Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

Dschack

Aktives Mitglied
22.04.2018
233
464
ANZEIGE
Es sieht auf den Bildern so aus, als hätten die im Bad nun L Òccitane Pflegeprodukte, und nicht mehr Balmain- ist das korrekt ?

Ganz ehrlich, ich bin mir nicht mehr 100 prozentig sicher. Am Waschbecken, das hast Du ja auch richtig beobachtet, war es definitiv L'Occitane. In der Dusche weiß ich es nicht mehr.
 

red_travels

Reisender
16.09.2016
29.000
20.324
www.red-travels.com
Status Platinum

25hours Hamburg HafenCity
gebucht Medium
Erhalten Medium Plus, oberstes Stockwerk
Benefits: Welcome Drink, Letter, 2 Stangen Ahoi Brause
Aufenthaltsdauer 1 Nacht

Zimmer hat einen kleinen Balkon, im Winter eher nutzlos.
Minibar inkl. 2 Astra, 2 Wasser, 1 Cola
 

Anhänge

  • IMG_8839.jpeg
    IMG_8839.jpeg
    287,8 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_8838.jpeg
    IMG_8838.jpeg
    324,9 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_8835.jpeg
    IMG_8835.jpeg
    502,2 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_8832.jpeg
    IMG_8832.jpeg
    278,8 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_8859.jpeg
    IMG_8859.jpeg
    367,7 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:

krabbs

Aktives Mitglied
11.05.2022
128
439
Ibis Styles Jakarta Airport
Status: Platinum
gebucht: Familien Suite
erhalten: Familien Suite
Benefits: Private Shuttle Pick-up vom Airport, Private Shuttle Drop-off am Airport, Late Check-out 16:00 Uhr, Frühstück, Welcome Drink.

Die Bewertungen bei Google sind ja durchaus durchwachsen, besonders auch wegen dem Shuttle Service. Der fährt eigentlich nach einem festen Fahrplan (mit einem großen Bus und einem Minibus). Platinum Mitglieder bekommen jedoch eine individuelle Abholung. Das Hotel hat mich hierzu im Vorfeld per WhatsApp kontaktiert, und dies angeboten.

Bissel ungeschickt/unvorteilhaft ist folgende Formulierung in der Nachricht, zum Glück hatte ich für ~5€ Aufpreis (=47€) ohnehin die Suite gebucht gehabt:

Regarding member benefits, please be advised that in accordance with Accor regulations for the Economy Brand (including ibis Styles), certain privileges such as room upgrades and welcome amenities are no longer available. Remaining benefits (where applicable) are extended exclusively to the eligible cardholder.

Kurz vor Ankunft hat mich der eigentliche Fahrer dann per WhatsApp kontaktiert, und mir mitgeteilt, wo ich hinkommen soll (Meeting Point West Lobby). Leider musste der arme Kerl 30 Minuten warten, da GA für die Prio Bags teilweise 45 Minuten gebraucht hat (bei einem 2 Stunden Inlandsflug). Vom Fahrer war ich aber begeistert, der hat uns auch wieder zum Flughafen gebracht.

Weiterer Kritikpunkt in den Bewertungen bei Google ist die Sauberkeit der Laken, und die war wirklich schlecht.

Welcome Drink haben wir um 1:10 nachts noch bekommen, obwohl die Bar eigentlich schon zu hatte, und der late Check-out und Shuttle zum Flughafen wurde beim Check-in pro aktiv angeboten. War toll.

Eingetrocknete Flecken auf dem Laken:
1000037065.jpg
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.079
3.123
Mondial Am Dom Köln
Status: Silber
gebucht: Standard
erhalten: Irgendwas Besseres mit Blick auf den Dom
Benefits: Getränkevoucher, Wasser, Pralinen

Schönes Hotel, fußläufig zum HBF und wie der Name versprach, gleich neben dem Dom. Im UG Fitnessraum und Sauna. Frühstück/Restaurant wurden nicht getestet. Gerne wieder.

