USA<->Europa Flaute

ANZEIGE

Turbo-Lenz

Reguläres Mitglied
31.12.2025
49
63
ANZEIGE
Falsch, ich hätte nicht Harris gewählt, aber das ist kein Politischer Thread, bevor @red_travels oder @tripleseven777 sich Beschwerden
Trotzdem hast Du bis jetzt, kein Argument gebracht, dass das Gegenteil beweist, dass US Bürger nur mit Meilen fliegen

Nachtrag: es ist viel einfacher, meine freie Meinung, meine persönlich Erfahrung zu kritisieren, als beweise zu bringen
Bis jetzt, hat keiner, der meiner freie Meinung, meine persönlich Erfahrung zu kritisiert hat, ein einziges Beweis gebracht
Ich frage nur, wie du es mit deinen „Erfahrungen“ immer schaffst, in jedem deiner Flüge die genaue Anzahl besetzter bzw. unbesetzte Plätze herauszufinden. In jeder Klasse.
Oder von Mitreisenden, die vor, neben oder hinter (gerne mal drei Reihen) dir sitzen, deren Nationalität, Einkommen, Reisestart und -Ziel, sowie alle weiteren Details aus ihrem Leben herauszufinden? Und das auch gerne bei Reisen, die schon jahrelang her sind.

Um uns sodann mit diesen Infos hier im Forum zu beglücken.

Ich bin da mal ganz ehrlich, und unterstelle dir, das mind. 90 % deine Anekdoten so nicht stattgefunden haben.

Dass du dann deine zusammenfantasierten Beispiele gerne verallgemeinerst, geschenkt. Machen leider ziemlich viele Menschen inzwischen. Stichwort Bildungskrise und fehlendes Allgemeinwissen…

• Like
Reaktionen: Vollkaputt und deecee

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.917
3.332
Europa
Ich frage nur, wie du es mit deinen „Erfahrungen“ immer schaffst, in jedem deiner Flüge die genaue Anzahl besetzter bzw. unbesetzte Plätze herauszufinden. In jeder Klasse.
Oder von Mitreisenden, die vor, neben oder hinter (gerne mal drei Reihen) dir sitzen, deren Nationalität, Einkommen, Reisestart und -Ziel, sowie alle weiteren Details aus ihrem Leben herauszufinden? Und das auch gerne bei Reisen, die schon jahrelang her sind.

Um uns sodann mit diesen Infos hier im Forum zu beglücken.

Ich bin da mal ganz ehrlich, und unterstelle dir, das mind. 90 % deine Anekdoten so nicht stattgefunden haben.

Dass du dann deine zusammenfantasierten Beispiele gerne verallgemeinerst, geschenkt. Machen leider ziemlich viele Menschen inzwischen. Stichwort Bildungskrise und fehlendes Allgemeinwissen…

Weißt Du, es gab eine Zeit, da gab es keine Socialmedia, kein Tiktok, kein Instagram, kein Trolls, usw und die Menschen haben unter einander sozialisiert und auch unterhalten.
Und ich bin in dieser Zeit aufgewachsen, wir haben damals sozialisiert, unterhalten, geflirtet und uns nicht hinter einer Tastatur als versteckt
Und mache es gerne, wenn jemand neben mir in der Lounge Sitzt oder im Flieger, dann sozialisiere ich gerne mit diesen Menschen, unabhängig von Nationalität, Rasse usw...
Bin nicht der Typ der von A nach B reist und einfach stur dort sitzt, es ist mein Charakter und unterhalte mich gerne mit Personen und mit knapp 50 Jahren auf den Buckel, da sammelt man genug Erfahrungen, speziell wenn man seit 30 Jahren die Welt bereist

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.537
16.012
IAH & HAM
Das ist der LHG doch egal, ob Deutsche oder US Amerikaner fliegen, Hauptsache die Zahlen stimmen am ende, ich sehe es nicht als Problem
Das mag kurzfristig so sein, langfristig ist es ihnen ganz sicher nicht egal, da sie sehr viel verwundbarer werden durch Direktflüge von den USA zu den Endzielen (Fra, Muc und Zrh) sind selten die Endstation der Touristen….

Ein Restaurant lebt auch lieber von einer treuen Stammkundschaft in der Nachbarschaft als von Touristen die ein paar Tage vor Ort sind….
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für ein Zahlungskräftiger US Bürger ist einfacher ein C Ticket zu zahlen, als jemand hier in der EU

Nicht wirklich, da C Tickets ex USA deutlich teurer sind als ex D

Und Amerikaner generieren, auch wegen der CC, deutlich mehr Punkte als Deutsche.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.917
3.332
Europa
Das mag kurzfristig so sein, langfristig ist es ihnen ganz sicher nicht egal, da sie sehr viel verwundbarer werden durch Direktflüge von den USA zu den Endzielen (Fra, Muc und Zrh) sind selten die Endstation der Touristen….

