Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
883
515
ANZEIGE
wie versprochen, hier nun ein paar Bilder aus der Lounge, links neben den Spirituosen ist noch ein Doppelschrank mit gekühltem Wein, Sekt, Bier, Softdrinks und gekühlten Gläsern, auf der Kücheninsel werden morgens auch frische Eierspeisen zubereitet...wir haben die Lounge zum Frühstück aufgrund der Vorzüge des Basilico nicht ausprobiert. Die Snackbar ist in der Lounge außerhalb der Küche rechts auf einem Lowboardschrank.
Sieht top aus! Gibt es die Spirituosen und die anderen alkoholischen Getränke nur während der Happy Hour? Welches sind die Vorzüge des basilico?

• Like
Reaktionen: Icecreamman

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
245
30
muss wohl an der Gegend liegen, das CP um die Ecke wird ja ähnlich geführt - auch wenn sich es vielleicht etwas gebessert hat
Denke mal, dass die Gegend vor 20 Jahren geboomt hat.
CP hat sich nicht wirklich gebessert. Die haben nur den Service noch mehr ausgedünnt. Spa und Pool dicht gemacht. Bar kaum noch was los. Zimmer werden auch kaum noch gepflegt... sehr schade. Immerhin geht noch Warm-Wasser und der alte Fernseher.
Was das DT anbetrifft: Brand Standards sind denen egal. Hab auch schon einen Fall als DIA über HH hoch eskalieren lassen... they don't care. Das DT lebt von vielen Asien-Bus-Rundreisen und LH Eco-Passagieren, die wegen Nachtflugverbot stranden.

• Like
Reaktionen: jotxl

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.189
1.275
Milaidhoo Maldives, SLH. Teil 1

Gebucht: über HH zweimal 5=4, aneinander anschließend, erst eine Buchung, später wurde direkt im Anschluss wieder 5 Nächte frei, daher 2x
Noch für 150k/Nacht. Sensationelles Preis/Leistungsverhältnis, tlw. wurden ja Raten von 1,2 Mio Points/Nacht oder ~3 k/Nacht über den Jahreswechsel und Januar aufgerufen… ..Beide Buchungen in Watervilla with Pool.
Transfer wurde zwischen den Resorts ( Baros und Milaidhoo) easy gemanaged, nachdem ich im Vorfeld unsere Daten gemailt habe.
Übrigens sind es quasi „Schwesterhotels“, gehören beide der Universal Ltd., die noch weitere 6 Resorts auf den Malediven betreibt
Wir wurden Mittags 12:15 mit dem Speedboat nach Male gefahren, dort wartete bereits ein MA von Milaidhoo und Baros mit einem Van, unsere Koffer wurden verladen, wir fuhren zum neuen, sehr schönen Terminalgebäude des Velana International, welches im Herbst 2025 eröffnet wurde, zum CheckInn der Seaplane Company, diesmal neu:Manta Air, wir mussten nicht einmal aussteigen, es wurde uns alles abgenommen und mit den Bordkarten in der Hand fuhren wir weiter zum Seaplane Terminal, wo Manta Air zwei Lounges betreibt.
13:10 wurden wir in der „Sapphire Lounge„ für First-u.Businessgäste „geparkt“, der Weiterflug war um 14:00 geplant, hat sich dann aber leider auf 15:00 verschoben, irgendwelche operational issues . Mit uns warteten nur zwei weitere Gäste und in der Twin Otter waren wir schließlich zu Acht.
Flug ins Baa Atoll dauerte knapp 40 min, hier landet man in einer Lagune mit floating Plattform, wo wir ausstiegen und uns ein Boot für die letzten ca.6 min zur Insel fuhr. Die anderen Gäste blieben im Seaplane und wurden dann von der Plattform nach Reethi Beach verbracht.
Wie üblich in diesem Segment ein Empfang mit großem Bohai, gekühltes Kokosnusswasser, danach Glas Ruinart, man lief dann mit seinem Host, das Glas in der Hand, gechillt zur Villa, bekam eine kurze Einweisung, die Koffer waren schon vor Ort.
Es standen ein Obstkorb, eine kleine Flasche Ruinart und verschiedene Süßigkeiten bereit.
Ausserdem wieder Wasser so viel man trinken mag, Nespresso Kapseln und Dilmah Tea und frisches Obst jeden Tag.
Milaidhoo ist noch relativ jung, 2016 eröffnet, demzufolge wirkte Alles sehr frisch.
Frühstück inkludiert von 07:00-10:30, ebenso wie auf Baros sehr, sehr gut. Sowohl extensives Buffet wie auch a la Card.
Täglich Shasimi, mindestens 3 Arten, sowie Sushi und Nigiri. Ca 15(!) verschiedene Käsesorten, mindestens ebenso viele Süße Stücken. Täglich wechselnde Currys (3) und cold cuts. Von verschiedenen Obst und Säften, bis zu maledivischen Spezialitäten, es gab so ziemlich alles.
Gut, keine Austern zum Frühstück, das wäre aber auch pervers😉😂
Wir erhielten außerdem, da Anniversary, ein Champagnerfrühstück auf dem Pooldeck unserer Villa und ein romantisches Bad mit Champagner und sweets und sehr schöner Dekoration.
Entspannt bei schönstem Wetter genossen wir die ersten 5 Tage.
Für die weiteren folgt der Teil zwei.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.165
3.639
Sieht top aus! Gibt es die Spirituosen und die anderen alkoholischen Getränke nur während der Happy Hour? Welches sind die Vorzüge des basilico?
Nur während der Happy Hour meine ich, andere Getränke sind den ganzen Tag verfügbar. Basilico = besserer Kaffee im Diamond Bereich und generell größere Auswahl beim Frühstück

