USA<->Europa Flaute

ANZEIGE

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.407
3.120
ANZEIGE
Das ist der LHG doch egal, ob Deutsche oder US Amerikaner fliegen, Hauptsache die Zahlen stimmen am ende, ich sehe es nicht als Problem
Weil sie die Flieger hinten trotzdem nicht voll bekommen. Ist bei BA genauso, obwohl der Einbruch in Großbritannien wesentlich geringer ist. Mit US-Touristen, die ihre Tickets über ihre Kreditkarten-Punkte-Konto in C buchen, kannst du auf lange Sicht keinen Blumentopf gewinnen. Normalerweise bekämen die keine Upgrades in eine First, in der Bezahlkunden sitzen. Diese Bezahlkunden ex Europa fehlen aber.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN und Sarabi

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
501
939
Yup, kann ich so bestätigen.
Wir waren ja vom 28.12 bis 03.01 in NY mit Freunden. War überhaupt kein Problem, im Vorfeld für 4 Personen von Premium Eco auf C upzugraden mit Avios bei BA. Auf dem Hinflug war die C nur zu 50% besetzt, zurück war sie bis auf 2 Plätze voll.
Vor 1-2 Jahren musste man um Weihnachten die Awards grad buchen, wenn sie freigeschaltet wurden. Kurzfristig war da nix zu machen

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.921
3.342
Europa
Weil sie die Flieger hinten trotzdem nicht voll bekommen. Ist bei BA genauso, obwohl der Einbruch in Großbritannien wesentlich geringer ist. Mit US-Touristen, die ihre Tickets über ihre Kreditkarten-Punkte-Konto in C buchen, kannst du auf lange Sicht keinen Blumentopf gewinnen. Normalerweise bekämen die keine Upgrades in eine First, in der Bezahlkunden sitzen. Diese Bezahlkunden ex Europa fehlen aber.
Denkst Du wirklich, dass fast jeder US Tourist mit Punkten oder Cashback usw bezahlt?
Als wir in die US geflogen sind, kurz vor Weihnachten, war hinter uns ein Pärchen in Premium Economy mit United, die in Italien ihre Silberne Hochzeit gefeiert haben, und haben pro Person mit UA knapp 2k USD für ein Ticket bezahlt

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.436
2.342
Denkst Du wirklich, dass fast jeder US Tourist mit Punkten oder Cashback usw bezahlt?
Als wir in die US geflogen sind, kurz vor Weihnachten, war hinter uns ein Pärchen in Premium Economy mit United, die in Italien ihre Silberne Hochzeit gefeiert haben, und haben pro Person mit UA knapp 2k USD für ein Ticket bezahlt
Und die Cousine meiner Friseurin kennt auch jemanden, dessen Schwager viel bezahlt hat. Vielleicht solltest du jetzt wirklich mal aufhören, aus deinen Beobachtungen allgemein gültige Schlüsse zu ziehen.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.921
3.342
Europa
Und die Cousine meiner Friseurin kennt auch jemanden, dessen Schwager viel bezahlt hat. Vielleicht solltest du jetzt wirklich mal aufhören, aus deinen Beobachtungen allgemein gültige Schlüsse zu ziehen.
Mach ich nicht, aber ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass alle US Kunden die in C oder PE Fliegen, dies nur mit Punkten zahlen
Für ein Zahlungskräftiger US Bürger ist einfacher ein C Ticket zu zahlen, als jemand hier in der EU

