Pegasus Airlines Erfahrungen?

ANZEIGE

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.681
519
ANZEIGE
Bei ausgewählten Europaflügen bekommt man bis Morgen 10000 Bolbol Points. Ab 25000 Points gibt es ja einen Freiflug im Winter und bei 30000 einen im Sommer!
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

postville

Aktives Mitglied
02.10.2012
224
240
TBS
Bei ausgewählten Europaflügen bekommt man bis Morgen 10000 Bolbol Points. Ab 25000 Points gibt es ja einen Freiflug im Winter und bei 30000 einen im Sommer!
Diese Bolpoints sind im Gegensatz zu früher (bevor es dieses Bolpoint Programm gab) sozusagen nichts wert. Das Teure ist nicht die base fare (wozu die Bolpoints verwendet werden können), sondern die Steuern usw., was zusätzlich bezahlt werden muss. Selbst um damit Gepäck oder anderes zu erwerben, reichen 10000 Bolpoints nicht weit (zumindest international. National ist ja Gepäck z. B. sowieso inkl.). Kurz: Diese Aktion ist ein Witz!
 

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.681
519
Diese Bolpoints sind im Gegensatz zu früher (bevor es dieses Bolpoint Programm gab) sozusagen nichts wert. Das Teure ist nicht die base fare (wozu die Bolpoints verwendet werden können), sondern die Steuern usw., was zusätzlich bezahlt werden muss. Selbst um damit Gepäck oder anderes zu erwerben, reichen 10000 Bolpoints nicht weit (zumindest international. National ist ja Gepäck z. B. sowieso inkl.). Kurz: Diese Aktion ist ein Witz!
Einmal Hin und Zurück sind 20000 Punkte, da ich ohnehin gerade 5000 Punkte vorrätig habe, nehme ich doch einen zusätzlichen Flug gerne mit, auch wenn ich Steuern und Gebühren zu zahlen habe!
 

postville

Aktives Mitglied
02.10.2012
224
240
TBS
Einmal Hin und Zurück sind 20000 Punkte, da ich ohnehin gerade 5000 Punkte vorrätig habe, nehme ich doch einen zusätzlichen Flug gerne mit, auch wenn ich Steuern und Gebühren zu zahlen habe!
Ja, wenn man es sowieso bucht... Zu beachten bei domestic (und internationalen?) Flügen ist auch, dass nur die ohnehin schon günstigen regulären Flüge mit Bolpoints buchbar sind. Teure fare sind geblockt, d. h. nicht buchbar...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar und Hene

postville

Aktives Mitglied
02.10.2012
224
240
TBS
geschenktem Gaul... Du löst die Punkte doch bestimmt auch ein, egal welchen Wert sie am Ende haben, oder lässt du grundsätzlich alle Punkte verfallen?
Extra wegen Extrapunkten einen PC Flug buchen würd ich jetzt nicht :D
Tatsächlich habe ich sie bis jetzt immer verfallen lassen, weil ich nie daran gedacht habe, sie zu nutzen. Aber vielleicht denke ich daran beim nächsten internationalen Flug für durchschnittliche 15380 Bolpoints die Flex-Cancellation Option dazuzubuchen.

Früher, bevor das Bolpoints-Programm war, gab es direktes Geld-Guthaben, das beim Einlösen für den ganzen Flugpreis angerechnet werden konnte (auch Steuern). Und das machte, wenn ich mich richtig erinnere, einen sehr hohen, ca. 10-20 prozentigen "Cashback"-Betrag aus (d.h. pro gekauftem Flugticket in Höhe von 100 EUR gab es Punkte im Wert von 10-20 EUR). Das hab ich natürlich regelmässig genutzt!
 
  • Like
Reaktionen: Loveyou

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
23.747
21.816
FRA
Pegasus Airlines sicherte sich 2024 mit deutlichem Abstand erneut den Spitzenplatz mit einer operativen Marge von 18,5 Prozent. Schon seit Jahren ist die türkische Billigfluggesellschaft, was die Margen angeht, Nummer eins, so Capa.

Hinter Pegasus ist Bewegung ins Ranking gekommen. Die International Airlines Group IAG mit ihren Marken British Airways, Iberia, Level, Vueling und Aer Lingus holte kräftig auf und landet mit einer Marge von 13,8 Prozent auf Platz zwei. Besonders auffällig: British Airways schaffte mit 14,2 Prozent das beste Ergebnis unter den klassischen Netzwerkairlines Europas, dicht gefolgt von Iberia mit 13,6 Prozent. Selbst der Lowcoster Vueling lag mit 12,3 Prozent über dem Durchschnitt der IAG-Gruppe, während Aer Lingus 8,6 Prozent erreichte:

 
  • Like
Reaktionen: postville und Loveyou

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.243
2.587
Ich frage mich ja immer noch, was Pegasus mit Smartwings vor hat, wo sie nun 49% der Anteile besitzen.

Hat Smartwings so vorteilhafte Leasingverträge ihrer 737, wodurch nun Smartwings als Marke ausgehungert wird und die Leasingverträge auf Pegasus für weiteres Wachstum in SAW umgeschrieben werden (sofern rechtlich möglich)?

Eine weitere Idee könnte sein, dass PRG nun ein (weiterer) Mini-Hub für Pegasus wird und Smartwings nun jene kleinere Ziele aufnimmt, die Pegasus nur schwierig selbst gefüllt bekommt - mir fallen hier insbesondere solche Ziele wie SVG/BGO/TRD/GOT/SNN/AAL und einige Ziele in UK ein, die ab PRG irgendwie auch immer gut laufen. Mit einer Erhöhung von SAW-PRG auf 3x daily gingen da schon einige sinnvolle Umsteiger... und vielleicht sieht man dann irgendwann AYT/ADB/BJV/ADA/ESB/TZX-PRG 1-2x daily, um dann indirekt auch SAW zu entlasten.

Wird jedenfalls sicherlich ganz interessant werden.

Wahrscheinlich wird im ersten Schritt jetzt erstmal PED, OSR, BRQ und KLV mit SAW verbunden...
 

emmdee

Erfahrenes Mitglied
04.01.2022
348
353
Ich frage mich ja immer noch, was Pegasus mit Smartwings vor hat, wo sie nun 49% der Anteile besitzen.
100 Prozent werden angestrebt

 

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.605
135
HAJ
weiß einer von euch ob Pegasus die Frequenz von SAW-MCT im April auf 3/7 runterfährt oder der Flugplan noch nicht komplett steht? Im März sind es noch 6/7.