QR: Josh Cahill vs. QR

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.334
16.952
ANZEIGE
Sie haben halt beide das Hobby zum Beruf gemacht - und ich kann bei beiden weder mit der Art, wie sie ihr - mit mir gemeinsames - Hobby betreiben, noch mit ihrem beruflichen Schaffen etwas anfangen. Bei letzterem in zweierlei Hinsicht: Ich kann mir nicht vorstellen, selber so tätig zu sein, noch fühle ich mich als potentieller Konsument ihres "content" angesprochen. Da nehmen sie sich beide nichts.

Persönlich kenne ich nur den einen, und der ist im persönlichen Umgang einfach sehr unangenehm; habe da aber keinen Vergleich. Darauf, wie sie sich in ihren Videos geben, gebe ich nichts, das ist einfach ihre Persona, in die sie schlüpfen wie ein Schauspieler in seine Rolle.

Und bevor jetzt jemand sagt: "Jaaaaa, aber du machst doch auch spezielle Flüge, schreibst darüber und freust dich über Aufmerksamkeit." Ja, das tu ich. Aber ich mache sowohl meine Flüge als auch meine kleinen Reiseberichte/Jahresrückblicke (btw: bald ist Jahresende, just saying ;) :p) rein aus Spaß an der Freud' und um das für mich aufzubereiten, Revue passieren zu lassen und zu dokumentieren. Weder, um mich damit zu produzieren, noch um Geld zu machen, noch um Vorzugsbehandlung bei den Airlines zu genießen.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.496
12.467
irdisch
Wenn Du "Kaliber" auf die Körperfülle beziehst gebe ich Dir sogar Recht, ansonsten kann ich mit dem Begriff in diesem Zusammenhang nicht wirklich was anfangen. Es sind beides content creator, bei denen Du offenbar auf den einen neidischer bist als auf den anderen. Pulitzer- oder gar Nobelpreisverdächtig sind beide nicht (und nehmen es wohl realistischerweise auch nicht für sich in Anspruch, sondern wollen einfach nur davon leben können).
"Neidisch" bin ich sicher auf keinen. Nicht von dir auf andere schließen.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.208
3.694
New York & DUS
Sam Chui ist einfach ein ganz anderes Kaliber als dieser zänkische, deutsche Wichtigtuer, der ständig verbissen mit "Drama" um Aufmerksamkeit kämpft. Die spielen nicht in der gleichen Liga.
Wobei ich Sam relativ arrogant kennengelernt habe. Sind beim Erstflug JFK-AKL in der SEN Lounge ineinander gelaufen und saßen nebeneinander (ich unterwegs gen FRA). Der macht auch sehr cherry-picking für die Stories. Gehört ja aber zum Geschäftsmodell…

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
1.000
892
Nicht von dir auf andere schließen.

Ach ja, wie erklärst Du dann bitte küchentischpsychologisch die Tatsache, dass ich ein bestimmtes Video von Josh C. gar nicht schaue weil ich ihn toll finde, sondern schlicht weil mich das Thema interessiert? Wenn Noel P. zum selben Thema eins gemacht hätte würde ich es mir genauso reinziehen.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.548
15.288
Trans Balkan Express
Und bevor jetzt jemand sagt: "Jaaaaa, aber du machst doch auch spezielle Flüge, schreibst darüber und freust dich über Aufmerksamkeit." Ja, das tu ich. Aber ich mache sowohl meine Flüge als auch meine kleinen Reiseberichte/Jahresrückblicke (btw: bald ist Jahresende, just saying ;) :p) rein aus Spaß an der Freud' und um das für mich aufzubereiten, Revue passieren zu lassen und zu dokumentieren.

Das Publikum scharrt schon nervös mit den Hufen und frag sich aufgeregt, wo der diesjährige Bericht bleibt. Ohne diesen ergibt Weihnachten einfach keinen Sinn (Selbstverständlich möchte ich keinen Druck aufbauen ...)