ANZEIGE
bitavo schließt resolut
In der Zeit nach der Schließungsmitteilung weiterzudrehen habe ich jetzt doch mal unterlassen.
Wieviel Zeit gibt es denn zwischen Schließungsinfo und dem Schließungszeitpunkt?![]()
Deine Karte ist gesperrt. Musst anrufen und wieder freigeben.Meine Beobachtung mit der DB Master Card Gold:
Heute erstmalig eingesetzt mit Aufladung Revolut 500 EUR ging durch
Danach Aufladungen probiert bei Bitvavo und nochmals Revolut wurden regelmäßig abgelehnt. Nach jeweils drei Versuchen je 2.000 EUR habe ich aufgehört.
Welche möglichen Erklärungen habt ihr dafür?
Es gibt und wird immer Wege geben. Die große (und noch unbeantwortete) Frage ist eher, wie sich die DB verhält, wenn du bei ihnen auf dem Radar mit Zehn/Hunderttausenden Monatsumsatz auftauchst..PS: Und ob das mit den 2.500 wirklich das letzte Wort ist, muss sich auch erst noch erweisen. Habe z.B. gerade einen Anbieter entdeckt, der mit seinem MCC vermutlich nicht unter die 2,5k-Grenze fällt. Wer weiß, welche Schlupftlöcher sich in Zukunft noch auftuen.
Naja, du verallgemeinern kann man das sicherlich nicht. Da nicht alle so flüssig sind, dass sie 5-stellig pro Woche drehen konnten. Deshalb kann man sicherlich so pauschal nicht sagen „was verkehrt gemacht“Als ob ich's geahnt hätte: Jetzt geht das Geheule los. Dabei haben wir doch seit Jahren hundertausende pro Jahr generiert und wer nicht längst ein Meilenkonto im mittleren 7stelligen Bereich hat, muss was verkehrt gemacht haben. Klar fließen jetzt in den nächsten zehn Jahren mehr Meilen ab als neu dazu kommen (daran muss man sich erstmal gewöhnen, verstehe ich), aber 30k pro Jahr sind in zehn Jahren auch nochmal 300k mehr und zögern den Fall auf Null noch ungefähr ein zusätzliches Jahr weiter hinaus. Bei mir ist das Glas immer halb voll, nie halb leer. Deshalb finde ich 30k pro Jahr besser als nichts, womit ich eigentlich gerechnet hatte.
PS: Und ob das mit den 2.500 wirklich das letzte Wort ist, muss sich auch erst noch erweisen. Habe z.B. gerade einen Anbieter entdeckt, der mit seinem MCC vermutlich nicht unter die 2,5k-Grenze fällt. Wer weiß, welche Schlupftlöcher sich in Zukunft noch auftuen.
Warum flüssig? Du hast eine Kreditkarte mit Kredit drauf. Eigenes Geld muss man doch gar nicht drehen. (Ist aber leichter dadurch).Kann mir kaum vorstellen dass jemand eine M&M Gold hat mit 1k Kreditlimit. Dann gehts natürlich nicht. Aber die meisten werden doch 5-15k haben?Naja, du verallgemeinern kann man das sicherlich nicht. Da nicht alle so flüssig sind, dass sie 5-stellig pro Woche drehen konnten. Deshalb kann man sicherlich so pauschal nicht sagen „was verkehrt gemacht“
Oder erst am Anfang vom Ende die MS Möglichkeiten mitbekommenNaja, du verallgemeinern kann man das sicherlich nicht. Da nicht alle so flüssig sind, dass sie 5-stellig pro Woche drehen konnten. Deshalb kann man sicherlich so pauschal nicht sagen „was verkehrt gemacht“
Danke für den Hinweis.Deine Karte ist gesperrt. Musst anrufen und wieder freigeben.
Die Karte ist am Anfang zickig.
Also 6350 Euro, gar nicht so viel. War das eine Einzelzahlung oder mehrere?Habs auch im MM KK thread gepostet:
Mir wurden heute 3175 Meilen abgezogen.
Betreff: Lufthansa FTL Credit Card. Verdächtige Nutzung. (Hinweis: bin kein FTL)
Muss mit MS zusammen hängen.
EDIT: es muss die Karte der DB sein
Ich habe versucht alles möglich zusammen zu rechnen. Auf 6350 € bin ich nicht gekommen. Könnte sein, dass es noch gutschriften aus dem November sind. In dem monat bin ich mit capital und revolut auf deutlich über 2500 meilen gekommenAlso 6350 Euro, gar nicht so viel. War das eine Einzelzahlung oder mehrere?
Hmm, Könnte es sein, dass die DB sich die Gesamtsumme der Meilen angeschaut hat, was du über die Monate gesammelt hast? Dann die erlaubten 2500 Meilen (vielleicht 2500 mal mehrere Monate) angerechnet und den Rest einfach wieder von deinem Konto abgezogen haben?Ich habe versucht alles möglich zusammen zu rechnen. Auf 6350 € bin ich nicht gekommen. Könnte sein, dass es noch gutschriften aus dem November sind. In dem monat bin ich mit capital und revolut auf deutlich über 2500 meilen gekommen
Nur als Hinweis, ab Kündigung ist keine Aufladung mehr möglich!2 Wochen ab Anforderung der Übermittlung von Unterlagen und 2 Wochen bis zur Kündigung. Naja das klappt ja vielleicht noch gerade so bis Ende Februar![]()
Außer den bekannten Bitpanda, XTB, Bitvavo wird doch gar nichts hier rumgereicht. Wer dort immer noch nicht sein Meilenkonto füllen konnte, der ist ein bisschen spät dran jetztMich nervt, das hier noch Namen von möglichen Plattformen herum gereicht werden .Schnauze halten und zumachen hier.