Miles and More Meilen sammeln über Bitpanda zu Revolut

ANZEIGE

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.136
3.571
CGN
ANZEIGE
bitavo schließt resolut :oops: In der Zeit nach der Schließungsmitteilung weiterzudrehen habe ich jetzt doch mal unterlassen.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.724
4.895
2 Wochen ab Anforderung der Übermittlung von Unterlagen und 2 Wochen bis zur Kündigung. Naja das klappt ja vielleicht noch gerade so bis Ende Februar :D

• Haha
Reaktionen: Schoizi

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.084
42
Meine Beobachtung mit der DB Master Card Gold:
Heute erstmalig eingesetzt mit Aufladung Revolut 500 EUR ging durch
Danach Aufladungen probiert bei Bitvavo und nochmals Revolut wurden regelmäßig abgelehnt. Nach jeweils drei Versuchen je 2.000 EUR habe ich aufgehört.

Welche möglichen Erklärungen habt ihr dafür?

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.019
3.579
Meine Beobachtung mit der DB Master Card Gold:
Heute erstmalig eingesetzt mit Aufladung Revolut 500 EUR ging durch
Danach Aufladungen probiert bei Bitvavo und nochmals Revolut wurden regelmäßig abgelehnt. Nach jeweils drei Versuchen je 2.000 EUR habe ich aufgehört.

Welche möglichen Erklärungen habt ihr dafür?
Deine Karte ist gesperrt. Musst anrufen und wieder freigeben.

Die Karte ist am Anfang zickig.

MSSK

Aktives Mitglied
18.07.2024
116
123
PS: Und ob das mit den 2.500 wirklich das letzte Wort ist, muss sich auch erst noch erweisen. Habe z.B. gerade einen Anbieter entdeckt, der mit seinem MCC vermutlich nicht unter die 2,5k-Grenze fällt. Wer weiß, welche Schlupftlöcher sich in Zukunft noch auftuen.
Es gibt und wird immer Wege geben. Die große (und noch unbeantwortete) Frage ist eher, wie sich die DB verhält, wenn du bei ihnen auf dem Radar mit Zehn/Hunderttausenden Monatsumsatz auftauchst..

Meiner Erfahrung nach ist eine funktionierende MS‑Lösung nur 50% des Erfolgs. Die anderen 50% bestehen darin, die Kreditkarte dauerhaft am Leben zu halten, ohne dass dir die Bank sie kündigt...

Dass es der DKB egal war (und offenbar immer noch ist), wenn jemand jährlich Millionen bewegt hat, erstaunt mich bis heute. Schon allein aus Compliance- und AML-Gründen. Ich kann kaum erwarten, dass die DB auch so wird (schön wär’s).

• Like
Reaktionen: tnbt und hamburgler

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
864
169
Als ob ich's geahnt hätte: Jetzt geht das Geheule los. Dabei haben wir doch seit Jahren hundertausende pro Jahr generiert und wer nicht längst ein Meilenkonto im mittleren 7stelligen Bereich hat, muss was verkehrt gemacht haben. Klar fließen jetzt in den nächsten zehn Jahren mehr Meilen ab als neu dazu kommen (daran muss man sich erstmal gewöhnen, verstehe ich), aber 30k pro Jahr sind in zehn Jahren auch nochmal 300k mehr und zögern den Fall auf Null noch ungefähr ein zusätzliches Jahr weiter hinaus. Bei mir ist das Glas immer halb voll, nie halb leer. Deshalb finde ich 30k pro Jahr besser als nichts, womit ich eigentlich gerechnet hatte.

PS: Und ob das mit den 2.500 wirklich das letzte Wort ist, muss sich auch erst noch erweisen. Habe z.B. gerade einen Anbieter entdeckt, der mit seinem MCC vermutlich nicht unter die 2,5k-Grenze fällt. Wer weiß, welche Schlupftlöcher sich in Zukunft noch auftuen.
Naja, du verallgemeinern kann man das sicherlich nicht. Da nicht alle so flüssig sind, dass sie 5-stellig pro Woche drehen konnten. Deshalb kann man sicherlich so pauschal nicht sagen „was verkehrt gemacht“

• Like
Reaktionen: Batman und hamburgler

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.019
3.579
Naja, du verallgemeinern kann man das sicherlich nicht. Da nicht alle so flüssig sind, dass sie 5-stellig pro Woche drehen konnten. Deshalb kann man sicherlich so pauschal nicht sagen „was verkehrt gemacht“
Warum flüssig? Du hast eine Kreditkarte mit Kredit drauf. Eigenes Geld muss man doch gar nicht drehen. (Ist aber leichter dadurch).Kann mir kaum vorstellen dass jemand eine M&M Gold hat mit 1k Kreditlimit. Dann gehts natürlich nicht. Aber die meisten werden doch 5-15k haben?

