ANZEIGE
Entschuldige, ich war gedanklich schon eins weiter. Ob ich meinen Koffer bis zum Endziel durchchecken kann. Beide Tickets waren in C, jedoch separat.Was genau hast du in BER gefragt, woraufhin du nur Kopfschütteln geerntet hast?
Entschuldige, ich war gedanklich schon eins weiter. Ob ich meinen Koffer bis zum Endziel durchchecken kann. Beide Tickets waren in C, jedoch separat.Was genau hast du in BER gefragt, woraufhin du nur Kopfschütteln geerntet hast?
Um welche Airlines ging es denn hier genau? ich steige da gerade nicht durch.Letztes Jahr im Dez ab OSL mit TK unterwegs. +1 habe ich vorher in FRA eingesammelt. Auf Rückfrage am BER dann nur LH Kopfschütteln geerntet. HUACA ging schlecht, aber eventuell *A form-abhängig ?
LH und TK, um das nicht im luftleeren Raum stehen zu lassen.Um welche Airlines ging es denn hier genau? ich steige da gerade nicht durch.
Es gibt Wasser und es gibt Gläser, aber Du möchtest lieber aus einer Flasche trinken? Verstehe ich das Problem richtig?Die Priority Lane scheint wirklich erst einmal bei 1 zu bleiben. Heute morgen von 3 Teilen Handgepäck 2 Teile kein Bild. Dann dauert es wieder so lange wie bei den alten Scannern. Und das es in der LH Lounge keine Wasserflaschen gibt, ist schon traurig. Ja, man kann sich ein Glas füllen, aber trotzdem nicht optimal.
Was meinst du mit „kein Bild“?Die Priority Lane scheint wirklich erst einmal bei 1 zu bleiben. Heute morgen von 3 Teilen Handgepäck 2 Teile kein Bild. Dann dauert es wieder so lange wie bei den alten Scannern.
Der Scanner hat kein Bild vom Gepäckstück nach dem Scan. Daher muss die Wanne dann erneut durch.Was meinst du mit „kein Bild“?
So ist es.Der Scanner hat kein Bild vom Gepäckstück nach dem Scan. Daher muss die Wanne dann erneut durch.
Mit der Flasche ist doch praktisch. Kann man in Richtung Gate mitnehmen. Ist aber jetzt auch kein Super-Problem. Ist mir nur so aufgefallen, weil meine Frau eine wollte und ich das von vielerlei Lounges kenne.Es gibt Wasser und es gibt Gläser, aber Du möchtest lieber aus einer Flasche trinken? Verstehe ich das Problem richtig?![]()
Und da haben wir exakt den Grund warum es keine Flaschen gibt…Mit der Flasche ist doch praktisch. Kann man in Richtung Gate mitnehmen. Ist aber jetzt auch kein Super-Problem. Ist mir nur so aufgefallen, weil meine Frau eine wollte und ich das von vielerlei Lounges kenne.
Bin es nur ich der das Problem nicht versteht?Und das es in der LH Lounge keine Wasserflaschen gibt, ist schon traurig.
Vor allem kann man sich bei Rewe die auch für 29 Cent kaufen. CT Scanner sei dank.Bin es nur ich der das Problem nicht versteht?
Eigentlich jeder hat doch heute eine leere Wasserflasche dabei, die dann entweder hinter der Siko oder in der Lounge an den Wasserspendern mit dem höheren Auslass gefüllt wird?!
…und das Essen sollte in der Lounge auch am besten in praktischen Take-away-Boxen bereitgestellt werden…
Mit der Flasche ist doch praktisch. Kann man in Richtung Gate mitnehmen. Ist aber jetzt auch kein Super-Problem. Ist mir nur so aufgefallen, weil meine Frau eine wollte und ich das von vielerlei Lounges kenne.
In MUC gab es das in der Form mit "Delights to go" bereits.…und das Essen sollte in der Lounge auch am besten in praktischen Take-away-Boxen bereitgestellt werden![]()
Ich stehe gerade auf dem Schlauch.Ist eigentlich bekannt ob die Gepäckautomaten auch abgleichen ob die Airline am Self-Service Baggage Drop-Off Verfahren teilnimmt oder nicht?
