BBVA Kostenloses Girokonto mit Debit Mastercard

ANZEIGE

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.397
515
STR
Eben zwei Mails erhalten, dass meine BBVA Karte zu Apple Pay hinzugefügt wurde… ohne dass ich was gemacht habe…
(Ich glaube aktuell eher, dass die Mail versehentlich verschickt wurde, als dass ich oder die gehackt wurden, aber wer weiß)

- Also angerufen, nach einer Minute jemand am Hörer gehabt
- Identifikation mit zwei Stellen vom Passwort
- Account und Karte wurden erstmal gesperrt
- Einmalpasswort per SMS bekommen
- Mit dem Einmalpasswort ein neues Passwort gesetzt
- Neue physische Karte kommt in den nächsten 2 Wochen

Hat insgesamt 20min gedauert und es gab einen klaren Prozess, da kann man nicht meckern.
Auf Rückfrage alles nur eine Vorsichtsmaßnahme (wer weiß, ob die Hotline überhaupt so tiefe Einblicke hat)

Neo42

Reguläres Mitglied
28.09.2022
93
113
Gibt es eigentlich Neuigkeiten zur Banking4 Integration?
Das letzte was ich im Changelog lese ist, dass die Integration wieder deaktiviert wurde.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
3.057
2.713
Nein.
Ich lese im Changelog gar nichts zur BBVA. Wo liest du das genau?

"Der BBVA Scraper war kurzzeitig aktiv und funktionierte gut - leider hat die BBVA weitere Zugriffe durch technische Änderungen verhindert. Aktuell ist der Scraper also nicht mehr aktiv/verfügbar. Neue Termine können wir derzeit nicht nennen.
---
Klaus Igel
Subsembly GmbH"

• Like
Reaktionen: Neo42

Thagor

Aktives Mitglied
18.11.2021
121
83
Vor 10 Minuten mein Konto bei der BBVA per Nachricht in der App gekündigt. 5 Minuten später kam die Antwort per Mail, dass mein Konto gekündigt und der Zugang zur App gesperrt wird.

Ganz schön zackig, hätte ich nicht gedacht, nachdem was man auch hier so lesen kann.

Künstler

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
417
352
Jetzt wollen sie einen Einkommensnachweis, ansonsten werden sie das Konto in 15 Tagen einschränken. Was soll das?

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.133
887
Jetzt die spannende Frage: was hast du gemacht, dass sie dich das fragen?
denn das ist ja eher selten bisher :)

• Like
Reaktionen: sychy

Künstler

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
417
352
Ist doch nicht schlimm, dann schick der Bank einfach einen Einkommensnachweis.
Es gibt keine Verpflichtung ein Einkommen zu haben für dieses Konto. Mein Konto war nie fünfstellig. Es gibt bessere Angebote auf dem Markt. Aber es ist schon geöffnet und so nutze ich das Cashbackangebot. Ich sehe keinen Anlass jetzt einen Einkommensnachweis zu verlangen.

sychy

Neues Mitglied
29.11.2025
10
5
Banken in Deutschland und Österreich haben das Recht, einen Einkommensnachweis zu verlangen

Banken handeln hier nach dem Kreditwesengesetz (KWG) und der EU-Geldwäscherichtlinie. Sie müssen sich absichern und können Nachweise verlangen, um Betrug oder Geldwäsche zu verhindern.

• Like
  • Haha
Reaktionen: ive und Künstler

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
560
532
Habe ich bei der Kontoeröffnung bereits mitgeteilt.
Aber nicht mit Nachweisen, oder?

Das ist ein random KYC/AML. Doof, aber kommt vor. Belege hochladen und gut ist. Auch schon gehabt. Bei anderen Banken/Finanzprodukten.

Interessant sind aber die Screenshots, danke. Was will die BBVA mit der SteuerERKLÄRUNG? Gemeint ist sicher der BESCHEID. Wirkt mal wieder in der Kommunikation unglücklich.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.133
887
Also wenn sie bei den 6stelligen nachfragen, verstehe ich das ja.
aber bei 4stellig?