Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.418
4.559
ANZEIGE
Edit: es wird ein Browserfenster geöffnet. Wenn aber bereits ein Cookie der Deutschen Bank oder Postbank Session hinterlegt ist, zeigt es dir die falsche Karte.

Auch mit gelöschten Cookies wird nur die Postbank-Kreditkarte angezeigt.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.942
1.285
DUS, NRT/HND
Ich habe jetzt auch mal die Kreditkarte bei der Deutschen Bank bestellt. Die DKB hat bekannterweise die SEN CC zum Ende Feb 26 gekündigt.

Den Antrag habe vor einer Woche am Sonntag gestellt. Limit 20k€ angefordert (wie vorher).
Am Montag kam bereits die Info, das die virtuelle Karte bereit steht. Dienstag oder Mittwoch habe ich die Karte in der M&M App inkl. BestSign und bei Apple Pay eingerichtet und eine erste Online-Zahlung vorgenommen. Am Freitag kam per Post eine Telefon-PIN und am Samstag die neue Plastekarte.

Soweit so gut.
Allerdings kann ich keine Kartendaten und Transaktionen sehen. In der App steht seit Tagen "... may take up to 2 days..." und in der Webversion "Aktuell liegen keine Karten in Ihrem Kreditkarten-Banking vor, die angezeigt werden können."

Wie lange dauerte das bei euch?

Zuletzt bearbeitet:

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
707
1.327
DUS
Wartet mal ab, wenn im November 26 die neue Verbraucherkreditrichtlinie nach EU Vorgabe kommt, dann wird es noch lustiger mit der Bonitätsprüfung bei Kredit- und KK-Limiten, dagegen sind die heutigen Anforderungen der Deuba noch easy going...

• Like
Reaktionen: eham

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.231
453
Für Kreditkarteninhaber mit Vielfliegerstatus endet die Frist schon am 28. Februar 2026, weil Statuskunden ja zuerst die Möglichkeit hatten, die neue Karte bei der Deutschen Bank zu beantragen.
Da lügt sich die DeuBa auch was zurecht, denn ab 1.10. konnten auch schon Nicht-Status-Kunden die neue Karte beantragen.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.418
4.559
Also zum einen hätte ich ja gedacht Ende Februar hat eher was mit der Gültigkeit des Status zu tun als mit dem Zeitpunkt ab wann neue Karten bestellt werden konnten.

Zum anderen hat doch nicht die DB das Kündigungsdatum vorgegeben, oder?

• Like
Reaktionen: eham

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
872
135

Verstehe nicht so ganz was mit Standardlimit (5K bzw. 7K) gemeint ist.

Hängt die Festlegung des Limits nicht üblicherweise von der Bonitätsprüfung nach der Antragsstellung ab? Oder gewährt die DB die zitierten Limits auch ohne zusätzliche Nachweise?

Das wäre in der Tat sehr kundenfreundlich und ganz und gar untypisch für diese Bank.

• Like
Reaktionen: eham und hamburgler

Neo42

Reguläres Mitglied
28.09.2022
94
113
Kann man die neue Karte der DB bei Banking4 (iOS) einbinden?
Ich habe auch ein normales DB Konto, aber da wird sie nicht angezeigt.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.758
764
Hat schon jemand eine Miles and More MyFlex Karte bei der Deutschen Bank?

Falls ja, werden da auch die Zinsen erstattet, wenn man den vollständigen Abrechnungsbetrag ausgleicht? Bei der DKB stand in den FAQ mal eine "10 Tage" Regel, die finde ich aber für die Deutsche Bank Karte nicht mehr.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.418
4.559
Hat schon jemand eine Miles and More MyFlex Karte bei der Deutschen Bank?

Ja.

Falls ja, werden da auch die Zinsen erstattet, wenn man den vollständigen Abrechnungsbetrag ausgleicht?

Ja. Der Unterschied zur DKB ist, dass die DB keine Zinsen belastet und sie mit der nächsten Rechnung wieder gutschreibt, sondern (solange man den fälligen Betrag ausgleicht) gar keine Zinsen abgerechnet werden.

Bei der DKB stand in den FAQ mal eine "10 Tage" Regel, die finde ich aber für die Deutsche Bank Karte nicht mehr.

Funktioniert dennoch. ;)

• Like
Reaktionen: Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.758
764
Ja. Der Unterschied zur DKB ist, dass die DB keine Zinsen belastet und sie mit der nächsten Rechnung wieder gutschreibt, sondern (solange man den fälligen Betrag ausgleicht) gar keine Zinsen abgerechnet werden.
Also quasi wie andere Kreditkarten mit Teilzahlungsfunktion? So lange man 100% nach Abrechnung überweißt, bleibt alles zinsfrei?

Dann werde ich die Karte wohl behalten bzw. zur Deutschen Bank übertragen.

Ps.: Das hin und her gebuche bei der DKB ist etwas nervig, aber für eine kostenfreie Karte mit der man Miles sammeln kann, absolut in Ordnung.

• Like
Reaktionen: hamburgler

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
508
185
Da lügt sich die DeuBa auch was zurecht, denn ab 1.10. konnten auch schon Nicht-Status-Kunden die neue Karte beantragen.
Da lügt sich niemand etwas zurecht, sondern das ist ganz einfach nicht der Hintergrund für das frühere Kündigungsdatum.