Ein Restaurant lebt auch lieber von einer treuen Stammkundschaft in der Nachbarschaft als von Touristen die ein paar Tage vor Ort sind….

Nicht wirklich, da C Tickets ex USA deutlich teurer sind als ex D

Und Amerikaner generieren, auch wegen der CC, deutlich mehr Punkte als Deutsche.

In Bonn ist man auf der treuen Stammkundschaft angewiesen, in der Kölner Innenstadt nicht
Genau wie Mailand, wo man auf der treuen Stammkundschaft angewiesen ist, in Roma Centro nicht

Zu den C Ticket, ich habe es so bei 10%/15% mehr in Erinnerung, hat mich aber nie so richtig interessiert
die Amis generieren Punkten, aber soweit ich es verstanden habe, geht es mehr um Cashback, nicht desto trotz, bedeutet dass nicht alle die in C Fliegen, ihren Ticket mit Meilen kaufen, dies wurde ein paar Diskussionen vorher behauptet

Turbo-Lenz

Reguläres Mitglied
31.12.2025
49
63
bedeutet dass nicht alle die in C Fliegen, ihren Ticket mit Meilen kaufen, dies wurde ein paar Diskussionen vorher behauptet

Das wurde ganz bestimmt nicht so behauptet. Haben dir hier auch schon diverse andere User nachgewiesen, nicht nur ich.
Ich vermute, es liegt bei dir auch nicht (nur) an Begriffsstutzigkeit, sondern mangelnden Sprachvermögen, dass du manchmal den Eindruck vermittelst nicht alles zu verstehen.
Dann mal weiterhin viel Spass beim „sozialisieren“ :doh:

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.078
1.033
Weißt Du, es gab eine Zeit, da gab es keine Socialmedia, kein Tiktok, kein Instagram, kein Trolls, usw und die Menschen haben unter einander sozialisiert und auch unterhalten.
Und ich bin in dieser Zeit aufgewachsen, wir haben damals sozialisiert, unterhalten, geflirtet und uns nicht hinter einer Tastatur als versteckt
Und mache es gerne, wenn jemand neben mir in der Lounge Sitzt oder im Flieger, dann sozialisiere ich gerne mit diesen Menschen, unabhängig von Nationalität, Rasse usw...
Bin nicht der Typ der von A nach B reist und einfach stur dort sitzt, es ist mein Charakter und unterhalte mich gerne mit Personen und mit knapp 50 Jahren auf den Buckel, da sammelt man genug Erfahrungen, speziell wenn man seit 30 Jahren die Welt bereist
das mag alles sein

aber nur so ein kleiner Tipp, aber der dürfte grade für Italiener sehr schwer sein:
das Sozialisieren, wie du es nennst, besteht nicht nur aus Senden

ab und zu sollte man auch mal empfangen

aber die Hoffnung, dass du auch mal Beiträge Anderer zur Kenntnis nimmst, habe ich bei dir schon lange aufgegeben

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.537
16.012
IAH & HAM
In Bonn ist man auf der treuen Stammkundschaft angewiesen, in der Kölner Innenstadt nicht
Genau wie Mailand, wo man auf der treuen Stammkundschaft angewiesen ist, in Roma Centro nicht

Wie ich von einem Freund weiss, der im Zentrum von Rom wohnt (bei der Basilika Santa Maria Maggiore), nehmen auch die Besitzer von Touristen-Restaurants Stammkunden sehr wichtig. Wenn wir in sein Stammlokal gehen, das sehr gut von Touristen lebt, dann wird "der rote Teppich ausgefahren”. Auch auf der Terrasse Stofftischdecken und Servietten (während neben an mit Papier gespeist wird), keine Karte aber immer gute Empfehlungen, und am Ende zahlt er deutlich weniger als die Touristen am Nachbartisch....... Stammkunden sind eine verlässliche Grundlage, Touristen ind sehr viel riskanter (wie jeder der ein Restaurant in 20/21 betrieben hat weiss). Und auch Lufthansa braucht eine verlässliche Grundlast.

Zu den C Ticket, ich habe es so bei 10%/15% mehr in Erinnerung, hat mich aber nie so richtig interessiert

Meine P/Z Tickets IAH-HAM-IAH haben immer zwischen 5000-6500 USD gekostet, etwa das Doppelte was es aus D kostet

die Amis generieren Punkten, aber soweit ich es verstanden habe, geht es mehr um Cashback

Dann hast Du das nicht richtig verstanden.

