Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

JuliaBBI

Aktives Mitglied
24.02.2011
207
235
Hotel: Residence Inn Copenhagen North Harbour
Status: Titanium & LTP
Gebucht: Queen Studio
Erhalten: Queen Studio w/ Ocean View
Benefits: Upgrade, Willkommens-Karte & Schokolade auf dem Zimmer, Frühstück, Late-Check-Out, Punkte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Das Residence Inn und das Fairfield Inn nebenan teilen sich das gleiche Gebäude (und den Betreiber), meistens bin ich bei kurzen Aufenthalten im Fairfield, dies war aber ausgebucht, daher diesmal nebenan ins Residence Inn.

Die Zimmer sind eher für längere Aufenthalte konzipiert, es gibt eine kleine Küchenzeile samt guter Ausstattung, genug Schrankfläche, eine kleine Sitzecke usw. Als Upgrade gab es ein Eck-Studio mit schönem Meerblick am Ende vom Gang, daher auch absolut ruhig.

Die Betten sind identisch wie im Fairfield, sehr bequem und mit sehr guten Kissen und ordentlicher Decke. Die Klimaanlage ist bei beiden Hotels leider ein Schwachpunkt, da sie kaum wärmt - bei -10 Grad in der Nacht musste diesmal ein Heizlüfter her. Für gewöhnlich reicht die Klima aber aus.

Die Gym ist, wie bei meinen Berichten aus dem Fairfield Inn, wirklich herausragend gut (zugänglich aus beiden Hotels) und das Frühstück völlig ausreichend und qualitativ gut (vor allem zb das Brot, das Müsli und die Aufstriche).

Die Mitarbeiter wechseln oft je nach Schicht zwischen beiden Hotels und daher gab es bei Check-In und Check-Out auch jeweils bekannte Gesichter, alle MA’s sind hier wirklich freundlich und zuvorkommend.

Beide Hotels bleiben daher auch meine Standard-Wahl in Kopenhagen.
Danke für den Bericht aus CPH vom Nordhafen!

Kannst Du Dich erinnern, ob es wirklich nur Queen-Betten gibt in beiden Hotels? In der Buchungsmaske steht überall "Queen", außer beim Twin. Keinerlei "King"? Wäre aus meiner Sicht ein echter Nachteil, wenn das wirklich so ist und nicht nur ein Fehler im Buchungs-System.
Danke für die Antwort vorab!

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
764
594
Hotel: Ritz Carlton Harbin
Status: Titanium
Gebucht: Club Deluxe
Erhalten: Club Suite (erst auf Nachfrage am Check-In, vorgesehen war Club Deluxe mit River View)
Benefits: Upgrade, Willkommens-Karte & Früchte auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Kommunikation im ganzen Hotel auf Englisch nur schwer möglich. Nur Top Staff wie Executive Chef, Manager des House Keeping etc konnten wirklich gut auf Englisch kommunizieren. Das Team beim Frühstück ist mit einem "Soy Cappucchino" schon völlig überfordert. Nachdem ich das mittels Handy übersetzt hatte, sagte man mir, dass leider nicht verfügbar. Allerdings wäre ein Soy Bean Cappucchino möglich 😄

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.743
1.941
Unterwegs in der Welt
Korrekt, ich habe in beiden Hotels bisher immer nur Queen-Betten gehabt...
Danke für den Bericht aus CPH vom Nordhafen!

Kannst Du Dich erinnern, ob es wirklich nur Queen-Betten gibt in beiden Hotels? In der Buchungsmaske steht überall "Queen", außer beim Twin. Keinerlei "King"? Wäre aus meiner Sicht ein echter Nachteil, wenn das wirklich so ist und nicht nur ein Fehler im Buchungs-System.
Danke für die Antwort vorab!

• Like
Reaktionen: JuliaBBI

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.650
1.018
Was ist denn bitte eine Reisezielgebühr?
Läßt sich alles mit einer kurzen Internetrecherche in Erfahrung bringen.
Auch in den Marriott AGBs taucht diese Gebühr auf.
Gemeint sind hier Gebühren wie WLAN, Parken und den Zugang zu anderen Annehmlichkeiten wie Fitnesscenter oder Pool etc.
In vielen Resort sind die Leistungen auch klar definiert, beispielsweise beim San Francisco Marriott Marquis kann man nachlesen, welche Annehmlichkeiten damit abgedeckt werden.
Übrigens gehört Marriott zu der ersten großen Hotelkette, die diese Resort-Fee überhaupt getrennt vor der Buchung ausweist.

