SQ C Verfügbarkeit Langstrecke auf M&M

ANZEIGE

ppent

Aktives Mitglied
06.01.2013
144
99
ANZEIGE
um 8 Uhr SGT, außer Abflüge ex US

Anhang anzeigen 328987
8 Uhr hatte ich auch im Kopf. Die Frage ist, ob das dann auch für Flüge vor 8 Uhr in 355 Tagen gilt (der gesamte Kalendertag anhand SGT (?)).
Was ich meine: Der 21.40 Uhr Flug ab Frankfurt ist ja eigentlich 4.40 Uhr SGT und damit bereits am nächsten Tag nach SGT. Der Weiterflug ist 17.45 Uhr SGT. Wenn je Kalendertag freigeschaltet wird, müsste das für beide Flüge ja eigentlich zum gleichen Zeitpunkt passieren. Ich werde aber wohl noch einmal durchtesten müssen. Ggf. zählt bei der Flugzeit dann doch wieder die lokale Zeit und nicht SGT wie für die Freischaltung. Ich habe noch etwas Zeit, aber will mir schon einmal über die bestmögliche Herangehensweise und Alternativen Gedanken machen. Siehe:
Buch doch einfach FRA-SIN an zwei aufeinanderfolgenden Tagen für jeweils 2 Personen. Dann können die Reisenden des früheren Tages zwei Nächte in Singapur bleiben und die Reisenden des darauffolgenden Tages eine Nacht in Singapur, sodass das Umsteigerisiko auf getrennten Tickets weitgehend mitigiert ist. Auf diese Weise kommt man auch mit weniger Jetlag auf Bali an - und kann das Nachtleben Singapurs genießen.
Hatte ich auch schon überlegt, aber meine Frau wird die Familie wahrscheinlich nicht trennen wollen. Eine andere Überlegung war das dritte Ticket (wir sind nur zu dritt) erstmal in Eco zu buchen und die Augen für einen weiteren Award in C offen zu halten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

letzte Woche Verfügbarkeit bei Seats Aero gefunden: SQ Frankfurt - Singapur (A380) -BKK + Zubringer mit Air Dolomitti von Luxemburg.
Wie viele Personen?

• Haha
Reaktionen: Mojoe

Marci

Aktives Mitglied
01.10.2016
238
33
Also ich bin noch absoluter Newbie...... letzte Woche Verfügbarkeit bei Seats Aero gefunden: SQ Frankfurt - Singapur (A380) -BKK + Zubringer mit Air Dolomitti von Luxemburg. Zum ersten mal die Hotline angerufen. Der hat mir sofort alles gebucht. Nach 10 Minuten hatte ich ich meine 3 Segmente gebucht in der Buisnesclass für 100k Punkte und die absolut horrende Zusalung von 50,94 € :cool::cool::cool::cool::cool:....... ich bin total begeistert
Das hört sich sehr gut an! Wie war denn der Ablauf der Buchung? Hast du LUX-BKK direkt buchen lassen oder segmentweise?

Habe mir zuerst SIN-MUC rausgesucht und danach SGN-SIN und MUC-DUS.

Worth

Neues Mitglied
21.02.2026
6
7
8 Uhr hatte ich auch im Kopf. Die Frage ist, ob das dann auch für Flüge vor 8 Uhr in 355 Tagen gilt (der gesamte Kalendertag anhand SGT (?)).
Was ich meine: Der 21.40 Uhr Flug ab Frankfurt ist ja eigentlich 4.40 Uhr SGT und damit bereits am nächsten Tag nach SGT. Der Weiterflug ist 17.45 Uhr SGT. Wenn je Kalendertag freigeschaltet wird, müsste das für beide Flüge ja eigentlich zum gleichen Zeitpunkt passieren. Ich werde aber wohl noch einmal durchtesten müssen. Ggf. zählt bei der Flugzeit dann doch wieder die lokale Zeit und nicht SGT wie für die Freischaltung. Ich habe noch etwas Zeit, aber will mir schon einmal über die bestmögliche Herangehensweise und Alternativen Gedanken machen. Siehe:

Hatte ich auch schon überlegt, aber meine Frau wird die Familie wahrscheinlich nicht trennen wollen. Eine andere Überlegung war das dritte Ticket (wir sind nur zu dritt) erstmal in Eco zu buchen und die Augen für einen weiteren Award in C offen zu halten.

Wie viele Personen?

Wie viele Personen?

Wie viele Personen?
nur für mich, war laut der Hotline auch der letzte freie Platz auf dem Flug (25.11) und hat sich richtig beeilt den Flug zu buchen, damit er nicht weggebucht wird

Worth

Neues Mitglied
21.02.2026
6
7
Das hört sich sehr gut an! Wie war denn der Ablauf der Buchung? Hast du LUX-BKK direkt buchen lassen oder segmentweise?

