ANZEIGE
AufschlussreichKeine Kartenzahlung 2026. Aber es ist ja "überall kein Problem"...
![]()
Google Maps
Find local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.maps.app.goo.gl
AufschlussreichKeine Kartenzahlung 2026. Aber es ist ja "überall kein Problem"...
![]()
Google Maps
Find local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.maps.app.goo.gl
Nicht mehr lange. Schließt nächstes Jahr.Wobei ich ja viel spannender finde dass es in Norden/Ostfriesland überhaupt ein Kaufland gibt.![]()
Keine Kartenzahlung 2026. Aber es ist ja "überall kein Problem"...
![]()
Google Maps
War letztens etwas essen. Das Restaurant hatte ein contactless fähiges Terminal. Es gingen aber kein Apple Pay oder visa durch. sparkassenkarte wäre wohl kein Problem sagte man mir. Wir haben uns dann auf Bargeld verständigt.
hattet ihr das schon mal? Wieso können die contactless einschränken?
"Die Ostfriesen" haben aber auch geringe Ansprüche an Qualität und Serviceleistungen. Das muss man berücksichtigen.Die Burger-Bude hat richtig gute Bewertungen.
Provinz ja, aber touristisch (für Inländer) relevanter als manche andere Gegenden, aus denen hier Erfahrungsberichte kommen. Nicht zu vergessen die Nähe zu den Niederlanden und den Inseln.Dass irgendein Burgerladen in der ostfriesischen Provinz keine Karten nimmt, ist ungefähr so erwähnenswert wie der berühmte Sack Reis.
Hätte ich das irgendwie optisch erkennen können, dass die keine echten Karten nehmen? Lustiges Funkwellensymbol war auf dem Terminal drauf.Girocard Only Terminal.
Sagt jemand, der nur in Kack- Läden verkehrt und auf jedes Kack- Amex- Pünktchen dringend angewiesen ist.ich dachte es geht seit Corona überall in DE, dank der günstiger girokack![]()
Apple Pay soll eine echte Karte sein?Hätte ich das irgendwie optisch erkennen können, dass die keine echten Karten nehmen?
Ist halt eine Virtual Visa mit contactless. Joa irgendwie schon.Apple Pay soll eine echte Karte sein?
Könnte prinzipiell auch ein Fehler in der Terminalsoftware sein, die bei jeder Kartenzahlung "Girocard" schreibt. Ich glaube sowas hatte ich tatsächlich schon.Zoomt man rein dann sieht man dass das Hotel Wohlgemut in Hamburg anscheinend eher Girocard nimmt![]()
Die PAN auf dem Beleg hat 19 Stellen. Das sagt eigentlich das es keine MC ist.Könnte prinzipiell auch ein Fehler in der Terminalsoftware sein, die bei jeder Kartenzahlung "Girocard" schreibt. Ich glaube sowas hatte ich tatsächlich schon.
Wahrscheinlicher ist allerdings, dass die KI von den falschen Vorlagen gelernt hat und den Unterschied zwischen Girocard und MC nicht kennt in diesem Kontext und der Werbefuzzi auch keine Ahnung davon hat.
Karten die keines der bekannten Card Schemes haben, also Visa/Mastercard/Amex/DinersClub etc., als Zahlungsnetzwerk. Sondern halt so selbst ausgedachten Kram wie die Sparkassencard.Und was sind unechte Karten?
A propos, die neue Miles and More Kreditkarte von der Deutschen Bank wird auf deren Website schick beworben:
Anhang anzeigen 328091
Zoomt man rein dann sieht man dass das Hotel Wohlgemut in Hamburg anscheinend eher Girocard nimmt
Anhang anzeigen 328092
![]()
Könnte prinzipiell auch ein Fehler in der Terminalsoftware sein, die bei jeder Kartenzahlung "Girocard" schreibt. Ich glaube sowas hatte ich tatsächlich schon.
Wahrscheinlicher ist allerdings, dass die KI von den falschen Vorlagen gelernt hat und den Unterschied zwischen Girocard und MC nicht kennt in diesem Kontext und der Werbefuzzi auch keine Ahnung davon hat.