Milaidhoo Maldives, SLH Teil 2
Wie versprochen nun der zweite Teil unseres Aufenthaltes: geteilt deshalb, da sich dieser Aufenthalt in der Beach Villa with Pool ergab.
Bereits im Vorfeld in der Kommunikation mit dem Hotel, welche im Übrigen exzellent war, habe ich nach den Perks für HH Diamond gefragt, diese wurden mir mitgeteilt ( lagen bei Ankunft auch noch einmal in Papierform aus) und auch hier war der Upgradepassus „ bei Verfügbarkeit“ wie eigentlich immer beschrieben.
Unsere nette Betreuerin aus der VR China, beheimatet auf meine Nachfrage in Chongquing -glücklicherweise kannte ich diese Stadt, peinlich wäre es gewesen, sie hätte mir eine vollkommen unbekannte Millionenmetropole genannt, was ja leicht möglich gewesen wäre- erinnerte sich jedoch an alle Einzelheiten meines Schriftverkehrs, auch der Nachfrage nach einem Upgrade.
Frau Zhou, oder wie sie der Einfachheit halber auf Ihrem Namensschild mit Clare benannt wurde ,war eine reizende Person , noch nicht so lange in der Position tätig, jedoch mit Sicherheit zu Höheren berufen.
Insgeheim nannte ich sie immer Zhou Enlai, die Älteren unter uns werden sich erinnern, albern, Ich weiß

.
Anyway, hier auf Millaidhoo sind die Watervillen mit Pool der Standart und ein Upgrade würde auf eine BeachVilla mit Pool bedeuten. Auf ihre Nachfrage hin beschied ich ihr mein weiteres Interesse, allerdings nur, wenn die letzten 5 Tage in toto upgradefähig wären, da +1 ansonsten die kurzfristige Kofferein und -auspackerei mit äußersten Unwillen gewillt war, durchzuführen. Und ich unfähig bin, diese Mengen ordnungsgemäß in zwei Koffer zu inserieren.

“Hm“ war ihre nette Marotte am Ende ihrer Sätze und auch so beendeten wir unsere Konversation, in welcher sie mir versprach, mit ihrem Supervisor alles Mögliche zu probieren.
Freudig stellte sie am Tag 4 in Aussicht, es würde klappen, aber ich hatte nun auch noch, nach Kennenlernen der kleinen Insel, die Anzahl der Villen eingegrenzt, die in Frage kommen würden, ein wenig Hybris , wie ich gestehen muss.
Die Villen selbst sind fast komplett identisch zu den Wasservillen, dort ist der Pool einen Tacken größer, dafür hat man in den Beachvillen halt den direkten Zugang zum Strand mit eigenem festen Palmwedel gedeckten Schirm. Schaukel für 3 und Daybed auf dem Sonnendeck haben beide Villen.
Es gibt noch 3 Suitenvillen, die beiden auf der Insel waren jedoch zu unserem Besuch leerstehend, da die Strandsituation dort alles Andere als optimal war.
Long Story short, am Tag 6 fuhr Zhou Enlai im Transportbuggy um 11 a.m.sharp vor der Wasservilla vor, wir expedierten unsere Habe in die gewählte Villa 213 und nach 1 Stunde war alles erledigt und die zweite Hälfte des Aufenthaltes fand auf der Insel statt.
Übrigens kostet die Beachvilla ca. 300$ Aufpreis pro Nacht, zumindest jetzt im Januar…
Ansonsten weiterhin nur top Bewertung, es gibt ein maledivisches Fine dining Restaurant aus 3 zusammen vertäuten Dhonis, wo man sensationell auf Deck sitzt, einen Sundowner vorm Dinner genießen kann und sowohl a la Card als auch ein maledivisches Setmenue genießen kann.
So noch nirgendwo auf den Malediven erlerbt und eine sehr gelungene Erfahrung gewesen.
Ansonsten gibt es quasi nichts, was es nicht gibt - für die ganz dekadenten Vielflieger mit Centurion oder Schlag-mich-tot CC

ist auch eine Nacht auf einer Sandbank unter den Sternen mit Dinner et al zu akquirieren.
Für schlappe 6500$ die Nacht. Gut, jetzt wo der Dollar so schwach ist

Komme mal zum Ende, will Euch ja nicht langweilen, wer Fragen hat, nur zu.
Ach, und der Seaplanetransfer ist immer noch in der HH Rate inkludiert! Macht bei uns 1400$ Seaplane +500 $ Speedboat aus, was erspart wurde.
Soweit ich weiß, gilt es für alle Punktebuchungen, die bis zum 01.10.2025 über HH durchgeführt wurden.
Sonnige Grüße!