• Like
Reaktionen: coppath

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
362
2.069
Hilton Kuala Lumpur

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Executive Plus
Benefits Early CI, late CO, Kekse, Karte, zwei Dosen lychee Drink

Ich kenne das Hotel seit 2009, habe viele Nächte hier verbracht. Zimmer war im obersten Stock, das Plus steht wohl für Ecke, ist auch etwas größer als die Standard King rooms.

Ist ja vielfach berichtet worden, hier im Forum. Service, Freundlichkeit und P/ L Verhältnis einfach prima.

Das Gym ist hervorragend, hell, geräumig und mit vielfachen Optionen zum Work Out.

Tip zum Pool: man kann problemlos den größeren und imho schöneren des benachbarten LM nutzen. Einfach durch den Tunnel mit dem Wasserfall laufen, ein Handtuch schnappen , eine Liege besetzen.

Frühstück bleibt ein Highlight, sehr grosse Auswahl. Eigentlich alles gut wie gehabt.
Ich komme wieder

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.910
3.417
Hilton Kuala Lumpur

Erhalten: King Executive Plus
Benefits Early CI, late CO, Kekse, Karte, zwei Dosen lychee Drink

Ich kenne das Hotel seit 2009, habe viele Nächte hier verbracht. Zimmer war im obersten Stock, das Plus steht wohl für Ecke, ist auch etwas größer als die Standard King rooms.

Ist ja vielfach berichtet worden, hier im Forum. Service, Freundlichkeit und P/ L Verhältnis einfach prima.

Das Gym ist hervorragend, hell, geräumig und mit vielfachen Optionen zum Work Out.

Tip zum Pool: man kann problemlos den größeren und imho schöneren des benachbarten LM nutzen. Einfach durch den Tunnel mit dem Wasserfall laufen, ein Handtuch schnappen , eine Liege besetzen.

Frühstück bleibt ein Highlight, sehr grosse Auswahl. Eigentlich alles gut wie gehabt.
Ich komme wieder
Klingt super, bin Ende Februar das erste mal da. (Und erstes mal KL) Hatte mich schon gefragt was das Plus bedeutet.
Von Besenkammer auf Executive als Diamond ist ja nun nicht wirklich ein Upgrade...

