Tipflation in den USA

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.917
3.332
Europa
ANZEIGE
Die Werkskundendienste werden durch die Gier von profililierungssüchtigen Managern kaputt gespart. Habe einen Bekannten der in dem Bereich unterwegs ist (nicht bei Miele). Bestimmte Bereiche in Deutschland werden komplett an einen Dienstleister ausgelagert. Der wird weder vor der Vergabe, geschweige denn währenddem geprüft. Kann dann sein, dass der von heute auf Morgen das Handtuch wirft. Das ist denen alles komplett egal. Und das bei Marken, für die man genau dafür mehr bezahlt und sich in guten Händen wähnt. Imageschaden? Denen doch egal. Ist das Problem einer anderen Abteilung…
Ich hatte in der Vergangenheit nie nötig den Kundenservice von Miele zu kontaktieren (und habe Spülmaschine, Waschmaschine, Trocker von denen), auch jetzt wo die neue kaputt ist, habe ich die alte angeschlossen und lief einwandfrei, merke aber, dass die Qualität in den Jahren verschlechtert hat
Aber das Problem, ist nicht nur bei Miele, beim Auto warte ich seit 3 Monaten auf ein Sensor, in diesen Fall Fiat, der die Außentemperatur misst (Garantiefall)

In den USA ist, in einer unsere Filiale ein Kühlschrank kaputt gegangen, innerhalb von 2 Std war der Kundendienst vor Ort, hier vor Ort im Edeka, am Huma Markt, ist eine Truhe seit 3 Monaten außer Betrieb
Etwas läuft hier falsch, alles was mit Kundendienst zu tun hat, keine Ahnung wie es in den Staaten ist, in NYC läuft es einwandfrei, in Florida eher weniger, aber dort hat sehr viel mit der Lustlosigkeit der Latinos zu tun

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.840
1.432
Oberfranken
Wir warten hier, seit den 5. Januar auf den Miele Techniker, weil die 20 Monate alte Miele Waschmaschine WWE460 WPS beim Schleudern komische Geräusche macht und die Wäsche nach verbranntes Metall stinkt
Erst sollten die am 8.1 kommen, dann am Montag (ok war Eisregen), jetzt ist Termin für Morgen angesetzt (8:00 bis 19:00 Uhr) :mad:
Aber 141,80 Euro habe die von der Karte schon mal "reserviert"
Warum wurden 141,80 Euro auf welcher Karte reserviert? Bis 24 Monate hat man doch gesetzliche Gewährleistung. Wenn Miele so mit Kunden umgeht, kann man auch eine güstigere Marke nehmen.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.917
3.332
Europa
Warum wurden 141,80 Euro auf welcher Karte reserviert? Bis 24 Monate hat man doch gesetzliche Gewährleistung. Wenn Miele so mit Kunden umgeht, kann man auch eine güstigere Marke nehmen.
Auf meine Revolut Karte
Die Waschmaschine haben wir hier bei Expert gekauft, dort meinten die, man sollte Miele direkt anrufen, weil ein Jahr vorbei war

als ich bei Miele ( den Kundendienst für meine Region) den Auftrag gegeben habe, sagte die Dame, bräuchte eine Karte oder IBAN, falls es ein Garantie Fall sei, würden die es erstatten

Ich habe Miele kontaktiert und die haben mir die Nummer und Adresse von einen hier in der Region gegeben, ist ja hier bei mir in der Nähe

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.067
1.023
Naja, in den USA gab es mal richtig guten Service zumindest Servicementalität - aber davon ist nichts mehr übrig. In D gab es den noch nie. Inzwischen sehe ich es hier aber noch besser als in den USA.
Schauen wir uns zB nur die Executive Lounges in den USA / Kanada an - fast alle weg weil man es nicht nötig hat, der dumme Kunde kommt ja sowieso und lässt alles mit sich machen und Mitarbeiter findet man auch keine dafür.
im Prinzip gebe ich dir recht
aber was meinst du genau?
könntest du das mal etwas näher beschreiben?

