Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

gran turismo

Erfahrenes Mitglied
19.03.2017
251
1.233
ANZEIGE
Hotel: Delta Kingston Waterfront
Status: Platinum
Gebucht: Gästezimmer mit Kingsize-Bett
Erhalten: Großes Executive-Zimmer mit Wasserblick und Ecklage
Benefits: Upgrade, kostenloses Frühstück á la carte, 1x 12 CAD F&B-Gutschein, Wasser, late check out, Begrüßungsgeschenk und -karte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-In: Schnell und freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Sehr schönes Hotel, hat mir ausgesprochen gut gefallen hier. Die Bezeichnung des Hotels als "Waterfront" ist zutreffend und keine beschönigende Werbung, das Hotel ist quasi in die Marina von Kingston hineingebaut, die sich auf beiden Seiten des Hotels erstreckt. Das Zimmer war zwar etwas altbacken eingerichtet, dafür war das Badezimmer frisch renoviert. Besonders schön am Zimmer war der Ausblick auf zwei Seiten nach Norden und Osten auf die Marina und den Ontariosee.

Ein echtes Highlight des Hotels ist das Restaurant Aquaterra, sowohl abends als auch zum Frühstück, auch mit Blick auf den Service des dortigen Personals. Mangels Lounge gab es das Frühstück aufgrund meines Status gratis, ein Buffet wird nicht angeboten, aber eine Karte mit guter und qualitativ hochwertiger Auswahl. Das Gym ist leider etwas klein geraten, der Pool im 6. Stock ist zwar nichts besonderes, aber ausreichend groß dimensioniert, einen Whirlpool gibt es auch.

Parken in der Hotelgarage ist mit 38 CAD + Steuern leider ausgesprochen teuer, das kann man aber auch viel billiger haben: Auch direkt am Hotel ist das Parken am Straßenrand in der Zeit von 17.30 - 9.30 Uhr kostenlos, davor und danach sind die Gebühren auch nur niedrig, die Höchstparkdauer ist dann aber auf zwei Stunden beschränkt. Das ist m. E. deutlich besser als die Hotelgarage.

Insgesamt eine Empfehlung wert, wenn man ein Hotel bspw. als Ausgangspunkt für Touren zu den 1000 Islands sucht.

IMG_3807.jpg IMG_2905.jpg IMG_2878.jpg IMG_2876.jpg IMG_2894.jpg IMG_2993.jpg IMG_3019.jpg IMG_3034.jpg IMG_3906.jpg

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
356
134
Sachsen
Hotel: Westin Malta
Status:
Lifetime Titanium
Aufenthaltsdauer: 8 Nächte
Gebucht: Garden View
Erhalten: 2 Nächte Garden View, dann Ocean View

. Ich bin nicht der Typ, der vorab die Hotels um Upgrades anbettelt und bei jeder Reise Geburtstag/Jubiläum/sonstwas hat oder dann beim Checkin eine Szene macht, "ich seh' fei eine Suite in der App, warum bekomm' ich die nicht" -- solche Leute sind mir zuwider, und wenn man mit Hotelangestellten ins Gespräch kommt, merkt man wie häufig das vorkommt und wie nervig es ist.
Das ist doch eine Umkehrung der Realität. Nicht der Status-Gast hat hier "falsch" gehandelt, sondern das Hotel, indem es ihm seinen Anspruch auf das beste verfügbare Zimmer/Suite verweigert. Wenn beim Check-In eine Suite verfügbar ist, der Titanium diese aber nicht bekommt, liegt der Fehler doch eindeutig beim Hotel. Und da ist es nur das gute Recht des Status-Gastes, wenn er sich darüber beschwert. Mir sind eher die Leute zuwider, die sich das wie brave Schafe alles gefallen lassen und eben durch dieses Kuschen die Hotels nur noch mehr dazu animieren, die Upgrades vorzuenthalten.

• Like
Reaktionen: Eastside und hpschmid

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
356
134
Sachsen
Hotel: Marriott Hamburg
Status: Ambassador
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer in der 3 Etage direkt neben dem Aufzug
Benefits: Wasser, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check-In: freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Ich glaube zum Marriott Hamburg muss man nix weiter sagen. Als Bonvoy-Member ist man in dem Haus völlig falsch. Bis auf ein paar Kreuzfahrer war das Hotel schwach gebucht, aber die obligatorische Schlange beim Frühstück gab es trotzdem, um dann in einen nicht halb vollen Speisesaal zu sitzen. Frühstück selbst war sehr gut und umfangreich. Pool und Sauna waren auch sehr gut, ausser das mir das Wasser im Pool etwas zu warm war.
Das war so ein Aufenthalt wo ich mich frage, was der Ambassador überhaupt Wert ist, denn selbst als Platinum bin ich im den Haus besser behandelt worden….
Da kann ich nur an mein vorangegangenes Posting anschließen: Warum lässt man sich als AMB sowas gefallen?

• Like
Reaktionen: Herkku Henkilainen

steffen_mio

Neues Mitglied
12.10.2025
2
12
Hotel: Courtyard Wien
gebucht: Deluxe Besenkammer
erhalten: Deluxe Besenkammer
Benefits: 500 Punkte oder Gutschein für Shop (10 USD)
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: freundlich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: sehr abgewohnt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotel: Courtyard Linz
erhalten: Besenkammer
Benefits: nichts
Aufenthaltsdauer: 1
Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: nichts besonderes diesmal

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
553
862
Hotel: Courtyard Wien
gebucht: Deluxe Besenkammer
erhalten: Deluxe Besenkammer
Benefits: 500 Punkte oder Gutschein für Shop (10 USD)
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: sehr abgewohnt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotel: Courtyard Linz
erhalten: Besenkammer
Benefits: nichts
Aufenthaltsdauer: 1
Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: nichts besonderes diesmal
Benefits nichts? Also Bonuspunkte gibt es immer und der Late Checkout ist auch garantiert. Also nichts kann nicht sein.