Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

Dschack

Aktives Mitglied
22.04.2018
232
458
ANZEIGE
Es sieht auf den Bildern so aus, als hätten die im Bad nun L Òccitane Pflegeprodukte, und nicht mehr Balmain- ist das korrekt ?

Ganz ehrlich, ich bin mir nicht mehr 100 prozentig sicher. Am Waschbecken, das hast Du ja auch richtig beobachtet, war es definitiv L'Occitane. In der Dusche weiß ich es nicht mehr.

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.946
20.276
www.red-travels.com
Status Platinum

25hours Hamburg HafenCity
gebucht Medium
Erhalten Medium Plus, oberstes Stockwerk
Benefits: Welcome Drink, Letter, 2 Stangen Ahoi Brause
Aufenthaltsdauer 1 Nacht

Zimmer hat einen kleinen Balkon, im Winter eher nutzlos.
Minibar inkl. 2 Astra, 2 Wasser, 1 Cola

Anhänge

• IMG_8839.jpeg
    IMG_8839.jpeg
    287,8 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_8838.jpeg
    IMG_8838.jpeg
    324,9 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_8835.jpeg
    IMG_8835.jpeg
    502,2 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_8832.jpeg
    IMG_8832.jpeg
    278,8 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_8859.jpeg
    IMG_8859.jpeg
    367,7 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

krabbs

Aktives Mitglied
11.05.2022
126
434
Ibis Styles Jakarta Airport
Status: Platinum
gebucht: Familien Suite
erhalten: Familien Suite
Benefits: Private Shuttle Pick-up vom Airport, Private Shuttle Drop-off am Airport, Late Check-out 16:00 Uhr, Frühstück, Welcome Drink.

Die Bewertungen bei Google sind ja durchaus durchwachsen, besonders auch wegen dem Shuttle Service. Der fährt eigentlich nach einem festen Fahrplan (mit einem großen Bus und einem Minibus). Platinum Mitglieder bekommen jedoch eine individuelle Abholung. Das Hotel hat mich hierzu im Vorfeld per WhatsApp kontaktiert, und dies angeboten.

Bissel ungeschickt/unvorteilhaft ist folgende Formulierung in der Nachricht, zum Glück hatte ich für ~5€ Aufpreis (=47€) ohnehin die Suite gebucht gehabt:

Regarding member benefits, please be advised that in accordance with Accor regulations for the Economy Brand (including ibis Styles), certain privileges such as room upgrades and welcome amenities are no longer available. Remaining benefits (where applicable) are extended exclusively to the eligible cardholder.

Kurz vor Ankunft hat mich der eigentliche Fahrer dann per WhatsApp kontaktiert, und mir mitgeteilt, wo ich hinkommen soll (Meeting Point West Lobby). Leider musste der arme Kerl 30 Minuten warten, da GA für die Prio Bags teilweise 45 Minuten gebraucht hat (bei einem 2 Stunden Inlandsflug). Vom Fahrer war ich aber begeistert, der hat uns auch wieder zum Flughafen gebracht.

Weiterer Kritikpunkt in den Bewertungen bei Google ist die Sauberkeit der Laken, und die war wirklich schlecht.

Welcome Drink haben wir um 1:10 nachts noch bekommen, obwohl die Bar eigentlich schon zu hatte, und der late Check-out und Shuttle zum Flughafen wurde beim Check-in pro aktiv angeboten. War toll.

Eingetrocknete Flecken auf dem Laken:
1000037065.jpg

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.053
3.092
Mondial Am Dom Köln
Status: Silber
gebucht: Standard
erhalten: Irgendwas Besseres mit Blick auf den Dom
Benefits: Getränkevoucher, Wasser, Pralinen

Schönes Hotel, fußläufig zum HBF und wie der Name versprach, gleich neben dem Dom. Im UG Fitnessraum und Sauna. Frühstück/Restaurant wurden nicht getestet. Gerne wieder.

Adagio München am HBF
erhalten: Familienzimmer
Benefits: Getränkevoucher, Wasser, 2 Schokoriegel, Minibrezeln, handschriftliche Begrüßung

Ebenfalls sehr gut erreichbar von Bahnhof. Fam.zimmer hätte ich nicht gebraucht, fand ich mit der zum Bett ausgeklappten Couch nicht so gemütlich... Auch hier Fitnessraum vorhanden, Wein gab es nicht für den Voucher...

Zweiter Aufenthalt: gebucht/erhalten Standardzimmer, keine Benefits mehr außer Voucher :confused:

Mercure Berlin City
erhalten: Standard auf höherer Etage
Benefit: Voucher + kostenlose Minibar

Tramhaltestelle genau vor der Tür, von dort in 3 Minuten am HBF (gute Häufigkeit selbst am sehr frühen Sonntag Morgen!). Kein GYM.