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.639
6.524
DTM
Zur Servicewüste Deutschland kann ich auch ein Lied singen (ich tue das nur ungern). Der Aufzug zum Fitnessstudio, in einem kleineren städtischen Einkaufszentrum, war ganze eineinhalb Jahre komplett außer Betrieb. Mittlerweile wurde ein vollkommen neuer Aufzug montiert. Hat halt nur eineinhalb Jahre gedauert. Bei einem anderen, älteren Modell, an einem anderen Standort, wartet man regelmäßig Wochen oder manchmal Monate auf Ersatzteile. Solange steht der Aufzug still. Manchmal handelt es sich um ein Mehrfamilienhaus. Dies macht das Leben von mobilitätseingeschränkten Personen nicht gerade leichter.
Nun der Bezug zu den USA. Damit ich wenigstens einen Hauch am Thread bleibe. Vor ca. einer Woche eine Online-Bestellung bei NIKE aufgegeben. Lieferung erfolgte prompt. Paket im Shop abgeholt. Zuhause geöffnet und siehe da: ein Artikel (der günstigste) fehlt im Paket
NIKE-Kundenhotline angerufen -> Entschuldigung vielmals. Das hätte nicht passieren dürfen. Ich schicke Ihnen einen Link zu, wo Sie Hilfe erhalten.
Die Hilfe ist ein Service-Chat. Anliegen dort vorgetragen und man wird die Angelegenheit untersuchen (vorher sollte ich den unbeschädigten Sendungskarton von allen Seiten abfotografieren & die Fotos zusenden). Die Nachforschung kann bis zu 10 Tage dauern. Gestern nun die Antwort per E-Mail. Man konnte kein Fehlverhalten feststellen. Mir stünde aber das Recht zu, eine menschliche Überprüfung zu beantragen 😂 Das Ganze hat mich bereits genug Zeit und Nerven gekostet. Der Kundenservice scheint vielen Unternehmen komplett egal zu sein. Dementsprechend fallen die Bewertungen in den entsprechenden Portalen aus.
Zukünftig muss ich das Öffnen von Paketen wohl in Anwesenheit eines Rechtsanwalts oder Notars filmen.

Zuletzt bearbeitet:

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.917
3.332
Europa
Zur Servicewüste Deutschland kann ich auch ein Lied singen (ich tue das nur ungern). Der Aufzug zum Fitnessstudio, in einem kleineren städtischen Einkaufszentrum, war ganze eineinhalb Jahre komplett außer Betrieb. Mittlerweile wurde ein vollkommen neuer Aufzug montiert. Hat halt nur eineinhalb Jahre gedauert. Bei einem anderen, älteren Modell, an einem anderen Standort, wartet man regelmäßig Wochen oder manchmal Monate auf Ersatzteile. Solange steht der Aufzug still. Manchmal handelt es sich um ein Mehrfamilienhaus. Dies macht das Leben von mobilitätseingeschränkten Personen nicht gerade leichter.
Nun der Bezug zu den USA. Damit ich wenigstens einen Hauch am Thread bleibe. Vor ca. einer Woche eine Online-Bestellung bei NIKE aufgegeben. Lieferung erfolgte prompt. Paket im Shop abgeholt. Zuhause geöffnet und siehe da: ein Artikel (der günstigste) fehlt im Paket
NIKE-Kundenhotline angerufen -> Entschuldigung vielmals. Das hätte nicht passieren dürfen. Ich schicke Ihnen einen Link zu, wo Sie Hilfe erhalten.
Die Hilfe ist ein Service-Chat. Anliegen dort vorgetragen und man wird die Angelegenheit untersuchen (vorher sollte ich den unbeschädigten Sendungskarton von allen Seiten abfotografieren & die Fotos zusenden). Die Nachforschung kann bis zu 10 Tage dauern. Gestern nun die Antwort per E-Mail. Man konnte kein Fehlverhalten feststellen. Mir stünde aber das Recht zu, eine menschliche Überprüfung zu beantragen 😂 Das Ganze hat mich bereits genug Zeit und Nerven gekostet. Der Kundenservice scheint vielen Unternehmen komplett egal zu sein. Dementsprechend fallen die Bewertungen in den entsprechenden Portalen aus.
Zukünftig muss ich das Öffnen von Paketen wohl in Anwesenheit eines Rechtsanwalts oder Notars filmen.

Der Typ der Waschmaschine war jetzt endlich da, Lagerkreuz ist kaputt, wurde bestellt, dauert circa 7/10 Tagen
Dies in einer Miele die 20 Monaten alt ist, die alte ist 22 Jahre alt und läuft noch einwandfrei, verbraucht leider zu viel Wasser und Strom
Selbst der Techniker sagte heute, dass die Miele nicht mehr sind, was es mal waren
Mal sehen, wann der Ersatzteil da ist

