STR - wird immer schlechter

ANZEIGE

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.584
1.218
ANZEIGE
Achsoe. BA wird nach deiner Prognose die komplette Kurzstrecke aufgeben und nur noch X Tausend Euro Tickets ex Lhr verkaufen? Du solltest als Berater arbeiten, so bestechend die Logik.
BA hat in LHR eine ausgereizte Zahl nutzbarer Slots, im Gegensatz zur Situation an anderen Hubs. Das Slotthema ist dort wesentlich drängender als anderswo. Und seit 2024 ist LHR paxmäßig wieder auf pre-COVID-Niveau, und da werden jetzt bei BA diverse Kont-Ziele, die bislang auch die Funktion von Slotwärmern für das perspektivische Hochfahren der Langstrecke hatten, gestrichen. BA wird die Kurzstrecke weiter zurückfahren, um Langstrecke weiter forcieren können. Das geht letztlich nur in einem Markt wie LHR, wo man nicht den anteiligen Feed duch die Kurzstrecke für Langstrecken braucht wie man es von anderen Hubs her kennt.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.426
5.228
BA hat in LHR eine ausgereizte Zahl nutzbarer Slots, im Gegensatz zur Situation an anderen Hubs. Das Slotthema ist dort wesentlich drängender als anderswo. Und seit 2024 ist LHR paxmäßig wieder auf pre-COVID-Niveau, und da werden jetzt bei BA diverse Kont-Ziele, die bislang auch die Funktion von Slotwärmern für das perspektivische Hochfahren der Langstrecke hatten, gestrichen. BA wird die Kurzstrecke weiter zurückfahren, um Langstrecke weiter forcieren können. Das geht letztlich nur in einem Markt wie LHR, wo man nicht den anteiligen Feed duch die Kurzstrecke für Langstrecken braucht wie man es von anderen Hubs her kennt.
Die Metropole Str ist als traditionelles BA Ziel kein "Slotwärmer".
 

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.584
1.218
Jede unterdurchschnittlich performende Kurzstrecke ist bei BA ein Slotwärmer, bis man eine neue Langstrecke eröffnet oder auf bestehenden Langstrecken die Frequenzen hochfährt und dafür Slots braucht. Es gab schon Airlines, die leere Flugzeuge von/nach LHR haben fliegen lassen, um die LHR-Slots nach der use-it-or-lose-it-Regel zu erhalten. Aktuelles Beispiel aus dieser Kategorie ist Riyadh Air. Für Sentimentalitäten wie "aber ist doch eine Metropole" (Stuttgart? naja...) ist da kein Raum.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.426
5.228
Jede unterdurchschnittlich performende Kurzstrecke ist bei BA ein Slotwärmer, bis man eine neue Langstrecke eröffnet oder auf bestehenden Langstrecken die Frequenzen hochfährt und dafür Slots braucht. Es gab schon Airlines, die leere Flugzeuge von/nach LHR haben fliegen lassen, um die LHR-Slots nach der use-it-or-lose-it-Regel zu erhalten. Aktuelles Beispiel aus dieser Kategorie ist Riyadh Air. Für Sentimentalitäten wie "aber ist doch eine Metropole" (Stuttgart? naja...) ist da kein Raum.
Dann mal Belege, nicht labern.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.836
5.125
Dann mal Belege, nicht labern.
Wozu? Du willst dich doch hier nur im Selbstmitleid suhlen - alle Airlines behandeln dich schlecht (A3, LH, QR - einfach alle). Darüberhinaus fahren viele deiner Mitmenschen dein Deutschland, wie du es dir vorstellst gegen die Wand und unternehmen nicht mal was dagegen.

Diese Meinung postulierst du aller Orten in diesen Foren - da braucht man sich nicht weiter mit Fakten beschäftigen…

Pro Tip - wenn sich alle und alles gegen einen verschworen haben: in der Regel ist man nicht der Auserwählte, der alles einer der wenigen den Durchblick hat, sondern man sollte sich mal in Ruhe mit sich selbst beschäftigen. Denn es liegt wohl an einem selbst…