ANZEIGE
Edit: es wird ein Browserfenster geöffnet. Wenn aber bereits ein Cookie der Deutschen Bank oder Postbank Session hinterlegt ist, zeigt es dir die falsche Karte.
Auch mit gelöschten Cookies wird nur die Postbank-Kreditkarte angezeigt.
Edit: es wird ein Browserfenster geöffnet. Wenn aber bereits ein Cookie der Deutschen Bank oder Postbank Session hinterlegt ist, zeigt es dir die falsche Karte.
Da lügt sich die DeuBa auch was zurecht, denn ab 1.10. konnten auch schon Nicht-Status-Kunden die neue Karte beantragen.Für Kreditkarteninhaber mit Vielfliegerstatus endet die Frist schon am 28. Februar 2026, weil Statuskunden ja zuerst die Möglichkeit hatten, die neue Karte bei der Deutschen Bank zu beantragen.
![]()
Lufthansa-Kreditkarten: Deutsche Bank bleibt beim Kartenlimit hart.
Die Deutsche Bank verweigert Kunden eine automatische Erhöhung des Limits ihrer Miles & More-Kreditkarte. In Großbritannien lebende Kunden verlieren zudem den Zugang zur Karte.www.faz.net
Hat schon jemand eine Miles and More MyFlex Karte bei der Deutschen Bank?
Falls ja, werden da auch die Zinsen erstattet, wenn man den vollständigen Abrechnungsbetrag ausgleicht?
Bei der DKB stand in den FAQ mal eine "10 Tage" Regel, die finde ich aber für die Deutsche Bank Karte nicht mehr.
Also quasi wie andere Kreditkarten mit Teilzahlungsfunktion? So lange man 100% nach Abrechnung überweißt, bleibt alles zinsfrei?Ja. Der Unterschied zur DKB ist, dass die DB keine Zinsen belastet und sie mit der nächsten Rechnung wieder gutschreibt, sondern (solange man den fälligen Betrag ausgleicht) gar keine Zinsen abgerechnet werden.
Da lügt sich niemand etwas zurecht, sondern das ist ganz einfach nicht der Hintergrund für das frühere Kündigungsdatum.Da lügt sich die DeuBa auch was zurecht, denn ab 1.10. konnten auch schon Nicht-Status-Kunden die neue Karte beantragen.
Was soll dann schon groß passieren? Dann wird die Girokonten Überprüfung, bei dem das Gehalt drauf geht eben zur Pflicht... Die Konten Schnüffelei wollten sie doch schon lange durchsetzen.Wartet mal ab, wenn im November 26 die neue Verbraucherkreditrichtlinie nach EU Vorgabe kommt, dann wird es noch lustiger mit der Bonitätsprüfung bei Kredit- und KK-Limiten, dagegen sind die heutigen Anforderungen der Deuba noch easy going...
Die FTL-Karte ist doch bereits durch die DKB zum 28.02.2026 gekündigt.Hab heute die FTL Mastercard DB Privatkunde mit 6500 EURO Kartenlimit bzw. Verfügungsrahmen beantragt, habe noch DKB FTL Mastercard Business (die möchte ich dann auch bald kündigen). Antrag wurde innerhalb einer Stunde erfolgreich bearbeitet, 6000 Meile Wechselbonus sofort gutgeschrieben, ich erhielt kurze email, habe danach BestSign erfolgreich eingerichtet. Finde nun aber im Kreditkarten Banking weder unter täglicher Verfügungsrahmen noch unter Verfügungsrahmen irgend einen Betrag sondern Hinweis, dass nur der Kartenberechtigte dazu Zugang hat. Weder in der APP noch am Desktop kann ich genehmigtes monatliches Limit sehen. Wird das noch eingerichtet? Kann man das erst später einsehen? Habt Ihr damit Erfahrungen?
ja, hast recht, aber ich möchte die evtl. vorher kündigen, wenn ich die neure DB Karte in Händen hab. Aber was ist mit dem Verfügungsrahmen bzw. Kartenlimit? Ist das üblich dass man das trotz Antragsgenehmigung nicht sofort einsehen kann?Die FTL-Karte ist doch bereits durch die DKB zum 28.02.2026 gekündigt.
Kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich die Karte wg. der Points erst im Januar beantragen werde. Sorry.ja, hast recht, aber ich möchte die evtl. vorher kündigen, wenn ich die neure DB Karte in Händen hab. Aber was ist mit dem Verfügungsrahmen bzw. Kartenlimit? Ist das üblich dass man das trotz Antragsgenehmigung nicht sofort einsehen kann?
Also quasi wie andere Kreditkarten mit Teilzahlungsfunktion? So lange man 100% nach Abrechnung überweißt, bleibt alles zinsfrei?
Dann werde ich die Karte wohl behalten bzw. zur Deutschen Bank übertragen.
Ps.: Das hin und her gebuche bei der DKB ist etwas nervig, aber für eine kostenfreie Karte mit der man Miles sammeln kann, absolut in Ordnung.
Geduld - das dauert bei der DB 1-2 Nächte bis das durch alle Systeme gelaufen ist. Dann wird das Limit auch in der App bzw. WEB angezeigt.[...]Weder in der APP noch am Desktop kann ich genehmigtes monatliches Limit sehen. Wird das noch eingerichtet? Kann man das erst später einsehen? Habt Ihr damit Erfahrungen?
merciGeduld - das dauert bei der DB 1-2 Nächte bis das durch alle Systeme gelaufen ist. Dann wird das Limit auch in der App bzw. WEB angezeigt.
Warten oder die App neuinstallieren und somit eine komplett neue Anmeldung erzwingen.So, ich habe mich jetzt auch für den Wechsel entschieden. Habe auch am 19.12 die Bestätigung von der DB erhalten. Jetzt will ich mich für das "Bestsign" freischalten, aber in meiner M&M-App gibt es den Punkt Kreditkartenkonto (wie es in der Anleitung dargestellt wird) nicht unter dem Punkt My Challenge. App ist auf dem neusten Stand. An- und Abmelden haben nichts gebracht. Die Suche hier im Forum hat mich leider zu keiner Lösung gebracht. Was mache ich falsch?
Danke für die Hilfe.
Geht eigentlich. Hat jemand ein Android-Gerät mit NFC zur Hand? https://play.google.com/store/apps/details?id=com.github.devnied.emvnfccard
Mit aktiviertem NFC kann ich die Karte zwar auslesen, bekomme aber nahezu keine Informationen angezeigt.Ja, die App habe ich auch installiert, aber ich habe mit der Karte noch nicht bezahlt, weswegen NFC noch nicht aktiv ist. Hole ich aber die Tage nach und gebe dann Rückmeldung.