Amex Restaurantguthaben: Wo am besten einsetzen?

ANZEIGE

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.982
1.826
Wie funktioniert das Guthabe eigentlich in Japan? Die Website verweist auf: https://pocket-concierge.jp/en?extlink=dw-jp-ICS-PC_globaldining_LPEN Gilt das für alles was man damit buchen kann?
Ja, bei mir als Prepaidbuchung für ein Seasonal Omakase in einer Residential Area irgendwo zwischen Shinjuku und Shibuya. Ob es bei allen Lokalitäten problemlos greift, kann ich aus einem Datenpunkt natürlich schlecht ableiten. Aber es ist wohl stark anzunehmen.

• Like
Reaktionen: hch

red_travels

Reisender
16.09.2016
29.264
20.706
www.red-travels.com
Na ja, ich mag schon Weißweine - aber keinen Riesling. Aber gut, das sind persönliche Vorlieben.

vielleicht in den Wein-Thread auslagern... gibt doch mehr als genug Sorten zu Auswahl, ein Moselriesling unterscheidet sich auch von einem Badener, aber vielleicht mal einen fränkischen Bachus probieren, solange es diese Sorte noch gibt.

kann mir kaum vorstellen, dass du mit allen durch bist :D eine genaue Empfehlung kann man dir nicht wirklich geben, wenn man nicht weiß was du von einem guten Wein erwartest ;) und ein hoher Preis ist nicht das entscheidende Kriterium für Qualität und Geschmack.

PharaDOS

Neues Mitglied
23.08.2019
15
7
Muss man per Karte bezahlen oder geht auch via googlepay Kontaktlos? Samstag das erste mal. Hatte in den AGB nur sowas komisches gelesen nicht via xxxx

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
552
50
nähe FRA
Hat jemand aus diesem Jahr Erfahrungen mit Gutscheinkauf bei ALEX? Das es die letzten Jahre funktioniert hat, habe ich gefunden. Möchte aber ungern riskieren knapp 100€ Gutscheine zu kaufen wenn es dieses Jahr nicht mehr funktioniert.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
7.185
6.082
FRA
Hat jemand aus diesem Jahr Erfahrungen mit Gutscheinkauf bei ALEX? Das es die letzten Jahre funktioniert hat, habe ich gefunden. Möchte aber ungern riskieren knapp 100€ Gutscheine zu kaufen wenn es dieses Jahr nicht mehr funktioniert.
Also soll es jmd. anderes für dich riskieren ?
Teste es doch einfach aus und teile dein Wissen mit der Community.

Abgesehen davon, soooo schlimm sind die doch auch nicht, dass man da nur gesponsert reingehen kann.

• Haha
Reaktionen: red_travels

CarstenWL

Erfahrenes Mitglied
13.05.2015
312
225
FRA
... gestern in Karlsruhe im 5 SEN:SES by Mario Aliberti eingesetzt

Ich das 5-Gang "Il Mio Mondo", +1 das 5-Gang "Comfort Italiano"

Für den Preis deutlich "zu unspektakuär".

Die Bedienung war nicht sehr Aufmerksam. Fragte erst aktiv nach, ob wir mehr Brot wünschen, bejaht ... dann wurde es leider vergessen bits ich nach 2 weiteren Gängen nachgefragt habe. Kam dann zeitnah. Dabei eine neue Flasche Mineralwasser nachbestellt, wurde ebenso vergessen. Dann fiel es der Bedienung irgendwann doch noch ein ... Die Flasche hat es dann zumindest nicht auf die Rechnung geschafft.

Hier einige Impressionen vom "Il Mio Mondo"

IMG_2170_1.jpg IMG_2171_2.jpg IMG_2175_3.jpg IMG_2177_4.jpg IMG_2179_5.jpg

Die Woche davor zum 2.ten Mal im Lech-Line in Landsberg ...
Leider kann man dort das AMEX Guthaben nicht einsetzen. Ungefähr gleiches Preisniveau aber mehr als deutlich besser, viele "Wow Momente" ..

