Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
858
3.477
Saint Gallen
ANZEIGE
Millenium Hilton Bangkok

Gebucht & Erhalten: King Deluxe Room

Early Check in um 11 Uhr, Loungezugang, Frühstück und auf dem Zimmer ein Früchteteller, 2 Flaschen Wasser und eine Karte.

Hotel war ausgebucht und deshalb leider kein Upgrade. Das Deluxe Zimmer war aber weit vorne und bot somit auch ein Ausblick auf den Chao Prahya Fluss (wobei diese braune Brühe ja eigentlich kein schöner Anblick ist).

Loungeangebot im Vergleich zum Vorjahr reduzierter besonders am Nachmittag.

Beim Frühstück gab es für Diamond Member eine kleine Aufmerksamkeit am Tisch.

Anhänge

• IMG-20251202-WA0118.jpg
    IMG-20251202-WA0118.jpg
    226,6 KB · Aufrufe: 41

Antizwerg

Erfahrenes Mitglied
22.01.2016
254
545
Millenium Hilton Bangkok

Gebucht & Erhalten: King Deluxe Room

Early Check in um 11 Uhr, Loungezugang, Frühstück und auf dem Zimmer ein Früchteteller, 2 Flaschen Wasser und eine Karte.

Hotel war ausgebucht und deshalb leider kein Upgrade. Das Deluxe Zimmer war aber weit vorne und bot somit auch ein Ausblick auf den Chao Prahya Fluss (wobei diese braune Brühe ja eigentlich kein schöner Anblick ist).

Loungeangebot im Vergleich zum Vorjahr reduzierter besonders am Nachmittag.

Beim Frühstück gab es für Diamond Member eine kleine Aufmerksamkeit am Tisch.
Fuhr das Shuttle Boot bei dem Hochwasser oder wurde es eingestellt?

chris_tian

Aktives Mitglied
15.11.2023
121
73
Hilton Garden Inn Samarkand

Gebucht 3 Nächte, mix aus Points und reguläre Zahlung.

Gebucht: Besenkammer
Bekommen: King One Bedroom Suite

Status angesprochen, Nüsse, Wasser und das übliche Free Breakfast.

Hotel absolut top, sehr zufrieden!

Anhänge

• IMG_20251204_181219.jpg
    IMG_20251204_181219.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:

Besenkammer

Neues Mitglied
12.08.2025
19
39
Doubletree Berlin

gebucht wurde Standard

bekomme haben wir Executive

Uprade schon Tage vorher in der App.

CI mit 2 Cookies und Erklärung Lounge, Zimmer gegenüber vom Aufzug obwohl hinterlegt ist weit weg vom Aufzug.
Zimmer mit 2x0,5 Wasser und Nespresso mit 4 Kapseln
Lounge war ich nur tagsüber. Angenehm groß mit Kaffee und kaltgetränke auch Bier tagsüber.
Frühstück wie immer super. Tolle Bioprodukte und frisches leckeres Brot.
Cocktails an der Bar um die 20€.
Dann scheint dieses Hotel ja deutlich besser zu sein als das Hilton Berlin am
Gendarmenmarkt

• Like
Reaktionen: das_olli

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.908
3.745
HAM, LBC
Dann scheint dieses Hotel ja deutlich besser zu sein als das Hilton Berlin am
Gendarmenmarkt
Als früherer Hilton-Berlin-Fan kann auch ich dem zustimmen – leider aber auch wegen der stetig nachlassenden Qualität in allen Bereichen des Hilton. Ich weiß nicht, ob ich es „deutlich“ nennen möchte – das DT Ku‘damm ist kein Überflieger-Hotel, aber aktuell einfach die bessere Wahl (bei meist niedrigeren Preisen)…

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
933
2.599
TXL
DoubleTree by Hilton Amman Hotel & Residences

Erhalten: King One Bedroom Suite with Balcony

Benefits: Upgrade, 2 Flaschen Wasser, Frühstück, Late Checkout bis 15:00 Uhr

Angenehmer, kurzer Aufenthalt in diesem recht neuen Hotel in Amman. Preislich recht attraktiv, gute Lage in einem recht wohlhabenden Viertel. Kann ich soweit durchaus empfehlen.

