Flotteneinstellungen- neue Flugzeuge und andere Flottennews

ANZEIGE

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
829
1.220
HAM/KMI
Oder der Wilde mit den wilden Haaren möchte das die Doomsday-Flotte etwas ganz GROSSARTIGES wird. Die BESTE Flotte aller Zeiten. Und viel Tolleres kommt auch noch. Und angeführt wird die Flotte vom FANTASTISCHSTEN Flugzeug aller Zeiten: Seinem persönlichen.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.972
5.495
Oder der Wilde mit den wilden Haaren möchte das die Doomsday-Flotte etwas ganz GROSSARTIGES wird. Die BESTE Flotte aller Zeiten. Und viel Tolleres kommt auch noch. Und angeführt wird die Flotte vom FANTASTISCHSTEN Flugzeug aller Zeiten: Seinem persönlichen.
Nachdem er heute den GRÖßTEN Öltanker aller Zeiten geka(s)pert hat.
 

SroTslMdl3

Aktives Mitglied
04.11.2018
108
19
Bei meinem Flug LH117 MUC-FRA am 04. Feb wurde das Flugzeug geändert.

Ist nun eine 787-9 und mir wurde mit C Ticket Platz 10 A/B zugewiesen.

keine Ahnung ob die Info hier interessant ist :)
 
  • Haha
Reaktionen: born2fly

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.147
3.819
Bei meinem Flug LH117 MUC-FRA am 04. Feb wurde das Flugzeug geändert.

Ist nun eine 787-9 und mir wurde mit C Ticket Platz 10 A/B zugewiesen.

keine Ahnung ob die Info hier interessant ist :)

10B – ist das der Stehplatz für Schlanke, zwischen 10A und 10C?


Bei der Allegris-Bestuhlung sitzt du vielleicht auch im Bassinet...

:)
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.710
6.286
MUC/INN
Die 5 verbleibenden A346 sollen nun bis 2027 bleiben (bis gestern stand dort noch LVF 2026)
Laut Ritter ist Ende 2026 final schluss, weil LH alle auf dem Weltmarkt verfügbaren Teile, besonders alle Bremsen, für 346 gekauft hat und die bis Ende 2026 halten.

Die Info war auch, dass alle 19 748 definitiv bleiben und ab Q1 eben in den Umbau gehen.. Der Aufsichtsrat hat gestern getagt.
 
  • Wow
Reaktionen: Luftikus

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.708
2.274
MZ
Offensichtlich viel Bewegung und widersprüchliche Informationen im Umlauf. Würde ich schlicht abwarten was passiert. Wenn wirklich vier 747 (2x 400er und 2x -8) rausgehen, wird es am Flugplan noch Anpassungen geben müssen. Wobei die A350-1000 nun doch früher kommen sollen (ab Sommer 2026).
 
  • Like
Reaktionen: juniorSEN

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.147
3.819
Klassisch LH. 747 Kabinen-Refresh unten. Kabinen-Refresh oben+vorn. Und dann raus mit dem Dingern.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.147
3.819
Hoffentlich.

Aber wie verlässlich ist LH Flottenplanung letztendlich in der Praxis...
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.191
1.606
Bei meinem Flug LH117 MUC-FRA am 04. Feb wurde das Flugzeug geändert.

Ist nun eine 787-9 und mir wurde mit C Ticket Platz 10 A/B zugewiesen.

keine Ahnung ob die Info hier interessant ist :)
...lade doch mal bitte einen Screenshot von der Seatmap (in der Buchunbg) hoch! Die Bestuhlung möchte ich gerne mal sehen! (y)
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.191
1.606
Ist eine Allegris B789. Da wird die Premium Economy als Business Class genutzt.
Danke! Aber lt. Seatmap gibt es selbst in der PremiumEco keinen Sitzplatz "10B"... Warum wird eigentlichh die PremiumEco als Biz genutzt - sind das die Flieger ohne Allegris-Zulassung? Sollte eine Maschine mit Allegris eingesetzt werden, wird dann nochmals umgesetzt oder bleibt man in PremiiumEco trotz BizClass? :unsure:
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.517
5.323
51
MUC
www.oliver2002.com
In den neue Allegris B789 ist Reihe 10 die erste Reihe in PE. Ja es gibt keinen 10 B, aber man kann auch nett darauf hinweisen ;)

 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
3.160
6.017
Klingt wie "da wird ein Steak als veganes Gericht genutzt"...
Du meinst jetzt nicht, da werden auf Business Class gebuchte Passagiere in die PE gesetzt ?
Doch. Einfach mal bei Lufthansa.com einen Flug FRA-MUC mit Allegris B789 auswählen und schauen welche Plätze einem da bei einer Business Class Buchung angezeigt werden.
 
  • Like
Reaktionen: InsideMUC

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.708
2.274
MZ
ANZEIGE
300x250
Doch genau das passiert. C Bucher auf FRA-MUC werden in die PE gesetzt wenn eine Allegris 787 eingesetzt wird.
Sehe ich tbh auch kein Problem, wenn die Alternative sonst eine Euro-C mit NEK im A320 ist.