Elektromobilität (aus dem Tesla-Aktie-Thread)

ANZEIGE

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
5.456
6.841

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.701
15.507
FRA/QKL
Ich korrigiere : war Juser Kevin HD . Es war kein neues Vorenfietscher sondern es geht nur mittels Siemens S55 upgrade und Fotoaufsatz .
Soll heißen, jenes üppig bebilderte Benzinautomobil in Post #12.277 ist im Bilderspeicher deines Siemens S55. Cool, ist vermutlich noch eine Originalaufnahme aus dem Jahr der Erstzulassung jenes Benzinautomobils. :ROFLMAO:

• Haha
Reaktionen: marcus67

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
522
989
DaS kOnNtE jA gAR kEiNEr aHNeN!

was ist daran jetzt so besonders? Denkt mal 20 Jahre zurück, wo die VAG ihr LongLife-Quatsch eingeführt hat. Da lag der Grundpreis (ohne Material und Öl) vom Ölwechsel ohne LL bei 75.-CHF und mit LL musste man 90.-CHF zahlen plus den höheren Preis pro Liter für das LL-Öl. Damals wurde das ja damit begründet, das der Aufschlag für die Werkstätten nötig sei, weil LL-Fahrzeuge seltener in die Werkstätten kommen.
Das hat man 1-2 Jahre versucht und dann durften plötzlich alle Kunden wieder das selbe, natürlich den höheren Preis, für den Ölwechsel zahlen.

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
1.223
2.814
was ist daran jetzt so besonders? Denkt mal 20 Jahre zurück, wo die VAG ihr LongLife-Quatsch eingeführt hat. Da lag der Grundpreis (ohne Material und Öl) vom Ölwechsel ohne LL bei 75.-CHF und mit LL musste man 90.-CHF zahlen plus den höheren Preis pro Liter für das LL-Öl. Damals wurde das ja damit begründet, das der Aufschlag für die Werkstätten nötig sei, weil LL-Fahrzeuge seltener in die Werkstätten kommen.
Das hat man 1-2 Jahre versucht und dann durften plötzlich alle Kunden wieder das selbe, natürlich den höheren Preis, für den Ölwechsel zahlen.
Am meisten “Sorgen” machen sich wie immer diejenigen, die die BEV gar nicht selbst fahren. Die anderen fahren sie halt, tauschen sich hier über die Vor- und Nachteile aus und sind, so mein Eindruck, größtenteils zufrieden damit.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.701
15.507
FRA/QKL
Am meisten “Sorgen” machen sich wie immer diejenigen, die die BEV gar nicht selbst fahren. Die anderen fahren sie halt, tauschen sich hier über die Vor- und Nachteile aus und sind, so mein Eindruck, größtenteils zufrieden damit.
Außerdem sind bei vielen BEV Fahrern die Wartungskosten im Leasingvertrag mit geringen 2-stelligen Beträgen pro Monat einfach eingepreist. Easy going… :cool:

• Like
Reaktionen: marcus67 und deecee

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
27.479
13.339
irdisch
Ich mache mir überhaupt keine "Sorgen". Jeder soll gerne fahren, was er will. Ich missioniere auch nicht, was andere hier aber penetrant versuchen. E-Marketing als persönliche Meinung eingeschleust? Für mich ist Elektro nichts. Habe gar keine Lust auf Laden oder gar Routenplanung an Steckdosen entlang oder Autobahnrasthöfe. Habe auch keine Blasenschwäche, die ständig Pausen erfordert.
Über Hybrid (z.B. Prius) würde ich aber eventuell nachdenken.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
6.312
4.753
Und ich als Sorgen-Fahrer habe sogar drei BEV. Kaum zu glauben, aber wahr! ;) Es kann halt nicht sein, was nicht sein darf.

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
1.223
2.814
Und ich als Sorgen-Fahrer habe sogar drei BEV. Kaum zu glauben, aber wahr! ;) Es kann halt nicht sein, was nicht sein darf.
Na dann erzähl doch mal wie deine Erfahrungen damit im warmen Florida sind, wie das Laden klappt, was gut und was schlecht läuft. Das würde den Thread hier deutlich mehr bereichern.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
5.456
6.841
Außerdem sind bei vielen BEV Fahrern die Wartungskosten im Leasingvertrag mit geringen 2-stelligen Beträgen pro Monat einfach eingepreist. Easy going… :cool:
... und wenn nicht, muss man halt ein wenig schauen, wer die Kunden nicht abzockt.

Wir haben inzwischen etwas außerhalb von München eine kleinere Werkstatt, die schnell, flexibel und günstig ist (Audi Vertragswerkstatt).

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
6.312
4.753
Na dann erzähl doch mal wie deine Erfahrungen damit im warmen Florida sind, wie das Laden klappt, was gut und was schlecht läuft. Das würde den Thread hier deutlich mehr bereichern.
Gut. Stromkosten lächerlich günstig. Aber auf meine Verbrenner verzichte ich nicht, weil auch günstig. Und den Cybertruck gibt es nicht bei euch, was soll ich berichten?

Der E-Tron meiner Mutter in Deutschland verhält sich unauffällig. Er war extrem günstig, gut ausgestattet und wurde auch noch massiv gefördert. Reine Notwehr, dass Ding zu kaufen. Und so wenig, wie meine Mutter fährt, ist das ihr letztes Auto in ihrem hoffentlich noch langen Leben.