Anhänge

• IMG_2659.jpeg
    IMG_2659.jpeg
    359,3 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_2660.jpeg
    IMG_2660.jpeg
    482,9 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_2661.jpeg
    IMG_2661.jpeg
    292,3 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_2662.jpeg
    IMG_2662.jpeg
    244,9 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_2663.jpeg
    IMG_2663.jpeg
    331,8 KB · Aufrufe: 26

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.858
1.410
DoubleTree by Hilton Vienna Schönbrunn

Gebucht:
Besenkammer
Bekommen: Junior Suite with Balcony and View (Sarkissova Suite)
Dauer: 4 Nächte

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Der CI nahm z.T. fast skurile Züge an, doch der Reihe nach:Begrüßung erfolgte als DIA mit üblichem
Dank etc. und dem Zusatz, dass es heute leider kein Upgrade geben kann. Nach etwas Smalltalk incl. Infos über das Hotel (Frühstück, Sauna etc.)
und der noch zweimaligen Wiederholung, dass es kein Upgrade geben könne, habe ich dann doch gefragt, warum eigentlich nicht, ausgebucht?
Die junge Dame verschwand daraufhin umgehend zu einem Kollegen im hinteren Büro, um dann kurz danach mit der Info wiederzukommen, dass er noch eine Suite gefunden habe. Die bereits übergeben Zimmerkarten nahm sie wieder zurück und übergab 2 neue für die o.g. Suite. (seinerzeitiges Dauerappartement der
ehem. Primaballerinerina K.Sarkissova während ihrer Wien-Engagements incl. Balettstange und übergroßem Spiegel).
War ein schönes Upgrade, incl. (gefüllter) Minibar.
Personal total freundlich, beim Frühstücksgeschirr-Abräumen z.T. etwas übermotiviert.
Das Frühstück selbst war sehr umfangreich, allerdings ohne Lachs, aber was die warmen Speisen anging, enttäuschand, da alles incl. der bestellbaren Eierspeisen höchstens als lauwarm zu bezeichnen war, aber ...

Alles in allem aber doch ein gelungener letzter DIA-Aufenthalt.

wsvfan55

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.155
2.146
Jetzt musste ich kurz schmunzeln, weil ich an eine vertikale Stange in der Suite gedacht hatte... Ballerinas brauchen die aber in der Horizontalen :ROFLMAO: Da hat man dann zum Glück keine Erklärungsnöte gegenüber der Gattin.

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
230
1.307
Hilton Garden Inn Sarkand

Gebucht 3 Nächte, mix aus Points und reguläre Zahlung.

Bekommen: King One Bedroom Suite

Status angesprochen, Nüsse, Wasser und das übliche Free Breakfast.

Hotel absolut top, sehr zufrieden!
Wo ist denn dieses "Sarkand"? Wenn ich in der Hilton App Sarkand als Ziel eingebe, wird eine Stadt im Irak genannt, wenn man dann auf Suche geht, gibt es kein Ergebnis. Gleiche Eingabe bei Google Maps bringt nur ein Hilton Garden Inn Hotel in Samarkand/Usbekistan. Wikipedia kennt Sarkand auch nicht. Oder sollte es Samarkand statt Sarkand heißen? Ja, der Automatismus in vielen Schreibsystemen überrascht auch mich immer wieder. Bei exotischeren Zielen könnte ein dazu geschriebener Ländername sehr hilfreich sein. Vielen Dank.

