Aktuelle News zu Emirates

ANZEIGE

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
181
131
Wenn ich mir mal die PremiumEco Preise angeschaut habe, lege ich lieber paar hundert Euro mehr drauf und fliege Business. Z.T. mit Lufthansa was im Juni/Juli wäre und das dann ohne Pitstop in Dubai.

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.160
443
Wenn ich mir mal die PremiumEco Preise angeschaut habe, lege ich lieber paar hundert Euro mehr drauf und fliege Business. Z.T. mit Lufthansa was im Juni/Juli wäre und das dann ohne Pitstop in Dubai.
Mach das einfach.
Du musst nicht jeden 2. Beitrag im EK News Thread mit LH kommentieren. Das interessiert in dem Thread kaum jemanden. Dafür kannst Du im Preissuchforum agitieren.

yuckz0ne

Aktives Mitglied
11.03.2020
246
222
1. Das ist dann doch nicht Business Flex Plus Tarif?
2. Bring mal ein Beispiel.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dafür sieht man heute in DUS auf 55/56 die A6-EPJ mit PE.
Die konnte man ja gar nicht buchen.
Da werden dann bestimmte Passagiere kostenlos upgegraded, oder?

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
181
131
1. Das ist dann doch nicht Business Flex Plus Tarif?
2. Bring mal ein Beispiel.
Waren mal am überlegen die Premium Eco als Familie zu probieren, aber bei knapp 2100-2200 ist mir zu hochpreisig wenn ich für knapp 500-700 euro mehr in business bei Lufthansa von Muc oder Wien fliegen kann. (zwischen 2600-2800 von Muc/Vie etc....)

Bei Lufthansa sind das dann die Business Basic Tarife ohne Rückerstattung etc.... Flex Tarif benötige ich nicht für Familienurlaube.

Nur meine persönliche Meinung zu dem Premium Eco Tarif ansonsten nix gegen Emirates.

yuckz0ne

Aktives Mitglied
11.03.2020
246
222
Waren mal am überlegen die Premium Eco als Familie zu probieren, aber bei knapp 2100-2200 ist mir zu hochpreisig wenn ich für knapp 500-700 euro mehr in business bei Lufthansa von Muc oder Wien fliegen kann. (zwischen 2600-2800 von Muc/Vie etc....)

Bei Lufthansa sind das dann die Business Basic Tarife ohne Rückerstattung etc.... Flex Tarif benötige ich nicht für Familienurlaube.

Nur meine persönliche Meinung zu dem Premium Eco Tarif ansonsten nix gegen Emirates.
Ja, das ist das Problem, dass es für Premium Eco nur den Flex Plus Tarif gibt.

Dadurch ist die Premium Eco mittlerweile auch immer ziemlich leer. Am Anfang der Einführung empfand ich sie immer deutlich voller (vielleicht wurde da aber einfach mehr überbucht).

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
715
1.056
Hab mal für eine random Woche Fra-Dxb im Februar geschaut.
Da lag der Aufpreis zur PEco verglichen zum günstigsten(!) Eco Ticket bei ca. 85%. Das ist, im Wettbewerbsvergleich, schon attraktiv bzw nicht unattraktiver als bei anderen Airlines.

• Like
Reaktionen: Patapat

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
1.021
906
Da lag der Aufpreis zur PEco verglichen zum günstigsten(!) Eco Ticket bei ca. 85%. Das ist, im Wettbewerbsvergleich, schon attraktiv

Wenn der damit verbundene Bequemlichkeitsgewinn aber nur bei 25% liegt (und das ist m. E. im Falle von EK schon hoch gegriffen) nicht mehr.

• Like
Reaktionen: yuckz0ne

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.160
443
Wenn der damit verbundene Bequemlichkeitsgewinn aber nur bei 25% liegt (und das ist m. E. im Falle von EK schon hoch gegriffen) nicht mehr.
Wie berechnest Du die 25%?
Ich sehe alleine den Sitzkomfortgewinn bei 100% :D dann kommt noch Prio Check-In / Fasttrack und Menü als Annehmlichkeit hinzu.
200% beim Sitz sind bei mir dann komplett in Bett verandelbare Sitze.

