ANZEIGE
Heute kam auch der Hinweis für die digitale girocard auf iOS für die Wiesbadener Volksbank. Mal gespannt wie lange die „Bestellung“ dauert![]()
Bestellt am SA, Heute (DI Abend) noch nichts aktiv…
Heute kam auch der Hinweis für die digitale girocard auf iOS für die Wiesbadener Volksbank. Mal gespannt wie lange die „Bestellung“ dauert![]()
Funktioniert bei mir auch mit dem Update weiterhin ganz normalMit dem Update 8.5.5 der iOS App musste ich die digitale Girocard erneut aktivieren und auch die Einstellung, dass beim App Start „Mobil bezahlen“ angezeigt wird.
Eher so mittel gut
Funktioniert bei mir auch mit dem Update weiterhin ganz normal

Mein Banking spackt mal wieder rum und zeigt mir nun offene Zahlungsaufträge an, sowohl im Web als auch in der App. Möchte man diese freigeben, stehen sie nicht mehr zur Verfügung.
Ganz einfach, einen Sparbrief mit 3,05% Zins dort anlegen. Man kann nicht alles in Wertpapiere investieren.Gegenfrage, was soll grundsätzlich eine Überweisung auf ein Tagesgeldkonto mit lächerlichen 1,75 % Zinsen p. a. bringen?
Gibt's auch anderswo, z.B. beim Barclays Tagesgeld, und nervt mich dort auch. Ich vermute, diese Banken wollen sich damit die Geldwäschekontrolle erleichtern.Heute hatte ich Probleme mit einer Echtzeitüberweisung von der VB MH zur J&T. Die wurde vermutlich abgelehnt, da dort noch die alte IBAN der RB HT als Referenzkonto hinterlegt ist. Natürlich stehen keine genaue Angaben bei der Stornobuchung. Jetzt habe ich das Referenzkonto geändert. Es ist schon nervig und umständlich, dass man nur von seinem Referenzkonto aufs Tagesgeld der J&T überweisen kann. Was soll das bringen?
Klar ist das eine Einschränkung - andererseits wird sie bei beiden genannten, nämlich J&T und Barclays TG, von vornherein auch so kommuniziert, bzw. zumindest hier ist sie auch hinlänglich diskutiert worden.Gibt's auch anderswo, z.B. beim Barclays Tagesgeld, und nervt mich dort auch.
Schön, dass du immer alle Details deiner Verträge auswendig weißt.Klar ist das eine Einschränkung - andererseits wird sie bei beiden genannten, nämlich J&T und Barclays TG, von vornherein auch so kommuniziert, bzw. zumindest hier ist sie auch hinlänglich diskutiert worden.
Wer dann verpennt, seine geänderte Referenzkonto-Verbindung dort mitzuteilen und daraus ein Drama macht, der hat das falsche Produkt abgeschlossen.
Schön, dass du immer alle Details deiner Verträge auswendig weißt.![]()
Weitere 13 Monate ohne Rendite! Hoffentlich werden die Versager im Vorstand und Aufsichtsrat ordentlich bestraft.
Ich nutze z.B. Tags in meinem Passwort-Manager, um zu speichern, welches Konto/welche Karte ich wo hinterlegt habe. So sehe ich sehr einfach, wo ich etwas ändern mussNun ja, du hattest ein Konto bei der RHT, die nun zur VbMH migriert wurde und du weißt, dass die alte IBAN in zwei Jahren ungültig wird. Da mache ich mir eine Liste von allen Anbietern, bei denen die IBAN der RHT hinterlegt ist (weil man das ja nicht auswendig weiß) und stelle sie sukzessive in den nächsten Monaten auf die VbMH-IBAN um. Alle, die umgestellt sind, bekommen einen Erledigungsvermerk. Machst du das nicht so?
Sind 5% Dividende renditearm? Ja, solche Dividenden gab es dort vor ein paar Jahren. Erst als die massiven Probleme sichtbar wurden und die BaFin eingriff, konnte/durfte keine Dividende mehr gezahlt werden.Wer genau hat hier mit der Wahl ausgerechnet einer renditearmen Geldanlage versagt?
Sind 5% Dividende renditearm? Ja, solche Dividenden gab es dort vor ein paar Jahren. Erst als die massiven Probleme sichtbar wurden und die BaFin eingriff, konnte/durfte keine Dividende mehr gezahlt werden.
Bei meinem Hauptkonto habe ich eine excel Tabelle, die mir alle Lastschriften und Geldeingänge zeigt.Ich nutze z.B. Tags in meinem Passwort-Manager, um zu speichern, welches Konto/welche Karte ich wo hinterlegt habe. So sehe ich sehr einfach, wo ich etwas ändern muss
Ich habe seit ca. 35 Jahren Anteile bei verschiedenen Genobanken. Damals gab es sogar 8% Dividende und in Einzelfällen auch 10%. Das waren noch Zeiten. Damals gab es m. W. keine ETFs und meine einzige Erfahrung mit Wertpapieren war eine Empfehlung der örtlichen RB vom "Berater". Die Anlage war in DKK und weil deren Kurs gesunken ist, war die Rendite damals nur ca. 3-4% statt der (vom Berater erwarteten) 10%. Nach dem Verkauf hatte ich jahrelang keine weiteren Wertpapiere gekauft. Jetzt mache ich das online und natürlich sind ETF u. a. dabei. Bei dieser VR Bad Salzungen bin ich seit 2012 und damals gab es gute Rendite und sogar ein kostenloses Onlinegiro, um mal wieder zum Titel des Fadens zu kommen. Ja, das war meine schlechteste Geldanlage, aber hinterher ist man immer schlauer.Ja natürlich sind 5% Dividende, die nicht gezahlt werden, extrem renditearm.
Dass Du mit einem simplen ETF über lange Zeiträume ca. 9% p.a. erzielen kannst, weißt Du offensichtlich nicht…