Adagio München am HBF
gebucht: Standard
erhalten: Familienzimmer
Benefits: Getränkevoucher, Wasser, 2 Schokoriegel, Minibrezeln, handschriftliche Begrüßung

Ebenfalls sehr gut erreichbar von Bahnhof. Fam.zimmer hätte ich nicht gebraucht, fand ich mit der zum Bett ausgeklappten Couch nicht so gemütlich... Auch hier Fitnessraum vorhanden, Wein gab es nicht für den Voucher...

Zweiter Aufenthalt: gebucht/erhalten Standardzimmer, keine Benefits mehr außer Voucher :confused:

Mercure Berlin City
gebucht: Standard
erhalten: Standard auf höherer Etage
Benefit: Voucher + kostenlose Minibar

Tramhaltestelle genau vor der Tür, von dort in 3 Minuten am HBF (gute Häufigkeit selbst am sehr frühen Sonntag Morgen!). Kein GYM.

Novotel Hamburg HBF
gebucht: Standard
erhalten: Standard(?) auf höherer Etage
Benefit: Voucher

Sehr schönes neues Hotel, Zimmer mit gut Platz. U-Bahn genau vor Haus (lohnt aber eigentlich nicht, wenn man zum HBF will. Es sei denn, alles ist voller Schneematsch wie letztes Wochenende ;) ). Guter Fitnessraum. Auch gerne wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

nabla

Reguläres Mitglied
05.10.2015
26
2
Es sieht auf den Bildern so aus, als hätten die im Bad nun L Òccitane Pflegeprodukte, und nicht mehr Balmain- ist das korrekt ?

Ganz ehrlich, ich bin mir nicht mehr 100 prozentig sicher. Am Waschbecken, das hast Du ja auch richtig beobachtet, war es definitiv L'Occitane. In der Dusche weiß ich es nicht mehr.
Zumindest in der „gewöhnlichen“ Kategorie („Deluxe“) waren es vor wenigen Tagen noch Balmain Produkte in der Dusche.

btw. mit Status Gold kein Upgrade erhalten, wenn wir es korrekt interpretiert haben möglicherweise aber spontan höhere Etage als ursprünglich geplant.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.661
7.620
BSL
Sofitel Sydney Wentworth

Status
: Silver
gebucht: Luxury Room mit Club Sofitel Zugang
erhalten: wie gebucht
Benefits: Getränkegutschein, persönliche Karte
Aufenthalt: 4 Nächte

Möchte hier hauptsächlich Informationen zum Club Sofitel (Millesime) Zugang geben, den einige von Euch ja als Upgrade erwarten können
statt unten an der doch recht vollen Rezeption checkt man bequem in der Lounge im 5. Stock ein (man bekommt dazu ein Email)
sehr freundlicher Service mit allen Erklärungen zum Club Sofitel

das Zimmer ist kürzlich renoviert worden, nur das Badezimmer nicht (noch mit Duschwanne), ein kleiner Nachteil im Zimmer sind die vielen einzelnen Lichtschalter, die Minibar ist reichlich gefüllt
kurz nach Betreten des Zimmers wurde eine Flasche Rotwein und eine Schachtel Pralinen überreicht,
am Abend gibt es im Zimmer einen Aufdeckservice

Im Club gibt es Afternoon Tea von 14.30-16.30 Uhr mit kleinen Torten, Kuchen, Lachs- und Beef-Sandwiches und Scones, besonders gefiel mir das australische Dessert Pavlova, Kaffee und Tee wird durch das Personal am Tisch serviert

Von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr gibt es Evening Canapés und alkoholische Getränke (Cocktails, Weine, Champagner, Longdrinks) von einer recht großen Karte, Softdrinks stehen zur Selbstbedienung bereit, dazu ein großes Buffet mit Wurst, Käse, Antipasti, Pasteten, teilweise Fisch, Salaten, verschiedene Gemüse, etliches an Brot und jeweils ein warmes Gericht, das vom Personal frisch geschnitten wird (z.B. Schweinebraten oder Roastbeef)
wenn einige Gäste Cocktails bestellen, dauert es unter Umständen etwas länger, bis man bedient wird, weil jeder Tisch einzeln an der Reihe ist, bei vielen Gästen werden weitere Nebenräume geöffnet und die Gäste dort bedient, alles wirkt sehr stilvoll