Novotel Hamburg HBF
erhalten: Standard(?) auf höherer Etage
Benefit: Voucher

Sehr schönes neues Hotel, Zimmer mit gut Platz. U-Bahn genau vor Haus (lohnt aber eigentlich nicht, wenn man zum HBF will. Es sei denn, alles ist voller Schneematsch wie letztes Wochenende ;) ). Guter Fitnessraum. Auch gerne wieder.

Zuletzt bearbeitet:

nabla

Reguläres Mitglied
05.10.2015
26
2
Es sieht auf den Bildern so aus, als hätten die im Bad nun L Òccitane Pflegeprodukte, und nicht mehr Balmain- ist das korrekt ?

Ganz ehrlich, ich bin mir nicht mehr 100 prozentig sicher. Am Waschbecken, das hast Du ja auch richtig beobachtet, war es definitiv L'Occitane. In der Dusche weiß ich es nicht mehr.
Zumindest in der „gewöhnlichen“ Kategorie („Deluxe“) waren es vor wenigen Tagen noch Balmain Produkte in der Dusche.

btw. mit Status Gold kein Upgrade erhalten, wenn wir es korrekt interpretiert haben möglicherweise aber spontan höhere Etage als ursprünglich geplant.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.655
7.597
BSL
Sofitel Sydney Wentworth

Status
: Silver
gebucht: Luxury Room mit Club Sofitel Zugang
erhalten: wie gebucht
Benefits: Getränkegutschein, persönliche Karte
Aufenthalt: 4 Nächte

Möchte hier hauptsächlich Informationen zum Club Sofitel (Millesime) Zugang geben, den einige von Euch ja als Upgrade erwarten können
statt unten an der doch recht vollen Rezeption checkt man bequem in der Lounge im 5. Stock ein (man bekommt dazu ein Email)
sehr freundlicher Service mit allen Erklärungen zum Club Sofitel

das Zimmer ist kürzlich renoviert worden, nur das Badezimmer nicht (noch mit Duschwanne), ein kleiner Nachteil im Zimmer sind die vielen einzelnen Lichtschalter, die Minibar ist reichlich gefüllt
kurz nach Betreten des Zimmers wurde eine Flasche Rotwein und eine Schachtel Pralinen überreicht,
am Abend gibt es im Zimmer einen Aufdeckservice

Im Club gibt es Afternoon Tea von 14.30-16.30 Uhr mit kleinen Torten, Kuchen, Lachs- und Beef-Sandwiches und Scones, besonders gefiel mir das australische Dessert Pavlova, Kaffee und Tee wird durch das Personal am Tisch serviert

Von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr gibt es Evening Canapés und alkoholische Getränke (Cocktails, Weine, Champagner, Longdrinks) von einer recht großen Karte, Softdrinks stehen zur Selbstbedienung bereit, dazu ein großes Buffet mit Wurst, Käse, Antipasti, Pasteten, teilweise Fisch, Salaten, verschiedene Gemüse, etliches an Brot und jeweils ein warmes Gericht, das vom Personal frisch geschnitten wird (z.B. Schweinebraten oder Roastbeef)
wenn einige Gäste Cocktails bestellen, dauert es unter Umständen etwas länger, bis man bedient wird, weil jeder Tisch einzeln an der Reihe ist, bei vielen Gästen werden weitere Nebenräume geöffnet und die Gäste dort bedient, alles wirkt sehr stilvoll

das Frühstück im Club ist auch umfangreich, Eierspeisen können von einer Karte bestellt werden, Kaffee und Tee werden am Tisch serviert, das Buffet bietet etliches an Wurst und Käse, das typische American Breakfast, aber auch Joghurtdesserts in Gläschen, frisches Obst und Gemüse und frische Säfte, früh ist der Club weit weniger überlaufen als am Abend

die Lage ist ruhig, in 10 min zu Fuß ist man am Circular Quay, Bus und Bahn hält auch in der Nähe
hatte das Zimmer zum Signature Escape Tarif mit 25% Rabatt auf Clubzimmer gebucht, fand es ein gutes Angebot da auch stornierbar

20260109_144031_resized.jpeg

Frühstück im Club Sofitel:

20260110_075129_resized.jpeg

Evening Canapés:

20260110_173635_resized.jpeg

20260110_190220_resized.jpeg

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.121
805
CH-GR
Sofitel London Heathrow

Status: Diamond
Gebucht: Classic
Erhalten: Prestigue Suite
Nächte: 1

Nachdem der letzte Aufenthalt hier (Dezember) nicht überzeugen konnte, war dieser dafür umso besser. Die Suite (vier Kategorien über dem gebuchten Zimmer) liegt am Ende des Ganges (Eckzimmer) und ist sehr grosszügig ausgestaltet. Im Zimmer lag ein Willkommenschreiben neben einer Schachtel mit Macarons und zwei Flaschen Wasser. Dazu zwei weitere Flaschen bei der Nespresso-Maschine sowie vier im Kühlschrank. Die Minibar ist frei (2x Cola, 2x Saft, 2x Bier, 2x Tonic, 1x Whiskey, 1x Gin). Mir wurde zudem proaktiv ein LCO bis 15:00 Uhr angeboten. Happy Hour und Frühstück im Club mit jeweils warmen und kalten Speisen, zum Frühstück dann noch die Auswahl aus diversen Eierspeisen, Full English Breakfast und Pancakes. Komme gerne wieder.

