Fragen zum Intercontinental Ambassador

ANZEIGE

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
295
282
ANZEIGE
Noch eine blöde Frage:
ich möchte beim meinem nächsten Milestone das Loungeupgrade wählen;
lohnt sich das in IC´s -- bekomme ich damit Clubzugang z.B. in Berlin?
Frühstück habe ich ja sowieso als Diamond
Danke

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
823
241
MUC/BRE
Blöde Frage: Gibt es die $20 auch bei Reward-Nights?
Ja
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch eine blöde Frage:
ich möchte beim meinem nächsten Milestone das Loungeupgrade wählen;
lohnt sich das in IC´s -- bekomme ich damit Clubzugang z.B. in Berlin?
Frühstück habe ich ja sowieso als Diamond
Danke
Ja, du bekommst Lounge Zugang. Einzig die Sonderbenefits wie z.B. kostenfreie Reinigung/Bügeln sind nicht dabei. Da in der Lounge das Frühstück immer mit dabei ist, kann dann auch wieder der Punkte oder Drinksvoucher genommen werden (und trotzdem im Restaurant gefrühstückt werden).

In Berlin ist auch der Spa dann umsonst.

Das beste Milestone Upgrade was man haben kann.

Wer das milestone dieses Jahr freischaltet aber als Deadline fürs auswählen ein Datum in 2025 hat kann auch bis 01.01.2025 warten, Lounge benefit auswählen und bekommt es dann 2025 UND 2026.

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
497
32
Hannover
Ambassador und DIA seit den letzten Promotions. In letzter Zeit ist es ja etwas ruhiger den Royal Ambassador geworden. Hat den von euch schon jemand erreicht und kann Rückmeldung geben?

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.642
1.190
Ambassador und DIA seit den letzten Promotions. In letzter Zeit ist es ja etwas ruhiger den Royal Ambassador geworden. Hat den von euch schon jemand erreicht und kann Rückmeldung geben?
es gibt keine fixen kriterien für RA, aber ziemlich sicher sind ca. 70 IHG übernachtungen (es zählen nur dort geschlafene nächte, keine nächte aus bonusnächten-promos) - und die sollten zu einem bestimmten teil in Intercontinental hotels stattgefunden haben. mit mehr umsatz können es auch weniger nächte sein, die benötigt werden.
laut letzten infos aus flyertalk werden nur noch IC übernachtungen zugrunde gelegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hannoi75

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
823
241
MUC/BRE
es gibt keine fixen kriterien für RA, aber ziemlich sicher sind ca. 70 IHG übernachtungen (es zählen nur dort geschlafene nächte, keine nächte aus bonusnächten-promos) - und die sollten zu einem bestimmten teil in Intercontinental hotels stattgefunden haben. mit mehr umsatz können es auch weniger nächte sein, die benötigt werden.
laut letzten infos aus flyertalk werden nur noch IC übernachtungen zugrunde gelegt.
Das waren doch die Anforderungen von früher; derzeit sind es angeblich noch 10.000 USD vor Steuern/Gebühren in ICs.
Und angeblich gab es 2023 nur Verlängerungen aber keine Neuernennungen...

Früher - mit der kostenlosen Minibar und garantierter Suite - war der RA schon erstrebenswert. Heutzutage bietet er nicht mehr so viel (wenn man den LoungePass und die ganzen Suite Upgrade Voucher einbezieht).

• Like
Reaktionen: hannoi75 und jpdx

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
376
328
Portland/Starnberg
Das waren doch die Anforderungen von früher; derzeit sind es angeblich noch 10.000 USD vor Steuern/Gebühren in ICs.

Früher - mit der kostenlosen Minibar und garantierter Suite - war der RA schon erstrebenswert. Heutzutage bietet er nicht mehr so viel (wenn man den LoungePass und die ganzen Suite Upgrade Voucher einbezieht).
Ich hatte von ca 2005 an 10+ Jahre RA, aber wenn man mal von der Minibar absieht, fahre ich heute mit Diamond und Lounge Pass besser. Bei vielen Hotels gab es ja für RA entweder Upgrade oder Lounge, kein Frühstück, sowie den Regeln entsprechend keine Benefits bei Award Übernachtungen. Heute buche ich günstig mit Punkten und bekomme ordentliche Upgrades plus Lounge plus Frühstück.

• Like
Reaktionen: Sonnendeck

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
823
241
MUC/BRE
Ich hatte von ca 2005 an 10+ Jahre RA, aber wenn man mal von der Minibar absieht, fahre ich heute mit Diamond und Lounge Pass besser. Bei vielen Hotels gab es ja für RA entweder Upgrade oder Lounge, kein Frühstück, sowie den Regeln entsprechend keine Benefits bei Award Übernachtungen. Heute buche ich günstig mit Punkten und bekomme ordentliche Upgrades plus Lounge plus Frühstück.

2018-22 war dafür echt nett. Da gabs ja +2 Level, Frühstück, Kostenlose Minibar ohne Limit und Club oder 50€/Nacht Restaurantguthaben.