• Like
Reaktionen: Chemist und DanielSB

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
563
332
Hilton Heidelberg

Gebucht: Two Double Bed Room
Erhalten: King One Bedroom Suite (218)
Aufenthalt: 1 Nacht

Unser 1. Aufenthalt im Hilton Heidelberg.
Sehr freundlicher Empfang - vielen Dank für Ihre Treue. Das Upgrade war 1 Tag vor Anreise in der App hinterlegt.
Persönliches Schreiben, 2 kleine + 1 grosses Wasser, kleine Tüte mit Süßwaren kostenlos auf dem Zimmer, ebenso die Minibar mit Softgetränken.
Parkgebühren für die Tiefgarage wurde nicht berechnet.

In der Lounge am Abend Ente, Nudel, Gemüseplatte, Nachtisch, Wein, Sekt. Immer wurde nachgelegt. Lounge war jetzt nicht überlaufen, aber gut besucht.
Frühstück ok, Kaffee muss der Gast am Automaten holen.
Das Restaurant ist im Erdgeschoss im Lobbybereich, hier kann es schon mal zur Mittagszeit nach Essen stark riechen von der Küche.
Ein angenehmer Aufenthalt, gerne wieder....

Anhänge

• 20251130_160709.jpg
    20251130_160709.jpg
    927,7 KB · Aufrufe: 16
  • 20251130_160727.jpg
    20251130_160727.jpg
    630,3 KB · Aufrufe: 15
  • 20251130_160749.jpg
    20251130_160749.jpg
    551,7 KB · Aufrufe: 16
  • 20251130_160857.jpg
    20251130_160857.jpg
    679,5 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
868
502
Hilton Heidelberg

Gebucht: Two Double Bed Room
Erhalten: King One Bedroom Suite (218)
Aufenthalt: 1 Nacht

Unser 1. Aufenthalt im Hilton Heidelberg.
Sehr freundlicher Empfang - vielen Dank für Ihre Treue. Das Upgrade war 1 Tag vor Anreise in der App hinterlegt.
Persönliches Schreiben, 2 kleine + 1 grosses Wasser, kleine Tüte mit Süßwaren kostenlos auf dem Zimmer, ebenso die Minibar mit Softgetränken.
Parkgebühren für die Tiefgarage wurde nicht berechnet.

In der Lounge am Abend Ente, Nudel, Gemüseplatte, Nachtisch, Wein, Sekt. Immer wurde nachgelegt. Lounge war jetzt nicht überlaufen, aber gut besucht.
Frühstück ok, Kaffee muss der Gast am Automaten holen.
Das Restaurant ist im Erdgeschoss im Lobbybereich, hier kann es schon mal zur Mittagszeit nach Essen stark riechen von der Küche.
Ein angenehmer Aufenthalt, gerne wieder....
Was mich wundert, ist dass Ihr die Suite erhalten habt, obwohl Two Double Bed Room gebucht? Die Suite hat ja nur ein einzelnes King Size Bed.
Parkgebühren wurden aus Freundlichkeit nicht berechnet?

• Like
Reaktionen: KevinHD

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
563
332
Was mich wundert, ist dass Ihr die Suite erhalten habt, obwohl Two Double Bed Room gebucht? Die Suite hat ja nur ein einzelnes King Size Bed.
Parkgebühren wurden aus Freundlichkeit nicht berechnet?
Habe ich tatsächlich schon öfters erhalten. Twin gebucht, Suite erhalten. Hier in Heidelberg haben wir aber noch zusätzlich eine Zudecke verlangt, da nur King Bed mit einer.
Beim Check In wurde uns ohne Nachfrage ein Check Out bis 14.00 Uhr angeboten. Haben wir nicht gebraucht, da wir bereits um 10.00 Uhr nach dem Frühstück das Hotel verlassen hatten. Wahrscheinlich deshalb keine Parkgebühren. Wurde uns aber auch nicht proaktiv mitgeteilt. Oder einfach nur Glück gehabt.