Patapat

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
309
107
Da lag der Aufpreis zur PEco verglichen zum günstigsten(!) Eco Ticket bei ca. 85%. Das ist, im Wettbewerbsvergleich, schon attraktiv bzw nicht unattraktiver als bei anderen Airlines.
Bei LH und Condor ist die PE zu Beginn oft genauso teuer / günstig wie ein normales Eco Ticket und wird hinterher erst deutlich teurer. Bei EK gibt es das leider (noch) nicht.

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
1.021
906
Wie berechnest Du die 25%?
Ich sehe alleine den Sitzkomfortgewinn bei 100% :D dann kommt noch Prio Check-In / Fasttrack und Menü als Annehmlichkeit hinzu.
200% beim Sitz sind bei mir dann komplett in Bett verandelbare Sitze.

Gar nicht, genauso wie Du die 100- und 200%-Werte. Wie Du einen PE-Sitz komplett in ein Bett verwandelt würde ich außerdem gern mal sehen.

yuckz0ne

Aktives Mitglied
11.03.2020
246
222
Gar nicht, genauso wie Du die 100- und 200%-Werte. Wie Du einen PE-Sitz komplett in ein Bett verwandelt würde ich außerdem gern mal sehen.
Das hat er nie behauptet. Da du nichtmal verstehst, was andere hier überhaupt schreiben, disqualifizierst du dich selbst von dieser Diskussion.

Bei LH und Condor ist die PE zu Beginn oft genauso teuer / günstig wie ein normales Eco Ticket und wird hinterher erst deutlich teurer. Bei EK gibt es das leider (noch) nicht.
Du vergleichst nicht allen Ernstes eine Condor Premium Eco mit Emirates Premium Eco?
Weißt du überhaupt was die Condor PE ist? 😂😂

Ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung…

Condor sollte es gerichtlich verboten bekommen, die Premium Economy so zu nennen. Das ist einfach nur Betrug am Kunden.

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.160
443
Du musst schon richtig lesen, die 200% waren ein Beispiel für die nächsten 100% bei für mich gefühlten Sitzkomfortgewinn.
Die genannten 100% sehe ich, wenn ich in keine Dimension mehr eine Einschränkung habe, egal ob an den Knien oder beim Zurücklehnen und im Normalfall auch mit den Nachbarn nicht ins Gehege komme + dann noch insgesamt bequemerer Sitz.
Deine genannten 25% sind bei mir Schritte innerhalb von Eco, wenn ich von zB 31" zu 34" Sitzabstand wechsle, auch wenn das rechnerisch nur rund 10% sind, aber der Komfortt wächst in diesen Bereichen exponentiell. Auch da gibt's 100% Steigerungen wenn ich an meine Experimente vor Jahren mit S7 denke, wo ich mit 1,85m nur sitzen konnte, wenn ich die Beine in den Gang gedreht habe.

Was das dann alles einem wert ist, ist wieder anderes Thema und sehr individuell.

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
181
131
Du vergleichst nicht allen Ernstes eine Condor Premium Eco mit Emirates Premium Eco?
Mit Condor kann man die Premium eh nicht vergleichen. Das gleiche gilt für Condor mit LH/Swiss zu vergleichen. Da ist Condor welten dahinter.

Zwar noch nicht Premium mit Emirates probiert, weil bei mir scheiterts mental halt noch aus Prinzip am aufgerufenen Preis.
Aber die Premium von Emirates macht optisch gesehen einen ganz anderen Eindruck. Positiver als LH/Swiss/SQ.

Vorteil ist auch separate Kabine, im Gegensatz zu LH/Swiss. Vermute mal, dass das Catering/Service um einiges besser sein wird als LH/Swiss.

