ANZEIGE
Schon, aber die Frage ob JDV oder irgendein Blauer dann als POTUS agiert, wäre möglicherweise nicht ganz unwesentlich.in any case ist DJT nicht mehr POTUS
Schon, aber die Frage ob JDV oder irgendein Blauer dann als POTUS agiert, wäre möglicherweise nicht ganz unwesentlich.in any case ist DJT nicht mehr POTUS
2/3 sind derzeit unzufrieden mit der aktuellen AdministrationSchon, aber die Frage ob JDV oder irgendein Blauer dann als POTUS agiert, wäre möglicherweise nicht ganz unwesentlich.
Solange es nicht etwas ausartet - so wie in der Diskussion über illegale Einwanderung und die Verhältnisse auf amerikanischen Baustellen - wird und kann man das nicht komplett ausblenden können. Diese wahrscheinlich anstehende Verschärfung der Einreisebestimmungen ist doch gerade ein typisches Beispiel, in dem reisepraktische Fragen mit politischen und gesellschaftlichen unmittelbar zusammenfliessen.Wie lange soll die politische Verseuchung diverser Threads - außerhalb von "Gott und die Welt" - noch weitergehen?
Wozu hat dieses Forum überhaupt Nutzungsbedingungen, die man akzeptiert und an die man sich halten sollte?
Nur mal am Rande: würde mich wundern, wenn Du 100% gesetzestreu wärest (noch nie bei Rot über die Fußgängerampel gegangen?).Ganz kurz nur - die Person ohne legalen Aufenthaltsstatus wird abgeschoben, d.h. dieser Familienvater kann sich zwar an viele Gesetze gehalten haben aber gesetzestreu war er nicht.
Aber es ist nicht gesagt, dass alle nach den Regeln spielen........Jetzt vorherzusagen wie der Tourismus in 29 aussieht halte ich für gewagt, zuviel Unbekannte sind in der Gleichung relevant.2/3 sind derzeit unzufrieden mit der aktuellen Administration
Was stoppt derzeit den Tourismus? Die aktuelle Administration (komischerweise nicht in NY in der Weihnachtszeit)Aber es ist nicht gesagt, dass alle nach den Regeln spielen........Jetzt vorherzusagen wie der Tourismus in 29 aussieht halte ich für gewagt, zuviel Unbekannte sind in der Gleichung relevant.
Mit der Umrechnung von cm in inch auch nicht!?![]()
Was stoppt derzeit den Tourismus? Die aktuelle Administration (komischerweise nicht in NY in der Weihnachtszeit)
Welche Administration wird nicht wiedergewählt? Sehr wahrscheinlich die aktuelle ( man hört sich so um und so ticken derzeit die Amerikaner , persönlich wurde sogar eine Kamala Harris wählen)
Sobald diese Administration nicht mehr im Amt ist, wirst sehen, wie die Buchungen wieder in die Höhe schiessen , Trotz massive teuere Preise (so ungefähr nach COVID)
Die gleiche Statistik, die auch eine Zunahme von 9% aus Russland angibt?komischerweise habe die USA derzeit über 10% mehr Touristen aus Italien![]()
ja die Amis haben schon ihre Probleme mit unsere Maßeinheiten, aber nicht LatinosDaran ist selbst die NASA gescheitert!
![]()
Metric vs Imperial Units: How NASA lost a 327 Million Dollar Mission to Mars
Imagine a simple conversion error caused a multi-million dollar mission to go puff! We explore how the Mars Climate Orbiter was lost in 1999.everydayastronaut.com
Ich sagte es dir mal, den Glas halb voll sehen und nicht halb leerEine der Variablen von denen ich sprach ist wie frei und fair die Wahlen in 28 ablaufen, eine weitere ob es im Fall des Wahlverlustes der GOP einen “peaceful transfer of power” gibt. Der 6.Januar 2021 hat und ja einen kleinen Vorgeschmack gegeben auf das was möglich ist. All diese Entwicklungen werden massgeblich den Tourismus in 2029 beeinflussen, insofern bleibe ich dabei es ist zu früh ueber eine “Erholung zu spekulieren”..
