ANZEIGE
Die volkswirtschaftliche Lücke des Bedarfs an ferialer Langstrecken-Ops bleibt, genauso wie MUC WDH wie man bei Disco beweist.
warum hat EW die Langstrecke in DUS eingestellt und warum hat die super duper Disco diese nicht aufgenommen…
Die volkswirtschaftliche Lücke des Bedarfs an ferialer Langstrecken-Ops bleibt, genauso wie MUC WDH wie man bei Disco beweist.
EW hat die Langstrecke ex Dus nicht eingestellt, sondern grundsätzlich. Und insb. in der Corona-„Pandemie“.warum hat EW die Langstrecke in DUS eingestellt und warum hat die super duper Disco diese nicht aufgenommen…
Viele Ihrer Partner fliegen in Frankfurt künftig ab Terminal 3, Condor ist aber in Terminal 1. Ist das sinnvoll?
T1 ist die traditionelle Heimat der Condor und das war immer sehr sinnvoll, solange der Lufthansa-Feed vollständig da war. Das ist nun deutlich weniger geworden, sodass dieser Grund nicht mehr zwingend besteht. Aber jetzt sind wir erstmal im Terminal 1 und das Terminal 3 wird erst im Frühjahr nächsten Jahres eröffnet. Mal gucken, wie sich das bewährt, wie das funktioniert. Aber ausschließen möchte ich einen Wechsel von Condor ins Terminal 3 nicht.
Wie lange muss man sich so etwas anschauen?
Einen vollständigen Sommer muss man schon gesehen haben, um zu sehen, ob sie das hinbekommen, gepäckmäßig, ob das überhaupt klappt mit den Passagierströmen und so weiter. Denn einen Umzug am Drehkreuz macht man nur einmal falsch, dann ist Schluss.
Bräuchte Condor nicht eigentlich auch kleinere Flieger für die City-Strecken?
Für bestimmte Strecken gucken wir uns an, ob wir im Sommer nicht mit etwas kleineren Flugzeugen operieren können. Wenn sich eine Möglichkeit ergibt, werden wir da etwas machen. Das macht die Konkurrenz ja auch so. Die Strecke Zürich - Frankfurt fliegt beispielsweise Helvetic für Swiss.
Sie wollen das mit einem Partner machen?
Ja, mit einem Partner. Die Condor selber ist jetzt erstmal froh, dass sie eine reine Airbus-Betreiberin ist.
Ein Partner mit Jets oder Turboprops?
Turboprops finden im deutschen Markt nicht mehr statt, glaube ich.
Warum nicht?
Die Kunden mögen sie einfach nicht.
Dann kommen als Partner ja eigentlich nur Helvetic und German Airways infrage.
Ja, so etwas kann schon sein.
Laufen Verhandlungen?
Dazu kann ich nichts sagen derzeit.
Gerber redet offenbar auch gerne und viel und schlau werde ich eigentlich nicht aus der Öffentlichkeitspolitik der Condor.![]()
Condor-Chef Peter Gerber im Interview: «Einen Allianz-Beitritt kann ich mir für die Condor schon vorstellen» | aeroTELEGRAPH
Seit Februar 2024 ist Peter Gerber Chef von Condor. Im großen Interview mit aeroTELEGRAPH spricht er über das City-Netz und mögliche neue Ziele, über Konkurrentin Discover, die Flotte, Terminal 3 in Frankfurt und einen Allianz-Beitritt von Condor.www.aerotelegraph.com
Und gefühlt gibt es jede Woche ein Interview oder Statement, in dem wieder andere Akzente gesetzt werden. Jetzt ist offenbar gerade wieder Modell FRA dran. Wissen die selber nicht, was sie wollen oder ist das Taktik?
Frühestens, wenn die Unterschriften geleistet sind und alles in Sack und Tüten ist, bis dahin hat man den Mund zu halten.sag deiner Konkurrenz nie was du eigentlich vor hast...
