Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.602
4.736
ANZEIGE
Sicher dass das ein Kontrolleur war? Palermo... hmm.

mustermax

Erfahrenes Mitglied
21.11.2024
250
248
Gehen Kartenzahlungen auch im ÖPNV (in Bussen) in Italien?
Leider nicht immer. Es gibt auch oft noch die Regel, dass es vorher im Tabacci gekauft werden muss. Wer es verkauft ist oft nicht auf den ersten Blick ersichtlich. Online Vorverkauf nicht einheitlich.
Gerade bei Regionalbussen ist Kartenzahlung nicht verbreitet möglich. Manchmal ist es auch so, dass in Bus nur ein pauschaler Bordpreis verkauft wird gegen Münzen (zB 5€ statt 2,5€ im Vorverkauf). Für Sizilien kann ich leider nix sagen, würde an deiner Stelle aber nochmal genauer recherchieren. Der innerstädtische Verkehr sollte zumindest einheitlich ausgerüstet sein.

Ansonsten wurde ja schon gesagt dass die Akzeptanz nahe 100% liegt. Ausnahme Terminal kaputt und die auf Sizilien durchaus vorhandenen "inoffiziellen" Straßenverkäufer (nicht nur Tand, sondern auch Lebensmittel, Obst Fisch).

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
994
603

arnie

Aktives Mitglied
02.03.2020
151
165
Keine Kartenzahlung 2026. Aber es ist ja "überall kein Problem"...

Anstatt bei Google eine sinnvolle Bewertung abzugeben (zum Beispiel Geschmack) schreibst du eine negative Bewertung wegen Kreditkarte.

Alleine das und die Bewertungen in der Historie von dir: typisch deutsch 😂

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.602
4.736
Aber Burger ist doch Ami. Also muss ich da meine Amex auf die Theke legen können. Und wehe die haben keinen Imprinter. Dann hol ich gleich ICE.

Alleine das und die Bewertungen in der Historie von dir: typisch deutsch

Joah der Nikolaus hats halt nicht so mit Hunden und Billighotelzimmern und mault halt schnell mal rum wenn nicht alles so flutscht wie es soll ;)

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.689
8.563
Anstatt bei Google eine sinnvolle Bewertung abzugeben (zum Beispiel Geschmack) schreibst du eine negative Bewertung wegen Kreditkarte.

Alleine das und die Bewertungen in der Historie von dir: typisch deutsch 😂
Zum Glück sind die meisten Deutschen nicht so. Der Großteil von ihnen wird es gar nicht für erwähnenswert halten, ob ein Burgerladen hinterm Kaufland in Norden/Ostfriesland Karten nimmt oder nicht. Es ist ihnen schlichtweg nicht wichtig.