Benefit (garantiertes Upgrade und Frühstück beim nächsten Aufenthalt) für die Zukunft. War aber bisher nicht mehr dort.

Hotel: Moxy Berlin Flughafen
Erhalten: ebendies
Benefits: Market Voucher

Hotel ist recht neu und damit gut. Hotel weit vom Flughafen entfernt.

Hotel: Marriott Hamburg
Erhalten: abgewohnte Besenkammer, im Gegensatz zu den Fotos fehlte sogar der Sessel
Benefits: Frühstück (mit Wartezeiten in einem 5 Sterne Hotel unprofessionell bis zum geht nicht mehr) , Lounge Zugang
Check-In: sehr unfreundlich, abgehoben

Ich hatte mir ein Paket ins Hotel schicken lassen. Das Hotel versicherte mir es abzulehnen. Das Hotel hat es nach meiner Abreise doch angenommen. Keine Entschuldigung nur, wir schicken es Ihnen zu. Als ich 14 Tage später in Hamburg war, war es immer noch im Hotel. Ich hab es selbst abgeholt.

Hotel: Sheraton London Heathrow
Erhalten: abgewohnte Besenkammer mit Sofa (was dann als Club Zimmer gilt)
Benefits: Frühstück, Dessert Gutschein bei Hauptgang
Check-In: kühl aber professionell

es gab Nachts laute Geräusche, musste das Zimmer wechseln

Hotel: Rennaisance Hamburg
Erhalten: Studio Suite
Benefits: Frühstück

eine der wenigen Lichtblicke am Marriott im Himmel für mich im Jahr 2025.

Hotel: Marriott Heidelberg
Erhalten: abgewohnte Besenkammer mit Flußblick
Benefits: sehr gutes Frühstück
Check-In: freundlich

überteurte Parkgebühren. Lift von Fahrstuhl in Erdgeschoß defekt.

Hotel: Le Merdien Nürnberg
Erhalten: Eckzimmer (eine Art Junior Suite) abgewohnt
Benefits: hervorragendes Frühstück
Check-In: freundlich aber lange Wartezeiten jedes Mal an der Rezeption

Hotel: Moxy Eschborn
Erhalten: ebendies mit Klimaanlage im Wintermodus war viel zu warm im Zimmer

Hotel: Sheraton Stockholm
Gebucht: Besenkammer mit View
Erhalten: abgewohntes ebendies mit Wartzeit hätte ich ein Upgrade erhalten können
Benefits: Frühstück, sehr früher Early Check In und normaler LCO

Hotel: Rennaisance Wien
Benefits: gutes Frühstück
Aufenthaltsdauer:3 Nächte

Hotel: Marriott Luxemburg Alfa
Erhalten: Besenkammer
Benefits: mieses Frühstück

1. Nacht Zimmerwechsel weil in einem neu renovierten Haus das Zimmer extrem laute Geräusche gemacht hat. Dann lies man mich erst 30 Minuten an der Rezeption sitzen bis man ein neues Zimmer gefunden hat mitten in der Nacht. Im nächsten Zimmer waren dann etwas leisere aber immer noch nervige Geräusche. Das Frühstück war ein Witz. Man versprach mir bei Check Out eine Kompensation die nie kam.

Hotel: Sheraton Rhodos
Erhalten: abgewohnte Ocean View Suite mit NUA
Benefits: miserables Frühstück, Late Check Out in anderem Zimmer mit dem Verweis auf Ressort

Hotel: AC Hotel Mainz
Erhalten: Besenkammer mit extra Stuhl und Tisch
Benefits: Punkte

völlig überteuert in meinen Augen

Hotel: Westin Madrid Cuozo
Erhalten: One Bed Room Suite (mit NUA) und Ameisen
Benefits: Frühstück, Late Check Out

Hotel: AC Hotel Kopenhagen Bella Sky
Erhalten: Besenkammer mit Ausblick (1. Nacht) Junior Suite (2. + 3. Nacht mit NUA)
Check-In: sehr unprofessionell

also erst Mal beim Check In weil nur noch 2 NUA´s vorhanden sagte Sie tut uns leid dann müssen Sie morgen umziehen. Es war eine Suite nur nicht die Junior Suite verfügbar. Laut Regeln hätte Sie mich in die Suite upgraden dürfen. Aber Marriott lässt die lieber leer und machts dem Gast maximal unbequem seis drum.

Sie sagte ich kann das Frühstück für 3 - 4 Euro als Market Voucher nutzen. Beim Check Out wurden mir die 16 Euro zwar von der Rechnung genommen, hätte ich aber nicht gefragt hätte ich für 3 Nächte statt 12 36 Euro zugezahlt.

In der ersten Nacht mitten in der Nacht Zimmerwechsel weil sehr laut.

Beim Wechsel von 2. Besenkammer mit Aussicht zu Junior Suite: "Ich schreib Ihnen eine Email wenn Sie fertig ist." Auf die Email warte ich heute noch.

Fand die Rezeption sehr unprofessionell und trotz Elite Desk sehr lange Wartezeiten jedes Mal.

hq32x

Reguläres Mitglied
07.03.2017
81
263
Hotel: Hotel Alfa Marriott Luxemburg
Erhalten: Großes Zimmer
Benefits: Frühstück, Punkte, Lounge, handschriftliche Karte im Zimmer
Check-In: professionell, nicht spektulär

Das Haus ist ziemlich neu und schick nach aktuellem Mock-up. Lounge ist leider ohne Tageslicht, kleine Snacks, Wein/Bier (ähh Heineken). Nachteil für mich leider keine Sauna. Direkt am Hauptbahnhof gelegen, wo der kostenfreie ÖPNV überall fährt.

SerBer

Aktives Mitglied
02.08.2018
226
4
Hotel: Hotel Alfa Marriott Luxemburg
Erhalten: Großes Zimmer
Benefits: Frühstück, Punkte, Lounge, handschriftliche Karte im Zimmer
Check-In: professionell, nicht spektulär

Das Haus ist ziemlich neu und schick nach aktuellem Mock-up. Lounge ist leider ohne Tageslicht, kleine Snacks, Wein/Bier (ähh Heineken). Nachteil für mich leider keine Sauna. Direkt am Hauptbahnhof gelegen, wo der kostenfreie ÖPNV überall fährt.
War das Frühstück wirklich so schlecht, wie im Beitrag davor beschrieben?

hq32x

Reguläres Mitglied
07.03.2017
81
263
Ja, eher wie in den USA oder in einem billigen Hampton. Lieblos und vergleichsweise wenig Auswahl. Aber das Publikum ist auch besonders in diesem Haus: Amis & Businesskasper, wie ich die mit Kaffee & Kiwi glücklich sind 😁

Würde aber für den Preis (ca.250€/Nacht) nicht wiederkommen.

• Like
Reaktionen: downtown