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Das sieht echt nicht gut aus.British Airways wird die Füge nach London Heathrow zum Ende des WFP25/26 einstellen.
Das sieht echt nicht gut aus.British Airways wird die Füge nach London Heathrow zum Ende des WFP25/26 einstellen.
Oh nein. Der endet wann?British Airways wird die Füge nach London Heathrow zum Ende des WFP25/26 einstellen.
Letzter Tag ist der 28.3.26Oh nein. Der endet wann?
Das stimmt leider. Früher bin ich gerne von STR geflogen, seit es aber Aufenthalte von 4-6h in LHR bedeuten würde, in beide Richtungen, fliege ich von FRA. Trotzdem bemerkenswert dass sich BA komplett aus STR zurückzieht.Mit ein bis zwei täglichen Flügen war BA allerdings in STR schon lange keine gute Alternative für Langstrecken via LHR - die Morgenwelle ex LHR erreichte man selten und wenn musste meist auch morgens mit den ersten Flügen in LHR landen, um einen Anschluss nach Stuttgart zu bekommen.
Allgemein kann sich BA auch in London Airways umbenennen - deren Interesse/ Fokus verschiebt sich immer mehr Richtung O&D Traffic in London - anders als die LH Gruppe, die ja eher versucht, sich ganze Märkte einzuverleiben (DACH, Belgien, nun Italien).
EurowingsWas bleibt noch übrig außer Swiss, KLM und Turkish Airlines?
BA ab Frankfurt ist für mich keine wirkliche Option - denn das macht für mich doppeltes Umsteigen: Zug von Stuttgart nach FRA, Flug nach LHR und dann die Langstrecke.Das stimmt leider. Früher bin ich gerne von STR geflogen, seit es aber Aufenthalte von 4-6h in LHR bedeuten würde, in beide Richtungen, fliege ich von FRA. Trotzdem bemerkenswert dass sich BA komplett aus STR zurückzieht.
Streicht BA nur Deutschland zusammen? - Oder streichen sie generell Europa außerhalb der Ziele, die die Londoner gerne ansteuern zusammen?Düstere Aussichten für den Standort Toitschland. Selber schuld. Die Airline reagiert nur rational.
Nicht nur BA streicht in diesem schönen Schlande zusammen was nur geht und zieht Kapazitäten ab.Streicht BA nur Deutschland zusammen? - Oder streichen sie generell Europa außerhalb der Ziele, die die Londoner gerne ansteuern zusammen?
ich bin her der Meinung BA fokussiert sich nur auf den Londoner markt als O&D - was anderes interessiert BA nicht mehr.
Allgemein kann sich BA auch in London Airways umbenennen - deren Interesse/ Fokus verschiebt sich immer mehr Richtung O&D Traffic in London - anders als die LH Gruppe, die ja eher versucht, sich ganze Märkte einzuverleiben (DACH, Belgien, nun Italien).
Um meine Frage selber zu beantworten:Nicht nur BA streicht in diesem schönen Schlande zusammen was nur geht und zieht Kapazitäten ab.
Und Elhaa ist genauso eine "nur Fra" und "nur Muc" Airline wie BA auf Lon fokussiert ist.
Und du denkst, besonders lukrative Märkte werden gestrichen? Oder eher Nebenschauplätze wie Str, Zagreb, Grenoble? Was! Str so unwichtig inzwischen wie Zagreb? Ja!Um meine Frage selber zu beantworten:
BA streicht nicht nur Deutschland zusammen sondern auch andere Ziele in Europa:
zum Winter 25/26 flogen u.a. auch Zagreb, Grenoble und SAW raus.
Auch ein paar griechische Inseln hat diesen Sommer erwischt.
Und da gibt es sicher noch mehr.
Wie vermutet - BA fokussiert sich auf London und hat kein gesteigertes Interesse an anderen Märkten.
Das ist jetzt aber BA spezifisch und nicht STR bezogen
Wenn BA LHR-JFK return für 6000 Pfund verkaufen kann, warum sollte sich BA dann mit 4000 EUR auf STR-LHR-JFK und retour abgeben?Und du denkst, besonders lukrative Märkte werden gestrichen? Oder eher Nebenschauplätze wie Str, Zagreb, Grenoble? Was! Str so unwichtig inzwischen wie Zagreb? Ja!
Fakt ist, Str hat einen Passagier Einbruch von 30% gegenüber 2019 hinzunehmen.!!
Gut, dass Du die Fakten kennst.Fakt ist, Str hat einen Passagier Einbruch von 30% gegenüber 2019 hinzunehmen.!!
Achsoe. BA wird nach deiner Prognose die komplette Kurzstrecke aufgeben und nur noch X Tausend Euro Tickets ex Lhr verkaufen? Du solltest als Berater arbeiten, so bestechend die Logik.Wenn BA LHR-JFK return für 6000 Pfund verkaufen kann, warum sollte sich BA dann mit 4000 EUR auf STR-LHR-JFK und retour abgeben?
Das ist BA's Strategie
Du hat recht - weniger lukrative Märkte werden gestrichen. Und Umsteige Verkehre gehören nicht dazu...
Fakt sind 30% weniger Passagiere in einer ehemals Top Wirtschafts Region.Gut, dass Du die Fakten kennst.
Aber, was war zuerst - das Ei oder die Henne?
Sprich, Passagiereinbruch weil keiner mehr fliegen will und die Flieger leer flogen oder Passagiereinbruch, weil weniger Flieger fliegen und somit weniger Passagiere fliegen können?
Ja. Aber - bedingt die Ausdünnung nicht zwangsweise ein Passagierrückgang?Fakt sind 30% weniger Passagiere einer ehemals Top Wirtschafts Region.![]()
Ja aber warum wird gerade in Schland ausgedünnt?Ja. Aber - bedingt die Ausdünnung nicht zwangsweise ein Passagierrückgang?
Wie sollen denn mehr Pax fliegen mit weniger Sitzplätzen in weniger Flugzeugen?
Ich beobachte nur...Achsoe. BA wird nach deiner Prognose die komplette Kurzstrecke aufgeben und nur noch X Tausend Euro Tickets ex Lhr verkaufen? Du solltest als Berater arbeiten, so bestechend die Logik.
Weit vor Corona - BA hatte mal eine Lounge. Die wurde aber schon Mitte 2010er Jahre in eine Contract Lounge ('Executive Lounge') umgewandelt... Und blieb so bis 2020 - danach nie wieder aufgemacht.Gab es vor Corona nicht sogar eine eigene Lounge von BA am STR?