In den Suiten in Washington oder Amsterdam standen z.T. alleine Champagner und Schnappsflaschen in 4-Stelligem Wert. Und wenn man mit +1 gereist ist, stand eigentlich immer ein Flaschenkühler mit Champagner der täglich nachgefüllt wurde im Zimmer.

Das ist auch das einzige was ich vermisse :cool:

• Like
Reaktionen: hannoi75 und jpdx

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.479
3.872

Ich kann dazu nur sagen, dass ich nach 15 Jahren RA während der Pandemie runtergerutscht bin und danach trotz mehr als 25.000 USD IC-Umsatz in diesem Jahr nicht wieder gefragt wurde. Wie Du aber richtig schreibst, für mich macht Diamond mit Lounge Pass und zwei bis drei Suite Upgrades im Jahr keinen echten Unterschied mehr zu früher. Und es ist wesentlich stressfreier.

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
376
328
Portland/Starnberg
2018-22 war dafür echt nett. Da gabs ja +2 Level, Frühstück, Kostenlose Minibar ohne Limit und Club oder 50€/Nacht Restaurantguthaben.

In den Suiten in Washington oder Amsterdam standen z.T. alleine Champagner und Schnappsflaschen in 4-Stelligem Wert. Und wenn man mit +1 gereist ist, stand eigentlich immer ein Flaschenkühler mit Champagner der täglich nachgefüllt wurde im Zimmer.

Das ist auch das einzige was ich vermisse :cool:

2018 war unlimited minibar doch vorbei, wenn ich mich recht erinnere? Da ging es doch vorher schon mit den daily credits los? Ich habe schon auch positive Erinnerungen an meine RA Jahre -- die Schnapsflaschen in Amsterdam sind mir auch noch in etwas nebliger Erinnerung, und ich habe viiiiiiele Minibars leer getrunken, z.T. waren die Gelage mit den Flyertalkern schon grenzwertig. Es war richtig peinlich, wenn man mit BOGO im IC Montelucia $140 corporate rate für's ganze Wochenende bezahlte, deren schönste Suite besetzte, und dann am Ende noch die $500 Minibar Rechnung abgezogen bekam. Nach ein Paar Tagen in Bora Bora hatte ich auch mal über €1000. Gleichwohl sind mir auch die vielen Hotels in Erinnerung geblieben, die nicht so richtig mitspielen wollten -- IC Singapore mit der komischen L-förmigen Junior Suite hinter dem Aufzug ohne Clubzugang oder einem winzig kleinen Heritage room mit Clubzugang, der Executive Room (Standardzimmer mit Fax) im IC Mark Hopkins, usw usf. Ich werde in diesem Jahr über 70 IC Nächten liegen und bei knapp 100 bei IHG insgesamt, aber mit weniger Spend als Flying Lawyer, und ich erwarte überhaupt nichts. Habe mir noch nichtmal den Thread mit RA Kriterien bei FT angeschaut.

• Like
Reaktionen: hannoi75

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.479
3.872
2018 war unlimited minibar doch vorbei, wenn ich mich recht erinnere? Da ging es doch vorher schon mit den daily credits los? Ich habe schon auch positive Erinnerungen an meine RA Jahre -- die Schnapsflaschen in Amsterdam sind mir auch noch in etwas nebliger Erinnerung, und ich habe viiiiiiele Minibars leer getrunken, z.T. waren die Gelage mit den Flyertalkern schon grenzwertig.
Oh ja, two-bedroom Suite im IC Cannes (Historie) mit drei Minibars mit je zwei 0,375 Champagner je Tag. Jaja, das waren noch Zeiten. Da haben wir Weihnachten und den Jahreswechsel 2016 gefeiert.....

• Like
Reaktionen: jpdx und hannoi75

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
497
32
Hannover
Ich erhoffe mir auch nichts und bin mit DIA und den Lounge Zugängen zufrieden. War auch länger RA aber habe mangels Alkoholkonsum nie den Minibar Benefit nutzen können. Ich wollte nur mal auf dem neusten Stand sein, da ich dieses Jahr wieder annähernd in die Regionen aufrücke.

• Like
Reaktionen: jpdx

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.229
3.225
HAM
der Executive Room (Standardzimmer mit Fax) im IC Mark Hopkins

Ein für mich nicht mehr existentes Hotel... Ich war innerhalb von nicht einmal zwei Wochen zweimal da. Bei beiden Aufenthalten habe ich das gleiche Zimmer bekommen. Nicht nur, dass Dinge, die ich beim ersten Aufenthalt verbraucht hatte, beim zweiten noch nicht nachgefüllt waren. Das Zimmer, das als Diamond Upgrade verkauft wurde, war letztlich das Zusatzzimmer für eine Suite, welches man normalerweise für seine Kinder bucht, also mit Tür in den Nachbarraum. Es war auf einem der oberen Stockwerke, zählte daher als Upgrade. Leider sehr hellhörig, wie ich Thanks Giving dann lernen musste. Das Paar in der Suite wurde im Bett noch einmal sehr aktiv, bevor es ins Restaurant zur Familie ging. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: jpdx und Mr. Hard