Der Bahnsinn geht auch 2026 weiter. Mein RE11 von Kassel nach Dortmund ist wegen einem kurzfristigem Personalausfall gestrichen worden. Da hat wohl einer zu viel gesoffen. Der RE11 eine Stunde später blieb an einem Unterwegshalt mit Kupplungsproblemen liegen, uns wurde per Durchsage nahegelegt in einen anderen RE nach Dortmund (und direkt weiter nach Aachen) umzusteigen. Dieser hat dann eine knappe Stunde Verspätung eingesammelt, und ist außerplanmäßig nicht in Aachen sondern schon in Eschweiler geendet. In Eschweiler bin ich dann mit einem nur 10 Minuten verspäteten Zug nach Aachen weiter gefahren. Die über zwei Stunden Puffer waren verbraucht, aber ich war noch rechtzeitig zum Antritt meines gebuchten Tickets nach BRU am Bahnhof.
Hier beginnt der internationale Bahnsinn. Die S41 nach Welkenraedt wurde zwar am Bahnsteig angezeigt, ist aber nie erschienen. Ich habe eine wirklich sehr nette und hilfsbereite Bahndame gefragt, ob sie mit den Ausfall bestätigt kann. Leider durfte sie das nicht. Wir beide wussten, dass der Zug ausgefallen war, in der belgischen App war der Ausfall auch angezeigt, aber nicht an die DB gemeldet. Für die DB ist der Zug gefahren, und damit gibt's keine Bestätigung dass er ausgefallen ist.
SEID IHR ALLE DEPPERT?!?!?!