Conrad Bangkok
Gebucht: Deluxe King
Erhalten: Deluxe King Corner
Early Check in um 12 Uhr, Frühstück & Loungezugang. Auf dem Zimmer ein Conrad Elefant, 2 Flaschen Premium Wasser, Früchte, Karte und getrocknetes Obst. Täglich mehrere Wasserflaschen.
Komme immer wieder gerne ins Conrad Bangkok zurück aber dieses Mal hielt sich meine Begeisterung leider in Grenzen. Das Hotel war noch nie grosszügig mit Upgrades aber hat nun seine Upgrade Policy nochmals mehr eingeschränkt, man gibt wohl so gut wie keine Upgrades mehr.
Dieses Mal ein unrenoviertes Zimmer erhalten. Auf Nachfrage hiess es, man sei ausgebucht. Buchbar in der App war aber alles. Late Check out war nicht möglich, maximum 12.30 Uhr.
Personal in der Lounge teils unfreundlich und arrogant. Mehrmals wurde mir tagsüber trotz leerer Lounge einen schlechten Tisch zugewiesen und als ich mich dann wo anders hinsetzte wurde ich daran erinnert, dass ich mich an den zugewiesenen Tisch zu setzen hätte. Habe dann höflich erklärt, dass ich mich hinsetze wo ich möchte. Wurde dann so akzeptiert aber hat natürlich nicht dazu beigetragen, dass ich freundlicher bedient werde. Ich verstehe die Platzierung während der Happy Hour aber wenn ich kurz einen Kaffee trinken möchte, möchte ich nicht auf einem unbequemen Stuhl direkt neben dem Buffet sitzen.
Beim Frühstück im Restaurant oder am Pool hingegen sehr freundliches Personal, welches auch schon länger dort arbeitet, man kennt sich und ich wurde immer mit Welcome Back begrüsst. Auch am Frontdesk oder am Eingang sehr freundliches Personal.
Lounge ist bis 22 Uhr geöffnet. Es wird Frühstück angeboten, Nachmittags von 14-16 Uhr Kuchen, Scoones und salzige Häppchen. Happy Hour von 17.30-19.30 Uhr mit Salaten, wechselnd warmen Snacks und Desserts. Tagsüber Softdrinks, Kaffee, Nüsse und Früchte.
Am Pool ausreichend Handtücher vorhanden und am Platz wird kostenlos Wasser & kalte Tücher gereicht. Auch gab es mal Softice oder Früchte.
Das Zimmer lag auf der 19. Etage. Nicht modern aber grosszügig und alle Annehmlichkeiten waren vorhanden und der Zimmerservice kam 2x täglich. Sehr sauber und das Bett war sehr bequem. Leider wurden die Conrad Taschen wohl weggespart und liegen nicht mehr auf dem Zimmer bereit.
Ich werde trotz der negativen Punkte wieder kommen, weil ich das Hotel und insbesondere den Pool einfach mag.
2026 eröffnet ja das neue Conrad Bangkok beim Emsphare, mal schauen wie das wird.