Ich dachte die Pools wären so oder so verbunden als eine Poollandschaft.

Vom Frühstück hab ich auch nur positives gehört. Gehe davon aus dass sich die Lounge auch nicht lohnt und man lieber die große Auswahl genießen sollte?

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.141
797
HAM
Ich dachte die Pools wären so oder so verbunden als eine Poollandschaft.
Die sind auch verbunden und ich hatte mich auch schon gewundert, wie man den Pool dort als "klein" bezeichnen kann. Die Wasserrutsche und die kleine Grotte mit dem Wasserfall sind auch ganz nett. Wem es zu kalt ist, lässt sich im Hot Whirlpool etwas durchsprudeln.
Es ist eine mit dem LM verbundene Anlage. Gemeinsames Sanitärhäuschen. Man kann entweder über den Tunnel oder außen zwischen den Bereichen wechseln.
Vom Frühstück hab ich auch nur positives gehört. Gehe davon aus dass sich die Lounge auch nicht lohnt und man lieber die große Auswahl genießen sollte?
Mir hat die Auswahl oben gereicht und es war dort ruhiger. Schöner Ausblick über den botanischen Garten.

Anhänge

• 20251109_173118.jpg
    20251109_173118.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 41
  • 20251109_173238.jpg
    20251109_173238.jpg
    2 MB · Aufrufe: 40
  • 20251109_173325.jpg
    20251109_173325.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 43
  • 20251109_173822.jpg
    20251109_173822.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 43
  • 20251109_174020.jpg
    20251109_174020.jpg
    2 MB · Aufrufe: 42

stegi

Aktives Mitglied
15.12.2016
159
640
FMO
Hilton Cologne

gebucht: Standard King
erhalten: Junior Suite

benefits: Obstteller, 2 große Flaschen Wasser, 3 Voucher für die Pigeon Bar, dazu Hinweis auf den Diamond (und Gold) Bereich beim Frühstück

Ansonsten ein sehr netter Empfang von einem jungen Mitarbeiter. Hat mich schon fast gelobpreist für meinen Diamond Status. Tatsächlich für mich neu sind die Voucher, die alten Coins waren nervig - und, dass es im Frühstücksbereich einen separierten Bereich gibt, wo man platziert wird. Zitat Hotel-MA: „da können sie dann unter ihresgleichen essen“ 😅😅

Anhänge

• IMG_2397.jpeg
    IMG_2397.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_2398.jpeg
    IMG_2398.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:

walesc

Aktives Mitglied
29.09.2014
160
806
Hampton Düsseldorf
Besenkammer Q > Q mit Sofa
Statuswürdigung; Wasser und Snack

sehr praktisch direkt am HbF; sehr freundliche Rezeption bei CI/CO. Frühstück etwas unterdurchschnittlich für ein Hampton. Hatte Zimmer weg von den Gleisen- sehr ruhig.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.586
2.697
Löhne
Hampton Düsseldorf
Besenkammer Q > Q mit Sofa
Statuswürdigung; Wasser und Snack

sehr praktisch direkt am HbF; sehr freundliche Rezeption bei CI/CO. Frühstück etwas unterdurchschnittlich für ein Hampton. Hatte Zimmer weg von den Gleisen- sehr ruhig.
Glückwunsch, es geht ja doch.👍
Wasser und Snack bekomme ich da nie, vielleicht sollte ich mehr Honig in meine Stimme beim einchecken legen. 😘