Wer glaubt denn wirklich,dass Condor FRA-DUS auch tatsächlich aufnehmen wollte?Für ein bisschen Werbung schreckt diese chaotische Condor mittlerweile auch nicht mehr vor fingierten Routen-News zurück.Jede Woche gibt es neue abstruse Interviews.Ein solch schwacher Carrier schadet Deutschland nur noch.Er ist zusammen mit seinem Zwilling LH Sinnbild für eine im Rekordtempo absteigende Wirtschaftsnation.Zum Thema Condor und DUS hatten wir das hier glaube ich noch nicht: https://frankfurtflyer.de/condor-st...seldorf-nach-frankfurt-noch-vor-dem-erstflug/
Zum Thema Condor und DUS hatten wir das hier glaube ich noch nicht: https://frankfurtflyer.de/condor-st...seldorf-nach-frankfurt-noch-vor-dem-erstflug/
... und warum nicht?Ich bleibe dabei, Condor gibt sich Mühe, kann aber langfristig nicht mithalten.
Und genau damit verdienen sie absolut rein gar nichts.... und warum nicht?
Preisunterschied zu LH oder der gesamten *A auf Longhaul teilweise bis zu 50% für Non-Stop Flüge
diesen Unterschied bieten teilweise lediglich die Wüstenairlines, aber da hat man immer diesen unangenehmen Zwischenstop irgendwo in der Wüste und auch noch ziemlich genau in der Mitte
Andere Kosten, andere Erträge. Es beginnt beim Kerosin und geht über die Flugabgaben von ca 18€ je Passagier und endet bei einer möglichen anfallenden Mehrwertsteuer.Und genau damit verdienen sie absolut rein gar nichts.
ist nicht mein ProblemUnd genau damit verdienen sie absolut rein gar nichts.
Ist aber für Condor mittlerweile ein großes Problem. Wird nicht mehr lange so bleiben mit den Preisenist nicht mein Problem
anstatt für ca. 4000 return bei *A komme ich mit Condor mit 2,7k nach Asien und zurück
und das in der High Season
halte ich für signifikante Unterschiede, bei nicht weniger Komfort
Quelle: Vertrau mir BruderIst aber für Condor mittlerweile ein großes Problem. Wird nicht mehr lange so bleiben mit den Preisen
Welches Problem, bringe Fakten.Ist aber für Condor mittlerweile ein großes Problem. Wird nicht mehr lange so bleiben mit den Preisen
Welches Problem, bringe Fakten.
Und Ryan oder easyJet bieten PMI Flüge ab bis BER für 70€ an. Deiner Logik nach muss es denen ganz dreckig gehen.Condor bietet derzeit auch bei den Mittelmeerzielen extrem günstige Preise an.PMI in der Business (!!!) für 300 Euro return in der Sommerferienzeit sind fast schon Dumpingpreise.Bietet sonst niemand an.Kein gutes Zeichen für die Airline.Der Kunde sollte dies noch schnell nutzen.Einige Monate nach meinen Airberlin Curacao Flug für 397 Euro return war dann Schluss....
Ist in diesem Jahr genauso. Bin aber auch der Meinung, dass die Voll Charter von Condor/Discover im Herbst nach NYC ohnehin für TUI waren/sind.Condor scheint einige Kreuzfahrtcharter z.B.für Aida verloren zu haben.Im Herbst 2027 bringt man lt.aktueller Buchungsmaske die Kreuzfahrtgäste von FRA,DUS,MUC,BER und HAM mit Air France via CDG zum Hafen nach New York.Ein absolutes Novum.
Die Kapazität der Vollcharter reicht für den Schiffswechsel nicht aus, daher wird ein Teil der Gäste immer auch Linie geflogen. 4Y fliegt den Vollcharter wieder aus FRA nach SWF, DE aus DUS und FRa nach JFK.Ist in diesem Jahr genauso. Bin aber auch der Meinung, dass die Voll Charter von Condor/Discover im Herbst nach NYC ohnehin für TUI waren/sind.
Ein wenig wird da die aktuelle Lage in der USA eine Rolle spielen.Condor scheint einige Kreuzfahrtcharter z.B.für Aida verloren zu haben.Im Herbst 2027 bringt man lt.aktueller Buchungsmaske die Kreuzfahrtgäste von FRA,DUS,MUC,BER und HAM mit Air France via CDG zum Hafen nach New York.Ein absolutes Novum.
du hast halt letztlich ein ganz anderes Publikum im Condor-FliegerIst aber für Condor mittlerweile ein großes Problem. Wird nicht mehr lange so bleiben mit den Preisen