Mir stellt dich gerade die Frage ob so Gepäck für A3 aufgegeben werden könnten, obwohl A3 ja keine Automaten nutzt, nimmt der Automat einfach jeden abgefertigten Tag oder kommt ein Fehler weil eben A3 nicht von diesem Verfahren unterstützt wird.
Ich konnte bisher keine Antwort auf diese Frage finden.
Den könnte ich ja elektronisch selbst erstellen, das scheint A3 zu unterstützen.Wie bekommst du denn einen Luggage Tag für einen A3-Flug wenn die Check-In Automaten A3 gar nicht als Auswahlmöglichkeit anbieten?
Das sollte EU-weit wegen dem grünen Rand doch eigentlich gar nicht gehen?!Den könnte ich ja elektronisch selbst erstellen, das scheint A3 zu unterstützen.
Doch gab es bei LH auch schon:Das sollte EU-weit wegen dem grünen Rand doch eigentlich gar nicht gehen?!
Ich kenne das lokale Set-Up in Berlin nicht aber normalerweise ist das nicht möglich, da eine Software Schnittstelle existieren muss um z.B. das Gewicht des Gepäckstücks im Airlinesystem anzupassen.Ist eigentlich bekannt ob die Gepäckautomaten auch abgleichen ob die Airline am Self-Service Baggage Drop-Off Verfahren teilnimmt oder nicht?
Der grüne Rand soll ja nur eine Hilfe für den Zoll sein, wird aber genauso abgebildet oder eben nicht.Das sollte EU-weit wegen dem grünen Rand doch eigentlich gar nicht gehen?!
Das könnte ein valider Punkt sein, wobei ich davon ausgehen würde, dass das Gewicht schon im Tag codiert ist und es dann eine simple if-then Prüfung im Programm gibt.das Gewicht des Gepäckstücks im Airlinesystem anzupassen.
Im Tag ist da definitiv nichts codiert. Im Tag ist nur die Nummer die auch auf dem Tag steht. Wenn der Drucker eine Wage hat wird möglicherweise beim Drucken das Gewicht schon im Hintergrund für den Tag hinterlegt aber normalerweise wird beim abgeben das Gewicht aktiv aktualisiert.Das könnte ein valider Punkt sein, wobei ich davon ausgehen würde, dass das Gewicht schon im Tag codiert ist und es dann eine simple if-then Prüfung im Programm gibt.
Nun ja in der Bordkarte ist das Freigepaäck auch erfasst, technisch dürfte es kein Problem sein im eletronischen Tag auch das Höchstgewicht zu bestimmen und der Automat prüft dann ob dies eingehalten wird.Im Tag ist da definitiv nichts codiert.
Eine Bordkarte nutzt technisch einen sehr anderer Code als ein Bag-Tag und kann daher erheblich mehr Daten beinhalten. Das die Bordkarte das Freigepäck beinhaltet wäre mir aber neu. So oder so, im Bag-Tag selbst ist das Gewicht/Höchstgewicht nicht codiert.Nun ja in der Bordkarte ist das Freigepaäck auch erfasst, technisch dürfte es kein Problem sein im eletronischen Tag auch das Höchstgewicht zu bestimmen und der Automat prüft dann ob dies eingehalten wird.
Meines Wissens nach ist der grüne Tag bei EU-origin verpflichtend.Der grüne Rand soll ja nur eine Hilfe für den Zoll sein, wird aber genauso abgebildet oder eben nicht.
nein. - Ich vermute, dass du den Barcode am Gepäcktag meinst: der enthält nur die Nummer (und halt noch die Option ob Fallback oder nicht, ...).wobei ich davon ausgehen würde, dass das Gewicht schon im Tag codiert ist
Mit den Automaten ist es gerade eh problematisch.Nun ja in der Bordkarte ist das Freigepaäck auch erfasst, technisch dürfte es kein Problem sein im eletronischen Tag auch das Höchstgewicht zu bestimmen und der Automat prüft dann ob dies eingehalten wird.
Es gibt Airlines die das tun.Nun ja in der Bordkarte ist das Freigepaäck auch erfasst,
Richtig, die Check-in Software bzw. die Anbindung zwischen Check-in und Buchungs- bzw. Departure Control System.Da fällt mir ein wie ist das eigentlich abgelaufen als vor einer Weile die Computersysteme angegriffen worden sind dort war doch die Check-in Software der Schalter betroffen.