Fragen zum Intercontinental Ambassador

ANZEIGE

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
411
404
Portland/Starnberg
ANZEIGE
Moin,
Ende Januar möchte ich meine Bonus-Übernachtung im IC Berlin einlösen (habe einen gekauften Platin Ambassador-Status..) - in meinem Prämienwallet steht dazu aber
„Gültig bis 10/1/2025“
Ist das der 10.01.2025 oder der 01.10.2025?
Und bezieht sich das auf das Datum der Bichung oder des Aufenthalts..?
Lieben Dank für eine Info!!
Man kann da nicht 100%ig sicher sein. Ich habe eine deutsche Adresse aber ein amerikanisches iPhone, und mir werden die certs seit einigen Monaten als MM/DD/YYYY angezeigt. Hast du einen Lounge Pass oder F&B oder Upgrade Zertifikate, aus denen es ersichtlich ist, wie die Daten bei dir angezeigt werden? Und wann hast du denn deinen Ambassador gekauft, auch daraus müsste es klar sein.

• Like
Reaktionen: hhlinh

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
631
113
Nähe ZRH
Moin,
Ende Januar möchte ich meine Bonus-Übernachtung im IC Berlin einlösen (habe einen gekauften Platin Ambassador-Status..) - in meinem Prämienwallet steht dazu aber
„Gültig bis 10/1/2025“
Ist das der 10.01.2025 oder der 01.10.2025?
Und bezieht sich das auf das Datum der Bichung oder des Aufenthalts..?
Lieben Dank für eine Info!!
Wann hast du deinen Ambassador gekauft? Wenn es im September des letzten Jahres war, müsste es 1.10.25 sein. Dann zeigt deine App das amerikanische Datumsformat an.
Und für die Einlösung der Bonus-Nacht ist das Übernachtungsdatum relevant.

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
362
151
Wann hast du deinen Ambassador gekauft? Wenn es im September des letzten Jahres war, müsste es 1.10.25 sein. Dann zeigt deine App das amerikanische Datumsformat an.
Und für die Einlösung der Bonus-Nacht ist das Übernachtungsdatum relevant.
....also die Mail mit "Ein Hoch auf Ihre Mitgliedschaft - Herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr besonderer Reisen und Erlebnisse mit InterContinental® Ambassador." kam am 24.08.2025.....

UPDATE: Witzigerweise finde ich - wenn ich mich auf dem PC einlogge (und nicht über die App..) - dort den Hinweis:
"Ambassador-Bonusnacht
Gilt bis 30/09/2025"

Mit anderen Worten: In der App scheint das amerikanische Datum angegeben zu sein und über PC das deutsche..., skurril, denn bei beiden ist Landes- und Spracheinstellung "Deutsch"...

Zuletzt bearbeitet:

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.886
320
GRZ
Bei mir wurde der RA am 25.11. verlängert
Zum Requali-Zeitpunkt ca 60 Nächte IC, ca 20‘000 USD Umsatz bei IC und in ca 11 verschiedenen Ländern/ca 15 verschiedene IC‘s (Europa und Asien)
Bei mir am 2.1. Mitternacht.
Bin gespannt, ob man einen Unterschied zum Diamond Amb. im Kimpton oder den ICs merkt (war bis 2020 RA, hab mich als Dia/Spire Amb. nicht schlechter behandelt gefühlt).

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.886
320
GRZ
Kritisch sind die 20 USD AMB Guthaben, die scheinbar den RA nicht gewährt werden. Damit hat man gegenüber einem Dia Amb mit FreeBF und Lounge eigentlich keinen Vorteil bzw. einen Nachteil.

• Like
Reaktionen: hannoi75