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.144
155
Mövenpick Frankfurt City

Status: Platin

Gebucht für eine Nacht: Classic Zimmer
Erhalten: Junior Suite (inklusive Minibar)

Upgrade kam recht überraschend da das Hotel am Vortag des Aufenthaltes nicht mehr buchbar war. Vor Ort war es aber ziemlich leer, auch beim Frühstück waren nur wenige Gäste vor Ort und der größte Teil des Frühstückraums gesperrt. Frühstück war aber sehr gut.
Hotel usw. kann ich sehr empfehlen, lediglich der Mann an der Bar hat den falschen Job.

Ibis Styles Magdeburg:
Gebucht und Erhalten: Doppelzimmer für 3 Nächte (Familienzimmer wäre noch möglich gewesen).
Hotel hat uns sehr gut gefallen, Frühstück sehr reichhaltig (wenn auch von der Qualität eher günstige Ware). Zimmerreinigung nur auf Anfrage.

Hatte zuerst mit dem Mercure dort geliebeugelt, Zimmer wäre sogar günstiger gewesen, es wurde aber kein Tarif mit Frühstück angeboten.

Zuletzt bearbeitet:

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
382
53
Mövenpick Frankfurt City

Gebucht für eine Nacht: Classic Zimmer
Erhalten: Junior Suite (inklusive Minibar)

Upgrade kam recht überraschend da das Hotel am Vortag des Aufenthaltes nicht mehr buchbar war. Vor Ort war es aber ziemlich leer, auch beim Frühstück waren nur wenige Gäste vor Ort und der größte Teil des Frühstückraums gesperrt. Frühstück war aber sehr gut.
Hotel usw. kann ich sehr empfehlen, lediglich der Mann an der Bar hat den falschen Job.

Ibis Styles Magdeburg:
Gebucht und Erhalten: Doppelzimmer für 3 Nächte (Familienzimmer wäre noch möglich gewesen).
Hotel hat uns sehr gut gefallen, Frühstück sehr reichhaltig (wenn auch von der Qualität eher günstige Ware). Zimmerreinigung nur auf Anfrage.

Hatte zuerst mit dem Mercure dort geliebeugelt, Zimmer wäre sogar günstiger gewesen, es wurde aber kein Tarif mit Frühstück angeboten.
Welchen Status hast du? Bin auch bald im Mövenpick in Frankfurt, aber "nur" mit Gold.

EDIT: Das Haus hat irgendwie gar kein Verfügbarkeiten für irgendwann mehr, zumindest nicht auf der Accor-Seite. Weiss jemand, was da los ist?

Zuletzt bearbeitet:

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
492
22
EDIT: Das Haus hat irgendwie gar kein Verfügbarkeiten für irgendwann mehr, zumindest nicht auf der Accor-Seite. Weiss jemand, was da los ist?
mövenpick scheint technische Probleme zu haben. Möwenpick Münster ist auch seit einigen Tagen nicht online zu buchen, überhaupt keine Verfügbarkeit für irgendwann. Buchungen nur telefonisch möglich.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.655
7.597
BSL

Ibis Styles Magdeburg:

Ich stand in diesem Sommer auch einmal vor der Wahl zwischen Ibis Styles und Mercure Magdeburg. Es sprach dann das meiste gegen das Mercure: die Lage, wenn man im Zentrum essen gehen möchte und vor allem die sehr altmodischen Zimmer mit teilweise reparaturbedürftigen Einrichtungen, wozu man sehr viel in den Reviews findet. Das Ibis Styles hat mir dann sehr gut gefallen.

• Like
Reaktionen: jotxl und tmmd

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.946
20.276
www.red-travels.com
Ich stand in diesem Sommer auch einmal vor der Wahl zwischen Ibis Styles und Mercure Magdeburg. Es sprach dann das meiste gegen das Mercure: die Lage, wenn man im Zentrum essen gehen möchte und vor allem die sehr altmodischen Zimmer mit teilweise reparaturbedürftigen Einrichtungen, wozu man sehr viel in den Reviews findet.

war hier nicht mal in einem Beitrag die Rede von der sehr gut hörbaren Straßenbahn vor der Türe 🤔

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
458
462
25hours Düsseldorf The Tour

Gebucht und erhalten: Large Sky

Trotz Platinum und Rate mit Upgrade (über Cube-Travel) kein Upgrade, Hotel war aber wirklich komplett voll. Check-In erst um 15:50 möglich, weil auch am Vortag voll, aber gab ein Getränk während der Wartezeit. Welcome Drink an der Bar war gut, freie Wahl aus der Karte.