Habe mir zuerst SIN-MUC rausgesucht und danach SGN-SIN und MUC-DUS.
Hatte bei Seats Aero die Verfügbarkeiten offen..... gesagt dass ich Lux-Bkk fliegen möchte, aber dann zunächst gefragt ob FRA - Sin Verfügbar ist..... ich hatte für alle Segmente verschiedene Verfügbarkeiten...... Zuerst die Langstrecke, dann den Abbringer nach hinten geschoben weil mir 1,0h zum Umsteigen zu wenig waren und dann noch den früheren Zubringer dazu genommen um nicht zu viel Stress zu haben.

• Like
Reaktionen: Marci

ppent

Aktives Mitglied
06.01.2013
144
99
Hab heute Nacht mal geschaut. Hatte auf allen Verbindungen FRA-SIN nur 2 Plätze bei Aeroplan gesehen, bilde mir aber ein, dass auf Krisflyer bei einer Verbindung auch 3 Saver ohne Warteliste angezeigt wurden.
Wird noch spannend. Nun so lange damit beschäftigt, dass ich das eigentlich irgendwie hinbekommen will :sneaky:

realsaltysalt

Erfahrenes Mitglied
16.03.2014
659
922
Hab heute Nacht mal geschaut. Hatte auf allen Verbindungen FRA-SIN nur 2 Plätze bei Aeroplan gesehen, bilde mir aber ein, dass auf Krisflyer bei einer Verbindung auch 3 Saver ohne Warteliste angezeigt wurden.
Wird noch spannend. Nun so lange damit beschäftigt, dass ich das eigentlich irgendwie hinbekommen will :sneaky:
Hab schon 4 mal die Strecke FRA-SIN gebucht und hatte bei der Hotline immer gefragt wie viele Sitze frei sind. Waren jedes mal 4 verfügbar für den A380 Flug.

ppent

Aktives Mitglied
06.01.2013
144
99
Hab schon 4 mal die Strecke FRA-SIN gebucht und hatte bei der Hotline immer gefragt wie viele Sitze frei sind. Waren jedes mal 4 verfügbar für den A380 Flug.
Vielleicht hatte ich das mit den 4 Plätzen sogar von dir im Hinterkopf. In 355 Tagen +/- fliegt aktuell kein A380 die Strecke, ggf. liegt es daran.

mag_berlin

Aktives Mitglied
17.01.2016
106
15
Ja dieses Jahr pausiert der auch für paar Wochen bis zum 28.03.
Könnte daran liegen

Wie viele Personen?
Tipp: d-355 SQ325 buchen, Ticket nicht bezahlen, nächster Tag SQ946 dazu basteln, bezahlen, freuen.

Tipp 2: Rückflug ist oft auch schwierig, da hilft bei mir oft SQ304.

Tipp 3: von BKK fliege ich auch gern mit SQ711 über SIN nach D, Meilen reichlich, 195, Bandscheiben, Cash knapp🤣🤷‍♂️

alles setzt bisschen Flexibilität und vor allem eine/n fähige/n motivierte/n Agentin/Agenten voraus. War das jetzt so korrekt oder mit I schreiben?

Die Buchungssteuerung ist ein großer Zauberkasten, oft liegt es an der Reihenfolge beim einbuchen… Wahnsinn, aber vermutlich mit System

n_a_p

Reguläres Mitglied
18.06.2024
39
67
MUC
Nachdem SQ ab dem 26.10.2026 auf der Strecke MUC-SIN von 7/7 auf 10/7 erhöht, mit Abendflügen ab 20:30 Uhr je Montag, Mittwoch und Freitag, sind aktuell noch einige Award Plätze frei. Tendenziell sind die 2 C Plätze am Freitag schon weg, aber Montag und Mittwoch noch relativ gut verfügbar, wobei ich jetzt nur die letzte Oktober und ersten beiden Novemberwochen bei Aeroplan angeschaut habe.

Ich konnte auch einen Platz in C ohne Probleme über die Hotline Buchen (Flug SQ339).

Die Rückflüge nach MUC (SQ340) sind zumindest in dem Zeitraum, in welchem ich zurückfliege, weg gewesen. Aber nach Brüssel findet man in C immer wieder mal noch freie Plätze.

Diese Info am Rande, falls jemand noch spontan im Winter Richtung Singapur möchte. Die normalen SQ327 Flüge Mittags, sind ja i.d.R. ziemlich schnell nach Freigabe 355 Tage vorher weg.

