Taugen eigentlich die Koffer von Level 8 etwas? Wer hat hier Erfahrungen?
Vielen Dank!
Ich hab den jetzt ca. 8 Monate jede Woche eine Reise im Einsatz Als Ersatz für meinen geschroteten Rimowa. Was definitiv besser ist, sind die Rollen. Kein quietschen mehr und am Flughafen erschrecke ich eher wenn ich einen Rimowa direkt höre. Was mich höchstens nervt, ist die eine Packplatte statt zwei wie beim Rimowa.Gibt es hier mittlerweile Langzeiterfahrungen mit der Lufthansa Life Collection (Polycarbonat)? Hat jemand einen Koffer der Serie im Einsatz?
Mittlerweile gibt es ja sogar eine "verbesserte" Version hiervon...
Danke dir für deine Erfahrungen.Ich hab den jetzt ca. 8 Monate jede Woche eine Reise im Einsatz Als Ersatz für meinen geschroteten Rimowa. Was definitiv besser ist, sind die Rollen. Kein quietschen mehr und am Flughafen erschrecke ich eher wenn ich einen Rimowa direkt höre. Was mich höchstens nervt, ist die eine Packplatte statt zwei wie beim Rimowa.
Wie packt ihr euren Handgepäckkoffer mit Laptopfach? Wenn man da auch noch Ladekabel und vielleicht sogar Maus dazu packt, drückt das doch alles auf den Bildschirm und ist dann eh super bulky. Eine Extra-Latoptasche mitnehmen möchte ich halt grad vermeiden. Aber dann auch wieder: Was machst du vor Ort, wenn du ein pasr Tage im gleichen Hotel bist? Dann rennst du ja nicht mit dem Koffer zu Terminen, also brauchst du doch eine Tasche...
Nur als Handgepäck. Mein Rimowa Cabin habe ich einmal aufgegeben und wurde direkt von der LH geschrottet.Danke dir für deine Erfahrungen.
Nutzt Du ihn als Aufgabegepäck? Da Du ihn ja sehr intensiv nutzt wäre das für mich ein sehr positives Zeichen, wenn bisher noch kein Defekt aufgetreten ist und der Koffer sich als robust erweist.
Der link funktioniert bei mir nichtNoch eine Frage:
Gibt es Erfahrungen mit erweiterbarem Aufgabengepäck? Samsonite hat nun eine neue Serie "Nexis" auf den Markt gebracht, wo der Koffer per zweitem Reißverschluss erweitert werden kann:
https://www.samsonite.de/nexis-spinner-expandable-70cm--deep-petrol/158249-A833.html
Mir stellt sich die Frage, ob der Koffer im erweiterten Zustand tatsächlich robust genug ist oder ob eben genau der Reißverschluss dann tendenziell schnell kaputt geht / aufreist - gerade beim Aufgabegepäck.
Der link funktioniert bei mir nicht
Ist halt eine Frage des persönlichen Geschmacks. Selbst halte ich nichts von solchen Teilen.
Die guten Koffer wiegen doch auch in Groß nichts mehr.Ich würde es sein lassen. Abgesehen von dem Stress, den man sich dann macht, ob der Koffer angenommen wird etc., hast du dann immer noch das Problem der Handhabung, wenn du einen solchen Trumm doch mal Treppen rauf und runter schleppen u.ä. musst. Oder tritt deine +1 bei Olympia im Gewichtheben an?![]()
Aber der Inhalt ...Die guten Koffer wiegen doch auch in Groß nichts mehr.