, nicht desto trotz, bedeutet dass nicht alle die in C Fliegen, ihren Ticket mit Meilen kaufen, dies wurde ein paar Diskussionen vorher behauptet

Natürlich nicht, aber viele. Und die omnipräsenten UA Upgrade Voucher haben früher auch bei Lufthansa immer für volle C und F Kabinen gesorgt. Wie das nach den Programmänderungen ist weiss ich nicht.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
4.183
4.994
Chersonesus Cimbrica
Ich vermute, es liegt bei dir auch nicht (nur) an Begriffsstutzigkeit, sondern mangelnden Sprachvermögen, dass du manchmal den Eindruck vermittelst nicht alles zu verstehen.

Als Newbie anderen Forenteilnehmern Begrifsstutzigkeit zu unterstellen, ist mindestens dreist.

Und dem Nicht-Muttersprachler die fehlende sprachliche Perfektion vorzuhalten, ist genau das:

Für diejenigen, die hier nur die eigene Auffassung gelten lassen und regelmäßig alles viel besser wissen: Internetforen wären genau dann entbehrlich, wenn sie keine kontroversen Beiträge enthielten.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.917
3.332
Europa
Als Newbie anderen Forenteilnehmern Begrifsstutzigkeit zu unterstellen, ist mindestens dreist.

Und dem Nicht-Muttersprachler die fehlende sprachliche Perfektion vorzuhalten, ist genau das:

Für diejenigen, die hier nur die eigene Auffassung gelten lassen und regelmäßig alles viel besser wissen: Internetforen wären genau dann entbehrlich, wenn sie keine kontroversen Beiträge enthielten.
Danke, es ist wirklich nicht easy
Also, ich bin Italienisch aufgewachsen, auf der Realschule hatte ich gerade mal eine 4 in Deutsch
Dann bin ich nach Italien gegangen und dort nur Italienisch gesprochen und jetzt sieht mein Alltag so aus:
Mit +1 rede ich Spanisch, mit meine Kids nur Italienisch, beim Becker dann Deutsch
Wenn ich ein Anruf bekomme, dann Englisch, Italienisch oder Spanisch
Meine Kurse, um neue Leute anzulernen sind entweder auf Spanisch oder auf Englisch, sehr selten auf Italienisch
Mit meinen Eltern spreche ich Italienisch, mit mein Bruder und Schwester auch, nur die antwortet nur auf Deutsch :ROFLMAO:
Und im VFT wird Deutsch geschrieben

Filme und Serien werden nur in Originalsprache geschaut (mag absolut nicht die Synchronisierung) und auf Deutsch schaue ich nur die Tagesschau und manchmal Markus Lanz und Fußball nur auf Englisch da ich ein Abo bei Paramount Plus USA habe

Turbo-Lenz

Reguläres Mitglied
31.12.2025
49
63

Ach, hier muss man sich erst hochdienen, oder wie ist deine Bemerkung zum Newbie zu verstehen?

Der von mir kritisierte User kann doch einfach mal im Sinne einer Qualitätssicherung seine Foren-Ergüsse durch eine Rechtschreibe- oder Grammatikprüfung schicken. Das sollte in Zeiten der KI überhaupt kein Problem sein.

Da es ihm aber nur ums schnelle raussenden seiner Anekdoten geht und offensichtlich nicht darum, dass er im Sinne einer Diskussion von anderen verstanden werden will, habe ich dazu leider keinerlei Hoffnung.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.537
16.012
IAH & HAM
Danke, es ist wirklich nicht easy
Also, ich bin Italienisch aufgewachsen, auf der Realschule hatte ich gerade mal eine 4 in Deutsch
Dann bin ich nach Italien gegangen und dort nur Italienisch gesprochen und jetzt sieht mein Alltag so aus:
Mit +1 rede ich Spanisch, mit meine Kids nur Italienisch, beim Becker dann Deutsch
Wenn ich ein Anruf bekomme, dann Englisch, Italienisch oder Spanisch
Meine Kurse, um neue Leute anzulernen sind entweder auf Spanisch oder auf Englisch, sehr selten auf Italienisch
Mit meinen Eltern spreche ich Italienisch, mit mein Bruder und Schwester auch, nur die antwortet nur auf Deutsch :ROFLMAO:
Und im VFT wird Deutsch geschrieben

Filme und Serien werden nur in Originalsprache geschaut (mag absolut nicht die Synchronisierung) und auf Deutsch schaue ich nur die Tagesschau und manchmal Markus Lanz und Fußball nur auf Englisch da ich ein Abo bei Paramount Plus USA habe
Ich bin sicher Du sprichst mehr Sprachen fliessend als der Troll.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.078
1.033
Ach, hier muss man sich erst hochdienen, oder wie ist deine Bemerkung zum Newbie zu verstehen?