Die gleiche Statistik, die auch eine Zunahme von 9% aus Russland angibt?
Ich sagte es dir mal, den Glas halb voll sehen und nicht halb leer
Zu den Zahlen
Ich hatte es mal vor Monaten in il sole24 gelesen, hatte ich hier sogar gepostet, das mehr als 10% die Italiener hatten
Die Zahlen die ich habe und intern per Email bekommen habe (vor 2 Wochen )
2023 977.000 italienische Touristen
2024 1.028.000 italienische Touristen
2025 eine Projektion von 1.089.000 italienische Touristen
Das sind die Zahlen die ich intern habe, sind aber keine Offiziellen Zahlen, kenne die Quelle nichtIch sehe es nüchtern. Hoffnung ist kein Plan, und Wunschdenken keine gute Basis für Vorhersagen.. Ohne konkrete Kenntnis von bestimmten Fakten ist jede Voraussage nicht mehr als Spekulation.
Keine Ahnung wo Du Prozentrechnung gelernt hast, aber wenn die Vorhersage zutrifft dann ist das ein plus von 6% zwischen 24 und 25. Dass dies nicht anaehrend die 25-30% Reduktion der kanadischen Touristen ausgleicht wissen wir wohl beide.
Wenn man mal sieht, wie die Jobbörse morgens vor einem Home Depot in Südkalifornien aussieht ist da nix gewerkschaftlich...Bau halte ich eher für gewerkschaftlich streng kontrolliert.
Die 10% sind die Projektion der Tourismusbehörde aus dem Jahr 2024 für 2025. Wie es tatsächlich ausschaut, werden wir später erfahren.Das sind die Zahlen die ich intern habe, sind aber keine Offiziellen Zahlen, kenne die Quelle nicht
ilSole24 schrieb vor einigen Monaten von über 10%, auch Japan hat über 10% mehr Touristen, der Rest ist alles negativ, besonders Kanada, Schweiz und Germany (habe hier im Forum den Link gepostet, keine Ahnung wo er ist jetzt)
Ich habe Verständnis für die emotionale Dimension des Themas - das war ja auch das Ziel von alxms indem er den Familienvater als Beispiel bringt. Gleichzeitig möchte ich auf einen sachlichen Widerspruch hinweisen: Wer sich illegal im Land aufhält, verstößt per Definition gegen geltendes Aufenthaltsrecht. Der Begriff „gesetzestreu“ ist in diesem Zusammenhang daher widersprüchlich formuliert.Nur mal am Rande: würde mich wundern, wenn Du 100% gesetzestreu wärest (noch nie bei Rot über die Fußgängerampel gegangen?).
Ja, diese Beispiele gibt es, und ja, das wirkt auf den ersten Blick (gefühlt) unfair.Und in den USofA wirst du ja zum "illegal Criminal Alien", wenn du als Kleinkind mit deinen Eltern aus Zentralamerika geflüchtet bist (natürlich ohne ordentliches Visum, weil du als 2-Jähriger nicht direkt zum Einwohnermeldeamt gehen konntest), bekommst dann eine Duldung (zusammen mit deinen Eltern), gehst legal auf die Schule, beginnst ein Studium, lässt dir nichts zu schulden kommen, steckst mitten im Daueraufenthaltsrechtbewilligungsprozeß und wirst dann von den ICE-Agenten aufgegriffen und in ein Land abgeschoben, daß du nur als Kleinstkind gesehen hast. Und dann liebe ich es, wenn die Horrormaske Noem etwas von "the worst of the worst" und "Alles Kriminelle" von sich gibt (natürlich ohne dabei eine Miene zu verziehen, weil das bei ihr auch nicht mehr geht.)
