Lufthansa - dies und das

ANZEIGE

Established1985

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
259
124
ANZEIGE
Was habe ich verpasst, dass auf LH Mainline Flügen transatlantisch zur US-Westküste in der Kabine im Moment im Wesentlichen jüngere Senioritäten unterwegs zu sein scheinen (einzige Ausnahme war so nen bisschen SFO), während innerhalb Europas auf allen meinen letzten Flügen fast ausschließlich höhere Senioritäten unterwegs waren?

Ist innereuropäisch im Moment attraktiver?
Bekommen die alten Hasen kein TATL weil zu teuer?
Attraktiver nicht unbedingt, allerdings gibt es ab gewissen Teilzeitquotienten nur noch Kurzstrecke und die Quote der Teilzeiten steigt mit Seniorität und idR steigendem physischem Alter.
Den „alten Hasen“ ist USA idr zu teuer bei gleichem interkont Spesensatz, da hat man in Kapstadt/Johannesburg/Bangkok/Buenos Aires weitaus mehr Möglichkeiten.
Zzgl. der Wetter Thematik aktuell, da möchte und kann man mit guter Seniorität sich das Sommerfeeling gepaart mit mehr als 1 Nacht vor Ort anderswo besser gestalten

• Like
Reaktionen: westcoastflyer

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.401
14.614
FRA/QKL
Hallo weiß jemand wieso nach dem man seine APIS Daten bei Lufthansa eingegeben hat später bei der Buchungsübersicht die Reisepassnummer bei den letzten 7 Ziffern aus Sternen besteht und so angezeigt wird? Ist das normal?
Lufthansa ist halt eine 7 Sterne Airline. Bei SQ wären nur die letzten 5 Ziffern maskiert, bei BA sogar nur 4 Ziffern. Alles muss korrekt zugehen. Gedanken würde ich mir machen wenn Lufthansa nur die letzten 3 Ziffern in Sterne umwandelt und dann sofort umbuchen. :yes:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.842
6.711
Paralleluniversum

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.161
2.296
Hallo weiß jemand wieso nach dem man seine APIS Daten bei Lufthansa eingegeben hat später bei der Buchungsübersicht die Reisepassnummer bei den letzten 7 Ziffern aus Sternen besteht und so angezeigt wird? Ist das normal? Als ich es mir nach dem Tippen ausgedruckt hatte stand es noch komplett ohne Sterne drauf. Jetzt steht vorne nur die ersten beiden Stellen und der Rest mit Sternen.

Ist das bei euch auch so?
Wenn's denn überhaupt mal funktioniert, ja.
Werden später nur noch maskiert angezeigt.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.458
11.474
Bei Kreditkartennummern sind die Sterne eigentlich immer vorne, und die letzten 4 Ziffern werden angezeigt.
Warum sie es beim Reisepass anderstherum machen, erschließt sich mir nicht. Meine letzten 3 Pässe hatten immer gleiche erste Ziffern/Zeichen, die von +1 auch. Ich vermute also mal kühn, die bezeichnen die ausstellende Stelle. Damit wäre aus Datenschutzgrün(d)en ja auch das aussternen der vorderen Stellen besser. (den ursprünglichen Tippfehler fand ich am Ende lustig, deshalb ist er halb dringeblieben ;) )

Ich bin ja immer schon froh, wenn API bei LHG überhaupt funktioniert...
Geht nicht.jpg
(andere Airline, gleiche IT)

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.458
11.474
Das heisst also, auch in ausgekreuzt ist dein Wohnort ersichtlich. Sehr bedenklich aus Datenschutzsicht.
Aber wie schon mehrfach gesagt, Datenschutz wird in Deutschland immer nur dann relevant, wenn jemand einflußreiches/mächtiges/großes etwas nicht will und einen Grund dafür sucht. Bis dahin wird er als lästig einfach ignoriert.

XLFlyer

Erfahrenes Mitglied
12.04.2019
400
254
Weiß jemand, ob TLV und AMM nach 31.1 weiterhin nur tagsüber angeflogen werden? Natürlich bleibt die Situation unstabil und es kann sich alles wieder kurzfristig ändern… Aber ob jetzt schon eine Verlängerung der aktuellen Regelung eingeplant ist oder so?

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.316
5.677
Weiß jemand, ob TLV und AMM nach 31.1 weiterhin nur tagsüber angeflogen werden? Natürlich bleibt die Situation unstabil und es kann sich alles wieder kurzfristig ändern… Aber ob jetzt schon eine Verlängerung der aktuellen Regelung eingeplant ist oder so?
Zumal israelischer Luftraum weiterhin umflogen wird.