• Like
Reaktionen: un_lustig

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.069
4.954
Vielleicht solltest du jetzt wirklich mal aufhören, aus deinen Beobachtungen allgemein gültige Schlüsse zu ziehen.
Gut, dann können wir ja endlich auch aufhören, permanent in die Gegend zu blasen, dass jeder, der ex USA fliegt ein mit umgerubbelten Kreditkartenpünktchen gekauftes Ticket nutzt.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.436
2.342
Gut, dann können wir ja endlich auch aufhören, permanent in die Gegend zu blasen, dass jeder, der ex USA fliegt ein mit umgerubbelten Kreditkartenpünktchen gekauftes Ticket nutzt.
Weiß ja nicht, wen du hier meinst. Aber es wäre schon sinnvoll, wenn sich der ein oder andere nicht in Dutzenden posts über seine Erfahrungen oder die Beobachtungen seiner Familie verbreitet und daraus allgemeingültige Schlüsse zieht. Persönliche Betrachtung ist halt noch keine Evidenz und bringt uns hier nicht weiter. Aussagekräftiger sind da schon die offiziellen Daten aus den USA und die sind ziemlich eindeutig.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.921
3.342
Europa
Weiß ja nicht, wen du hier meinst. Aber es wäre schon sinnvoll, wenn sich der ein oder andere nicht in Dutzenden posts über seine Erfahrungen oder die Beobachtungen seiner Familie verbreitet und daraus allgemeingültige Schlüsse zieht. Persönliche Betrachtung ist halt noch keine Evidenz und bringt uns hier nicht weiter. Aussagekräftiger sind da schon die offiziellen Daten aus den USA und die sind ziemlich eindeutig.
Dann poste bitte, die offiziellen Daten, dass US Bürgen in F, C oder PE nur mit Punkten, Cashbacks bzw Meilen fliegen
In meiner 17 jährige Erfahrung, mit über 12/15 Flügen jährlich, konnte ich total was anders beobachten

weltfahrer

Erfahrenes Mitglied
07.09.2018
318
124
Keine Neuigkeiten. Die Nachfrage aus Europa in die USA geht zurück. In die andere Richtung bleibt sie relativ hoch.
Da dürften noch nicht einmal die wegfallenden beruflich Reisenden mitgezählt werden. Da sind einerseits wegfallende Neuaufträge Wegen Zellen sein, auch wenn es nicht mehr ganz so viele sind. Und andererseits fehlen auch Servicemitarbeiter, wo man jetzt mehr lokales Personal einsetzt, da viele Servicemitarbeiter Angst wegen der Einreisebestimmungen haben. Vieles war schon vorher am Rande der Legalität. Und zuletzt hat man in der C-Zeit gelernt, dass es auch mit weniger Reisen geht.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.436
2.342
Dann poste bitte, die offiziellen Daten, dass US Bürgen in F, C oder PE nur mit Punkten, Cashbacks bzw Meilen fliegen
In meiner 17 jährige Erfahrung, mit über 12/15 Flügen jährlich, konnte ich total was anders beobachten
Was soll denn dieser Blödsinn? Ich hab doch keine Ahnung, wer mit Punkten fliegt oder nicht., Und habe dazu auch nichts gesagt. Aber es gibt offizielle Zahlen der US Tourismus Behörden, nachdem denen die Einreise zahlen deutlich gesunken sind. Kannst du dir gerne selber raussuchen, sie wurden hier schon mehrfach zitiert. Und wie du „beobachtest“, welcher Passagier sein Ticket wie bezahlt hat, möchte ich auch gerne wissen. Aber für mich ist die Diskussion mit dir hier auch beendet.

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
1.038
925

Aha, und das soll uns jetzt was beweisen? Man kann die Kosten durch ungeschicktes Buchungsverhalten fast beliebig nach oben treiben, z.B. wenn man dann fliegt, wenn auch alle anderen fliegen (kurz vor Weihnachten) oder die Buchung bis zuletzt hinauszögert. Wenn das Dein "schlagkräftigstes" Argument zu diesem Thema ist wissen spätestens jetzt alle, we sie die Sache einzuschätzen haben.

• Like
Reaktionen: berlinet

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.921
3.342
Europa
Ich warte immer noch, auf ein Link, der mir zeigt dass fast alle US Bürger, wie hier im Forum gerne argumentiert wird, in C oder PE oder F nur mit Meilen usw. fliegen
Ich habe darüber meine große Zweifeln, aus den folgenden Gründen:

- Nach Europa fliegt überwiegend die US Mittelschicht und Obere Schicht
Ein US Amerikaner hat viel mehr Kaufkraft als ein Deutscher, ein Deutscher der 100.000 Euro im Jahr verdient gehört hier in Deutschland zu der gehobene Mittelschicht, ein Newyorker oder Kalifornier der 116.000 USD verdient, ist eine Arme Socke
Somit ist es für ein US Bürger einfacher ein C, F oder PE Ticket zu kaufen, als für ein Deutscher
Ich habe meine Zweifeln, dass Max Mustermann und Frau Uschi (er Beamter verdient 3500 Euro und Sie Schwester und verdient 2600 Euro) für ein C Flug nach LAX aus Frankfurt, für den Urlaub locker 8000 Euro für ein C Ticket ausgeben
Familie Pattermen aus Pasadina, (er Beamter und hat im Monat 7400USD und Sie Schwester mit auch 7500 USD), ist relativ einfacher die Summe von 8000USD für ein C Ticket nach Frankfurt aufzubringen