• Like
Reaktionen: DerSenator

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
9.738
15.873
der Ewigkeit
Was ist denn bitte eine Reisezielgebühr?

Du solltest doch zwischenzeitlich wissen, in welchem Umfeld Du Dich hier bewegst.
Sammelbecken der Kukidentnutzer, Neider, Gernegroß & Möchtegern.
Da kommen KFZ, Nachbarschaftsfaktoren, Centurion und Tageskurse > 1k gar nicht gut.
Zu Deiner Frage:
Marriott destination fees are mandatory daily charges, added to the base room rate to cover amenities like:
Wi-Fi,
pool access,
bike rentals,
local activity tickets or
food/beverage credits.
These fees are not waived for Marriott Bonvoy award stays and are often found in high-traffic city or resort locations.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
2.051
729
Hotel: Moxy Hamburg Finkenwerder
Gebucht: Standard
Erhalten: Family Room in der App, dann Accessible room dann beim Check-in (ohne danach gefragt zu haben)
Benefits: $10 oder 500 Punkte, je eine Flasche Bier (warm) und Wasser, ein kleines Glas Rote-Beete-Salz und ein Rubbellos (habe ein Stück Käsekuchen gewonnen) zusammen mit einem Begrüßungsschreiben
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Besonderheiten: Das Moxy liegt direkt am Airbus-Werk in Finkenwerder, vom Fenster meines Zimmers aus hatte man direkten Blick auf die Runway und kann den Belugas beim Starten und Landen zusehen...

Viele Grüße - Dirk

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.157
703
VIE
Hotel: Four Munich Neue Messe
Status: LTP
gebucht: Standard
erhalten: erst Premium dann Standard
Benefits: Frühstück statt Punkte und 2 Wasser
Check In: easy
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Außen wehen schon die Fahnen mit Four Points by Sheraton und auch das neue Logo ist schon angebracht.
Innen bestenfalls eine große Baustelle.
Erste Etage komplett zu, vom Aufzug zu sehen alle Teppiche rausgerissen.
Zweite Etage links auch komplett zu und rechts die neuen renovierten Zimmer die angeboten werden.
Wände jetzt hellgrau/blau statt grün.
Teppich rot blau aber irgendwie schon filzig als ob er schon wieder alt ist.
Zimmertüren jetzt blau und die Zimmernummern auf gedruckten Papier an die Türen geklebt...
In den Zimmern die Böden und Bäder die alten, lediglich die Dusche jetzt mit Milchglas.
Bett und Schreibtisch neue Möbel.
Upgrade auf Premium 226. Hatte extra nachgefragt, dass mein Zimmer einen Kühlschrank hat.
Kühlschrank gab's aber ging nicht...
Wollte dann den TV anknipsen und festgestellt, dass der TV fehlt...
Mit Gepäck wieder runter und um Zimmerwechsel gebeten.
Direkt das Standard Zimmer 224 nebenan bekommen. Wieder hoch und Kühlschrank okay..
Knipse den TV an aber kein Senderempfang.
Ich wieder runter um wieder Zimmer zu wechseln aber auch nach 10 Minuten warten weit und breit niemand an der Rezeption.
Ich wieder hoch und damit abgefunden.
Vom Essen gegen 23 Uhr zurück wollte ich schlafen, aber dann jede Menge Steckmücken um den Kopf gesurrt.
Kann natürlich passieren, mag es aber nicht.
Ich wieder alles gepackt und runter um nun doch das Zimmer zu wechseln da ja auch TV nicht ging und den Steckmücken zu entgehen.
Antwort bekommen , kein anderes Zimmer frei. Man kann mich aber ins Moxy umbuchen. Hat dort angerufen und direkt Diskussion untereinander wie die Zimmerkategorie wäre und wie Verrechnen und bezahlen.
Hatte ich null Lust drauf mitten in der Nacht und bin wieder hoch und hab versucht paar Stech Mücken zu fangen, mit Teilerfolg wenigstens.
Heute morgen will ich duschen und stelle fest, dass nur kaltes Wasser kommt.
Im Zimmer dazu auch noch nicht alle Abdeckungen auf den Wandanschlússen.
Und eine Schranktür lag auch noch nicht angebracht auf dem Boden ...
Restaurant und Bar auch zu wegen Renovierung, Frühstück wurde in einem Konferenz Raum serviert....