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
1.067
1.236
Hab mal eine Frage bei Schedule Change:
Bisher konnte ich bei Schedule Change auch den Flughafen ändern:
MUC-GVA konnte auf MUC-LYS geändert werden. Ich spreche von Flügen Monate voraus. Habe mich dabei immer auf:
Dieses PDF
bezogen.
LH Hotline meint, auch nach Rücksprache mir Supervisor, dass es eine neu Policy gibt und Destination Change nur noch geht, wenn die Destination gar nicht mehr angeflogen wird. Ist euch bekannt?

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.616
3.005
Frankfurt am Main und Köln
Hab mal eine Frage bei Schedule Change:
Bisher konnte ich bei Schedule Change auch den Flughafen ändern:
MUC-GVA konnte auf MUC-LYS geändert werden. Ich spreche von Flügen Monate voraus. Habe mich dabei immer auf:
Dieses PDF
bezogen.
LH Hotline meint, auch nach Rücksprache mir Supervisor, dass es eine neu Policy gibt und Destination Change nur noch geht, wenn die Destination gar nicht mehr angeflogen wird. Ist euch bekannt?
hab ich vom ein oder anderen Agenten auch genannt bekommen aber immer schon, nicht erst aktuell. Mach zu ner anderen Zeit in einem anderen Callcenter mal HUACA.

Hongkong1965

Erfahrenes Mitglied
06.02.2014
424
190
Ulm, Troy, Hongkong
Wir fliegen am Samstag 7.2. mit Discover(y) [nach Hinweis des HON Kollegen hippo72 richtig gestellt] 4Y2020 (Vollcharter AIDA) FRA - LRM in C (Status HON + SEN).
Am Abend vorher d.h. am Freitag 6.2. fliegen wir STR - FRA mit LH und übernachten am FRA im Sheraton.

Das Aufgabegepäck können wir doch bereits am Freitag Abend am STR bis nach LRM aufgeben / durchchecken. Correct?

Nach Auskunft durch meine HON Betreuerin Frau L. P.... werden wir dann am Samstag auch vom FCT zum Flieger gebracht. Hat damit jemand Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Anne

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.842
6.711
Paralleluniversum
Wir fliegen am Samstag 7.2. mit Discovery 4Y2020
Nanana! Lieber HON-Kollege - als HON sollte man doch schon wissen, mit welcher Fluggesellschaft man fliegt….. ganz sicher nicht mit Discovery.
Das war üblicherweise ein Space Shuttle…..

(Vollcharter AIDA) FRA - LRM in C (Status HON + SEN).
(…)
Nach Auskunft durch meine HON Betreuerin Frau L. P.... werden wir dann am Samstag auch vom FCT zum Flieger gebracht. Hat damit jemand Erfahrungen?
Also bei einem regulären 4Y-Flug kannst Du als HON problemlos das FCT nutzen. Quelle: eigene Erfahrung.

Und wenn Deine Betreuerin sagt, das gilt auch für Vollcharter, dann würde ich mal darauf vertrauen.

Hongkong1965

Erfahrenes Mitglied
06.02.2014
424
190
Ulm, Troy, Hongkong
Nanana! Lieber HON-Kollege - als HON sollte man doch schon wissen, mit welcher Fluggesellschaft man fliegt….. ganz sicher nicht mit Discovery.
Das war üblicherweise ein Space Shuttle…..

Also bei einem regulären 4Y-Flug kannst Du als HON problemlos das FCT nutzen. Quelle: eigene Erfahrung.

Und wenn Deine Betreuerin sagt, das gilt auch für Vollcharter, dann würde ich mal darauf vertrauen.
Was aber nicht meine Frage mit dem Aufgabegepäck beantwortet ...

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.316
5.677
Wollte eine Gabel buchen, LH/LX im Mix. Dachte zusammen gebucht ist das mindestens gleich günstig. Aber oho! Separate Tickets waren um Faktor 2,5 billiger. Wieso das? Könnte man gleich im peinlich Faden einstellen. 😵

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.489
11.071
MUC / FMO
Wollte eine Gabel buchen, LH/LX im Mix. Dachte zusammen gebucht ist das mindestens gleich günstig. Aber oho! Separate Tickets waren um Faktor 2,5 billiger. Wieso das? Könnte man gleich im peinlich Faden einstellen. 😵
Das hat nichts direkt mit LH zu tun sondern passiert bei quasi allen Airlines, dass es immer Kombis gibt wo mal One-Ways und mal Returns günstiger sind.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.316
5.677
ANZEIGE
300x250
Das hat nichts direkt mit LH zu tun sondern passiert bei quasi allen Airlines, dass es immer Kombis gibt wo mal One-Ways und mal Returns günstiger sind.
Naja, dachte schon, es wird wie ein Return oder zumindest ähnlich bepreist. Und Elha bepreist nunmal Oneways teurer.
Echt? Wo gibt es die oneways so günstig?
Günstig ist da insgesamt gar nichts, aber die Gabel eben soviel teurer.