Ich warte immer noch, auf ein Link, der mir zeigt dass fast alle US Bürger, wie hier im Forum gerne argumentiert wird, in C oder PE oder F nur mit Meilen usw. fliegen
Ich habe darüber meine große Zweifeln, aus den folgenden Gründen:
- Nach Europa fliegt überwiegend die US Mittelschicht und Obere Schicht
Ein US Amerikaner hat viel mehr Kaufkraft als ein Deutscher, ein Deutscher der 100.000 Euro im Jahr verdient gehört hier in Deutschland zu der gehobene Mittelschicht, ein Newyorker oder Kalifornier der 116.000 USD verdient, ist eine Arme Socke
Somit ist es für ein US Bürger einfacher ein C, F oder PE Ticket zu kaufen, als für ein Deutscher
Ich habe meine Zweifeln, dass Max Mustermann und Frau Uschi (er Beamter verdient 3500 Euro und Sie Schwester und verdient 2600 Euro) für ein C Flug nach LAX aus Frankfurt, für den Urlaub locker 8000 Euro für ein C Ticket ausgeben
Familie Pattermen aus Pasadina, (er Beamter und hat im Monat 7400USD und Sie Schwester mit auch 7500 USD), ist relativ einfacher die Summe von 8000USD für ein C Ticket nach Frankfurt aufzubringen
- Ein Deutscher, nicht unbedingt nur die Deutschen, auch Franzosen, Italiener, Spanier sowieso sind eher viel Geiziger als die US Amerikaner im Urlaub
Der Amerikaner hat nur 7/10/12/15 Tagen im Jahr Urlaub und dort achtet er nicht auf den Groschen.
Habe es in Sommer 2024 erlebt, in Punta Cana angekommen, hatte wir ein Transfer zum Hotel
Der Bus Stand schon da, aber nach circa ein paar KM ist der stehen geblieben
Ok, der Reiseleiter sagte, in ein Paar Minuten kommt der Ersatzbus
Nach 10 Minuten kam nichts und die US Bürger haben alle UBER gerufen und sind weiter zum Hotels gefahren
Habe ich dann auch gemacht, stattdessen, waren die 6 Deutschen die da waren, am Diskutieren, dass die für den Transfer bezahlt haben und dass der Reiseleiter die Fahrt mit UBER zahlen sollte (ca. 15 Euro)
Die kamen am ende mit einen Bus, 2 Std später im Hotel
Anyway, jetzt werdet mich alle steinigen,
der durchschnitt Deutscher schielt neidisch gegenüber den Amerikaner, das merkt man hier im Forum auch wie ihr über die US Bürger redet und
der durchschnitt Deutscher akzeptiert nicht, dass die US in fast alle Sektoren weit überlegener ist als Deutschland
Und back zum eigentlichen Thema,
ich persönlich habe erlebt, dass es speziell nach
COVID19 überwiegend US Bürgen in der C Sitzen und vor
COVID19 waren es Europäische Business Leute, besonders die Italiener sind fast nicht mehr aufzufinden