• Like
Reaktionen: KevinHD und walesc

scoor

Reguläres Mitglied
11.08.2020
95
510
ZRH
Meinst Du den Außenpool? Der ist geteilt mit dem Nachbarhotel und ca. 50 m lang.
Oder war das "etwas klein" ironisch gemeint?
Das ist korrekt. Ich habe mich da wohl falsch ausgedrückt, besser wäre vlt etwas schmal gewesen. Den Lange ist er, wenn du jedoch wirklich etwas schwimmen möchtest ist dies aufgrund der geringen breite fast unmöglich sobald sich einige andere Hotelgäste im Pool befinden.
Einfach als kleine Abkühlung reicht es alle mal, besonders da der Pool nicht beheizt ist und auch durch die Sonne nicht allzufest aufgeheizt wird.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.694
2.836
FFM
Doubletree by Hilton Beijing
Gebucht: Executive Room (war im Sale gleichteuer wie die Besenkammer)
Erhalten: King Bed Executive Suite
Benefits: Upgrade, täglich Wasserflaschen, Frühstück und 50RMB laundry Credit

Tolles Hotel in Zentrumsnähe in Peking. Einige Hilton's die ich besucht haben müssen sich wirklich vor diesem Hotel verstecken. Executive Lounge mit sehr grosser auswahl zur Happy Hour, Qualität und Quantität sehr gut. Die Frühstücksauswahl ist wirklich sehr gross, Live cookingStation mit Eierspeisen, Pancakes und chinesischen Omletten. Late Checkout wäre bis 16 Uhr möglich gewesen, jedoch nicht benötigt. Würde auf jeden Fall wieder hier buchen.
Welches DT Beijing war das? Das West? Oder ein anderes?

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.586
2.697
Löhne
Ja, ich meine schon, aber es klang oben als ob er nichts bekommen würde.
Nein, 250 Punkte bekomme ich schon. ☀️
Nur in anderen Hamptons gibt es (ohne Anspruch) trotzdem durchaus schon einmal zusätzlich Snack und Wasser, allerdings in letzter Zeit mit abnehmender Tendenz. Nur in Düsseldorf habe ich das Glück noch nie gehabt.

Aber ich werde es verkraften. 😀

• Like
Reaktionen: lstoever77

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.580
2.380
VIE
Conrad Bali

Gebucht: King Ocean Front Room (Hilton for Luxury)
Bekommen: King Ocean Front Room

Benefits: kein Upgrade (auch keine Entschuldigung oder Begründung), kein Early Check-In - im Gegenteil erstmal 20 Minuten herumgesessen bis ein Check-In-Rezeptionstisch frei wurde, nachdem es scheinbar für Statusgäste nichts Separates gibt. Hat dann auch unnötig gedauert um dann zu hören, dass das Zimmer noch nicht fertig ist und man sich per WhatsApp melden werde. Um 15 Uhr hin, Zimmer ist fertig und man hätte mir eh geschrieben (ich habe nichts bekommen). Zimmer im am weitesten entfernten Block im (unteren) 2. Stock, der Ausblick ist eher "Baumstamm und Sonnenschirm-Dach" als Ocean View und der Balkon zu klein um dort zu sitzen, aber letzteres wusste ich zumindest schon. Halber Marathon zu allen Einrichtungen. Executive Lounge prinzipiell ganz nett aber mit Straßenlärm und irgendwie wirkt es sehr "fad" oder steril. Salzige Snacks wirken ausgetrocknet und Joghurtdessert noch gefroren. Generell wirken einige Bereiche hier sehr abgenutzt bzw sehen sehr "ausgebleicht" aus.

Ich hätte mir zumindest ein Zimmer in der gebuchten Kategorie im obersten Stockwerk oder weniger weit ab vom Schuss erwartet. Kann mir nicht vorstellen dass es da so viele Lifetime Diamonds oder Diamond Reserves gibt, die das präferiert erhalten hätten. Hilft auch nicht dass bis wenige Stunden vor Checkin noch ein Cash Upgrade auf Ocean Front Suite angeboten wurde.

Bisher für mich ein Flop.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.189
1.275
Milaidhoo Maldives, SLH Teil 2

Wie versprochen nun der zweite Teil unseres Aufenthaltes: geteilt deshalb, da sich dieser Aufenthalt in der Beach Villa with Pool ergab.