• Like
Reaktionen: tnbt

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.724
4.895
Die Karte lernt und du musst dich wegen dieser Seiten typischerweise nicht nochmal melden ;)

Schoizi

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
250
723
54
Hamburg
Ich hatte das am Anfang auch.
In der Zwischenzeit hatte ich schon zwei Sperrungen bei "solchen Seiten", die ich selbst mit einer Antwort auf eine SMS der DB sofort wieder aufheben konnte.
Damit kann ich leben.

• Haha
Reaktionen: hamburgler

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
864
169
Habs auch im MM KK thread gepostet:

Mir wurden heute 3175 Meilen abgezogen.

Betreff: Lufthansa FTL Credit Card. Verdächtige Nutzung. (Hinweis: bin kein FTL)

Muss mit MS zusammen hängen.

EDIT: es muss die Karte der DB sein

Zuletzt bearbeitet:

MSSK

Aktives Mitglied
18.07.2024
116
123
Habs auch im MM KK thread gepostet:

Mir wurden heute 3175 Meilen abgezogen.

Betreff: Lufthansa FTL Credit Card. Verdächtige Nutzung. (Hinweis: bin kein FTL)

Muss mit MS zusammen hängen.

EDIT: es muss die Karte der DB sein
Also 6350 Euro, gar nicht so viel. War das eine Einzelzahlung oder mehrere?

• Haha

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
864
169
Also 6350 Euro, gar nicht so viel. War das eine Einzelzahlung oder mehrere?
Ich habe versucht alles möglich zusammen zu rechnen. Auf 6350 € bin ich nicht gekommen. Könnte sein, dass es noch gutschriften aus dem November sind. In dem monat bin ich mit capital und revolut auf deutlich über 2500 meilen gekommen

MSSK

Aktives Mitglied
18.07.2024
116
123
Ich habe versucht alles möglich zusammen zu rechnen. Auf 6350 € bin ich nicht gekommen. Könnte sein, dass es noch gutschriften aus dem November sind. In dem monat bin ich mit capital und revolut auf deutlich über 2500 meilen gekommen
Hmm, Könnte es sein, dass die DB sich die Gesamtsumme der Meilen angeschaut hat, was du über die Monate gesammelt hast? Dann die erlaubten 2500 Meilen (vielleicht 2500 mal mehrere Monate) angerechnet und den Rest einfach wieder von deinem Konto abgezogen haben?

dr_vergleich

Aktives Mitglied
27.07.2022
156
164
Für mich scheint die Party schon jetzt vorbei zu sein. 😭Wollte eben bei B**** ein Deposit über meine FTL Karte starten, die noch bis Ende des Monats Februar gültig ist. Aber Bitavo lässt das nicht zu, da das System die Karte wohl schon als abgelaufen ansieht, obwohl sie das ja erst zum Ablauf des 28. Februar tut. Das Feld zum Weitermachen bleibt ausgegraut:

1770130637875.png
Wenn ich das Datum auf 03/26 ändere, nimmt er die Karte zwar an. Es kommt auch (für mich überraschenderweise) die Sicherheitsbestätigungsabfrage über die DKB M&M App, aber nach Bestätigung bricht die Aufladung mit einer Fehlermeldung ab, ohne dass ein Deposit erfolgt ist.

Jetzt ist mir mit dem FTL Status noch ein weiterer Monat Nutzungszeit, neben März und April, der alten DKB Karte abhanden gekommen....😡

Sind noch mehr betroffen und gibt es evtl. eine Lösung für das Problem?

Zuletzt bearbeitet:

T1mo

Aktives Mitglied
18.02.2022
118
138
Bei mir steht da noch ein Online Wallet mit P zur Auswahl, habe aber noch nicht getestet, ob sich das auf die Meilengutschrift auswirkt.

• Haha