• Like
Reaktionen: KevinHD und coppath

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
858
3.477
Saint Gallen
Conrad Bangkok

Gebucht: Deluxe King
Erhalten: Deluxe King Corner

Early Check in um 12 Uhr, Frühstück & Loungezugang. Auf dem Zimmer ein Conrad Elefant, 2 Flaschen Premium Wasser, Früchte, Karte und getrocknetes Obst. Täglich mehrere Wasserflaschen.

Komme immer wieder gerne ins Conrad Bangkok zurück aber dieses Mal hielt sich meine Begeisterung leider in Grenzen. Das Hotel war noch nie grosszügig mit Upgrades aber hat nun seine Upgrade Policy nochmals mehr eingeschränkt, man gibt wohl so gut wie keine Upgrades mehr.
Dieses Mal ein unrenoviertes Zimmer erhalten. Auf Nachfrage hiess es, man sei ausgebucht. Buchbar in der App war aber alles. Late Check out war nicht möglich, maximum 12.30 Uhr.
Personal in der Lounge teils unfreundlich und arrogant. Mehrmals wurde mir tagsüber trotz leerer Lounge einen schlechten Tisch zugewiesen und als ich mich dann wo anders hinsetzte wurde ich daran erinnert, dass ich mich an den zugewiesenen Tisch zu setzen hätte. Habe dann höflich erklärt, dass ich mich hinsetze wo ich möchte. Wurde dann so akzeptiert aber hat natürlich nicht dazu beigetragen, dass ich freundlicher bedient werde. Ich verstehe die Platzierung während der Happy Hour aber wenn ich kurz einen Kaffee trinken möchte, möchte ich nicht auf einem unbequemen Stuhl direkt neben dem Buffet sitzen.
Beim Frühstück im Restaurant oder am Pool hingegen sehr freundliches Personal, welches auch schon länger dort arbeitet, man kennt sich und ich wurde immer mit Welcome Back begrüsst. Auch am Frontdesk oder am Eingang sehr freundliches Personal.

Lounge ist bis 22 Uhr geöffnet. Es wird Frühstück angeboten, Nachmittags von 14-16 Uhr Kuchen, Scoones und salzige Häppchen. Happy Hour von 17.30-19.30 Uhr mit Salaten, wechselnd warmen Snacks und Desserts. Tagsüber Softdrinks, Kaffee, Nüsse und Früchte.

Am Pool ausreichend Handtücher vorhanden und am Platz wird kostenlos Wasser & kalte Tücher gereicht. Auch gab es mal Softice oder Früchte.

Das Zimmer lag auf der 19. Etage. Nicht modern aber grosszügig und alle Annehmlichkeiten waren vorhanden und der Zimmerservice kam 2x täglich. Sehr sauber und das Bett war sehr bequem. Leider wurden die Conrad Taschen wohl weggespart und liegen nicht mehr auf dem Zimmer bereit.

Ich werde trotz der negativen Punkte wieder kommen, weil ich das Hotel und insbesondere den Pool einfach mag.
2026 eröffnet ja das neue Conrad Bangkok beim Emsphare, mal schauen wie das wird.

Anhänge

• 20251203_161956.jpg
    20251203_161956.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 43
  • IMG-20251203-WA0012.jpg
    IMG-20251203-WA0012.jpg
    290,5 KB · Aufrufe: 43
  • IMG-20251203-WA0004.jpg
    IMG-20251203-WA0004.jpg
    448,8 KB · Aufrufe: 42
  • IMG-20251203-WA0006.jpg
    IMG-20251203-WA0006.jpg
    345 KB · Aufrufe: 39
  • IMG-20251203-WA0000.jpg
    IMG-20251203-WA0000.jpg
    401,2 KB · Aufrufe: 40
  • IMG-20251203-WA0002.jpg
    IMG-20251203-WA0002.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 39
  • IMG-20251203-WA0001.jpg
    IMG-20251203-WA0001.jpg
    357,6 KB · Aufrufe: 41