Du hast ja über den "nicht gesetzteren" Einzelfall gesprochenDiese Art der Diskussion ist wenig zielführend und trägt aus meiner Sicht dazu bei, dass wir in Deutschland kaum vorankommen. Statt über Fakten und sachliche Fehler zu sprechen, werden regelmäßig Einzelfälle oder Mitleidsbeispiele angeführt, die vom eigentlichen Thema ablenken.
Ja, diese Beispiele gibt es, und ja, das wirkt auf den ersten Blick (gefühlt) unfair.
Ich dachte, wir sollen nicht über anekdotisches Wissen oder Einzelfälle reden. Und in meinem Beispiel - und massenhaft anderen - geht es nicht um Personen, die sich "an der Schlange vorbei gedrückt haben", sondern um Personen, die als Kleinkinder oder Jugendliche als Asylsuchende ins Land gekommen sind und Jahre oder Jahrzehnte zumindest legal geduldet (DACA o.ä.) gesetzestreu im Land gelebt haben. Wie z.B. auch die ganzen Farm-/Ranchhelfer i Norden der USA, wo die treu DJT wählenden Farmer jetzt jammern, daß ihnen ihre braven Mitarbeiter genommen werden.Ich kenne allerdings auch mehrere legal eingewanderte Latinos, die sehr klar diejenigen ablehnen, die den illegalen „Abkürzungsweg“ gewählt haben, anstatt den oft langen und schwierigen Weg der legalen Einwanderung zu gehen. Um ein forenbezogenes Beispiel zu nutzen: Wenn du dich am Check-in ordnungsgemäß anstellst und jemand läuft an der gesamten Schlange vorbei, um sich vorne einzureihen, bist du darüber ebenfalls nicht begeistert – auch wenn er vielleicht eine persönliche Geschichte hat.
Daß die Migrationssituation in den USA - wie in vielen anderen Teilen der Welt - absolut unbefriedigend ist: geschenkt. Das ist so. Aber die Frage ist, ob die inhumane Vorgehensweise jetzt der richtige Weg ist. Und da meine ich: ganz bestimmt nicht.Und ganz offen: Migration in den USA bringt auch reale Probleme mit sich, unter anderem im Bereich Kriminalität. Zudem führt illegale Beschäftigung nachweislich zu einem Druck auf das Lohnniveau. Schwarzarbeit würde hierzulande auch niemand ernsthaft positiv bewerten.
Wenn wir insgesamt etwas weniger mit emotionalen Einzelfällen argumentieren und stattdessen mehr auf Fakten und strukturelle Zusammenhänge schauen würden, ließe sich deutlich sachlicher diskutieren – und wir kämen als Gesellschaft vermutlich weiter.
Definiere aber Kriminell , wer ist ein Kriminell?Diese Art der Diskussion ist wenig zielführend und trägt aus meiner Sicht dazu bei, dass wir in Deutschland kaum vorankommen. Statt über Fakten und sachliche Fehler zu sprechen, werden regelmäßig Einzelfälle oder Mitleidsbeispiele angeführt, die vom eigentlichen Thema ablenken.
Ich habe Verständnis für die emotionale Dimension des Themas - das war ja auch das Ziel von alxms indem er den Familienvater als Beispiel bringt. Gleichzeitig möchte ich auf einen sachlichen Widerspruch hinweisen: Wer sich illegal im Land aufhält, verstößt per Definition gegen geltendes Aufenthaltsrecht. Der Begriff „gesetzestreu“ ist in diesem Zusammenhang daher widersprüchlich formuliert.
Darauf hinzuweisen bedeutet weder fehlende Empathie noch eine Abwertung von Familien oder Vätern, sondern lediglich eine präzise Einordnung der Begriffe. Eine sachliche Diskussion sollte solche Widersprüche benennen dürfen.
Ja, diese Beispiele gibt es, und ja, das wirkt auf den ersten Blick (gefühlt) unfair.