Sehr enttäuschend, glaube einer meiner miserabelsten Aufenthalte in einem Bonvoy Hotel.
War ja dieses Jahr schon paar Mal dort aber jetzt erst wieder wenn die mal fertig sind. Anhang anzeigen 308201 Anhang anzeigen 308202 Anhang anzeigen 308203 Anhang anzeigen 308204
Dürfte jetzt fertig renoviert sein:

• Like
Reaktionen: pierce

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.157
703
VIE
War schon jemand mit mindestens Plat Status mit Kindern im JW Marriott Berlin und weiß, wie der Loungezugang dort gehandhabt wird, sprich ob 2E+2K in die Lounge dürfen?

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.737
850
Hotel: The Westin Jersey City Newport
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite
Benefits: Punkte

Last Minute Buchung, mit Uber schnell erreichbar, kurze Nacht, gibt ganz nette Restaurants in der Nähe, netter Blick nach Manhatten, Check-In sehr trocken

Anhänge

• 2026-01-21-20-46-21-824.jpg
    2026-01-21-20-46-21-824.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 7

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.737
850
Hotel: Four Points by Sheraton Santiago
Erhalten: Junior Suite
Benefits: Wasser im Zimmer, Wein + Snacks
Bemerkenswert: Aufgrund Flugverspätung erst am zweiten Tag angekommen, trotzdem beide Nächte erhalten. Check-In war etwas verwirrt, hat etwas über 30 Dollar Credit geredet für Frühstück, was natürlich Quatsch war, aber mir auch egal. Anstatt den Punkten habe ich Wein + Snacks genommen. Das Bad benötigt auf jeden Fall mal ein Update (siehe Silikon), mMn sehr grenzwertig ... Wir haben hier paar Sachen deponiert vor unsere Patagonienreise und sind dann wieder zurück gekommen:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotel: Four Points by Sheraton Santiago
Erhalten: Deluxe Suite
Benefits: Wasser im Zimmer, Punkte,LCO
Bemerkenswert: Check-In war wieder etwas verwirrt, am Ende gab es dann doch Frühstück umsonst, aber nicht genutzt. Das Bad war hier sauberer und die Terrasse ganz nett. CO für 20 Uhr nicht bekommen, man wollte mir für 50 % des Zimmers bis 18 Uhr geben, bin dann bei 16 Uhr geblieben

Anhänge

• 2026-01-23-12-01-33-948.jpg
    2026-01-23-12-01-33-948.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 10
  • 2026-01-23-20-18-07-259.jpg
    2026-01-23-20-18-07-259.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 10
  • 2026-02-11-20-00-45-675.jpg
    2026-02-11-20-00-45-675.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 7
  • 2026-02-11-20-00-53-144.jpg
    2026-02-11-20-00-53-144.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 7
  • 2026-02-11-20-01-27-372.jpg
    2026-02-11-20-01-27-372.jpg
    888,9 KB · Aufrufe: 7
  • 2026-02-11-20-01-49-343.jpg
    2026-02-11-20-01-49-343.jpg
    2 MB · Aufrufe: 8
  • 2026-02-11-20-01-58-346.jpg
    2026-02-11-20-01-58-346.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 8
  • 2026-02-11-20-07-05-001.jpg
    2026-02-11-20-07-05-001.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.457
2.407
Rheinland-Pfalz
Hotel: Moxy Malpensa Mailand
Status: Platinum
gebucht: Standard
erhalten: Standard mit Kühlschrank
Benefits: 10 USD/ 2 Cola und Wasser/ Welcome Drink Bier
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: easy
Aufenthalt direkt während der Olympiade, wohl deshalb Preise seit Monaten total aus dem Rahmen in der App für ein Moxy.
Wie immer hier als Stammgast Sonder Rate vereinbart incl Frühstück und Parkplatz.
Zu meiner Überraschung das Hotel die 3 Tage so leer wie selten erlebt.
Preise in der App dann täglich auch wieder normal.
Ansonsten alles perfekt hier wie immer.
Seit Jahren das gleiche, mittlerweile bekannte Personal hier, kenne ich sonst so aus keinem Moxy.
War diesesmal alleine hier und dann abends immer ins Samarcanda zum Essen. Immer gut dort zu sensationellen Preisen.
War dann 3 Tage auf der Messe Rho, alles bestens organisiert, Eisschnelllaufbahn und eins der beiden Eishockey Stadien ( Halle 22/24) ja auch in den Messehallen. Von dem Verkehr und Parksituation auf dem Messegelände aber alles sehr entspannt.