das Frühstück im Club ist auch umfangreich, Eierspeisen können von einer Karte bestellt werden, Kaffee und Tee werden am Tisch serviert, das Buffet bietet etliches an Wurst und Käse, das typische American Breakfast, aber auch Joghurtdesserts in Gläschen, frisches Obst und Gemüse und frische Säfte, früh ist der Club weit weniger überlaufen als am Abend

die Lage ist ruhig, in 10 min zu Fuß ist man am Circular Quay, Bus und Bahn hält auch in der Nähe
hatte das Zimmer zum Signature Escape Tarif mit 25% Rabatt auf Clubzimmer gebucht, fand es ein gutes Angebot da auch stornierbar

20260109_144031_resized.jpeg

Frühstück im Club Sofitel:

20260110_075129_resized.jpeg

Evening Canapés:

20260110_173635_resized.jpeg

20260110_190220_resized.jpeg
 

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.121
805
CH-GR
Sofitel London Heathrow

Status: Diamond
Gebucht: Classic
Erhalten: Prestigue Suite
Nächte: 1

Nachdem der letzte Aufenthalt hier (Dezember) nicht überzeugen konnte, war dieser dafür umso besser. Die Suite (vier Kategorien über dem gebuchten Zimmer) liegt am Ende des Ganges (Eckzimmer) und ist sehr grosszügig ausgestaltet. Im Zimmer lag ein Willkommenschreiben neben einer Schachtel mit Macarons und zwei Flaschen Wasser. Dazu zwei weitere Flaschen bei der Nespresso-Maschine sowie vier im Kühlschrank. Die Minibar ist frei (2x Cola, 2x Saft, 2x Bier, 2x Tonic, 1x Whiskey, 1x Gin). Mir wurde zudem proaktiv ein LCO bis 15:00 Uhr angeboten. Happy Hour und Frühstück im Club mit jeweils warmen und kalten Speisen, zum Frühstück dann noch die Auswahl aus diversen Eierspeisen, Full English Breakfast und Pancakes. Komme gerne wieder.
 

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.144
155
Mövenpick Frankfurt City

Status: Platin

Gebucht für eine Nacht: Classic Zimmer
Erhalten: Junior Suite (inklusive Minibar)

Upgrade kam recht überraschend da das Hotel am Vortag des Aufenthaltes nicht mehr buchbar war. Vor Ort war es aber ziemlich leer, auch beim Frühstück waren nur wenige Gäste vor Ort und der größte Teil des Frühstückraums gesperrt. Frühstück war aber sehr gut.
Hotel usw. kann ich sehr empfehlen, lediglich der Mann an der Bar hat den falschen Job.

Ibis Styles Magdeburg:
Gebucht und Erhalten: Doppelzimmer für 3 Nächte (Familienzimmer wäre noch möglich gewesen).
Hotel hat uns sehr gut gefallen, Frühstück sehr reichhaltig (wenn auch von der Qualität eher günstige Ware). Zimmerreinigung nur auf Anfrage.

Hatte zuerst mit dem Mercure dort geliebeugelt, Zimmer wäre sogar günstiger gewesen, es wurde aber kein Tarif mit Frühstück angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
384
53
Mövenpick Frankfurt City

Gebucht für eine Nacht: Classic Zimmer
Erhalten: Junior Suite (inklusive Minibar)

Upgrade kam recht überraschend da das Hotel am Vortag des Aufenthaltes nicht mehr buchbar war. Vor Ort war es aber ziemlich leer, auch beim Frühstück waren nur wenige Gäste vor Ort und der größte Teil des Frühstückraums gesperrt. Frühstück war aber sehr gut.
Hotel usw. kann ich sehr empfehlen, lediglich der Mann an der Bar hat den falschen Job.

