Die Frage der doppelten Staatsbürgerschaft hat nichts mit Einreiseregelung oder Grenzverfahren zu tun. Diejenigen die hierfür in Frage kommen dürfen problemlos in Deutschland einreisen. Entweder weil sie schon einen Deutschen Pass haben oder eine AufenthaltserlaubnisVerschärfte Einreiseregeln und Grenzverfahren. Denken ist nicht so deine Stärke?
So abwegig finde ich das Argument nicht. Mehrfache Staatsangehörigkeiten werden oft genutzt, um Vorteile zu maximieren oder sich Pflichten zu entziehen. Das Loyalitätsproblem zeigt sich besonders bei der Wehrpflicht: Wo muss jemand dienen – in allen Staaten, in einem oder in keinem?Klassischer CDU-Rohrkrepierer - manchen geht es besser, niemandem wird etwas weggenommen: schnell weg damit! Entschieden natürlich von Jürgens, deren Vorstellungskraft es schon qua Stammbaum übersteigt, dass man sich auch mit mehr als einem Land als Heimat identifizieren kann, oder dass es auch einfach in Ordnung ist, wenn man nach Jahrzehnten in Deutschland nicht mehr Person zweiter Klasse sein will, und trotzdem für sein Heimatland kein Visum beantragen müssen will.
Ansonsten war es natürlich klar, dass das Vorgehen hier noch verteidigt wird. Wieso muss überhaupt irgendwer irgendwo irgendwen reinlassen? Wir können ja auch einfach alle die Klappe halten und zuhause bleiben, willkommen zurück im Mittelalter.
dann weiß man vielleicht bald, wie viele damals 15-jährige der beste Freund Epsteins geschwängert hat.
1. Niederträchtiger demokratischer hoax!dann weiß man vielleicht bald, wie viele damals 15-jährige der beste Freund Epsteins geschwängert hat.
Wie Der Spiegel (Achtung: Relotius!) schon geschrieben hat: angesichts der Preise für die WM erscheint ein Karibikurlaub mit der ganzen Familie oder der Erwerb eines kleine Häuschens schon wieder erschwinglich.Zurück zur Tourismus Flaute.
Gerade einmal die Daten der dt. Spiele bei der WM bei Hilton angeschaut. Sehr sportliche Preise. Houston geht gerade noch , NY ab 500 die Nacht aufwärts...
Hier noch etwas aus der NYT zum Thema:So abwegig finde ich das Argument nicht. Mehrfache Staatsangehörigkeiten werden oft genutzt, um Vorteile zu maximieren oder sich Pflichten zu entziehen. Das Loyalitätsproblem zeigt sich besonders bei der Wehrpflicht: Wo muss jemand dienen – in allen Staaten, in einem oder in keinem?
Das Problem mit Bezug zum Thema sehe ich bei der Risiko-Bewertung durch die USA. In Deutschland wurde die Staatsangehörigkeit in den letzten Jahren teilweise ohne ausreichende Prüfung vergeben (z. B. Skandal um vergehen Sprachzertifikate oder das o.g. Beispiel). Das verändert aus Sicht der USA das Risikoprofil deutscher Passinhaber, da sich Einstellungen und Sozialisation dieser Gruppe teils deutlich unterscheiden. Am Ende betrifft das alle Inhaber des deutschen Passes.

So abwegig finde ich das Argument nicht. Mehrfache Staatsangehörigkeiten werden oft genutzt, um Vorteile zu maximieren oder sich Pflichten zu entziehen. Das Loyalitätsproblem zeigt sich besonders bei der Wehrpflicht: Wo muss jemand dienen – in allen Staaten, in einem oder in keinem?
aber ich meinte doch natürlich Bill Clinton als Epstein's best friend. Ich glaube nicht, dass für den Gesetze nicht gelten...1. Niederträchtiger demokratischer hoax!
2. Du vergisst, daß es in den USofA Personen gibt (vornehmlich eine), für die weder Gesetze noch Gerichtsurteile Gültigkeit haben.
Der war echt gut, Chapeau !aber ich meinte doch natürlich Bill Clinton als Epstein's best friend. Ich glaube nicht, dass für den Gesetze nicht gelten...![]()
Darum geht es bei Einreisen: Risikoabwägung. Und die USA denken noch immer an 09/11. Ich werde bei ein Einreise nach Israel auch überprüft, eben weil mehrere Staatsbürgerschaften für Israel eine Effekt der genaueren Ermittlungen haben, selbst wenn ich Einwanderungsrecht und zusätzlich die deutsche Staatsbürgerschaft habe.So abwegig finde ich das Argument nicht. Mehrfache Staatsangehörigkeiten werden oft genutzt, um Vorteile zu maximieren oder sich Pflichten zu entziehen. Das Loyalitätsproblem zeigt sich besonders bei der Wehrpflicht: Wo muss jemand dienen – in allen Staaten, in einem oder in keinem?
Das Problem mit Bezug zum Thema sehe ich bei der Risiko-Bewertung durch die USA. In Deutschland wurde die Staatsangehörigkeit in den letzten Jahren teilweise ohne ausreichende Prüfung vergeben (z. B. Skandal um vergehen Sprachzertifikate oder das o.g. Beispiel). Das verändert aus Sicht der USA das Risikoprofil deutscher Passinhaber, da sich Einstellungen und Sozialisation dieser Gruppe teils deutlich unterscheiden. Am Ende betrifft das alle Inhaber des deutschen Passes.