Apfelwein

Aktives Mitglied
14.09.2010
143
339
Dann will ich auch mal wieder:

Hotel: Moxy Karlsruhe
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Benefits: EUR 10,- F&B Voucher
Check In: Okay, aber sehr distanziert.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: /

Hotel: Moxy Düsseldorf
erhalten: Barrierefreies Zimmer (etwas größer)
Benefits: 500 Punkte
Check In: Okay.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Hier macht's halt die Lage, Lage, Lage. Das Brauhaus Schumacher schräg gegenüber lohnt sich sehr (wenn man Brauhäuser mag).

Insgesamt werde ich mit Moxys nicht warm.

topazio

Aktives Mitglied
24.12.2022
222
705
Hotel: Four Points by Sheraton Cancun Centro
erhalten: Deluxe Besenkammer
Benefits: (1000 Punkte oder) Frühstück, Upgrade
Check In: Okay
Aufenthalt fing durchwachsen an, da die Anreise per Uber nach 15h Flug umständlich war, s.u.. Dann waren keine Handtücher auf dem Zimmer und die TV-Fernbedienung fehlte. Handtücher kamen nach 1h, Fernbedienung nicht. Am nächsten Morgen nachgefragt an der Rezeption und man wolle sich kümmern. Abends lag 1 da, die nicht funktionierte...klar, war ja von 1 anderen Marke...also wieder runter und nach 1h war auch das geklärt.
War nicht schlimm, spiegelt aber ein wenig die Lustlosigkeit wieder. Nicht falsch verstehen, alle waren immer freundlich, aber engagiert geht anders.

Die beiden Restaurants (1× Frühstück und 1xSportsbar mit Snacks und zum Absacker) verfügen über tolles Personal, gewähltes Früstück hatte viel regionales und Standardeierspeisen konnten bestellt werden.

Im Zimmer bis auf das Beschriebene nix besonderes. Nicht mehr das neueste und das Upgrade war vernachlässigbar.

Der Rooftoppool war schön, das Wasser aber wie überall relativ frisch. Es war nicht heiß genug, sodass es ein wenig viel Erfrischung war 😉 In der Hauptsaison sicher besser frisch als eine warme Wanne...

Zur Lage soviel, dass es am Ende der Welt liegt. Es gibt kaum was drumherum.

Am Flughafen werden die Ubers vertrieben, sodass man etwas außerhalb muss, um überhaupt mitgenommen zu werden, was dazu führte, dass einige Fahrer direkt abgehauen sind, die Fahrt aber gestartet haben. Bis heute weigert sich Uber alle Fahrten zurückzuerstatten.
Daher mein Tip: Dringend den PIN aktivieren!
Guter Abholort war, wenn man rauskommt und links der Anfahrtsstrasse folgt, wo dann einige Autos am Seitenstreifen stehen.

Ausflugstip: Unbedingt nach Chichen Itza mit Guide besuchen und 1 Cenote!