Bereits im Vorfeld in der Kommunikation mit dem Hotel, welche im Übrigen exzellent war, habe ich nach den Perks für HH Diamond gefragt, diese wurden mir mitgeteilt ( lagen bei Ankunft auch noch einmal in Papierform aus) und auch hier war der Upgradepassus „ bei Verfügbarkeit“ wie eigentlich immer beschrieben.
Unsere nette Betreuerin aus der VR China, beheimatet auf meine Nachfrage in Chongquing -glücklicherweise kannte ich diese Stadt, peinlich wäre es gewesen, sie hätte mir eine vollkommen unbekannte Millionenmetropole genannt, was ja leicht möglich gewesen wäre- erinnerte sich jedoch an alle Einzelheiten meines Schriftverkehrs, auch der Nachfrage nach einem Upgrade.
Frau Zhou, oder wie sie der Einfachheit halber auf Ihrem Namensschild mit Clare benannt wurde ,war eine reizende Person , noch nicht so lange in der Position tätig, jedoch mit Sicherheit zu Höheren berufen.
Insgeheim nannte ich sie immer Zhou Enlai, die Älteren unter uns werden sich erinnern, albern, Ich weiß😂😂.
Anyway, hier auf Millaidhoo sind die Watervillen mit Pool der Standart und ein Upgrade würde auf eine BeachVilla mit Pool bedeuten. Auf ihre Nachfrage hin beschied ich ihr mein weiteres Interesse, allerdings nur, wenn die letzten 5 Tage in toto upgradefähig wären, da +1 ansonsten die kurzfristige Kofferein und -auspackerei mit äußersten Unwillen gewillt war, durchzuführen. Und ich unfähig bin, diese Mengen ordnungsgemäß in zwei Koffer zu inserieren.😉
“Hm“ war ihre nette Marotte am Ende ihrer Sätze und auch so beendeten wir unsere Konversation, in welcher sie mir versprach, mit ihrem Supervisor alles Mögliche zu probieren.
Freudig stellte sie am Tag 4 in Aussicht, es würde klappen, aber ich hatte nun auch noch, nach Kennenlernen der kleinen Insel, die Anzahl der Villen eingegrenzt, die in Frage kommen würden, ein wenig Hybris , wie ich gestehen muss.
Die Villen selbst sind fast komplett identisch zu den Wasservillen, dort ist der Pool einen Tacken größer, dafür hat man in den Beachvillen halt den direkten Zugang zum Strand mit eigenem festen Palmwedel gedeckten Schirm. Schaukel für 3 und Daybed auf dem Sonnendeck haben beide Villen.
Es gibt noch 3 Suitenvillen, die beiden auf der Insel waren jedoch zu unserem Besuch leerstehend, da die Strandsituation dort alles Andere als optimal war.
Long Story short, am Tag 6 fuhr Zhou Enlai im Transportbuggy um 11 a.m.sharp vor der Wasservilla vor, wir expedierten unsere Habe in die gewählte Villa 213 und nach 1 Stunde war alles erledigt und die zweite Hälfte des Aufenthaltes fand auf der Insel statt.
Übrigens kostet die Beachvilla ca. 300$ Aufpreis pro Nacht, zumindest jetzt im Januar…
Ansonsten weiterhin nur top Bewertung, es gibt ein maledivisches Fine dining Restaurant aus 3 zusammen vertäuten Dhonis, wo man sensationell auf Deck sitzt, einen Sundowner vorm Dinner genießen kann und sowohl a la Card als auch ein maledivisches Setmenue genießen kann.
So noch nirgendwo auf den Malediven erlerbt und eine sehr gelungene Erfahrung gewesen.
Ansonsten gibt es quasi nichts, was es nicht gibt - für die ganz dekadenten Vielflieger mit Centurion oder Schlag-mich-tot CC😉 ist auch eine Nacht auf einer Sandbank unter den Sternen mit Dinner et al zu akquirieren.
Für schlappe 6500$ die Nacht. Gut, jetzt wo der Dollar so schwach ist😎😂
Komme mal zum Ende, will Euch ja nicht langweilen, wer Fragen hat, nur zu.
Ach, und der Seaplanetransfer ist immer noch in der HH Rate inkludiert! Macht bei uns 1400$ Seaplane +500 $ Speedboat aus, was erspart wurde.
Soweit ich weiß, gilt es für alle Punktebuchungen, die bis zum 01.10.2025 über HH durchgeführt wurden.
Sonnige Grüße!