Ibis Styles Magdeburg:
Gebucht und Erhalten: Doppelzimmer für 3 Nächte (Familienzimmer wäre noch möglich gewesen).
Hotel hat uns sehr gut gefallen, Frühstück sehr reichhaltig (wenn auch von der Qualität eher günstige Ware). Zimmerreinigung nur auf Anfrage.

Hatte zuerst mit dem Mercure dort geliebeugelt, Zimmer wäre sogar günstiger gewesen, es wurde aber kein Tarif mit Frühstück angeboten.
Welchen Status hast du? Bin auch bald im Mövenpick in Frankfurt, aber "nur" mit Gold.

EDIT: Das Haus hat irgendwie gar kein Verfügbarkeiten für irgendwann mehr, zumindest nicht auf der Accor-Seite. Weiss jemand, was da los ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
492
22
EDIT: Das Haus hat irgendwie gar kein Verfügbarkeiten für irgendwann mehr, zumindest nicht auf der Accor-Seite. Weiss jemand, was da los ist?
mövenpick scheint technische Probleme zu haben. Möwenpick Münster ist auch seit einigen Tagen nicht online zu buchen, überhaupt keine Verfügbarkeit für irgendwann. Buchungen nur telefonisch möglich.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.661
7.620
BSL


Ibis Styles Magdeburg:
Gebucht und Erhalten: Doppelzimmer für 3 Nächte (Familienzimmer wäre noch möglich gewesen).
Hotel hat uns sehr gut gefallen, Frühstück sehr reichhaltig (wenn auch von der Qualität eher günstige Ware). Zimmerreinigung nur auf Anfrage.

Hatte zuerst mit dem Mercure dort geliebeugelt, Zimmer wäre sogar günstiger gewesen, es wurde aber kein Tarif mit Frühstück angeboten.
Ich stand in diesem Sommer auch einmal vor der Wahl zwischen Ibis Styles und Mercure Magdeburg. Es sprach dann das meiste gegen das Mercure: die Lage, wenn man im Zentrum essen gehen möchte und vor allem die sehr altmodischen Zimmer mit teilweise reparaturbedürftigen Einrichtungen, wozu man sehr viel in den Reviews findet. Das Ibis Styles hat mir dann sehr gut gefallen.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl und tmmd

red_travels

Reisender
16.09.2016
29.000
20.324
www.red-travels.com
Ich stand in diesem Sommer auch einmal vor der Wahl zwischen Ibis Styles und Mercure Magdeburg. Es sprach dann das meiste gegen das Mercure: die Lage, wenn man im Zentrum essen gehen möchte und vor allem die sehr altmodischen Zimmer mit teilweise reparaturbedürftigen Einrichtungen, wozu man sehr viel in den Reviews findet.

war hier nicht mal in einem Beitrag die Rede von der sehr gut hörbaren Straßenbahn vor der Türe 🤔
 

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
460
463
25hours Düsseldorf The Tour

Gebucht und erhalten: Large Sky

Trotz Platinum und Rate mit Upgrade (über Cube-Travel) kein Upgrade, Hotel war aber wirklich komplett voll. Check-In erst um 15:50 möglich, weil auch am Vortag voll, aber gab ein Getränk während der Wartezeit. Welcome Drink an der Bar war gut, freie Wahl aus der Karte.
 

Hobbyflieger25

Erfahrenes Mitglied
20.11.2017
283
364
SO/ Bangkok
Status: Diamond
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: SO/ Studio suite

Erster stay als Diamond. Nettes Upgrade. Ansonsten ist das Hotel aber nichts.
Habe es nur gebucht, weil ich nur nen halben Tag in Bangkok war. Ansonsten wäre ich wie immer ins Park Hyatt oder Ritz Carlton, je nachdem welches das bessere Angebot hat.
Luxushotels in Bangkok kann Accor (bisher) nicht.
War in allen die sie haben (Sofitel, SO/ und Banyan Tree) und alle verdienen nicht den Namen Luxushotel.
Das Zimmer war relativ abgewohnt mit vielen Gebrauchsspuren am Holz und Fußboden. Der Pool hat zwar die beste Aussicht in Bangkok aber die Sonnenliegen haben einen 4* Türkei Hotelbunker vibe. Richtige Sonnenbetten wie man sie in den echten Luxushotels in Bangkok hat, findet man da nicht. Die Lounge ist ganz nett aber auch hier kenne ich qualitativ und von der Auswahl her deutlich bessere in ähnlicher Preiskategorie/günstiger. (Conrad Bkk und Marriott Surawongse) Es gab nur kleine kalte häppchen, während es bei den erwähnten Konkurrenten warme Speisen gibt.