Der von mir kritisierte User kann doch einfach mal im Sinne einer Qualitätssicherung seine Foren-Ergüsse durch eine Rechtschreibe- oder Grammatikprüfung schicken. Das sollte in Zeiten der KI überhaupt kein Problem sein.

Da es ihm aber nur ums schnelle raussenden seiner Anekdoten geht und offensichtlich nicht darum, dass er im Sinne einer Diskussion von anderen verstanden werden will, habe ich dazu leider keinerlei Hoffnung.
reg dich ab
die Meisten hier haben den narzisstischen Drang, sehr viel zu senden

mit dem Empfangen hingegen haben sie es weniger, bzw. reagieren sofort im üblichen Empörungs-, Gaslighting- und Pöbelmodus der heutigen (a)sozialen Medien, wenn sie mal etwas empfangen sollen

hoffen wir für dich, dass du da anders bist

gibt es schon lange nicht mehr, insbesondere nicht bei den ganzen Gatekeepern dessen, was an unterschiedlichen Meinungen und Lebenserfahrungen noch gesagt, berichtet und geschrieben werden darf

davon wimmelt es leider auch hier

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.917
3.332
Europa
Man muss nicht mit allem einverstanden sein, was eldiablo so von sich gibt.

Aber @Turbo-Lenz : ein wenig Toleranz ihm gegenüber wäre schon angebracht. Nicht jeder / jede hier im Forum ist mit Deutsch als Muttersprache aufgewachsen und/oder verfügt über perfekte orthografische oder grammatikalische Kenntnisse.
Hätte mich ein alter User so "attackiert", dann hätte ich mich mit den Unterhalten, aber von ein Troll der gestern angekommen ist, akzeptiere ich es nicht
Er sollte lieber sein Schnaps ansetzen und ruhig bleiben

Bin der Meinung, eine Gemeinschaft, egal ob ein Forum, eine FB Gruppe oder weis der Geier was, wird groß und reich, wenn sich alle Möglichen Kulturen, Meinungen und Erfahrungen mischen und der VFT ist mehr oder weniger so, natürlich gibt es immer ein Depp der daneben pinkelt

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.078
1.033
.... natürlich gibt es immer ein Depp der daneben pinkelt
schon diese Art und Weise, dass der Depp immer der Andere ist, ist diese Art von gatekeeperhaften Selbstgerechtigkeit
(wohl ein Fluch der (a)sozialen Medien)

wenn du nur einmal das bei dir selber sehen würdest, was du bei Anderen ständig sehen willst und ihnen vorwirfst

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.917
3.332
Europa
schon diese Art und Weise, dass der Depp immer der Andere ist, ist diese Art von gatekeeperhaften Selbstgerechtigkeit
(wohl ein Fluch der (a)sozialen Medien)

wenn du nur einmal das bei dir selber sehen würdest, was du bei Anderen ständig sehen willst und ihnen vorwirfst
Fühlst Du dich angesprochen? oder warum gibst Du dein Senf?

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.078
1.033
ich spreche hier oft im "Advocatus Diavoli Modus"
aber ich will dich nicht überstrapazieren

und anstatt gleich wieder in den Empörungsmodus zu schalten, wäre es doch mal an der Zeit, genau das bei dir selber zu tun, also dich mal selber zu reflektieren, was du ständig von Anderen erwartest

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.917
3.332
Europa
ich spreche hier oft im "Advocatus Diavoli Modus"
aber ich will dich nicht überstrapazieren

und anstatt gleich wieder in den Empörungsmodus zu schalten, wäre es doch mal an der Zeit, genau das bei dir selber zu tun, also dich mal selber zu reflektieren, was du ständig von Anderen erwartest
Ich habe dickes Fell, keine Sorgen
Ich habe das Gefühlt, dass Du in deiner Euphorie, vergessen hast, Username zu wechsel :ROFLMAO:

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.078
1.033
der User @Turbo-Lenz ist wohl ein Zweitnick eines Users

der mit seinem Erstnick das schreibt, was die Anderen lesen und hören wollen
und mit seinem Zweitnick das, was er wirklich denkt und meint

Turbo-Lenz

Reguläres Mitglied
31.12.2025
49
63
Interessante Theorie.
Wer soll denn mein Erstnick sein? Und was, wenn der Zweitnick der Erstnick ist? Sehr verwirrend das alles…

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.078
1.033
eine andere Frage würde mich viel mehr interessieren:

vor was genau hat dein Erstnick shizz, dass er sich das nur mit dem Zweitnick schreiben und sagen traut !?

gut, dass man in D grundsätzlich vorsichtig sein muss, mit dem was man sagt, gestehe ich dir zu