- Ein Deutscher, nicht unbedingt nur die Deutschen, auch Franzosen, Italiener, Spanier sowieso sind eher viel Geiziger als die US Amerikaner im Urlaub
Der Amerikaner hat nur 7/10/12/15 Tagen im Jahr Urlaub und dort achtet er nicht auf den Groschen.
Habe es in Sommer 2024 erlebt, in Punta Cana angekommen, hatte wir ein Transfer zum Hotel
Der Bus Stand schon da, aber nach circa ein paar KM ist der stehen geblieben
Ok, der Reiseleiter sagte, in ein Paar Minuten kommt der Ersatzbus
Nach 10 Minuten kam nichts und die US Bürger haben alle UBER gerufen und sind weiter zum Hotels gefahren
Habe ich dann auch gemacht, stattdessen, waren die 6 Deutschen die da waren, am Diskutieren, dass die für den Transfer bezahlt haben und dass der Reiseleiter die Fahrt mit UBER zahlen sollte (ca. 15 Euro)
Die kamen am ende mit einen Bus, 2 Std später im Hotel

:ROFLMAO:

Anyway, jetzt werdet mich alle steinigen, der durchschnitt Deutscher schielt neidisch gegenüber den Amerikaner, das merkt man hier im Forum auch wie ihr über die US Bürger redet und der durchschnitt Deutscher akzeptiert nicht, dass die US in fast alle Sektoren weit überlegener ist als Deutschland

Und back zum eigentlichen Thema, ich persönlich habe erlebt, dass es speziell nach COVID19 überwiegend US Bürgen in der C Sitzen und vor COVID19 waren es Europäische Business Leute, besonders die Italiener sind fast nicht mehr aufzufinden

Turbo-Lenz

Reguläres Mitglied
31.12.2025
63
88
Ich hoffe, du bist besser in der Küche als beim Welt verstehen.
ist dir nie beigebracht worden, dass man aus deinen blödsinnigen Beispielen nicht verallgemeinern darf?

• Like
Reaktionen: berlinet und bcs13

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.084
1.037
Anyway, jetzt werdet mich alle steinigen, der durchschnitt Deutscher schielt neidisch gegenüber den Amerikaner, das merkt man hier im Forum auch wie ihr über die US Bürger redet und der durchschnitt Deutscher akzeptiert nicht, dass die US in fast alle Sektoren weit überlegener ist als Deutschland
komisch

die rund ... sollen es 200 sein, hab sie noch nie einzeln nachgezählt ... US Amerikaner, mit denen ich mehr oder weniger regelmäßig zu tun habe (Bildungsgrad in aller Regel mind. College, mind. aber qualifizierter Berufsabschluss), erzählen mir genau das Gegenteil

also das Deutschland und die Deutschen in Allem überlegen seien

kann es sein, dass das nur wieder Beispiele sind für das uralte: "beim Nachbarn drüben ist das Gras immer grüner"

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.921
3.342
Europa
Ich hoffe, du bist besser in der Küche als beim Welt verstehen.
ist dir nie beigebracht worden, dass man aus deinen blödsinnigen Beispielen nicht verallgemeinern darf?
Ich diskutiere in allgemein nicht mit Trolls
Raus mit dein richtiger Nick
Beitrag automatisch zusammengeführt:

komisch

die rund ... sollen es 200 sein, hab sie noch nie einzeln nachgezählt ... US Amerikaner, mit denen ich mehr oder weniger regelmäßig zu tun habe (Bildungsgrad in aller Regel mind. College, mind. aber qualifizierter Berufsabschluss), erzählen mir genau das Gegenteil

also das Deutschland und die Deutschen in Allem überlegen seien

kann es sein, dass das nur wieder Beispiele sind für das uralte: "beim Nachbarn drüben ist das Gras immer grüner"
Dann höre dich mal um, wie die Deutschen über die US Amerikaner sprechen
Lese mal ein Bericht über Tesla oder Apple Produkte

ja, die US Amerikaner schwören auf Deutsche Autos und Maschinenbau

Ich rede von der andere Seite der Medaille, wie die Deutschen über Amis reden

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.436
2.342
Ich diskutiere in allgemein nicht mit Trolls
Raus mit dein richtiger Nick