Ich freue mich auf die Eröffnung vom Fairmont Bangkok, welches ich schon für November reserviert habe.
Wer ein echtes Luxushotel in Bangkok sucht, muss bis dahin noch bei anderen Ketten buchen.
 

Anhänge

  • IMG_6104.jpeg
    4 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_6102.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 17
  • 62357A18-F308-4776-A0A8-9CB3F381AB9D.jpeg
    62357A18-F308-4776-A0A8-9CB3F381AB9D.jpeg
    825,3 KB · Aufrufe: 16

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.361
2.126
KUL (bye bye HAM)
Pullman Shanghai Central (ex-Skyway)
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive King

Schlechter Start, mein erstes Zimmer roch nach Rauch, wurde aber mit viel Entschuldigung sofort getauscht und das bei Ankunft um 23:30. Es gab den ueblichen Voucher fuer die Hotelbar im Restaurant, sowie zwei Voucher fuer die outgesourcte Bar im 24ten Stock. Die teilt sich den Platz mit der Executive Lounge, also bis 20 Uhr Executive Lounge, dann Cocktailbar.
Die Exec Lounge ist wirklich nett, ich kannte sie noch als es mal die President Suite war und morgens noch Fruehstueck serviert wurde. Heute beschraenkt man sich auf Afternoon Tea und Happy Hour. Speisen in der Happy Hour sind sehr gut, viele warme Gerichte sowie ordentlicher Salat. Zimmer war sehr gepflegt, vor allem gab es vernueften Wasserdruck und -temperatur, was bei -1C in Shanghai notwendig war.
Der Roomservice wird inzwischen von Robotern erledigt, welche komplett autark in den Aufzuegen mitfahren. Blade Runner, ich hoer dir trapsen...
 

Dschack

Aktives Mitglied
22.04.2018
233
464
SO/ Bangkok
Status: Diamond
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: SO/ Studio suite

Erster stay als Diamond. Nettes Upgrade. Ansonsten ist das Hotel aber nichts.
Habe es nur gebucht, weil ich nur nen halben Tag in Bangkok war. Ansonsten wäre ich wie immer ins Park Hyatt oder Ritz Carlton, je nachdem welches das bessere Angebot hat.
Luxushotels in Bangkok kann Accor (bisher) nicht.
War in allen die sie haben (Sofitel, SO/ und Banyan Tree) und alle verdienen nicht den Namen Luxushotel.
Das Zimmer war relativ abgewohnt mit vielen Gebrauchsspuren am Holz und Fußboden. Der Pool hat zwar die beste Aussicht in Bangkok aber die Sonnenliegen haben einen 4* Türkei Hotelbunker vibe. Richtige Sonnenbetten wie man sie in den echten Luxushotels in Bangkok hat, findet man da nicht. Die Lounge ist ganz nett aber auch hier kenne ich qualitativ und von der Auswahl her deutlich bessere in ähnlicher Preiskategorie/günstiger. (Conrad Bkk und Marriott Surawongse) Es gab nur kleine kalte häppchen, während es bei den erwähnten Konkurrenten warme Speisen gibt.

Ich freue mich auf die Eröffnung vom Fairmont Bangkok, welches ich schon für November reserviert habe.
Wer ein echtes Luxushotel in Bangkok sucht, muss bis dahin noch bei anderen Ketten buchen.

Endlich sagt es mal einer: billige Sonnenliegen können echt einen Unterschied machen. First World Problems, klar, aber da achte ich mittlerweile echt drauf.
 

