Erfahrungen mit Booking.com?

ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.845
3.317
ANZEIGE
Oder meine derzeitige Erfahrung, direkt beim Hotel buchen.
Ich werde mir beim nächsten Bedarf jedenfalls Tripcom ansehen und schicke dir Grüsse von hier: Anhang anzeigen 320052
Ich nutze Trip seit diesem Jahr sehr häufig. Bin absolut überrascht wie angenehm ich alles da finde, dachte immer Trip wäre irgendwie "Ramsch". Aber Zugtickets in China, Inlandsflüge, Nicht-Ketten Hotels waren immer am günstigsten.Beim Hotel selbst auch teurer. Und dann (für mich) die besten Esim Angebote. Hab Airalo und co direkt gelöscht, weil quer Asien 2 Wochen mit 14GB Volumen für n Zehner ist unschlagbar.

Aber ich sehe Anhand deines Fotos, du hast ganz andere "Probleme" ;) Bin neidisch

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.608
10.803
LEJ
Ich nutze Trip seit diesem Jahr sehr häufig. Bin absolut überrascht wie angenehm ich alles da finde, dachte immer Trip wäre irgendwie "Ramsch". Aber Zugtickets in China, Inlandsflüge, Nicht-Ketten Hotels waren immer am günstigsten.Beim Hotel selbst auch teurer. Und dann (für mich) die besten Esim Angebote. Hab Airalo und co direkt gelöscht, weil quer Asien 2 Wochen mit 14GB Volumen für n Zehner ist unschlagbar.

Aber ich sehe Anhand deines Fotos, du hast ganz andere "Probleme" ;) Bin neidisch
Sei nicht neidisch, das hat keiner nötig.
Aber richtig, das Problem morgen ist, welcher Strand besucht werden soll.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.395
8.309

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.845
3.317
Und was ist daran jetzt so erstaunlich?

Es kann sein, dass andere Plattformen nochmals günstiger gewesen wären.
Wie immer hilft nur konkretes Vergleichen.
Hätte halt bei black friday Angebot+ 7% Cashback gedacht dass es kaum zu schlagen ist.

Gucke eigentlich immer über Google (Maps) und meistens sind Trip oder Agoda die günstigsten. Manchmal Expedia mit CB Code.

Quantus

Reguläres Mitglied
14.05.2025
26
26

So geht es mir bereits seit Sommer 2023, einen oneway Flug von Sydney nach Frankfurt gebraucht, über trip Vietnam Airlines gebucht. Seitdem hat trip booking bei mir zu 95% abgelöst. Das Hotel am Chengdu Flughafen war bei booking nicht mal gelistet, UK Zugticket Buchung lief super, durch Diamant Status vor dem EasyJet Flug BER - SPX kostenlosen Loungezugang bekommen, und Payback Punkte, auch auf reine Flugbuchungen, werden immer zuverlässig gutgeschrieben. Wer darauf Lust hst kann durch die Trip Coin gameification nochmal bisschen was sparen.

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
964
1.022
FRA
Muss den Kundenservice von booking Mal wieder loben. Mir wurde Donnerstagmorgen das Hotel via WhatsApp storniert (Anreise Nachmittags) in Bagdad. Nach Anruf beim Kundenservice innerhalb 30 min Bestätigung erhalten, dass Mehrkosten iHv ca 400$ für zwei Zimmer getragen werden.

Mal schauen wie die Abwicklung läuft, aber bin positiv gestimmt 😂

• Like
Reaktionen: jotxl und Langstrecke

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.608
10.803
LEJ
Muss den Kundenservice von booking Mal wieder loben. Mir wurde Donnerstagmorgen das Hotel via WhatsApp storniert (Anreise Nachmittags) in Bagdad. Nach Anruf beim Kundenservice innerhalb 30 min Bestätigung erhalten, dass Mehrkosten iHv ca 400$ für zwei Zimmer getragen werden.

Mal schauen wie die Abwicklung läuft, aber bin positiv gestimmt 😂
Lasse dir richtige aussagefähige Rechnungen ausstellen.
Habe es selbst zweimal durch, einmal gut 700€, einmal 450€ Mehrkosten.
Das ist eben der Vorteil von BC.wenn es normal läuft, hast du das Geld binnen einer Woche nach anerkannter Einreichung.

• Like
Reaktionen: Devilfish90

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.724
995
hat booking gerade Serverprobleme? Wenn ich den Zugangscode aus der Mail eingebe, kommt "something went wrong"

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
776
270
Gucke eigentlich immer über Google (Maps) und meistens sind Trip oder Agoda die günstigsten. Manchmal Expedia mit CB Code.

Mag sein, aber der Kundenservice ist ein Albtraum. Ausserdem kommt vor, dass sie Zimmer verkaufen, die gar nicht verfügbar sind, was dann zu viel Stress und Streitigkeiten um die Rückerstattung führt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jotxl

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
1.008
896
Mag sein, aber der Kundenservice ist ein Albtraum. Ausserdem kommt vor, dass sie Zimmer verkaufen, die gar nicht verfügbar sind, was dann zu viel Stress und Streitigkeiten um die Rückerstattung führt.

