STR - wird immer schlechter

ANZEIGE

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
3.179
6.057
ANZEIGE
PM von LH zur Wiederöffnung der Lounge.
Barista Coffee Bar, verschiedene Multikomfortzonen, Bereiche zum Essen, Arbeiten und Entspannen sowie Rückzugsorte für mehr Privatsphäre. Nach einer umfassenden Renovierung öffnet die Lufthansa Lounge am Flughafen Stuttgart am 16. Dezember 2025 wieder ihre Türen.

Das moderne und komplett neu gestaltete Areal besteht aus zwei exklusiven Bereichen: die Business Lounge und die Senator Lounge. Der Eintritt erfolgt über eine automatisierte und digitale Zugangskontrolle. In beiden Bereichen gibt es unterschiedliche Zonen für die individuellen Bedürfnisse der Fluggäste. Arbeiten und Lesen, Zeit für Entspannung oder ungestörte Privatsphäre – jeder Gast kann den Loungebesuch individuell gestalten. Eine große Auswahl an Speisen, Getränken, Zeitschriften und Zeitungen runden den Besuch ab. In der Senator Lounge gibt es zusätzlich eine Barista Coffee Bar, an der Kaffeespezialitäten mit Bohnen einer lokalen Rösterei frisch zubereitet werden.

Geboten wird ein überarbeitetes Konzept, das die Lufthansa Markenwelt mit dem Charakter des Standorts Stuttgart verbindet. Die drei Leitlinien „Dynamisch, Industriell und Mobil“ prägen dabei den konzeptionellen und architektonischen Ansatz. Sie fließen in die Gestaltung ein und schaffen einen subtilen Bezug zur lokalen Identität, der sich in Materialien, Formen und Rauminszenierung widerspiegelt.
https://newsroom.lufthansagroup.com/wiedereroeffnung-der-lufthansa-lounge-am-flughafen-stuttgart/#

A32N

Reguläres Mitglied
03.03.2025
25
171
STR
Am 10.12. gab es bereits ein Soft Opening der neuen Lufthansa Senator Lounge in Stuttgart, dass ich leider nicht wahrnehmen konnte. Umso mehr habe ich mich auf die offizielle Eröffnung heute gefreut und jetzt kann ich mit voller Überzeugung sagen: Lufthansa hat hier wirklich etwas Großartiges geschaffen.

Die Lounge ist nicht nur modern, sondern wirkt durchweg hochwertig, stilvoll und extrem durchdacht. Design, Materialien und Raumaufteilung passen perfekt zusammen und schaffen eine Atmosphäre, in der man sich sofort wohlfühlt. Man merkt in jedem Detail, dass Lufthansa hier bewusst in Qualität investiert hat und den Anspruch hat, ihren Gästen ein echtes Premium-Erlebnis zu bieten.

Besonders positiv hervorheben möchte ich auch noch das Catering: Die Auswahl ist sehr hochwertig, ansprechend präsentiert und meiner Meinung nach geschmacklich deutlich über dem, was man z.B in Frankfurt oder München bekommt.

Für mich ist das ganz klar ein starkes Statement von Lufthansa am Standort Stuttgart. Die neue Lounge setzt Maßstäbe, wertet den Flughafen spürbar auf und zeigt, dass Lufthansa auch abseits der großen Hubs höchsten Anspruch lebt.

Kurz gesagt: Top gelungen, absolut überzeugend und ein echtes Highlight. So stellt man sich eine Lufthansa Lounge vor.

Jetzt gibt’s auch noch ein paar Bilder:

IMG_0075.jpeg
IMG_0076.jpeg IMG_0083.jpeg IMG_0087.jpeg IMG_0089.jpeg IMG_0090.jpeg IMG_0081.jpeg
IMG_0080.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.241
756
Jo Meister alles nett und schick aber mal gucken ob das auch in nem halben Jahr das Angebot so bleibt.
Is doch klar wenn man ne Bude neu aufmacht putzt man alles besonders raus ich werd sie im Januar auschecken und sehen wies einmal morgens und einmal abends aussehen wird.

• Like
Reaktionen: aib und hamburgler

FM77

Erfahrenes Mitglied
09.12.2022
271
442
Ich war am 14.10.2025 am Flughafen Stuttgart, eine Beschilderung zur LH-Lounge konnte ich nicht entdecken.

Nur einen Hinweis zur Airport-Lounge. Ist die von LH nebenan?

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.205
1.044
ZRH
Ich war am 14.10.2025 am Flughafen Stuttgart, eine Beschilderung zur LH-Lounge konnte ich nicht entdecken.

Nur einen Hinweis zur Airport-Lounge. Ist die von LH nebenan?
16.12 macht sie ja erst auf. Ich denke man hat alle Beschilderung abgebaut, während sie zu war...

• Like
Reaktionen: FM77

Metin

Neues Mitglied
19.06.2019
9
4
Stuttgart
Gibt es nun insgesamt 2 Lounges in Stuttgart? Hat man in die neue Lufthansa Lounge auch Zutritt mit dem Status Elite von Turkish Airlines (Star Alliance Gold) oder alternativ mit der Amex Centurion?

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
559
826
Gibt es nun insgesamt 2 Lounges in Stuttgart? Hat man in die neue Lufthansa Lounge auch Zutritt mit dem Status Elite von Turkish Airlines (Star Alliance Gold) oder alternativ mit der Amex Centurion?
Ja, sind jetzt zwei. Star Alliance Gold sollte mit entsprechendem Flug wie in jeder anderen LH Lounge klappen und Centurion mit LH-Flug auch.

Die HONs sind mit der LH-Eröffnung schon aus der Airport-Lounge geflogen und ich bin mal gespannt, ob TK auch noch nachzieht.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.371
7.863
Juhu, wurde auch Zeit :D
Wenn es jetzt noch eine PP Lounge gäbe,...

Immerhin ein guter Anfang!
STR meide ich wo es geht, darum weiß ich auch wenig über Vergangenheit und Möglichkeiten dieses Airports. Gab es mal eine PP-Lounge, liegen irgendwo noch Räumlichkeiten für eine Lounge brach? Oder ist die Hoffnung auf eine PP-Lounge komplett utopisch?

FM77

Erfahrenes Mitglied
09.12.2022
271
442
Nix für ungut, aber die Eurowings Senator Comfort Area erinnert mich wegen der Enge an einen Viehstall. :(

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.907
5.261
Condor wechselt doch bestimmt auch noch in die LH Lounge
Auf Grund Kapazitätsbeschränkungen ist die LH Lounge nur für LG Group Flüge nutzbar (einschließlich Star Alliance Statusinhabern auf diesen Flügen entsprechen den Regeln für Lounge Zugang Regeln)
TK, A3 bleiben in der Airport Lounge. Bei LOT bin ich mir nicht sicher (weil Miles and More Airline).

Und DE dem nach wohl auch erstmal nicht.

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
2.076
3.859
STR
STR meide ich wo es geht, darum weiß ich auch wenig über Vergangenheit und Möglichkeiten dieses Airports. Gab es mal eine PP-Lounge, liegen irgendwo noch Räumlichkeiten für eine Lounge brach? Oder ist die Hoffnung auf eine PP-Lounge komplett utopisch?
Es gab früher jedenfalls mehr Lounges. LH Business&SEN; KLM/AirFrance; BA und dann noch Elly Beinhorn. Ob die Räumlichkeiten als solche noch existieren weiß ich leider nicht. Vmtl nicht mehr, da ja groß umgebaut wurde (weswegen die LH Lounge ja auch lange nicht existierte).