Hobbyflieger25

Erfahrenes Mitglied
20.11.2017
283
364
Banyan Tree Lang Co
Status: Diamond
Gebucht: Besenvilla
Erhalten: Beachvilla

Nach dem enttäuschenden Aufenthalt im SO/ bin ich ins Banyan Tree Lang co in Vietnam.
Das verdient den Namen Luxushotel.
Service ist außerordentlich freundlich und man hat einen persönlichen Kontakt auf Whatsapp bei dem man Aktivitäten buchen kann. Das Hotel bietet den ganzen Tag über kostenlose Kurse an. Heute zB bin ich bei einem Kurs wie man vietnamesischen Kaffee macht.
Die Villa ist sehr sauber und schön. Das Grundstück ist beeindruckend! Ein eigener Pool, beheizter whirlpool, zwei schöne Sonnenliegen (und nicht so schmuddelige wie die im SO/) und ein Sofa. Dazu viel Privatsphäre, weil die Villen leicht erhöht liegen.
Die Restaurants haben ebenfalls eine tolle Qualität und dafür, dass das Hotel weit ab vom Schuss ist, sind die Preise sehr fair. Hummerspaghetti bei dem Italiener(20€)
Der Strand ist ebenfalls sauber. Insgesamt ist das Resort sehr gepflegt.
Ein paar negative Punkte habe ich trotzdem.
1. Wer Lichtempfindlich ist sollte eine Schlafmaske mitnehmen. Die Lichtverdunklung ist mangelhaft. Selbst Nachts wenn das Licht aus ist kann man noch alles problemlos sehen. Weil die Jalousien nicht direkt vorm Fenster sind sondern 30cm davor.. Daher scheint massiv Licht seitlich durch.
2. In der Preisklasse erwarte ich ein bisschen modernere Zimmer! Schlüssel hatte ich glaube ich seit 10 Jahren in keinem Hotel. Dazu sind die Türen extrem hakelig. Ich habe 5min gebraucht beim ersten mal um ab und aufzuschließen! Zudem gibt es keinen Masterlightswitch und man geistert Abends durchs gesamte Zimmer um alle Lichtschalter zu finden. Zudem ist nicht ganz klar welcher welche Lampen ausschaltet. Dazu gibts dann noch 4 Lampen im Zimmer die man manuell ausknipsen muss. Sehr nervig.
3. Das Upgrade fand ich ein wenig enttäuschend. Ich hatte über CubeTravel gebucht, wo man schon ein Upgrade erhält und bin zusätzlich Diamond. Da dann lediglich ein 1 Kat Upgrade zu geben, obwohl es massiv Verfügbarkeiten für die Hügelvillen gibt, finde ich ein wenig geizig. Dann bräuchte ich auch keinen Status haben. Der bringt mir dann ja gar nichts bis auf die zwei welcome drinks. Ich werde aber denke ich wiederkommen und werde dann vorher Kontakt aufnehmen und danach fragen.
 

Anhänge

  • IMG_6167.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_6166.jpeg
    4,7 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_6201.jpeg
    4,5 MB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.079
3.123
Endlich sagt es mal einer: billige Sonnenliegen können echt einen Unterschied machen. First World Problems, klar, aber da achte ich mittlerweile echt drauf.
Sonnenliegen sind halt auch ein Teil des Mobiliars. Wenn du in ein 5*-Hotel kommst, willst du in der Lobby ja auch keine selbst gebauten Paletten-Möbel sehen oder Ikea-Schränke auf den Zimmern. Liegen aus Teakholz + Matratze sehen nun mal wertiger aus als Plastikliegen mit dünner Stoffbespannung... 🤷‍♀️
 

jensbert

Aktives Mitglied
05.05.2011
196
347
Hotel: Tribe Budapest Airport
Status: Gold
gebucht: Besenkammer
erhalten: Tribe Extra Trible im oberen Stockwerk
Benefits: Wasser, Willkommenskarte, Begrüssungsgetränk
Lounge vorhanden (ja/nein): Nein
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Nur unwesentlich teurer als das benachbarte Ibis. Die Verpflegung sowohl am Flughafen als auch im Hotel ist sehr überschaubar und eintönig; typische ungarische Spezialitäten fehlen vollständig.
Vorsicht bei frühen Abflügen: Beim Check-in kam es zu einer längeren Diskussion über die Annahmeschlusszeiten für Aufgabegepäck, obwohl ich 15 Minuten vor der in der App angegebenen Zeit erschienen war.