Dann höre dich mal um, wie die Deutschen über die US Amerikaner sprechen
Lese mal ein Bericht über Tesla oder Apple Produkte

ja, die US Amerikaner schwören auf Deutsche Autos und Maschinenbau

Ich rede von der andere Seite der Medaille, wie die Deutschen über Amis reden
Du hättest ja auch Trump gewählt, wenn man dich gelassen hätte 😊😊

• Like
Reaktionen: lance89 und berlinet

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.921
3.342
Europa
Du hättest ja auch Trump gewählt, wenn man dich gelassen hätte 😊😊
Falsch, ich hätte nicht Harris gewählt, aber das ist kein Politischer Thread, bevor @red_travels oder @tripleseven777 sich Beschwerden
Trotzdem hast Du bis jetzt, kein Argument gebracht, dass das Gegenteil beweist, dass US Bürger nur mit Meilen fliegen

Nachtrag: es ist viel einfacher, meine freie Meinung, meine persönlich Erfahrung zu kritisieren, als beweise zu bringen
Bis jetzt, hat keiner, der meiner freie Meinung, meine persönlich Erfahrung zu kritisiert hat, ein einziges Beweis gebracht

Zuletzt bearbeitet:

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.436
2.342
Falsch, ich hätte nicht Harris gewählt, aber das ist kein Politischer Thread, bevor @red_travels oder @tripleseven777 sich Beschwerden
Trotzdem hast Du bis jetzt, kein Argument gebracht, dass das Gegenteil beweist, dass US Bürger nur mit Meilen fliegen

Nachtrag: es ist viel einfacher, meine freie Meinung, meine persönlich Erfahrung zu kritisieren, als beweise zu bringen
Bis jetzt, hat keiner, der meiner freie Meinung, meine persönlich Erfahrung zu kritisiert hat, ein einziges Beweis gebracht
Ein letztes Mal für dich zum mitschreiben. Ich habe nie etwas zum Thema Kreditkartenpunkte und Flüge gesagt. Ich bezweifle auch, dass jemand dazu eine Statistik bringen kann. Aber genauso dämlich ist es permanent zu wiederholen, was man selber auf seinen Flügen gehört oder gesehen hat und daraus zu schließen, wie das allgemeine Leben ist. Das Versuch mich nur ich dir hier beizubringen, sondern viele andere auch. Aber das ist ja deine freie Meinung und du kannst das als freier Bürger der EU jederzeit sagen. Beschwer dich nur nicht immer wenn dein geliebter Herr Trump mit seinem viel besseren Leben in USA dann deine Latino Verwandtschaft nicht so behandelt, wie du das gerne hättest.

• Like
Reaktionen: Schoizi und berlinet

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.407
3.120
Du glaubst wirklich, jemand schickt dir einen Link zu nicht öffentlich zugänglich Daten? Da bleibt halt Aussage gegen Aussage, wobei ich versichern kann, dass ich die Daten für BA Flüge gesehen habe 😉

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.921
3.342
Europa
Ein letztes Mal für dich zum mitschreiben. Ich habe nie etwas zum Thema Kreditkartenpunkte und Flüge gesagt. Ich bezweifle auch, dass jemand dazu eine Statistik bringen kann. Aber genauso dämlich ist es permanent zu wiederholen, was man selber auf seinen Flügen gehört oder gesehen hat und daraus zu schließen, wie das allgemeine Leben ist. Das Versuch mich nur ich dir hier beizubringen, sondern viele andere auch. Aber das ist ja deine freie Meinung und du kannst das als freier Bürger der EU jederzeit sagen. Beschwer dich nur nicht immer wenn dein geliebter Herr Trump mit seinem viel besseren Leben in USA dann deine Latino Verwandtschaft nicht so behandelt, wie du das gerne hättest.
Warum ziehst immer die Politik dabei und schließt daraus, dass ich Trump liebe, dann hast Du bestimmt nicht alle meine Diskussionen verfolgt, sogar wo ich geschrieben habe, dass ich mich Schäme ihn im Madison Square Garden gesehen habe, in eine Maga Veranstalltung