Ich kenne allerdings auch mehrere legal eingewanderte Latinos, die sehr klar diejenigen ablehnen, die den illegalen „Abkürzungsweg“ gewählt haben, anstatt den oft langen und schwierigen Weg der legalen Einwanderung zu gehen. Um ein forenbezogenes Beispiel zu nutzen: Wenn du dich am Check-in ordnungsgemäß anstellst und jemand läuft an der gesamten Schlange vorbei, um sich vorne einzureihen, bist du darüber ebenfalls nicht begeistert – auch wenn er vielleicht eine persönliche Geschichte hat.
Und ganz offen: Migration in den USA bringt auch reale Probleme mit sich, unter anderem im Bereich Kriminalität. Zudem führt illegale Beschäftigung nachweislich zu einem Druck auf das Lohnniveau. Schwarzarbeit würde hierzulande auch niemand ernsthaft positiv bewerten.
Wenn wir insgesamt etwas weniger mit emotionalen Einzelfällen argumentieren und stattdessen mehr auf Fakten und strukturelle Zusammenhänge schauen würden, ließe sich deutlich sachlicher diskutieren – und wir kämen als Gesellschaft vermutlich weiter.
Ich habe das als Beispiel für die Unart beim derartigen "Diskutieren" gesprochen.Du hast ja über den "nicht gesetzteren" Einzelfall gesprochen
Ich denke das ist nur unfair denen gegenüber deren Eltern legal einwandern wollten und die dies nicht konnten bzw. viel (mehr) dafür aufwenden mussten?Das wirkt nicht nur gefühlt unfair, das ist unfair!
Also bitte sie kamen nicht als Asylsuchende ins Land sondern illegal als (Arbeits-)migranten. Du arbeitest wieder mit falschen Bildern. Bei einem Asylsuchenden steht im Idealfall am Ende eine Entscheidung über Deinen Aufenthaltsstatus.Ich dachte, wir sollen nicht über anekdotisches Wissen oder Einzelfälle reden. Und in meinem Beispiel - und massenhaft anderen - geht es nicht um Personen, die sich "an der Schlange vorbei gedrückt haben", sondern um Personen, die als Kleinkinder oder Jugendliche als Asylsuchende ins Land gekommen sind und Jahre oder Jahrzehnte zumindest legal geduldet (DACA o.ä.) gesetzestreu im Land gelebt haben.
In DE redet niemand so nett über die Schwarzarbeiter und den wirtschaftlichen Schaden den sie anrichten. Warum seht "ihr" das in den USA so anders?Wie z.B. auch die ganzen Farm-/Ranchhelfer i Norden der USA, wo die treu DJT wählenden Farmer jetzt jammern, daß ihnen ihre braven Mitarbeiter genommen werden.
Regelbasiert.... am Ende braucht es Regeln. Sonst herrscht das Recht der Stärkeren.Daß die Migrationssituation in den USA - wie in vielen anderen Teilen der Welt - absolut unbefriedigend ist: geschenkt. Das ist so. Aber die Frage ist, ob die inhumane Vorgehensweise jetzt der richtige Weg ist. Und da meine ich: ganz bestimmt nicht.
Kriminell ist wer sich kriminell verhält.Definiere aber Kriminell , wer ist ein Kriminell?
dass in den paar Erwachsenendebatten hier aber auch jedesmal irgendwann die wahren Probleme des Lebens auftauchenVom Tourismus sind wir mittlerweile ja schon sehr weit weg. Deswegen ...
Kriminell ist wer sich kriminell verhält.
Ich war kurz davor unter jedes Beispiel ein Opfer von illegalen Einwanderern zu setzen. Das würde aber keine ernsthafte Diskussion mehr ermöglichen sondern in einem wilden hin und her bis keiner mehr Lust hat enden.
Vom Tourismus sind wir mittlerweile ja schon sehr weit weg. Deswegen ...
The U.S. Travel Association said it was "deeply concerned" about the impact of a proposal that Visa Waiver Program (VWP) travelers provide their social media from the last five years to Customs and Border Protection (CBP).