Hotel: Tribe Budapest Airport (1 Woche später als oben)
Status: Gold
gebucht: Besenkammer
erhalten: Tribe Extra Trible im mittleren Stockwerk
Benefits: Wasser, Willkommenskarte, Begrüssungsgetränk
Lounge vorhanden (ja/nein): Nein
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: siehe oben

Hotel: Sofitel Downtown Dubai
Status: Gold
gebucht: LUXURY-ZIMMER, Zugang zum Club Millésime
erhalten: LUXURY-ZIMMER, Zugang zum Club Millésime
Benefits: Begrüssungskarte, Macarons, geschmacklich deutlich unter dem Niveau von Luxemburgerli.
Lounge vorhanden (ja/nein): ja
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Für mich nicht überzeugend. Eigentlich als typisches Businesshotel konzipiert, zudem sehr gut gelegen. Alle relevanten Einrichtungen (Lounge, Business Center etc.) sind vorhanden. Die Gästestruktur ist jedoch deutlich touristisch geprägt. Einen ruhigen Ort zum Arbeiten findet man – abgesehen vom Zimmer – kaum. Die Lounge selbst ist ungewöhnlich konzipiert: Sie befindet sich als weiterer Restaurantbereich hinter dem Hauptrestaurant. Entsprechend ist die Atmosphäre laut und steril. Das Frühstück ist nicht separat organisiert; angeboten wird ausschließlich das sehr großes Buffet für alle, ohne À-la-carte-Optionen. Die Qualität war entsprechend durchschnittlich – wobei fairerweise zu sagen ist, dass ich Buffets grundsätzlich ablehne. Der Pool ist schön und großzügig dimensioniert, sodass man morgens in Ruhe seine Bahnen ziehen kann. Der Check-in war aus meiner Sicht zu langwierig und zudem unfreundlich. Beim nächsten Aufenthalt würde ich erneut das Anantara Downtown bevorzugen, auch wenn dessen Lage weniger günstig ist.

Hotel: SO/Bangkok
Status: Gold
gebucht: SO Suite
erhalten: Ich habe ehrlich keine Ahnung. Meine Suite war nicht im Internet zu finden. Entsprach aber den angegeben Details, bei der Grösse würde ich ein Fragezeichen setzen.
Benefits: ein süsses Dessert, Willkommenskarte, Begrüssungsgetränk,
Lounge vorhanden (ja/nein): ja
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Die Lage ist sehr gut, direkt an der MRT. Nicht unmittelbar am Fluss, aber auch nicht im Partydistrikt Suk. Die Gästestruktur ist gemischt, wirkt jedoch gut getrennt. Die Lounge ist tatsächlich eine Lounge: ruhig, mit angenehmer Atmosphäre. Frühstück dort gut, mittags und abends werden Cocktails und Snacks angeboten. Ich hatte ein Zimmer im 27. Stock in der sogenannten Water Area. Das Zimmer selbst war eher dunkel – wie das gesamte Hotel - und hatte eher etwas von Wood. Meine Zimmer waren insgesamt eher klein, bieten aber alles, was man benötigt. Der Service war – mit Ausnahme des Poolbereichs – sehr gut. Der Pool war mir persönlich zu kalt, ist jedoch groß genug, um Bahnen zu ziehen. Der über das Hotel gebuchte Transferservice funktionierte reibungslos. Kulinarisch gibt es abends ausreichend Optionen; mittags bleibt, abseits des überfüllten Buffet-Hauptrestaurants, lediglich das Poolrestaurant. Auch hier würde ich beim nächsten Aufenthalt wieder das Anantara Siam bevorzugen, das dieses Mal aufgrund von Wartungsarbeiten nicht von mir gebucht wurde.