Eins verstehst Du meiner Meinung nicht, ein Forum wird reich an Inhalten, wenn jeder seine persönlich Erfahrung bringt, wenn Du der Meinung bist, eine Persönliche Erfahrung gehört nicht in ein Forum, wo den sonst? Eine Erfahrung von über 175 TATL Flügen in den letzten 17 Jahren, in C, Y und PE, sogar in F bei BA

Das Leben ist nicht wie ein Tutorial, man wächst mit der Erfahrung und die Erfahrung macht jemand zu den was er ist und ein Reichtum ist, wenn ältere die gesammelte Erfahrung weitergeben

Du glaubst wirklich, jemand schickt dir einen Link zu nicht öffentlich zugänglich Daten? Da bleibt halt Aussage gegen Aussage, wobei ich versichern kann, dass ich die Daten für BA Flüge gesehen habe 😉
Also, wenn keine Offizielle Daten dafür gibt, warum wir die Aussage, von jemand der die Strecke mehrmals im Jahr geflogen wird, kritisiert und sogar zu seiner Persönlichkeit kritisiert? (jetzt nicht dein Fall)
Aber was juckt z.B. den Troll wie ich koche oder andere meine Erfahrung?

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.921
3.342
Europa
falsche Zeitform
korrekterweise: schworen, oder "haben geschworen"

also ohne ö

und es sind auch nicht nur die US Amerikaner

is aber jetzt n anderes Thema
Italiener auch
Ist aber nicht das Thema

PS: schwören hat automatisch das iPhone übernommen, der korrigiert normales was ich schreibe und dachte mit ö wäre richtig

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.084
1.037
Italiener auch
Ist aber nicht das Thema

PS: schwören hat automatisch das iPhone übernommen, der korrigiert normales was ich schreibe und dachte mit ö wäre richtig
egal

selbstverständlich brachten US Amerikaner früher (damit ist im Wesentlichen vor Corona, also vor 2020 gemeint) sehr viel Respekt gegenüber Deutschen und ihren Leistungen und Erfogen auf ... auch wegen ihrer pingelichen Pedanz gegenüber Qualität, Genauigkeit und vor allem Pünktlichkeit

das aber schwindet alles
nicht wegen der US Amerikaner

sondern weil wir Deutschen uns das selber kaputtmachen

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.644
6.545
DTM

Wir schreiben ein neues Jahr: 2026
Ein Vorsatz für dieses Jahr lautet, dass ich versuche mich so gut es geht aus politischen Diskussionen herauszuhalten. Das wird sicher nicht immer gelingen (vor allem nicht bei Zugang zur Gruft: "Gott und die Welt"). Ansonsten kannst du gerne schreiben was immer du möchtest. Ich lese deine Beiträge auch regelmäßig.
Das Forum ist sowieso weitestgehend sich selbst überlassen worden. Das finde ich ganz und gar nicht gut, aber ich kann daran nichts ändern.
Ansonsten geht es in diesem Vielfliegertreff für mich in erster Linie um den Austausch über das Reisen (und alles was damit zusammenhängt) und nicht um politische Links- oder Rechts-Auseinandersetzungen. Das Jahr ist noch recht jung und es geht hier im Forum genauso weiter, wie das letzte Jahr aufgehört hat.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.921
3.342
Europa
Wir schreiben ein neues Jahr: 2026
Ein Vorsatz für dieses Jahr lautet, dass ich versuche mich so gut es geht aus politischen Diskussionen herauszuhalten. Das wird sicher nicht immer gelingen (vor allem nicht bei Zugang zur Gruft: "Gott und die Welt"). Ansonsten kannst du gerne schreiben was immer du möchtest. Ich lese deine Beiträge auch regelmäßig.
Das Forum ist sowieso weitestgehend sich selbst überlassen worden. Das finde ich ganz und gar nicht gut, aber ich kann daran nichts ändern.
Ansonsten geht es in diesem Vielfliegertreff für mich in erster Linie um den Austausch über das Reisen (und alles was damit zusammenhängt) und nicht um politische Links- oder Rechts-Auseinandersetzungen. Das Jahr ist noch recht jung und es geht hier im Forum genauso weiter, wie das letzte Jahr aufgehört hat.
Frohes Neues Jahr, auch wenn 11 Tagen zu spät, wie fandest Du das Spiel am Freitag?
War in den Weihnachtstagen in NY ein einer Bar, dort war ein BVB Wappen, nicht weit vom Times Square, glaube in der 50th oder 51st

• Like
Reaktionen: tripleseven777