Fazit: Nix besonderes, würde unter den Umständen evtl das nächste Mal ein CityExpress in besserer Lage nehmen.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.737
850
Hotel: Houston Airport Marriott at George Bush Intercontinental
erhalten: M Club
Benefits: Punkte? LCO
Aufenthaltsdauer:
1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Für einen Layover gebucht und von 6 bis 13 Uhr geschlafen. Zimmer sind halt meh, aber sauber und man hört wenn man ein Zimmer im inneren nimmt echt nichts von den Flugzeugen. In der Lounge war ich nur ganz kurz um Wasser + Banane zu nehmen. Im Zimmer hatte ich fast die Wasserflasche aufgemacht für 8 USD. Man kann über die App allen Leuten Trinkgeld geben, echt witzig. Habe via Uber Eats direkt zur Lobby bestellt, hat problemlos funktioniert. Besonders freundlich ist man hier nicht, kaum Statusanerkennung, war mir aber auch komplett egal.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.166
1.448
PIT, ORD
Hotel: The Gwen Chicago (IL) - Luxury Collection
Gebucht: Superior King
Erhalten: Grand Deluxe King
Benefits: Punkte, Wasser sowie F&B Credit, 360 Chicago Experience & Cookies als Part der Destination Fee (Fruehstueck angeboten aber abgelehnt)
Aufenthaltsdauer: 1 Nächte (Sa-So)
Check-In: Freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Mal wieder im The Gwen Chicago, welches weiterhin bei einigermaßen bezahlbaren Raten unser Go-to Hotel in Downtown Chicago bleibt. Lage sehr gut, wenige Minuten zu Fuss zum Millenium Park bzw. in Richtung Gold Coast.

Gebucht ein Superior King, erhalten ein Grand Deluxe King, welches ein wenig groesser ist und einen etwas neueren Eindruck machte, allerdings diesmal mit Blick auf den Hinterhof. Beim Check-In auch dieses mal auf die 360 Experience (Wert $70) im Hancock-Tower hingewiesen, scheint wohl doch fuer alle Gaeste als Part der Destiation Fee ($25 pro Nacht) inkludiert. Dafuer gibt es inzwischen nur noch $12.50 als F&B Credit zurueck, in 2024 gab es noch die vollen $25.

Ansonsten eigentlich alles wie bei unserem letzten Aufenthalt hier, auch der Service war wieder top.

Alles in allem bei weiterhin guter Preis-/Leistung (~$275 pro Nacht) im Winter eine echte Empfehlung.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.258
3.838
New York & DUS
Hotel: AC Hotel Ginza/Tokyo
Status: LTP
Gebucht: Standard, 2 Beds
Erhalten: Superior, 2 Beds
Benefits: Wasser, Punkte, 10 USD Credit
Aufenthaltsdauer: 6 Nächte
Check-In: Freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Zuerst gesagt: Schönes Hotel. Ansprechend und sehr freundlich. Grab-and-Go Frühstück for free inkludiert (Croissants, Muffins, Kaffee, Bananen). Lage gut in Ginza - also ideal für einen Business Trip in der Gegend.
Trotzdem paar Comments:
  • Die Rate mit 2 Betten war güstiger als mit 1 Bett. Wurde bei CI auch auf das Superior Zimmer (etwas größer) geupgradet. Ein Wunsch auf 1 Bett hätte man aber nur nachkommen können, wenn ich die Standardgröße haben möchte. Bin dann bei Superior geblieben
    • Platium Benefits sind Frühstück, 10 USD Credit oder noch was, was ich vergessen hatte. ABER:
    • Frühstück ist nur für 1 Nacht als Benefit Free; alle anderen müssen gezahlt werden
  • Der USD 10 Credit kann nicht für das Frühstück angerechnet werden - allerdings habe ich für 6 Nächte alleine im Zimmer, 12 Credit Voucher bekommen (also 120 USD).

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.737
850
@FRAHAMLON ich war früher - vor 10 Jahren - immer im Hotel Chicago Downtown Autograph Collection für etwa 150 USD / Nacht. Diese Zeiten scheinen wohl fast komplett vorbei zu sein, außer halt im Winter (siehe bspw. aktuelle Preise im Februar, z.B. Moxy für 104 Euro). Warst du in den letzten Jahren auch mal im Autograph und kannst mir sagen ob sich der Aufpreis zum Gwen lohnt? Falls ja, dann probiere ich es nächsten Winter auch mal aus :)