Solche Probleme gibt es meiner Erfahrung nach wenn, dann nur über die Website. Ich benutze die App und hatte diesen Fall bei einer dreistelligen Zahl an Buchungen noch nie.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.395
8.309
Wieso soll das Portfolio über App und Webseite unterschiedlich sein? Ich würde doch annehmen, dass BC dasselbe Backend/dieselbe Datenbank verwendet.

wassup

Neues Mitglied
28.12.2025
16
34
Solche Probleme gibt es meiner Erfahrung nach wenn, dann nur über die Website. Ich benutze die App und hatte diesen Fall bei einer dreistelligen Zahl an Buchungen noch nie.
Das wäre überraschend. Die App ist ja nur ein Wrapper um die Webseite, insofern sollte es keinen Unterschied geben.

Kundenservice bei Trip ist aller erste Sahne. Wie man so schön sagt.
...aber nicht schreibt.

mustermax

Aktives Mitglied
21.11.2024
218
219
Ich hatte jetzt bei Trip in den letzten 2-3 Wochen mehrfach das Problem, dass vermehrt fake-Raten bzw. Preise angezeigt werden, die dann erst bei Buchung in einem Fehler enden. Und zwar nix besonderes exotisches, mehrere Ibisse in Deutschland und Ungarn, ein H-Hotel in Deutschland usw.

Ist auf jeden Fall nervig und bisher hatte ich das bei Trip nie.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.234
1.657
Aktuelle große Probleme bei denen, wie auch bei OPODO, gebuchte Sonderleistungen (wie z.b. Gepäck) werden an die Airline nicht weitergeleitet. Man bucht und bezahlt Aufgabegepäck im "Light"-Tarif, am Airport muss man dann aber ein zweites mal zahlen, da es nicht korrekt eingebucht wurde.

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
1.008
896
Das wäre überraschend. Die App ist ja nur ein Wrapper um die Webseite, insofern sollte es keinen Unterschied geben.

Gibt es aber, was auch Sinn macht, da Du als Kunde ja (bemerkt oder unbemerkt) viel mehr Daten und Details über Deine Reisevorlieben freiwillig von Dir preisgibt, wenn die App genutzt wird. Und in solchen Situationen kannst Du als Gegenleistung dafür eben profitieren.
Habe mal jemanden bei der Ankunft an der Rezeption getroffen, da hat es sich auf Nachfrage genau so rausgestellt: seine Buchung auf der Website war gebounced bzw. hat sich beim Versuch einzuchecken "in Luft aufgelöst". Meine Reservierung über die App ist anstandslos durchgegangen und ich habe noch einen Schlüssel bekommen, vermutlich den letzten im B.com-Kontingent für diesen Tag und diese Zimmerart.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.608
10.803
LEJ
Für mich hat BC langsam ausgedient.
Ich wurde trotz 069 Vorwahl mit einer "KI" verbunden.
Ergebnis, das hatte nichts mit "Intelligenz" zu tun, sondern war einfach nur traurig.

Thema: +1 und ich nutzten bisher ein BC Konto. Das funktioniert nicht mehr......
Wenn ich am Ort A bin und +1 am Ort B funktioniert die Anmelderei nicht, da der Zugangscode auf das Smartphone von +1 landet.
Erkläre das einer KI....

Zuletzt bearbeitet:

Rena

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
254
244
Für mich hat BC langsam ausgedient.
Ich wurde trotz 069 Vorwahl mit einer "KI" verbunden.
Ergebnis, das hatte nichts mit "Intelligenz" zu tun, sondern war einfach nur traurig.

Thema: +1 und ich nutzten bisher ein BC Konto. Das funktioniert nicht mehr......
Wenn ich am Ort A bin und +1 am Ort B funktioniert die Anmelderei nicht, da der Zugangscode auf das Smartphone von +1 landet.
Erkläre das einer KI....
Dann lass dir doch den Code per E-Mail schicken. Funktioniert bei uns einwandfrei über eine Adresse, die wir beide nutzen - vor allem für Buchungen etc.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.608
10.803
LEJ
Dann lass dir doch den Code per E-Mail schicken. Funktioniert bei uns einwandfrei über eine Adresse, die wir beide nutzen - vor allem für Buchungen etc.
Mache ich doch.

Grund warum es für uns nicht mehr gut funktioniert.
+1 befindet sich im Februar in Tansania und ich befinde mich im gleichen Zeitraum auf Bali. Selbst muss ich während meines Aufenthaltes noch einige Buchungen wegen Unentschlossenheit vornehmen. Das funktioniert nicht mehr, bis vor einem Jahr wohl sehr gut. Auch können wir Buchungen nicht mehr gegenseitig anpassen. Hab also ein zweites Konto eröffnet und das ohne L3, was um einiges teurer sein kann und ist. Wenn wir beide an unterschiedlichen Orten sind, geht die gemeinsame Buchungsübersicht verloren.
Anmerkung, wir haben jährlich ca 40 bis 60 Buchungen und reisen öfters getrennt.