Antizwerg

Erfahrenes Mitglied
22.01.2016
254
545
Hilton Hua Hin

gebucht: King Classic Ocean View
Erhalten: King executive Ocean View
Loungezugang, Frühstück im Restaurant oder Lounge, Früchteteller (wird erneuert), unendlich Wasser
Pool war zum Anfang bei 21 Grad - nach 10 Tagen waren es dann 25 Grad

Die Auswahl und das Restaurant sind nach der Renovierung sehr schön geworden. Personal weiterhin top!
Das Meer hat den Strand teilweise komplett verschlungen und auch gehen war dort nicht mehr möglich.
Auf der rechten Seite des Hotels werden werden die Centara Grand Village abgerissen. Der Lärm wird wohl noch eine weile bleiben und nach dem Abriss kommt vermutlich auch noch ein Neubau.

Rückfahrt nach Bangkok hat 5 Stunden gedauert. Der hohe Wasserstand hat den Highway zu einem See verwandelt. Hier war nur noch eine Spur befahrbar. 5 Tage vorher ging die gleiche Richtung noch in 2,5 Stunden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Conrad Bangkok

Gebucht: Deluxe King

Das Zimmer lag auf der 19. Etage. Nicht modern aber grosszügig und alle Annehmlichkeiten waren vorhanden und der Zimmerservice kam 2x täglich. Sehr sauber und das Bett war sehr bequem. Leider wurden die Conrad Taschen wohl weggespart und liege..
Hier haben wir uns wohl knapp verpasst. Sie haben sich bei mir viel Mühe gegeben das Ergebnis noch zu toppen….:cautious:

Claudi2025

Neues Mitglied
19.08.2025
3
14
Hampton by Hilton Munich-City North

Gebucht: Twin
Erhalten: Twin

Benefits: Frühstück,, 2 Flaschen Wasser 0,75 für 1 Nacht, Getränkegutschein für 2 x Bier, Wein oder Softdrinks an der Bar
(Die gleichen Benefits, die wir schon als Gold Member hatten, kein Unterschied zu Diamond.)

Early-Checkin: problemlos und höfliche Mitarbeiterin
Frühstück: gut

chris_tian

Aktives Mitglied
15.11.2023
121
73
Wo ist denn dieses "Sarkand"? Wenn ich in der Hilton App Sarkand als Ziel eingebe, wird eine Stadt im Irak genannt, wenn man dann auf Suche geht, gibt es kein Ergebnis. Gleiche Eingabe bei Google Maps bringt nur ein Hilton Garden Inn Hotel in Samarkand/Usbekistan. Wikipedia kennt Sarkand auch nicht. Oder sollte es Samarkand statt Sarkand heißen? Ja, der Automatismus in vielen Schreibsystemen überrascht auch mich immer wieder. Bei exotischeren Zielen könnte ein dazu geschriebener Ländername sehr hilfreich sein. Vielen Dank.
Danke fur deine Aufmerksamkeit, es war tatsächlich die Rechtschreibekorrektur. Korrekt ist Samarkand, Uzbekistan.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.099
1.760
ANZEIGE
Hilton Munich Airport

Gebucht: King Executive
Erhalten: King Junior Suite

Frühstück jetzt schon ab 6:00 Uhr statt 6:30. Das ist sehr gut da ich morgen sehr früh los muss und dann doch noch frühstücken kann. Ich hatte mich in der Vergangenheit schon gewundert über die Uhrzeit für ein Airport Hotel..
Kann aber schon länger so sein und war mir nur einmal negativ aufgefallen als ich auch mal sehr früh los musste.

Achtung Off-Topic aber lustige Geschichte: Bin gerade zu Edeka im Flughafen um Kaugummi zu holen und habe Thomas Gottschalk vor der Tür getroffen. 😄
Etwas in die Jahre gekommen aber sehr cooler Typ wie immer..

Edit: Hab das Foto mal lieber wieder rausgenommen..

Zuletzt bearbeitet: