Tourismus-Flaute USA

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.625
6.495
DTM
Wie lange soll die politische Verseuchung diverser Threads - außerhalb von "Gott und die Welt" - noch weitergehen?
Wozu hat dieses Forum überhaupt Nutzungsbedingungen, die man akzeptiert und an die man sich halten sollte?
@dreschen & Co.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.903
3.321
Europa
@tripleseven777
moin moin,
relax, take it easy
hast mitbekommen, dass es um die Tourismus-Flaute der USA geht, im Bezug mit den Wahlen im Jahr 2028 und der neue Präsident dann 2029??

was ist den los hier im Forum in letzter Zeit, alle wollen den Sheriff spielen und die paar Beiträge die ich gelesen habe, geht es um Troll, Off-Topic usw...
Es ist ein Vielflieger Forum und alles was dazugehört, auf über Politik zu sprechen, wir sind hier im Forum um ggf abzuschalten und uns nicht gegenseitig anzumachen

Wenn jemand in eine Fußball Bar ist und kommt jemand rein und spricht von F1, wird doch auch nicht rausgeschmissen

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
432
620
Wie lange soll die politische Verseuchung diverser Threads - außerhalb von "Gott und die Welt" - noch weitergehen?
Wozu hat dieses Forum überhaupt Nutzungsbedingungen, die man akzeptiert und an die man sich halten sollte?
Solange es nicht etwas ausartet - so wie in der Diskussion über illegale Einwanderung und die Verhältnisse auf amerikanischen Baustellen - wird und kann man das nicht komplett ausblenden können. Diese wahrscheinlich anstehende Verschärfung der Einreisebestimmungen ist doch gerade ein typisches Beispiel, in dem reisepraktische Fragen mit politischen und gesellschaftlichen unmittelbar zusammenfliessen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hopper

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.431
2.338
Ganz kurz nur - die Person ohne legalen Aufenthaltsstatus wird abgeschoben, d.h. dieser Familienvater kann sich zwar an viele Gesetze gehalten haben aber gesetzestreu war er nicht.
Nur mal am Rande: würde mich wundern, wenn Du 100% gesetzestreu wärest (noch nie bei Rot über die Fußgängerampel gegangen?).

Und in den USofA wirst du ja zum "illegal Criminal Alien", wenn du als Kleinkind mit deinen Eltern aus Zentralamerika geflüchtet bist (natürlich ohne ordentliches Visum, weil du als 2-Jähriger nicht direkt zum Einwohnermeldeamt gehen konntest), bekommst dann eine Duldung (zusammen mit deinen Eltern), gehst legal auf die Schule, beginnst ein Studium, lässt dir nichts zu schulden kommen, steckst mitten im Daueraufenthaltsrechtbewilligungsprozeß und wirst dann von den ICE-Agenten aufgegriffen und in ein Land abgeschoben, daß du nur als Kleinstkind gesehen hast. Und dann liebe ich es, wenn die Horrormaske Noem etwas von "the worst of the worst" und "Alles Kriminelle" von sich gibt (natürlich ohne dabei eine Miene zu verziehen, weil das bei ihr auch nicht mehr geht.)

• Like
Reaktionen: alxms

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.903
3.321
Europa
Aber es ist nicht gesagt, dass alle nach den Regeln spielen........Jetzt vorherzusagen wie der Tourismus in 29 aussieht halte ich für gewagt, zuviel Unbekannte sind in der Gleichung relevant.
Was stoppt derzeit den Tourismus? Die aktuelle Administration (komischerweise nicht in NY in der Weihnachtszeit)

Welche Administration wird nicht wiedergewählt? Sehr wahrscheinlich die aktuelle ( man hört sich so um und so ticken derzeit die Amerikaner , persönlich wurde sogar eine Kamala Harris wählen :D )

Sobald diese Administration nicht mehr im Amt ist, wirst sehen, wie die Buchungen wieder in die Höhe schiessen , Trotz massive teuere Preise (so ungefähr nach COVID)

komischerweise habe die USA derzeit über 10% mehr Touristen aus Italien :rolleyes:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.512
15.991
IAH & HAM
Was stoppt derzeit den Tourismus? Die aktuelle Administration (komischerweise nicht in NY in der Weihnachtszeit)

Wie sich die internationalen Besucher in New York 2025 entwickelt haben werden wir erst in ein paar Wochen erfahren. Gefühle sagen weniger als Zahlen. Aber NYC war schon immer “besonders” und sicher weniger beeinflusst als zB Florida.

Welche Administration wird nicht wiedergewählt? Sehr wahrscheinlich die aktuelle ( man hört sich so um und so ticken derzeit die Amerikaner , persönlich wurde sogar eine Kamala Harris wählen :D )

Sobald diese Administration nicht mehr im Amt ist, wirst sehen, wie die Buchungen wieder in die Höhe schiessen , Trotz massive teuere Preise (so ungefähr nach COVID)

Eine der Variablen von denen ich sprach ist wie frei und fair die Wahlen in 28 ablaufen, eine weitere ob es im Fall des Wahlverlustes der GOP einen “peaceful transfer of power” gibt. Der 6.Januar 2021 hat und ja einen kleinen Vorgeschmack gegeben auf das was möglich ist. All diese Entwicklungen werden massgeblich den Tourismus in 2029 beeinflussen, insofern bleibe ich dabei es ist zu früh ueber eine “Erholung zu spekulieren”..

komischerweise habe die USA derzeit über 10% mehr Touristen aus Italien :rolleyes:
Die gleiche Statistik, die auch eine Zunahme von 9% aus Russland angibt?

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.903
3.321
Europa
Daran ist selbst die NASA gescheitert! ;)

ja die Amis haben schon ihre Probleme mit unsere Maßeinheiten, aber nicht Latinos
Eine der Variablen von denen ich sprach ist wie frei und fair die Wahlen in 28 ablaufen, eine weitere ob es im Fall des Wahlverlustes der GOP einen “peaceful transfer of power” gibt. Der 6.Januar 2021 hat und ja einen kleinen Vorgeschmack gegeben auf das was möglich ist. All diese Entwicklungen werden massgeblich den Tourismus in 2029 beeinflussen, insofern bleibe ich dabei es ist zu früh ueber eine “Erholung zu spekulieren”..

Die gleiche Statistik, die auch eine Zunahme von 9% aus Russland angibt?
Ich sagte es dir mal, den Glas halb voll sehen und nicht halb leer

Zu den Zahlen
Ich hatte es mal vor Monaten in il sole24 gelesen, hatte ich hier sogar gepostet, das mehr als 10% die Italiener hatten

Die Zahlen die ich habe und intern per Email bekommen habe (vor 2 Wochen )
2023 977.000 italienische Touristen
2024 1.028.000 italienische Touristen
2025 eine Projektion von 1.089.000 italienische Touristen

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.512
15.991
IAH & HAM
Ich sagte es dir mal, den Glas halb voll sehen und nicht halb leer

Ich sehe es nüchtern. Hoffnung ist kein Plan, und Wunschdenken keine gute Basis für Vorhersagen.. Ohne konkrete Kenntnis von bestimmten Fakten ist jede Voraussage nicht mehr als Spekulation.

Zu den Zahlen
Ich hatte es mal vor Monaten in il sole24 gelesen, hatte ich hier sogar gepostet, das mehr als 10% die Italiener hatten

Die Zahlen die ich habe und intern per Email bekommen habe (vor 2 Wochen )
2023 977.000 italienische Touristen
2024 1.028.000 italienische Touristen
2025 eine Projektion von 1.089.000 italienische Touristen

Keine Ahnung wo Du Prozentrechnung gelernt hast, aber wenn die Vorhersage zutrifft dann ist das ein plus von 6% zwischen 24 und 25. Dass dies nicht anaehrend die 25-30% Reduktion der kanadischen Touristen ausgleicht wissen wir wohl beide.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.903
3.321
Europa
Ich sehe es nüchtern. Hoffnung ist kein Plan, und Wunschdenken keine gute Basis für Vorhersagen.. Ohne konkrete Kenntnis von bestimmten Fakten ist jede Voraussage nicht mehr als Spekulation.

Keine Ahnung wo Du Prozentrechnung gelernt hast, aber wenn die Vorhersage zutrifft dann ist das ein plus von 6% zwischen 24 und 25. Dass dies nicht anaehrend die 25-30% Reduktion der kanadischen Touristen ausgleicht wissen wir wohl beide.
Das sind die Zahlen die ich intern habe, sind aber keine Offiziellen Zahlen, kenne die Quelle nicht
ilSole24 schrieb vor einigen Monaten von über 10%, auch Japan hat über 10% mehr Touristen, der Rest ist alles negativ, besonders Kanada, Schweiz und Germany (habe hier im Forum den Link gepostet, keine Ahnung wo er ist jetzt)

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.431
2.338
Das sind die Zahlen die ich intern habe, sind aber keine Offiziellen Zahlen, kenne die Quelle nicht
ilSole24 schrieb vor einigen Monaten von über 10%, auch Japan hat über 10% mehr Touristen, der Rest ist alles negativ, besonders Kanada, Schweiz und Germany (habe hier im Forum den Link gepostet, keine Ahnung wo er ist jetzt)
Die 10% sind die Projektion der Tourismusbehörde aus dem Jahr 2024 für 2025. Wie es tatsächlich ausschaut, werden wir später erfahren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.587
832
STR
Diese Art der Diskussion ist wenig zielführend und trägt aus meiner Sicht dazu bei, dass wir in Deutschland kaum vorankommen. Statt über Fakten und sachliche Fehler zu sprechen, werden regelmäßig Einzelfälle oder Mitleidsbeispiele angeführt, die vom eigentlichen Thema ablenken.

Nur mal am Rande: würde mich wundern, wenn Du 100% gesetzestreu wärest (noch nie bei Rot über die Fußgängerampel gegangen?).
Ich habe Verständnis für die emotionale Dimension des Themas - das war ja auch das Ziel von alxms indem er den Familienvater als Beispiel bringt. Gleichzeitig möchte ich auf einen sachlichen Widerspruch hinweisen: Wer sich illegal im Land aufhält, verstößt per Definition gegen geltendes Aufenthaltsrecht. Der Begriff „gesetzestreu“ ist in diesem Zusammenhang daher widersprüchlich formuliert.

Darauf hinzuweisen bedeutet weder fehlende Empathie noch eine Abwertung von Familien oder Vätern, sondern lediglich eine präzise Einordnung der Begriffe. Eine sachliche Diskussion sollte solche Widersprüche benennen dürfen.

Und in den USofA wirst du ja zum "illegal Criminal Alien", wenn du als Kleinkind mit deinen Eltern aus Zentralamerika geflüchtet bist (natürlich ohne ordentliches Visum, weil du als 2-Jähriger nicht direkt zum Einwohnermeldeamt gehen konntest), bekommst dann eine Duldung (zusammen mit deinen Eltern), gehst legal auf die Schule, beginnst ein Studium, lässt dir nichts zu schulden kommen, steckst mitten im Daueraufenthaltsrechtbewilligungsprozeß und wirst dann von den ICE-Agenten aufgegriffen und in ein Land abgeschoben, daß du nur als Kleinstkind gesehen hast. Und dann liebe ich es, wenn die Horrormaske Noem etwas von "the worst of the worst" und "Alles Kriminelle" von sich gibt (natürlich ohne dabei eine Miene zu verziehen, weil das bei ihr auch nicht mehr geht.)
Ja, diese Beispiele gibt es, und ja, das wirkt auf den ersten Blick (gefühlt) unfair.
Ich kenne allerdings auch mehrere legal eingewanderte Latinos, die sehr klar diejenigen ablehnen, die den illegalen „Abkürzungsweg“ gewählt haben, anstatt den oft langen und schwierigen Weg der legalen Einwanderung zu gehen. Um ein forenbezogenes Beispiel zu nutzen: Wenn du dich am Check-in ordnungsgemäß anstellst und jemand läuft an der gesamten Schlange vorbei, um sich vorne einzureihen, bist du darüber ebenfalls nicht begeistert – auch wenn er vielleicht eine persönliche Geschichte hat.

Und ganz offen: Migration in den USA bringt auch reale Probleme mit sich, unter anderem im Bereich Kriminalität. Zudem führt illegale Beschäftigung nachweislich zu einem Druck auf das Lohnniveau. Schwarzarbeit würde hierzulande auch niemand ernsthaft positiv bewerten.

Wenn wir insgesamt etwas weniger mit emotionalen Einzelfällen argumentieren und stattdessen mehr auf Fakten und strukturelle Zusammenhänge schauen würden, ließe sich deutlich sachlicher diskutieren – und wir kämen als Gesellschaft vermutlich weiter.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.431
2.338
Diese Art der Diskussion ist wenig zielführend und trägt aus meiner Sicht dazu bei, dass wir in Deutschland kaum vorankommen. Statt über Fakten und sachliche Fehler zu sprechen, werden regelmäßig Einzelfälle oder Mitleidsbeispiele angeführt, die vom eigentlichen Thema ablenken.
Du hast ja über den "nicht gesetzteren" Einzelfall gesprochen
Ja, diese Beispiele gibt es, und ja, das wirkt auf den ersten Blick (gefühlt) unfair.

Das wirkt nicht nur gefühlt unfair, das ist unfair!
Ich kenne allerdings auch mehrere legal eingewanderte Latinos, die sehr klar diejenigen ablehnen, die den illegalen „Abkürzungsweg“ gewählt haben, anstatt den oft langen und schwierigen Weg der legalen Einwanderung zu gehen. Um ein forenbezogenes Beispiel zu nutzen: Wenn du dich am Check-in ordnungsgemäß anstellst und jemand läuft an der gesamten Schlange vorbei, um sich vorne einzureihen, bist du darüber ebenfalls nicht begeistert – auch wenn er vielleicht eine persönliche Geschichte hat.
Ich dachte, wir sollen nicht über anekdotisches Wissen oder Einzelfälle reden. Und in meinem Beispiel - und massenhaft anderen - geht es nicht um Personen, die sich "an der Schlange vorbei gedrückt haben", sondern um Personen, die als Kleinkinder oder Jugendliche als Asylsuchende ins Land gekommen sind und Jahre oder Jahrzehnte zumindest legal geduldet (DACA o.ä.) gesetzestreu im Land gelebt haben. Wie z.B. auch die ganzen Farm-/Ranchhelfer i Norden der USA, wo die treu DJT wählenden Farmer jetzt jammern, daß ihnen ihre braven Mitarbeiter genommen werden.
Und ganz offen: Migration in den USA bringt auch reale Probleme mit sich, unter anderem im Bereich Kriminalität. Zudem führt illegale Beschäftigung nachweislich zu einem Druck auf das Lohnniveau. Schwarzarbeit würde hierzulande auch niemand ernsthaft positiv bewerten.

Wenn wir insgesamt etwas weniger mit emotionalen Einzelfällen argumentieren und stattdessen mehr auf Fakten und strukturelle Zusammenhänge schauen würden, ließe sich deutlich sachlicher diskutieren – und wir kämen als Gesellschaft vermutlich weiter.
Daß die Migrationssituation in den USA - wie in vielen anderen Teilen der Welt - absolut unbefriedigend ist: geschenkt. Das ist so. Aber die Frage ist, ob die inhumane Vorgehensweise jetzt der richtige Weg ist. Und da meine ich: ganz bestimmt nicht.

• Like
Reaktionen: lance89

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.903
3.321
Europa

Ich habe Verständnis für die emotionale Dimension des Themas - das war ja auch das Ziel von alxms indem er den Familienvater als Beispiel bringt. Gleichzeitig möchte ich auf einen sachlichen Widerspruch hinweisen: Wer sich illegal im Land aufhält, verstößt per Definition gegen geltendes Aufenthaltsrecht. Der Begriff „gesetzestreu“ ist in diesem Zusammenhang daher widersprüchlich formuliert.

Darauf hinzuweisen bedeutet weder fehlende Empathie noch eine Abwertung von Familien oder Vätern, sondern lediglich eine präzise Einordnung der Begriffe. Eine sachliche Diskussion sollte solche Widersprüche benennen dürfen.

Definiere aber Kriminell , wer ist ein Kriminell?
ich war letztes Jahr, ende Oktober, in so eine MAGA Veranstaltung im Madison Square Garden (zuerst dachte ich, ich wäre ein Privilegierter, jetzt Schäme mich dafür), die Rede war dort die ganze Zeit von Kriminellen Drogenbandenmitglieder, Bandillas, Clanmitglieder oder Kartelmitglieder

Die 44 Jährige Maria del Carmen, die an der Süd Grenze vor 10 Jahren angeklopft hat und gesagt hat: "Ich bin Maria del Carmen, komme aus Ecuador, bin Erzieherin und musste aus mein Land flüchten, weil ich dort von Banden vergewaltigt wurde"
Die ein Asylverfahren am Laufen hat und dann von ICE vor den Kindergarten verhaftet wird?
Das ist eine Kriminelle?

Oder der Miguel aus Kuba, ein Mathelehrer, der 20 Jahren für den Kubanischen Staat unterdruckt wurde, der dort sein Haus verkauft hat, um die USA zu kommen, nur weil es ein Gesetzt gibt (The Cuban Adjustment Act) der jeden Kubaner im Land Asyl bewehrt?
Ist das ein Krimineller?
Der mitten in der Nacht in Naples, in sein Haus abgeholt wird, vor seine Kinder und nach Kuba abgeschoben wird?

Oder die 72 Jährige Miladys, die aus Kolumbien kommt und seit 45 Jahren in den USA gelebt hat, damals aus Kolumbien geflüchtet ist und alle 5 Jahre ihr Asyl geduldet wird
Die 3 Amerikanische Kinder aufgezogen hat, davon einer in Afghanistan gekämpft hat und jetzt verhaftet wurde, als Sie Milch für ihre Enkelin kaufen wollte?

es sind nur 3 Beispiele von mehrere Tausende Ausländer/Migranten die heute durch ICE in Haft sitzen

Die Kartelle, die Bandillas die gibt es weiterhin und laufen dort normal herum

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.587
832
STR
Du hast ja über den "nicht gesetzteren" Einzelfall gesprochen
Ich habe das als Beispiel für die Unart beim derartigen "Diskutieren" gesprochen.
Das wirkt nicht nur gefühlt unfair, das ist unfair!
Ich denke das ist nur unfair denen gegenüber deren Eltern legal einwandern wollten und die dies nicht konnten bzw. viel (mehr) dafür aufwenden mussten?
Die Problematik bei diesen Kindern war im Übrigen auch bekannt .> DARA. Der DREAM-Act wäre eine angemessene Reaktion auf diese Situation gewesen. Vermutlich wäre dann aber wieder das Thema "meine Eltern werden nach x Jahren abgeschoben" aufgekommen.
Ich dachte, wir sollen nicht über anekdotisches Wissen oder Einzelfälle reden. Und in meinem Beispiel - und massenhaft anderen - geht es nicht um Personen, die sich "an der Schlange vorbei gedrückt haben", sondern um Personen, die als Kleinkinder oder Jugendliche als Asylsuchende ins Land gekommen sind und Jahre oder Jahrzehnte zumindest legal geduldet (DACA o.ä.) gesetzestreu im Land gelebt haben.
Also bitte sie kamen nicht als Asylsuchende ins Land sondern illegal als (Arbeits-)migranten. Du arbeitest wieder mit falschen Bildern. Bei einem Asylsuchenden steht im Idealfall am Ende eine Entscheidung über Deinen Aufenthaltsstatus.
Wie z.B. auch die ganzen Farm-/Ranchhelfer i Norden der USA, wo die treu DJT wählenden Farmer jetzt jammern, daß ihnen ihre braven Mitarbeiter genommen werden.
In DE redet niemand so nett über die Schwarzarbeiter und den wirtschaftlichen Schaden den sie anrichten. Warum seht "ihr" das in den USA so anders?

Daß die Migrationssituation in den USA - wie in vielen anderen Teilen der Welt - absolut unbefriedigend ist: geschenkt. Das ist so. Aber die Frage ist, ob die inhumane Vorgehensweise jetzt der richtige Weg ist. Und da meine ich: ganz bestimmt nicht.
Regelbasiert.... am Ende braucht es Regeln. Sonst herrscht das Recht der Stärkeren.

• Like
Reaktionen: unseen_shores

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.587
832
STR
Definiere aber Kriminell , wer ist ein Kriminell?
Kriminell ist wer sich kriminell verhält.

Ich war kurz davor unter jedes Beispiel ein Opfer von illegalen Einwanderern zu setzen. Das würde aber keine ernsthafte Diskussion mehr ermöglichen sondern in einem wilden hin und her bis keiner mehr Lust hat enden.

Vom Tourismus sind wir mittlerweile ja schon sehr weit weg. Deswegen ...

The U.S. Travel Association said it was "deeply concerned" about the impact of a proposal that Visa Waiver Program (VWP) travelers provide their social media from the last five years to Customs and Border Protection (CBP).

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.056
1.014
dass in den paar Erwachsenendebatten hier aber auch jedesmal irgendwann die wahren Probleme des Lebens auftauchen
wollen sich einfach nicht totschlagen/totschweigen lassen, auch nicht von den üblichen Gatekeepern, die mit Argusaugen hinter der Gardine über jeden Strang wachen

dabei habe ich gerade Tramezziniteig angesetzt und es wäre bestimmt einen eigenen Strang wert, ob ich ihn wohl richtig angesetzt, gerührt und verarbeitet habe
und ob er wohl richtig aufgehen wird !?
die wirklich echten Lebensprobleme halt

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
1.100
894
Die USA werden immer mehr zum Luxus-Reiseziel ohne den entsprechenden Gegenwert. Kann sein, dass hier einige Mitglieder ein hohes Budget haben, aber wer rechnen muss, macht sich schon Gedanken, ob er wirklich nach Miami reisen muss, wenn selbst Singapur deutlich billiger ist. Die USA scheinen gerade in einer großen Blase zu stecken. Alles wird dort sehr schnell enorm viel teurer. Schon 2030 werden alleine die Gesundheitsausgaben bei mehr als 20.000 Dollar pro Einwohner und Jahr liegen. Wenn irgendwann mal die Blase platz und der Absturz kommt, wird man in den USA sehr viel günstiger Urlaub machen können.

Schon wenn man in den USA landet und der Trolley für die Koffer Geld kostet, merkt man, worauf man sich eingelassen hat. In den USA ist jeder Scheiß einfach sehr teuer geworden außer vielleicht Benzin. Mir persönlich tut da das Geld leid, wenn ich weiß, dass ich in China dafür so viel mehr geboten bekomme. Selbst für einen "Uber" zahlt man sich in den USA mittlerweile doof und dämlich. Und wenn man unterwegs mal einen medizinischen Notfall hat, kann man nur hoffen, dass die Auslandskrankenversicherung dafür auch aufkommt.

Kanada ist doch eine gute Alternative für alle, die Asien nicht so mögen. Im Juni kann es in Toronto durchaus sehr heiß werden.

• Like
Reaktionen: KevinHD und CarlD

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.903
3.321
Europa
Kriminell ist wer sich kriminell verhält.

Ich war kurz davor unter jedes Beispiel ein Opfer von illegalen Einwanderern zu setzen. Das würde aber keine ernsthafte Diskussion mehr ermöglichen sondern in einem wilden hin und her bis keiner mehr Lust hat enden.

The U.S. Travel Association said it was "deeply concerned" about the impact of a proposal that Visa Waiver Program (VWP) travelers provide their social media from the last five years to Customs and Border Protection (CBP).

Das antwortet aber nicht meine Frage
Jemand der an der Südgrenze angekommen ist und im Land mit einen Flüchtling Status eingelassen wurde, z.B. i94 oder i220a, also Legal eingereist ist, sind deiner Meinung Kriminelle?
Nur weil ein Präsidenten Dekret diese Paroles ungültig gemacht hat?
POTUS behauptet es sein Kriminelle, sind die aber nicht, weil die zum Zeitpunkt wo Sie in die USA eingereist sind, nicht Illegal waren, waren Flüchtlinge mit einen Legalen Status

Zu den Social Media Screening würde ich behaupten, machen die doch jetzt sowieso, bei meinen Visum wollten die auch Millionen Sachen wissen und bezweifle, dass das Gesetz durchkommt

Vor einige Monaten, wurde ein Junger Italiener nicht im Land reingelassen und mit der nächste Maschine zurück nach MXP von EWR geschickt
Er hatte ESTA
Warum?
Weil er über Facebook Kontakt mit einer Werkstatt hatte und er sollte erstmals dort 3 Monaten aushelfen
Woher hatten die diese Information? Easy, weil die doch schon lange ein Social Media Screening machen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.