Gruß

Carsten

• Like
Reaktionen: Devilfish90

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
5.044
3.225
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
wo ist das bitte schön ?
Das Jolesch hatte ich auch mal besucht. Das Essen war wirklich top, aber dieser kantinenartig wirkende große Gastraum hatte mir gar nicht zugesagt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Willkommen in Berlin, hier trinkt man Naturwein. Er schmeckt nach Streichelzoo? Na, dann hast du wohl keine Ahnung!
PS : Der Winzer verwendet KEIN SCHWEFEL!!! (Warum das ein Qualitätsmerkmal sein soll, erklärt dir allerdings keiner)
Nanana, auch in Berlin bekommt man richtig guten Wein. Sei es im "Hotspot", beim "Weinlobbyist" oder in der "Freundschaft", um nur mal ein paar Lokalitäten aufzuzählen.

Niels330

Neues Mitglied
19.08.2022
13
6
Kann hier irgendjemand zuverlässig bestätigen dass der Gutscheinkauf im Blockhouse (idealerweise online, zur Not vor Ort) wirklich das Offer auslöst, also ohne dass man bspw. noch ein Steak auf die gleiche Rechnung bestellt im Lokal? Ich würde ungern extra hinfahren und 150,-€ im Blockhouse an Gutscheine binden um das Guthaben zu retten und dann drauf sitzen bleiben..

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.229
3.892
FMO, AMS
Ich hab schon gewartet ob jemand 10 Tage vor dem Verfalldatum mit solchen Fragen kommt... 🥳

Gutscheinkauf im Blockhouse (idealerweise online, zur Not vor Ort)

Online weiss ich nicht, aber vor Ort zahlst Du an der Kasse mit Karte, und da ist es egal ob für Steak oder für Gutscheine kassiert wird. Es kommt auf den Händlereintrag in der Abrechnung an. Und der ist in dem Fall gleich.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
7.185
6.082
FRA
Menno, müssen Blockhouse und ALEX so schlecht sein, dass man dort nur essen kann, wenn es „für umme“ ist.
aber hey, keine Sorge, ich kauf euch die Gutscheine auch für 30% des Wertes ab, ich tue mir dann für euch den „Graus“ an und gehe da freiwillig essen.

Niels330

Neues Mitglied
19.08.2022
13
6
Menno, müssen Blockhouse und ALEX so schlecht sein, dass man dort nur essen kann, wenn es „für umme“ ist.
aber hey, keine Sorge, ich kauf euch die Gutscheine auch für 30% des Wertes ab, ich tue mir dann für euch den „Graus“ an und gehe da freiwillig essen.
30% des Wertes ist es nicht. Ich geh gern zu blockhouse. Aber würde mir nicht die Arbeit machen extra hin zu fahren und mein Geld an nen Gutschein zu binden wenn es nicht erstattet wird ;-)

Online hat hier scheinbar noch niemand (erfolgreich) getestet?

sind die wertgutscheine im Lokal in beliebiger höhe verfügbar oder muss man tatsächlich 6x 25€ kaufen? 😄

rapaLLa

Aktives Mitglied
06.01.2017
117
51
Ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde, aber da ja zumindest vortrefflich über den (sehr guten, und leider raus genommenen) Augustinerkeller debattiert wurde:

Wer nicht nur genießen will, sondern auch maximieren, der geht beim Wandern am Tegernsee zum Käfergut Biergarten und nicht ins Restaurant. Die haben dort überraschend faire Preise (die halbe Hell im Sommer bei 4,75€, was unterhalb meines Bierpreisindex liegt..). Die nutzen offensichtlich die gleiche Amex Anbindung und es geht problemlos durch. Obacht allerdings - da es sich wie Freibier anfühlt, sollte man sich nicht mehr wie 4-5 gönnen, wenn man es noch zum Kloster schaffen will. 🍻

.... und da ich es nicht auf 32 Halbe gebracht habe und das Jahr wie üblich überraschender zu Ende geht als geplant, trete ich dann auch mal den Gang nach Canossa zum Jim Block an.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
9.093
5.712
ANZEIGE
Wir waren jetzt im Augustinerkeller München - spontan war freitagabends sonst nirgends in München ein Tisch zu bekommen.
Habe noch nirgends so gutes Helles getrunken, das schmeckt dort viel besser als anderswo. Ansonsten halt klassisches Massen-Brauhausfutter, nichts besonderes aber durchaus essbar.

@red_travels was gibt's zu lachen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Anne und red_travels