Das ist doch in NYC nix besonderes.Zurück zur Tourismus Flaute.
Gerade einmal die Daten der dt. Spiele bei der WM bei Hilton angeschaut. Sehr sportliche Preise. Houston geht gerade noch , NY ab 500 die Nacht aufwärts...
Angebot und Nachfrage....Gerade einmal die Daten der dt. Spiele bei der WM bei Hilton angeschaut. Sehr sportliche Preise. Houston geht gerade noch , NY ab 500 die Nacht aufwärts...
Fußball-WM ist Big Business; das ist der Grund, weshalb sie stattfindet.
Habe ich auch nicht geschrieben. Der Post auf den ich mich bezog war diesbezüglich offen formuliert.Im Fall vonund
momentan gar nicht.
Der Punkt ist obsolet und wird wegen mehrerer Gesetzesänderungen seit 2011 neu zu bewerten sein. Mir irgendetwas zu unterstellen kannst Du bitte lassen - mir raubt nichts den Schlaf.Und wenn draft oder Wehrpflicht wieder kommen, dann sicher auch wieder die Regelung für den Fall der dir den Schlaf raubt. (Such selber raus was z.B. vor 2011 galt.)
Habe ich auch nicht geschrieben. Der Post auf den ich mich bezog war diesbezüglich offen formuliert.
Der Punkt ist obsolet und wird wegen mehrerer Gesetzesänderungen seit 2011 neu zu bewerten sein.
Mir irgendetwas zu unterstellen kannst Du bitte lassen - mir raubt nichts den Schlaf.
800 $ ++für ein Motto ist schon ambitioniert.Angebot und Nachfrage....
Ist in deutschen Messestädten wie Frankfurt zu Messezeiten auch so. Gut, idR. keine 425 €, aber eben ein Mehrfaches des sonstigen Preises (der für NYC auch eher dreistellig ist).
Ich wünsche allen Hoteliers, dass sie ein gutes Geschäft machen. Fußball-WM ist Big Business; das ist der Grund, weshalb sie stattfindet.
das ist ja noch krasser als Social Media
Das werden wir sehen. Ich bezweifle das. Falls das volle Programm kommt, ist das alles nicht nur sachlich "schwierig", sondern auch logistisch ein nicht unerheblicher Aufwand, der massiv abschreckt. Und selbst wenn: Zweistellige Rückgänge bei den Einreisen aus Europa und den Nachbarstaaten werden auch Zuwächse aus Asien zahlenmäßig nicht auffangen können. Und mindestens mittelfristig würde/wird das mit Sicherheit auch das Transatlantik-Geschäft der Fluggesellschaften verhageln. Da werden Kapazitäten umgebaut und ggf. auch in andere Regionen verlegt werden, wenn es da noch profitable Slots gibt.Das werden wir sehen. Meine These: Nix. Weil Asien das ausgleichen wird. Chinesen, Japaner, Thailänder, Koreaner (Süd) reisen immer öfter in die USA. Und lassen da auch mehr Geld als Europäer.
Du überschätzt mutmaßlich den Touristenverkehr auf den Flügen Europa-USA, für US-Fluggesellschaften zählen US-Amerikaner und deren ZieleDas werden wir sehen. Ich bezweifle das. Falls das volle Programm kommt, ist das alles nicht nur sachlich "schwierig", sondern auch logistisch ein nicht unerheblicher Aufwand, der massiv abschreckt. Und selbst wenn: Zweistellige Rückgänge bei den Einreisen aus Europa und den Nachbarstaaten werden auch Zuwächse aus Asien zahlenmäßig nicht auffangen können. Und mindestens mittelfristig würde/wird das mit Sicherheit auch das Transatlantik-Geschäft der Fluggesellschaften verhageln. Da werden Kapazitäten umgebaut und ggf. auch in andere Regionen verlegt werden, wenn es da noch profitable Slots gibt.
Nicht unbedingt. Alle US AIrlines mit Ausnahme von JetBlue und Alaska (die im Prinzip nicht nennenswert sind), sind in einem Joint Venture, in dem die europäischen Airlines überwiegen. Die teilen sich die Umsätze. Auf jeden Fall hat eine LH bei UA z.B. auf den TA Strecken was mitzureden.Du überschätzt mutmaßlich den Touristenverkehr auf den Flügen Europa-USA, für US-Fluggesellschaften zählen US-Amerikaner und deren ZieleUnd Fracht.
3 US Airlines: United, Delta und American.Alle US AIrlines mit Ausnahme von JetBlue und Alaska (die im Prinzip nicht nennenswert sind), sind in einem Joint Venture, in dem die europäischen Airlines überwiegen.
Welche anderen US Airlines ausser JetBlue und Alaska fliegen von USA nach Europa? Ich habe keine Zahlen aber ich würde mal sagen die UA/DL/AA machen zwischen USA und Europa einen Anteil von weitaus über 90% aus. Und durch die JV müsste man eigentlich auch die passenden LH/LX/SN/OS/AC/AF/KL/VS/IB/AY/BA noch miteinreichen, dann sind wir bei nahezu 95%, den rest dürften sich dann die Paar verbleibenden europäischen Airines teilen, aber sicher keine US Airlines.3 US Airlines: United, Delta und American.
Alle anderen nicht. "nennenswert" ist eine Frage der Dimension und wie man es definiert.
Die drei großen. Ich weiß übrigens gar nicht, ob Alaska selbst nach Europa fliegt.Welche anderen US Airlines ausser JetBlue und Alaska fliegen von USA nach Europa?