ANZEIGE
Ich hatte in der Vergangenheit nie nötig den Kundenservice von Miele zu kontaktieren (und habe Spülmaschine, Waschmaschine, Trocker von denen), auch jetzt wo die neue kaputt ist, habe ich die alte angeschlossen und lief einwandfrei, merke aber, dass die Qualität in den Jahren verschlechtert hatDie Werkskundendienste werden durch die Gier von profililierungssüchtigen Managern kaputt gespart. Habe einen Bekannten der in dem Bereich unterwegs ist (nicht bei Miele). Bestimmte Bereiche in Deutschland werden komplett an einen Dienstleister ausgelagert. Der wird weder vor der Vergabe, geschweige denn währenddem geprüft. Kann dann sein, dass der von heute auf Morgen das Handtuch wirft. Das ist denen alles komplett egal. Und das bei Marken, für die man genau dafür mehr bezahlt und sich in guten Händen wähnt. Imageschaden? Denen doch egal. Ist das Problem einer anderen Abteilung…
Aber das Problem, ist nicht nur bei Miele, beim Auto warte ich seit 3 Monaten auf ein Sensor, in diesen Fall Fiat, der die Außentemperatur misst (Garantiefall)
In den USA ist, in einer unsere Filiale ein Kühlschrank kaputt gegangen, innerhalb von 2 Std war der Kundendienst vor Ort, hier vor Ort im Edeka, am Huma Markt, ist eine Truhe seit 3 Monaten außer Betrieb
Etwas läuft hier falsch, alles was mit Kundendienst zu tun hat, keine Ahnung wie es in den Staaten ist, in NYC läuft es einwandfrei, in Florida eher weniger, aber dort hat sehr viel mit der Lustlosigkeit der Latinos zu tun