Einzigen Nachteil den ich sehe, ist das ich den Sitz vom Vordermann vor meiner Nase habe.
Im normalfall sollte es ja nie ein Problem darstellen, aber gibt genug Rücksichtslose in der Welt. Entweder ist es der Vordermann der nicht stillsitzen kann oder die Hinterreihe mit den Beinen die nicht stillhalten können.

Den einzigen Vorteil den ich jetzt bei LH/Swiss mit der neuen Premium Eco sehe, ist der Schalensitz. Wobei der Neigungswinkel bei LH geringer ausschaut.

• Like
Reaktionen: Patapat

Patapat

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
309
107

Ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung…
Ich hab das Produkt nicht miteinander verglichen. Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. Keine Sorge, ich weiß was die PE bei Condor ist ;)

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
181
131
Was meinst du mit rücksichtslos?

Ich gehe immer komplett zurück in der Emirates Premium Eco. Wem das nicht passt, muss eben erste Reihe buchen oder Business fliegen.
Das mit max. Zurücklehnen passt ja, dafür sind die Sitze ja da. Aber es gibt genug Zappelphilippe die absolut nicht stillsitzen können und aller halber Stund oder öfter die Sitze ruckartig hin- und herstellen und das hat schon was mit Rücksicht nehmen zu tun.
Bei Business spielt das Thema zwar keine Rolle, aber gibt genug, die andersweitig Unruhe stiften können.

• Like
Reaktionen: yuckz0ne

Patapat

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
309
107
EK057/058 (Düsseldorf - Dubai) ab Juni 2026 mit einer 4-Klassen 777.
Woanders ist die Rede zusätzlich davon, dass die aktuell 2-Klassen A380 zu 3-Klassen A380 umgebaut werden und ab ~ Mitte des Jahres dann langsam auf den Strecken eingesetzt werden, mit Prag als erstes. Damit würden die Chancen sehr gut stehen, dass im letzten Quartal beide DUS Umläufe mit PE fliegen.

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.160
443
Woanders ist die Rede zusätzlich davon, dass die aktuell 2-Klassen A380 zu 3-Klassen A380 umgebaut werden und ab ~ Mitte des Jahres dann langsam auf den Strecken eingesetzt werden, mit Prag als erstes. Damit würden die Chancen sehr gut stehen, dass im letzten Quartal beide DUS Umläufe mit PE fliegen.
Nur zum richtigen Verständnis, die 3 Klassen sind dann C, PE, Eco?

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
1.021
906
Damit würden die Chancen sehr gut stehen, dass im letzten Quartal beide DUS Umläufe mit PE fliegen.

Weiss gar nicht, woher diese Sehnsucht kommt. Wenn PE kommt heisst das ja quasi zwangsläufig, dass Eco kleiner wird (und damit das Produkt mit dem mit Abstand besten Preis-/Leistungsverhältnis). Wenn schon PE, dann bitte auch Umstieg auf A350, aber in B777 oder A380 "braucht" sie in Wirklichkeit kein Mensch.

Patapat

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
309
107
Nur zum richtigen Verständnis, die 3 Klassen sind dann C, PE, Eco?
Ja - PE soll ins Oberdeck kommen.
Wenn schon PE, dann bitte auch Umstieg auf A350, aber in B777 oder A380 "braucht" sie in Wirklichkeit kein Mensch.
Das sehen Millionen Reisende anders und man hat dann endlich eine durchgehende PE-Verbindung und nicht nur auf dem Anschlussflug.

yuckz0ne

Aktives Mitglied
11.03.2020
246
222
Weiss gar nicht, woher diese Sehnsucht kommt. Wenn PE kommt heisst das ja quasi zwangsläufig, dass Eco kleiner wird (und damit das Produkt mit dem mit Abstand besten Preis-/Leistungsverhältnis). Wenn schon PE, dann bitte auch Umstieg auf A350, aber in B777 oder A380 "braucht" sie in Wirklichkeit kein Mensch.
Doch ich. Dass MUC diese noch nicht hat (und sogar DUS nun vorher eine bekommt), ist mittlerweile echt frech.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: CarlD