MichaelE

Aktives Mitglied
26.10.2024
128
149
Hilton Mainz

Erhalten: King Executive River View (7. Etage, Hauptgebäude).

Die 7. Etage inkl. Exec Lounge wurde komplett neu Renoviert und wohl erst vor ein-, zwei Wochen eröffnet.
Das Bad ist auch komplett neu, mit Ebenerdiger-Dusche. In Summe ein super Aufenthalt, ich war wohl einer der ersten auf diesem Zimmer.

Das Angebot in der Lounge ist besser als das was man z.B. vom Hilton Munich City kennt.

Jederzeit wieder.

Anhang anzeigen 321152

Anhang anzeigen 321148 Anhang anzeigen 321149
Anhang anzeigen 321150 Anhang anzeigen 321151
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Fahren im März auch in Hilton Mainz- beim letzten Besuch war die Lounge noch geschlossen. Was bietet denn die Lounge so: warme Speisen Abends/Getränke ? Danke für Infos. VG

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.647
7.581
BSL
Hilton Sydney

gebucht: King Guest Room
erhalten: King Deluxe Room 27. Etage
Benefits: Lounge-Zugang, Frühstück in der Lounge oder im Restaurant

Hatte ja kürzlich von diesem Hotel berichtet, darum nur kurz, was bei einem zweiten Aufenthalt anders war:
Diesmal das günstigste Zimmer gebucht und es gab nur ein Upgrade auf den Deluxe Room. Beim Check-in wurde ich gefragt, ob ich eine City View Suite möchte, diese würde es gegen Zuzahlung von 100 AUD pro Nacht geben (was einerseits nicht so viel ist, aber aufgrund meiner günstigen Rate auch nochmals 40% des gebuchten Zimmerpreises gewesen wäre). Habe das abgelehnt, aber vielleicht ist es ja für andere interessant. Sonst kostet sie etwa das doppelte vom günstigsten Zimmer und sieht auf den Fotos wirklich schön aus.

Der Deluxe Room scheint nur teilweise renoviert zu sein, jedenfalls sieht der Schrank noch älter aus. Technik und Bad sind aber auch sehr modern. Die Fläche ist kleiner als beim Executive Room und man hört tagsüber aufgrund des tieferen Stockwerks etwas mehr Lärm von draußen. Es hat mir aber sonst auch nichts weiter gefehlt.

Ich war dann auch einmal zum Frühstück im Restaurant. Man hat recht weite Wege und es gibt am Buffet nicht wesentlich mehr als in der Lounge, dafür aber Schlangen an der Kaffeemaschine. Zusätzlich ist eine bediente Eierstation, etwas mehr asiatische Auswahl - und warme Känguru-Wurst (recht fest, im Bild oben links) habe ich auch noch entdeckt :)
Zur Lounge hatte ich ja letztes Mal schon einiges geschrieben.

Also, wer gern ein Zimmer ab Executive aufwärts bekommen möchte, sollte vielleicht nicht das günstigste buchen.

20260113_143127_resized.jpeg

20260114_075053_resized.jpeg

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.323
3.293
HAM
www.hdz.hamburg
Hilton Manila, Flughafen

gebucht und bekommen, King Standard, mit Punkte gebucht

Ich konnte aus persönlichen Gründen nicht anreisen, meine Frau die mit Namen in der Reservierung steht, erhielt zwar das Zimmer, jedoch ohne Benefits.
Es wurden ihr Preise genannt für Frühstück und Lounge Zugang und early CI.
Sie hat auf alles verzichtet und nur das Zimmer genommen.