Statuskarten laufen logischerweise immer bis Februar, und man möchte ganz einfach vermeiden, alle zum Februar 2026 auslaufenden Statuskarten nochmals für bloße zwei Monate erneuern zu müssen.

Höhenrausch

Erfahrenes Mitglied
09.04.2019
273
158
BRE
Hab heute die FTL Mastercard DB Privatkunde mit 6500 EURO Kartenlimit bzw. Verfügungsrahmen beantragt, habe noch DKB FTL Mastercard Business (die möchte ich dann auch bald kündigen). Antrag wurde innerhalb einer Stunde erfolgreich bearbeitet, 6000 Meile Wechselbonus sofort gutgeschrieben, ich erhielt kurze email, habe danach BestSign erfolgreich eingerichtet. Finde nun aber im Kreditkarten Banking weder unter täglicher Verfügungsrahmen noch unter Verfügungsrahmen irgend einen Betrag sondern Hinweis, dass nur der Kartenberechtigte dazu Zugang hat. Weder in der APP noch am Desktop kann ich genehmigtes monatliches Limit sehen. Wird das noch eingerichtet? Kann man das erst später einsehen? Habt Ihr damit Erfahrungen?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.758
764
Wartet mal ab, wenn im November 26 die neue Verbraucherkreditrichtlinie nach EU Vorgabe kommt, dann wird es noch lustiger mit der Bonitätsprüfung bei Kredit- und KK-Limiten, dagegen sind die heutigen Anforderungen der Deuba noch easy going...
Was soll dann schon groß passieren? Dann wird die Girokonten Überprüfung, bei dem das Gehalt drauf geht eben zur Pflicht... Die Konten Schnüffelei wollten sie doch schon lange durchsetzen.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.750
1.700
Düsseldorf
Hab heute die FTL Mastercard DB Privatkunde mit 6500 EURO Kartenlimit bzw. Verfügungsrahmen beantragt, habe noch DKB FTL Mastercard Business (die möchte ich dann auch bald kündigen). Antrag wurde innerhalb einer Stunde erfolgreich bearbeitet, 6000 Meile Wechselbonus sofort gutgeschrieben, ich erhielt kurze email, habe danach BestSign erfolgreich eingerichtet. Finde nun aber im Kreditkarten Banking weder unter täglicher Verfügungsrahmen noch unter Verfügungsrahmen irgend einen Betrag sondern Hinweis, dass nur der Kartenberechtigte dazu Zugang hat. Weder in der APP noch am Desktop kann ich genehmigtes monatliches Limit sehen. Wird das noch eingerichtet? Kann man das erst später einsehen? Habt Ihr damit Erfahrungen?
Die FTL-Karte ist doch bereits durch die DKB zum 28.02.2026 gekündigt.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.750
1.700
Düsseldorf
ja, hast recht, aber ich möchte die evtl. vorher kündigen, wenn ich die neure DB Karte in Händen hab. Aber was ist mit dem Verfügungsrahmen bzw. Kartenlimit? Ist das üblich dass man das trotz Antragsgenehmigung nicht sofort einsehen kann?
Kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich die Karte wg. der Points erst im Januar beantragen werde. Sorry.

• Like
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.418
4.559
Also quasi wie andere Kreditkarten mit Teilzahlungsfunktion? So lange man 100% nach Abrechnung überweißt, bleibt alles zinsfrei?

So isses.

Dann werde ich die Karte wohl behalten bzw. zur Deutschen Bank übertragen.

Ps.: Das hin und her gebuche bei der DKB ist etwas nervig, aber für eine kostenfreie Karte mit der man Miles sammeln kann, absolut in Ordnung.

Absolut.

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
549
95
So, ich habe mich jetzt auch für den Wechsel entschieden. Habe auch am 19.12 die Bestätigung von der DB erhalten. Jetzt will ich mich für das "Bestsign" freischalten, aber in meiner M&M-App gibt es den Punkt Kreditkartenkonto (wie es in der Anleitung dargestellt wird) nicht unter dem Punkt My Challenge. App ist auf dem neusten Stand. An- und Abmelden haben nichts gebracht. Die Suche hier im Forum hat mich leider zu keiner Lösung gebracht. Was mache ich falsch?

Danke für die Hilfe.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.684
980
So, ich habe mich jetzt auch für den Wechsel entschieden. Habe auch am 19.12 die Bestätigung von der DB erhalten. Jetzt will ich mich für das "Bestsign" freischalten, aber in meiner M&M-App gibt es den Punkt Kreditkartenkonto (wie es in der Anleitung dargestellt wird) nicht unter dem Punkt My Challenge. App ist auf dem neusten Stand. An- und Abmelden haben nichts gebracht. Die Suche hier im Forum hat mich leider zu keiner Lösung gebracht. Was mache ich falsch?

Danke für die Hilfe.
Warten oder die App neuinstallieren und somit eine komplett neue Anmeldung erzwingen.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.818
9.705
EDWH
ANZEIGE

Ja, die App habe ich auch installiert, aber ich habe mit der Karte noch nicht bezahlt, weswegen NFC noch nicht aktiv ist. Hole ich aber die Tage nach und gebe dann Rückmeldung.
Mit aktiviertem NFC kann ich die Karte zwar auslesen, bekomme aber nahezu keine Informationen angezeigt.