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
494
56
Nachdem SQ ab dem 26.10.2026 auf der Strecke MUC-SIN von 7/7 auf 10/7 erhöht, mit Abendflügen ab 20:30 Uhr je Montag, Mittwoch und Freitag, sind aktuell noch einige Award Plätze frei. Tendenziell sind die 2 C Plätze am Freitag schon weg, aber Montag und Mittwoch noch relativ gut verfügbar, wobei ich jetzt nur die letzte Oktober und ersten beiden Novemberwochen bei Aeroplan angeschaut habe.

Ich konnte auch einen Platz in C ohne Probleme über die Hotline Buchen (Flug SQ339).

Die Rückflüge nach MUC (SQ340) sind zumindest in dem Zeitraum, in welchem ich zurückfliege, weg gewesen. Aber nach Brüssel findet man in C immer wieder mal noch freie Plätze.

Diese Info am Rande, falls jemand noch spontan im Winter Richtung Singapur möchte. Die normalen SQ327 Flüge Mittags, sind ja i.d.R. ziemlich schnell nach Freigabe 355 Tage vorher weg.

vielen Dank für den Hinweis. Würde telefonisch eigentlich auch der Companion-Award klappen oder geht das bei "Fremd-Airlines" nur online ?

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
494
56

wie viele Meilen musstest Du aktuell für die Direktverbindungen zwischen Singapur und Europa mit SQ in Biz ausgeben ?

n_a_p

Reguläres Mitglied
18.06.2024
39
67
MUC
Also in C sind es 100.000 Meilen One-Way, also ganz normal gemäß Award Tabelle. Return dann entsprechend 200.000 Meilen.
Da haben Sie ja leider Südostasien (SOA) letztes Jahr sehr stark angehoben.

Vorteil SQ aber weiterhin keine Treibstoffzuschläge. Hin und zurück unter 200€ Steuern und Gebühren (S&G), statt wohl 800€+ mit LH.
Und auch weiterhin für 50€ Umbuchbar bzw. Stornierbar.

Für diese 200.000 Meilen und unter 200€ S&G, habe ich aber noch Flüge nach BKK und zurück mit SQ in C im Ticket. SIN-BKK und zurück ist sogar gefühlt immer Verfügbar, gibt aber auch viele Flüge am Tag und wohl mind. 6 Award Plätze in C für fremde Vielfliegerprogramme, was ich zumindest in Aeroplan sehe.

Das einzige was nicht mehr ging laut Callcenter Agent, einen Zubringer von BRU nach MUC auf meinem Rückflug. Hat das System nicht zugelassen, obwohl das Segment noch reingegangen wäre.
Hab ich dann extra gebucht, wenn auch ärgerlich aber verschmerzbar.

Zuletzt bearbeitet:

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
494
56
Also in C sind es 100.000 Meilen One-Way, also ganz normal gemäß Award Tabelle. Return dann entsprechend 200.000 Meilen.

Vorteil SQ aber weiterhin keine Treibstoffzuschläge. Hin und zurück unter 200€ Steuern und Gebühren (S&G), statt wohl 800€+ mit LH.

Für diese 200.000 Meilen und unter 200€ S&G, habe ich aber noch Flüge nach BKK und zurück mit SQ in C im Ticket. SIN-BKK und zurück ist sogar gefühlt immer Verfügbar, gibt aber auch viele Flüge am Tag und wohl mind. 6 Award Plätze in C für fremde Vielfliegerprogramme, was ich zumindest in Aeroplan sehe.

Das einzige was nicht mehr ging laut Callcenter Agent, einen Zubringer von BRU nach MUC auf meinem Rückflug. Hat das System nicht zugelassen, obwohl das Segment noch reingegangen wäre.
vielen Dank für Deine wertvollen Hinweise.

daddycoool

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
369
366

BRU-PRG funktioniert

• Like
Reaktionen: n_a_p und mosher2k

aLeXx_

Erfahrenes Mitglied
04.01.2014
364
1.696
HAM
Gestern Abend HAM-BRU-SIN-KUL und BKK-SIN-BRU für zwei Personen im November buchen können. Sogar als companion. Auf dem Rückweg konnte die Agentin leider kein BRU-HAM mehr hinzufügen. Weiß einer, ob ich das heut im 24h nach Buchung Fenster nochmal probieren kann?

• Haha
Reaktionen: Anne und red_travels

daddycoool

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
369
366
Gestern Abend HAM-BRU-SIN-KUL und BKK-SIN-BRU für zwei Personen im November buchen können. Sogar als companion. Auf dem Rückweg konnte die Agentin leider kein BRU-HAM mehr hinzufügen. Weiß einer, ob ich das heut im 24h nach Buchung Fenster nochmal probieren kann?

Bei mir war kürzlich der Abbringen nicht buchbar mit LH, aber sehr wohl mit Brussels Airlines.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.375
4.278
ANZEIGE
300x250
Das wird wohl kaum funktionieren. Hatte ich aber exakt auch so mit dem exakt selben Flug ;) Musste ich einzeln buchen