Zu der Service Dschungel hier in Deutschland, ich hatte auch Problemen mit Nike, vor einige Monaten
Die Verschicken immer mit DPD hier bei uns in der Region und meine +1 hatte einige Sachen damals bestellt die im SSV waren
Auf mein myDPD Account, habe ich hinterlegt, dass die Pakete vor der Haustür gestellt werden, kann es mit Ring ja immer beobachten, wann die kommen, seit Corona habe ich das Abstell-Okay abgegeben
Nun, wurde das Paket, angeblich hier vor der Haustür hinterlegt, was nicht der Fall war und Nike erstattet nicht die 161 Euro
Kurz vor unsere NY Reise, hat meine Frau Medikamente für die Reise bestellt und die wurden 5 Straßen weiter vor der Haustür abgestellt, zum Glück kam die Dame und hat das Paket vorbeigebracht
Und manchmal, erwarte ich Pakete mit DPD und die werden nicht zugestellt, weil angeblich keiner da, muss dann die im Paketshop am nächsten Werktag abgeben

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.917
3.332
Europa
Ist deine Frau nicht Kubanerin? ;)
Si, aber diese Gelassenheit, diese Ruhe, die Art und Weise, haben nur Latinos, dies übertrifft auch uns Italiener, nach den Motto: "Vive que la vida es pinga"

Schau dir mal ein Restaurant in Miami oder ein einfacher Walmart an, wie gelassen die arbeiten und wenn Du aus Deutschland kommt und dies siehst, bekommst manchmal eine Krise, besonders wenn Du mit denen zusammenarbeitest

Erinnere mich noch, an meiner Zeit in Kuba, Touristenbus von Varadero Richtung Havanna Flughafen, Blue Panorama flog zu dieser Zeit nur Havanna an, der Bus hatte schon Verspätung und der Fahrer, hält mitten auf der Autopista mit so ein Kumpel über Baseball zu reden :ROFLMAO:

• Wow
Reaktionen: Fee44

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.917
3.332
Europa
Nicht falsch verstehen, ich mag persönlich diese Mentalität, ist mir lieber als der tägliche Gejammer den man hier erlebt

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
845
1.548
Wer braucht schon Menschen als Arbeitskräfte, wenn es mit der Künstlichen Intelligenz günstiger geht, siehe Kosteneinsparungen aka Chat Bot / Chat GPT. Selbstverständlich, ist dass nicht meine Meinung.

Wenn hier schon beim Thema Qualität sind, dann braucht man sich heutzutage auch keine schweizer Qualität mehr ins Haus holen als Jura Kaffemaschine. Jura ist seit einigen Jahren auch sein Geld nicht mehr wert. 1 Tag nach der Garantie gibt die hochwertige und sehr teure Kaffeemaschine Jura ihren Geist auf, die letzte hielt 10 Jahre!

Nun, bitte zurück zum Thema Tipflation in den USA.

• Sad
Reaktionen: jotxl

Turbo-Lenz

Reguläres Mitglied
31.12.2025
47
60
Der Typ der Waschmaschine war jetzt endlich da, Lagerkreuz ist kaputt, wurde bestellt, dauert circa 7/10 Tagen
Dies in einer Miele die 20 Monaten alt ist, die alte ist 22 Jahre alt und läuft noch einwandfrei, verbraucht leider zu viel Wasser und Strom
Selbst der Techniker sagte heute, dass die Miele nicht mehr sind, was es mal waren
Mal sehen, wann der Ersatzteil da ist

Zu der Service Dschungel hier in Deutschland, ich hatte auch Problemen mit Nike, vor einige Monaten
Die Verschicken immer mit DPD hier bei uns in der Region und meine +1 hatte einige Sachen damals bestellt die im SSV waren
Auf mein myDPD Account, habe ich hinterlegt, dass die Pakete vor der Haustür gestellt werden, kann es mit Ring ja immer beobachten, wann die kommen, seit Corona habe ich das Abstell-Okay abgegeben
Nun, wurde das Paket, angeblich hier vor der Haustür hinterlegt, was nicht der Fall war und Nike erstattet nicht die 161 Euro
Kurz vor unsere NY Reise, hat meine Frau Medikamente für die Reise bestellt und die wurden 5 Straßen weiter vor der Haustür abgestellt, zum Glück kam die Dame und hat das Paket vorbeigebracht
Und manchmal, erwarte ich Pakete mit DPD und die werden nicht zugestellt, weil angeblich keiner da, muss dann die im Paketshop am nächsten Werktag abgeben

Wirklich wahnsinnig interessant!

Warum wird hier eigentlich solches extrem off Topic geduldet?

• Haha
Reaktionen: eldiablo

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.067
1.023
eine andere Frage ist, ob die aktuelle Situation etwas in euch macht und eure generelle Reisebereitschaft in oder aus den USA verändert?

für mich selber gilt: JA