Fragen zum Intercontinental Ambassador

ANZEIGE

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
550
983
Portland/Starnberg
Gratulation an alle, die den RA geschafft haben! 👍 Ich hätte es dieses Jahr auch machen können, habe aber bei IHG mit 70 Nächten aufgehört und mich lieber auf Hyatt konzentriert, wo ich jetzt im Februar den Lifetime Globalist erreichen sollte. Das war mir erst mal wichtiger als RA, zumal ich echt sagen muss, Diamond Ambassador mit Lounge Pass ist bei IHG ganz ausreichend (und m.E. kein erheblicher Unterschied mehr zu RA). Habe für das erste Halbjahr 2026 schon 56 IC/Regent Nächte gebucht, es könnte dann also mal wieder mit dem RA klappen, wenn der Rest des Jahres gut läuft.

• Like
Reaktionen: hannoi75

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.135
1.085
KLU/GRZ
Gratulation an alle, die den RA geschafft haben! 👍 Ich hätte es dieses Jahr auch machen können, habe aber bei IHG mit 70 Nächten aufgehört und mich lieber auf Hyatt konzentriert, wo ich jetzt im Februar den Lifetime Globalist erreichen sollte. Das war mir erst mal wichtiger als RA, zumal ich echt sagen muss, Diamond Ambassador mit Lounge Pass ist bei IHG ganz ausreichend (und m.E. kein erheblicher Unterschied mehr zu RA). Habe für das erste Halbjahr 2026 schon 56 IC/Regent Nächte gebucht, es könnte dann also mal wieder mit dem RA klappen, wenn der Rest des Jahres gut läuft.

Für mich ist es das Mal … Es haben insgesamt 45 Nächte gereicht, 36 waren IC, der Rest in anderen IHGs. Plus insgesamt 6 Nächte im HI Brussels, aber immer non-qualifying Stay, da immer als Government-Rate gebucht.

Das ich jetzt in meinen beiden Stamm ICs eine andere Behandlung bekomme, erwarte ich nicht… Wenn das Management vom IC Thalasso einem bei der Ankunft persönlich begrüßen kommt, glauben die anderen Gäste eh immer, wir müssten irgendwelche Promis sein 😉 … T-14 Tage, btw

• Like
Reaktionen: jpdx und hannoi75

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
550
983
Portland/Starnberg
Für mich ist es das Mal … Es haben insgesamt 45 Nächte gereicht, 36 waren IC, der Rest in anderen IHGs. Plus insgesamt 6 Nächte im HI Brussels, aber immer non-qualifying Stay, da immer als Government-Rate gebucht.
Nächte an sich sind wenig aussagekräftig; es geht ja eher darum, wie viel man ausgibt. Wenn man hier und bei FT so schaut, dann geht es wohl so um die $20.000 los. Dazu dann noch Spekulation, wie viele Hotels man braucht, in wie vielen Ländern oder Kontinenten, ob Ausgaben für Spa und Essen wohlwollend gewertet werden, ob und wie Regent/Kimpton/Andere zählen, etc. Wenn ein erheblicher Anteil deiner 36 Nächte im IC Thalasso war, dann ist es aber ja kein Wunder, dass du RA bekommen hast; mit 36 Nächten im IC Berlin würde man es wohl eher nicht schaffen. Wie gesagt, Nix mit RA bei mir mit 70 Nächten und vielleicht $12.000-14.000 Spend.

• Like

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.135
1.085
KLU/GRZ
Nächte an sich sind wenig aussagekräftig; es geht ja eher darum, wie viel man ausgibt. Wenn man hier und bei FT so schaut, dann geht es wohl so um die $20.000 los. Dazu dann noch Spekulation, wie viele Hotels man braucht, in wie vielen Ländern oder Kontinenten, ob Ausgaben für Spa und Essen wohlwollend gewertet werden, ob und wie Regent/Kimpton/Andere zählen, etc. Wenn ein erheblicher Anteil deiner 36 Nächte im IC Thalasso war, dann ist es aber ja kein Wunder, dass du RA bekommen hast; mit 36 Nächten im IC Berlin würde man es wohl eher nicht schaffen. Wie gesagt, Nix mit RA bei mir mit 70 Nächten und vielleicht $12.000-14.000 Spend.

Obwohl mein Reiseverhalten jedes Jahr sehr ähnlich ist, habe ich es dieses Jahr das erste Mal geschafft. Das es keine "offiziellen" Anforderungen gibt, macht es vielleicht spannender. In der Tat dürfte die Anzahl der Nächte kaum einen Einfluß haben, bei mir sind es dieses Jahr sogar ein paar weniger gewesen. Umsatz war in Summe kaum mehr, stehe aktuell bei 215k Qualifying Points, letztes Jahr waren es auch >200k (und ich kaufe nie Punktepakete) - aber der IC-Anteil ist dieses Jahr höher, ich vermute, dass das der ausschlaggebende Faktor ist.
Wie sich das IC Berlin rechnen kann, ist mir selbst schleierhaft - die Übernachtung nächste Woche kostet wieder mal nur € 120. Ich hoffe, das Regent auch dazu zählt, weil das Thalasso wird nach der Renovierung als Regent auftreten (Stephan hat mir letztens erzählt, wie er sich vor allem im US-Markt schwer tut, sich von den anderen ICs abzugrenzen) aber *deswegen* werde ich mein Reiseverhalten ganz sicher nicht ändern ...

• Like